66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

A
leute. ich hab KS gebrochen. will tot umfallen. Zusammenfassende Intepretation: Freundschaft ja, aber mehr nicht.....nur wenn wir uns treffen solltet auf Party das es ruhig bleibt und man normal reden kann.
*beep*.

22.08.2012 16:25 • #841

F
Hallo Leute,

ich brauche ein wenig Unterstützung. Ich bin mittlerweile seit knapp drei Monaten von meiner Ex getrennt und komme immer noch nicht von ihr los. Ich habe eigentlich von Beginn an eine Kontaktsperre eingehalten und mich auch auf ihre – allerdings einzige – Nachricht nur sehr sporadisch zurück gemeldet. Ich habe gehofft, dass sie sich meiner bewusst wird und dann wieder zu mir zurück kommt. Das hat sie nicht getan. Stattdessen hat sie einen neuen, mit dem sie Hand in Hand durch die Gegend läuft. Ich hatte sie bei FB relativ früh blockiert. Vor zwei Tagen habe ich sie nun aus meinen Kontakten gelöscht. Das war irgendwie ein komisches Gefühl und hat alles noch mal aufgewühlt. Ich vermisse sie tatsächlich immer noch sehr und möchte ihr am liebsten schreiben. Ich denke aber, dass es keinen Sinn macht, da sie sich bereits in eine neue Beziehung begeben hat. Trotzdem bekomme ich sie nicht aus dem Kopf und mir geht es wirklich schlecht. Mit meinen aufgewühlten Gefühlen hat sie mich alleine gelassen. Da sie allerdings auch sehr auf sich selbst fokussiert ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie gar nicht weiß, dass es mir mit der Trennung nicht gut geht – vielleicht ist es ihr aber auch egal. Die Kontaktsperre fällt mir wirklich sehr schwer. Sollte man irgendwann nachgeben und selber einen Schritt wagen, auch wenn der zum Scheitern verurteilt ist?

Grüße

22.08.2012 16:38 • #842

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

A
Fast jeder hier hat irgendwann die KS gebrochen und alle kommen zum gleichen Schluss: Es bringt nix!

Meine ex hat das so nicht gesagt, haben das Thema gar nicht aufkommen lassen. Mittlerweile, nach auf den Tag genau 5 Wochen geht es jedoch viel leichter die KS zu halten. Ich schau wenn überhaupt vllt noch alle zwei Tage auf mein Handy wegen ihr. Es wird eigentlich von Tag zu Tag weniger.. Die Träume von ihr sind weg, und mein Herz fühlt nicht mehr diese Schwere sondern fast schon Befreiung..

Und auch ein klein wenig etwas anderes.. ich lass das aber langsam angehen, sollte sich mehr entwickeln. Aber irgendwann fängt man an, Dinge zu sehen, Menschen zu sehen, die zwar imme rum einen herum waren, die man aber nicht wirklich wahrgenommen hat.

Einen kleinen Tip kann ich dir noch geben: Wenn du deinen Ex auf ner Party siehst, tu dir einen Gefallen und tu nicht so, als ob es dich nicht quälen würde. Du kannst nicht ganz normal mit ihm reden. Er als der Verlasser kann das wahrscheinlich, aber du nicht. Ich kann dir nur sagen, was ich in solchen Fällen früher immer gemacht habe: Ignorieren und zwar komplett.. Und das zumindest für ein halbes Jahr oder länger.. in einem Fall hab ichs auch zwei Jahre durchgezogen.. Glaub mir, es ist zwar belastend, aber es gibt dir ein wenig von der verlorenen Macht über die gescheiterte Beziehung wieder.. Weil du bewusst eine Entscheidung triffst, gegen ihn! So wie er das mit der Trennung auch getan hat.

22.08.2012 16:41 • #843

E
Hallo Ferris,

die Trennung ist ja bei dir schon einige Zeit her. Ich würde an deiner Stelle erstmal keinen weiteren Kontakt herstellen. Vllt. höchstens mal ne Mail oder so um zu fragen, wie es ihr geht. Sie hat sich für jemand anderen entschieden, auch wenn das für dich im Moment wieder deine Gefühle aufgewühlt hat, solltest du nach vorne schauen. Das Leben geht weiter - OHNE SIE. Schau das es dir gut geht. Unternimm etwas mit deinen Freunden und versuche dir jeden Tag zu sagen, dass du ein liebenswerter Kerl bist.

Mehr kann ich dir im Moment nicht raten. Ich stecke derzeit selbst in den ersten Wochen der Trennung (Mein Mann hat mich wegen einer anderen hochschwanger und mit 2 Kindern für eine andere Frau verlassen). Jetzt muss ich alleine schauen, dass es MIR und den Kindern gut geht und er so schnell wie mgl. aus MEINEM (nicht aus dem der Kinder,dazu hab ich kein Recht auch wenn es mir noch so missfällt, aber er ist der Vater) Leben verschwindet. Er hat wie gesagt bereits eine neue am Start und das schmerzt umso mehr. Ich versuche aber jeden TAG etwas für mich zu tun. Mich gut zu fühlen. Das kann ich dir auch empfehlen.

lg

22.08.2012 16:46 • #844

A
@Ferris

Solange du noch Gefühle für sie hast, solltest du denke ich die KS halten. Es ist komisch, ich weiß.. Ich hab meine Ex bereits innerhalb einer Woche nach der Trennung aus allen Netzwerken gelöscht. Nach KS-Bruch und einem seltsamen Gespräch mit ihr habe ich dann auch alle Nummern gelöscht (Außer einem gut verbunkerten Zettel für den Notfall, wenn es was dringendes zu klären gibt).

Die KS ist nicht dazu da, dass die/der Ex zurückkommt, sondern für dich selbst, um Abstand zu nehmen. Wenn es dir hilft, dann verabschiede dich in deinen Gedanken von ihr, schreibe einen Brief (Den du natürlich nicht abschickst). Lass sie ihr Leben leben, versuche dir klar zu machen, dass es auch mit dem neuen nicht besser laufen wird. Klar, anfangs ist es die rosarote Brille, aber die vergeht bei ihr auch früher oder später.

Geh raus, unternimm etwas mit Freunden, lebe dein Leben!

22.08.2012 16:48 • #845

F
Vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich habe das auch versucht und bin in letzter Zeit fast jeden Tag unterwegs und sehe Freunde. Immer wieder erwischt mich aber dieselbe schwere, die sich über meine Gedanken legt. Einen Brief für mich selber habe ich auch schon geschrieben.

Es belastet mich sehr, dass sie bereits nach 4 Wochen einen neuen hatte. Ich habe das Gefühl, dass ihr die Bezihung nichts wert war. Ich habe von Beginn an die Gefühle in mir behalten - ich bin bei sowas sehr diszipliniert. Aber am Ende habe ich manchmal das Gefühl, dass die Sachen raus müssen. Aber es stimmt. Ich habe immer noch (emotionale) Hoffnung. Rational ist die aber nicht mehr zu begründen und auch sehr destruktiv...

22.08.2012 16:54 • #846

A
Du darfst dich auch nciht deinen gefühlen verschließen.. Lasse sie raus, aber nicht bei deiner Ex, die ist der denkbar ungünstigste Mensch dafür geworden.

Meine Ex hat nach zwei Wochen in ner Singlebörse groß und fett reingeschrieben, dass sie auf der Suche nach ner Beziehung ist, am liebsten mal mit einer Frau.. Sowas ist auch echt hart, hat es mir aber am Ende einfachger gemacht, meine Gefühle für sie runterzuschrauben.

Bleib bei der KS.. Aus eigener Erfahrung: Die meisten kommen irgendwann wieder angekrochen, und sei es nur um zu plaudern.. das passiert meistens, wenn die neue Beziehung nicht mehr so der Hit ist.. Und dann ist es eigentlich immer so, dass man abblockt, weil in einem selbst einfach keine Gefühle mehr sind..

Ich hatte mal einenh richtig krassen Fall: Nach zwei Jahren kam eine alte Liebe aus der Abizeit wieder an, ihre zwischenzeitliche Beziehung war zerbrochen. Am Anfang des Kontaktes blieb sie kühl, es war eigentlich nur noch ein Wiedersehen unter Freunden.. Doch nach einigen Tagen Kontakt wurde sie immer emotionaler.. Und irgendwann krachten unsere beiden Welten wieder aufeinander. Sie warf mir vor, dass sie mir egal geworden wäre, es mich nicht mehr wirklich interessiert, dass es ihr schlecht geht, sie sich einsam fühlt usw... Und das wirtklich erschreckende war: Es war mir wirklich egal geworden. Ich hatte mich in den zwei Jahren nicht nur entliebt, sondern ich hatte innerlich auch Abschied genommen von ihr. Und das konnte der neue Kontakt auch nicht mehr ändern. Sie brach den Kontakt danach zu mir ab und ich muss sagen, ich bin echt nicht böse drum .

Nur mal so als kleine Geschichte am Rande

22.08.2012 17:01 • #847

A
@Astatos
ignorieren war auch mein plan.
was wenn er hallo sagt? was wenn er auf mich zukommt, hi wie gehts? so tun als würd ich ihn nicht sehen umdrehen und weggehen?
das is alles was er noch möchte, hallo sagen wenn man sich wo trifft. na danke. was ein depp.
ich will gar nicht das er sich entliebt! hat er aber wohl schon O.O
LG Ani

22.08.2012 17:05 • #848

A
Wenn er direkt auf dich zukommt, dann antworte doch am besten auf die Frage, wie es dir geht Gut u fertig.. Gar keine weiteren Gespräche.

Ich habs damals allerdings geschafft, sie komplett zu ignorieren, selbst wenn sie neben mir stand.. Irgendwann hat sie mich dann von der Seite angetippt und hat gefragt, ob ich sie ignorieren würde, hab dann nur kurz geantwortet Ja und mich gleich wieder von ihr abgewendet. Mir fiel das unheimlich schwer, aber ich wollte eine Mauer um mich errichten, dass sie mir nie wieder wehtun kann.. Ist mir mit der Zeit auch gelungen.

Heute nach einigen Jahren bleibte bei einem Wiedersehen nur ein unterkühltes Hallo und das wars.

Bei meiner jetzigen Ex wird das einfacher, sie wohnt viel zu weit weg, als dass ich sie so schnell wiedersehen werde... Meine Ex hat mir ganz klar gesagt, dass ihre Gefühle sich verändert haben mir gegenüber. Das ist auch bei deinem Ex sicherlich passiert.. Dagegen kann man als Verlassener nix machen. Drum versuche es auch nicht, konzentrier dich voll auf dich und lass ihn..

Lg
Astatos

22.08.2012 17:42 • #849

F
Die Unsicherheit entsteht bei mir auch dadurch, dass ich die Frau wirklich sehr geliebt habe und ich das Gefühl hatte, dass Sie es sein könnte. Ich habe mittlerweile die 3 vorne in meinem Alter stehen. Wir waren zwar nur ein Jahr zusammen, aber gerade am Anfang war es zu gut. Aber es stimmt wahrscheinlich. Den Kontakt aufzubauen, um dann eine erneute Abfuhr zu kassieren, wie es bei unserer Sachenübergabe war, bringt letztendlich auch nur Schmerzen. Das Ignorieren selber ist halt auch hart, weil ich ja eigentlich was anderes will. Sie wird das aber nicht verstehen. Ich würde ihr gerne auf eine souveräne Art sagen, dass sie mir noch sehr viel bedeutet. Aber nicht wie ein Jammerlappen dastehen… Ist vielleicht im Moment einfach nicht möglich…

22.08.2012 18:21 • #850

J
Ich habe die Kontaktsperre gestern gebrochen.
Am Dienstag letzter Woche kam eine Mail von ihm, in der stand Und alles klar?...
ich habe ihm jetzt nach einer Woche geantwortet mit: Ja, alles in Ordnung, danke.
Seinerseits kam dann ein: TUt mir leid, dass ich so abweisend war, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht
Daraufhin habe ich nur geschrieben: Ich habe auch viel um die Ohren...

Jetzt kam seinerseits (seit gestern Abend) nichts mehr.
Mal sehen wie ich es weiter angehe, ob ich schreibe oder nicht, bin mir noch nicht sicher....

22.08.2012 18:42 • #851

B
Oh ihr Lieben wenn man sich das alles so durchließt fragt man sich wirklich welche Menschen es wert sind, dass wir uns so unendlich viele Gedanken machen.

Habe ja auch beschlossen mich nicht zu melden und schon nach einem Tag schrieb er mir wie es mir geht und erzählte völlig unwichtige Sachen. Habe das auch in meinem Thread geschrieben. Frage mich wie das zu verstehen ist, ob er sich wirklich wundert wieso von mir nichts kam?

Ich denke ich blocke aus den falschen Gründen ab, nicht für mich selbst sondern damit er hoffentlich merkt was er verloren hat! Gar nicht weil ich ihn dann zurücknehmen würde sondern einfach weil ich es ihm wünsche. Ich kann aber nicht aus meiner Haut und frage mich auch andauernd ob es richtig oder falsch ist. Ich habe ihm recht abweisend geantwortet und nun denke ich das war zu distanziert und jetzt kommt vielleicht gar nichts mehr

Warum zur Hölle kann es uns nicht egal sein!

Lieben Geuß

22.08.2012 23:34 • #852

A
@BibiL

Es ist uns nicht egal, weil wir lieben! Ich hatte meiner Ex auch eine recht nüchterne sms geschrieben um ein von ihr gewünschtes Treffen abzusagen, aber innerlich hat das extrem wehgetan. Ich hab seither nix weiter von ihr gehört, ich erwarte es auch nicht mehr..

Ich war immer für sie da, aber sie wollte das ja nicht mehr, das sage ich mir immer wieder. Ich hab meinen teil am Ende dazu beigetragen, aber dass unsere Beziehung arg kriselt kam vorher schon von ihr.. Als Erfahrung verbuchen und fertig.. Kein Ex ist es wert, sich deswegen sein eigenes Leben schwer zu machen.

22.08.2012 23:41 • #853

J
@BibiL:
Habe meinen Ex auch recht sachlich geantwortet, habe Angst, dass seinerseits jetzt doch nichts mehr kommt.

Eigentlich weiß ich ja, dass es hoffnungslos ist, aber irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben :/ (und das nach 8 Monaten )

Hoffe, das hat irgendwann mal ein Ende...

23.08.2012 08:49 • #854

L
Rückschlag. Nach 2 Wochen KS gestern geschrieben. Aber nicht sehr bettelnd, eher: Ich brauche noch einen Todesstoß. Dass seine Gefühle an mich nichtmal für Momente stärker sind als seine Vernunft, stimmt's? Dass er kein Mitleid mit mir haben brauch, ich nur vllt noch ein bisschen oft an die schönen Seiten denke. Und dass es mir deshalb nicht so leicht fällt, ihn komplett loszulassen. Unsere Trennung ist erst 3,5 Wochen her. Was haltet ihr davon? Vielleicht wird er genervt sein, vllt aber auch sehen, dass ich nicht mehr total verzweifelt bin. Bsiher noch keine Antwort. Einerseits fuchst es mich, andererseits: Vielleicht brauche ich auch einfach nach der kurzen Zeit Trennung nochmal eine auf den Deckel, um es zu checken...

23.08.2012 09:04 • #855

A

x 4