66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

S
Zitat von Engel1983:
Zitat von sonne7777777:
Zitat von Engel1983:
ja da hast du wohl recht.

Wie gesagt, er hat sich sogar noch bevor die Trennung richtig spruchreif gewesen ist, mit ihr eingelassen! das kann ich ihm nicht verzeihen.

Momentan brauch ich einfach Zeit für mich und vorallem auch schon Hilfe durch einen Phsychiater. Er holt die Kinder bei der Tagesmutter ab und bringt sie her und verbringt dann noch ein paar std. mit den Kindern und am liebsten würde er wohl noch ein bissel länger hier bleiben. Am liebsten würde ich einfach sagen: Hallo ihr 2 süßen Mäuse.Verabschiedet euch noch vom Papa und geht dann rein.dann sind sie drin und ich verweise ihn der Tür. Geh jetzt bitte. Ich ertrage deine Anwesenheit nicht länger. Aber ob das gut ist? die kinder sind so schon hin und her gerissen und wenn ich dann noch den Kontakt zum Vater auf ein Minimum reduziere, mach ich da nicht noch mehr bei den Kindern kaputt?

ach man das ist eine schei. Situation.

das ist nicht nur gut.. das ist das einzig richtige.. .. du musst jetzt deinen stolz, deine ehre und würde in schutz nehmen..

deine kinder haben damit nichts zu tun.. er kann seine zeit mit ihnen auch woanders verbringen.. schließlich hat er sich entschieden AUCH DIESE zu verlassen.. es war ihm vollkommen bewusst was er denen damit antut.. (sonst muss es ihm erst dadurch bewusst werden!)

du bist kein opfer.. er ist genauso ein verlierer.. ihr seid beide auf der gleichen stufe.. er ist kein held.. schütze dich.. du machst schon das richtige.. also zeige ihn grenzen auf!

dieses schauspiel für die kinder kenne ich.. es ist doch nur ein verarschen der kinder, weil er ein schlechtes gewissen hat.. es würde sich künftig nichts für sie ändern.. er ist total egoistisch und holt sich das was er braucht... deine gefühle interessieren ihn scheinbar gar nichts.. sonst wäre er nicht bei der tussi..

Ja das ist ja das schlimme daran. Das vorallem die Kinder darunter leiden. Er ist sich außerdem bewusst, dass es falsch war wie er es getan hat, aber er ist nicht der einzige Mann der so was macht bzw. gemacht hat! Das bekam ich gestern zur Antwort.

Ich war gestern auf einem Tiefpunkt. Er verlangt von mir unmgl. Er würde sich wünschen, dass wir wieder ein normales Verhältnis miteinander führen. Bitte? Gehts eigentlich noch. Ich wurde verlassen, mit Baby im bauch (31 SSW als er mich verlies) und noch 2 an der hand und soll ihm jetzt die Hand reichen? Ich glaub ich spinne. Vorallem diese Tussi bei der er ist, hat selbst 2 Kinder und ist geschieden! das ist ja auch noch das super tolle Thema und arbeiten tun sie auch noch zusammen. Wie toll das sich Männer immer verpissen können, wenn sie keinen Bock mehr auf Familie haben und die nur als Balast ansehen.

Boah hab ich einen Hass auf diesen Kerl.

ich kann nicht nachvollziehen.. wie eine frau die selber zwei kinder hat und geschieden ist.. sowas mitmacht..

seine antwort gestern war reiner selbstschutz.. was soll er denn darauf sagen? die gespräche im moment bringen rein gar nichts.. ausser, dass sie verbrannte erde hinterlassen.. die hoffnung jetzt mit reden etwas zu retten.. kannst du vergessen.. auch wenn es dir auf der seele brennt.. das so schnell wie möglich hinter euch zu lassen.. es wird nicht klappen.. dafür ist er im mom in seiner traumwelt.. die kann erst zusammenbrechen, wenn du ihm NICHT gibts was er sich wünscht.. eben kein NORMALES verhätlnis.. denn das passt in seine traumwelt.. aber niemals in deine

hätte ich die zeit zurückdrehen können.. würde ich wie damals erst ruhig reagieren.. dann vorschlagen eine ehetherapie zu machen.. (die öffnet die augen.. ohne das TUSSI ihn eine gehirnwäsche machen kann ; ) falls das nichts gebracht hätte.. SOFORT kontaktabbruch.. das hat mehrere vorteile: beide können nachdenken und zur ruhe kommen.. er wird dich sehr sicher vermissen.. alleine daher, weil wir menschen gewohnheitstiere sind .. es gibt keine unnötigen zusätzlichen verletzungen die alles endgültig zerstören (man reagiert sehr oft agressiv, hasserfüllt, mitleidserregend, vorwurfsvoll...ect. ) ich denke das wäre das richtige.. für mich gewesen.. ich ging einen anderen weg.. finde aus fehlern lernt man.. und die wirkung hat es auch nicht verfehlt..

21.08.2012 16:50 • x 1 #826

L
Hallo zusammen,

ich war nach 3 Wochen schon wieder einigermaßen stabil. Habe meinen Ex inkl. der Familie bei Facebook in den Neuigkeiten und im Chat blockiert, aber noch in der Freundesliste behalten. Bei meinem letzten Freund war es so, dass ich ihn sofort überall gelöscht hab - dasdann aber später wieder rückgängig machte. Ich will vor meinem jetzigen Ex stark wirken. Bisher hat das ganz gut geklappt (seit 2 Wochen nichts geschrieben und auch keinen Drang). Heute bin ich jetzt über seine Mama auf ein tolles Urlaubsfoto gestoßen, auf dem ich normalerweise im Moment jetzt auch wär. Da hat mich wieder alles überrollt und mir geht's jetzt wieder mies.

Ist es ein Zeichen von Schwäche, wenn ich ihn überall lösche? Oder ist es nur konsequent? Lösche ich ihn da, bekommt er GARNICHTS mehr von mir mit (keine gemeinsamen Freunde). Auch wenn alles an seinem Verhalten dagegen spricht, hoffe ich insgeheim doch noch ein bisschen, dass er mich irgedwann vermisst. Gott, es ist so kindisch - aber ich frage mich: Lässt es mich eher stärker/freier/interessanter wirken, wenn er nichts mehr von mir weiß, oder wird er dann erst Recht nicht ans Vermissen denken? Sollte er - für den Fall, er wollte mich irgedwann zurück - das nicht auch so spüren, ohne sch*** Facebook?

Ich will nichts machen, was ich nachher bereue - aber heut hab ich gemerkt, wie verletzlich ich doch noch bei jeder kleinen Erinnerung bin.

21.08.2012 17:00 • #827

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

S
@felix
ich kanns ja gar nicht glauben! habs eben erst gelesen und freu mich, auch über deinen dank an uns.
lg steph

21.08.2012 17:33 • #828

P
Hi Lena,

mir gehts da sehr ähnlich. Hatte sie auch schon 2 mal bei FB blockiert. Das letzte mal sogar um die 6 Wochen, in denen auch absolute Funkstille war. Dann hab ich sie zufällig wiedergetroffen und sie hat gesagt ich könne sie ja mal bei FB adden, damit wir mal ein treffen vereinbaren könnten. Also mittlerweile würde ich sagen, dass es ein Fehler war, darauf einzugehen. Es kommen nur fortlaufend immer und immer wieder die selben Floskeln...glaub mir. Ich wollte auch keine Schwäche zeigen und sie hätte das bestimmt auch als Schwäche gewertet, wenn ich sie dann ´nicht angenommen hätte, aber jetzt ist es soweit, dass ich ihr heute nicht zurückgeschrieben hab, weil ich einfach nicht mehr diesen Smalltalk führen kann, als ob nichts gewesen wäre...und ich frage mich schon wieder, ob sie das nicht so wertet, dass es mir furchtbar schlecht geht und ich nicht mal mehr mit ihr rede...aber irgendwie...es geht nicht...es führt zu nichts...wenn es dir nicht zu 100% egal ist, dann kannst du auch nicht verbergen, dass du noch dran zu knabbern hast. Man kann alles hin und her interpretieren und Argumente für jede mögliche Verhaltensweise finden, aber im Endeffekt hat doch jemand der an einem Tag Kinder mit dir plant und am nächsten Tag spurlos verschwindet sowieso schonj bewiesen, dass er/sie unberechenbar und im schlimmsten Fall noch kalkulierend ist und da hast du als verletzte Seele einfach keine Chance etwas bewusst richtig zu machen...ich habe mir, blöd wie ich bin, sogar am Anfang einen Ex-zurück Berater aus dem Internet GEKAUFT...danachh noch alles was umsonst ist gelesen. Ich habe mit größter Mühe diese sogenannten Strategien angewandt...und sie hat IMMER anders reagiert, als ich es erwartet habe...und DAS obwohl ich schon auf die verschiedensten Optionen eingestellt war. Ich wünschte ich könnte dir und auch mir kónkreter helfen...nur...so langsam glaube ich wir müssen das als Segen sehen, dass Menschen denen wir so gleichgültig sind und das nach dem wir mit ihnen erlebt haben uns verlassen und nicht noch mehr schaden anrichten...fühl dich unbekannterweise gedrückt Liebe Grüße Peter Pan

21.08.2012 17:51 • #829

B
Hallo Lena!

Mir geht es so ähnlich wie dir! Man will nichts falsch machen, hofft, ist verletzt fragt sich was das richtige ist! Wie oft schaue ich auf mein Handy und packe es dann doch weg! Peter Pan hat recht wir werden nicht wissen was richtig oder falsch ist aber so langsam glaube ich wir machen uns selbst zum Affen!

Wir grübeln wollen ihn zurück wollen ihm schreiben aber er bzw. sie macht sich vielleicht ganz ohne uns oder mit jemand anderem einen schönen Tag!

Ich glaube man muss einen Mittelweg finden. Ich für mich lösche ihn nicht aus meinem Leben denn das halte ich für unfair er war immerhin mein Freund den ich geliebt habe/ lliebe! Das würde auch nicht funktionieren denn er verschwindet ja doch nicht! Aber ich bin fest entschlossen ihm
Nicht zu zeigen wie es mir geht und dass ich ihn vermisse denn er hat sich getrennt und weis das sowieso er hatte mich jeden Tag an seiner Seite und will es nicht mehr. Von daher sehe ich es als einzige Chance wenn ich für ihn nicht mehr verfügbar bin. Vielleicht merkt er was ihm dann fehlt vielleicht auch nicht aber nachlaufen halte ich mittlerweile für den schlechtesten Weg!

21.08.2012 17:59 • #830

P
Ich könnte gerade jemanden gebrauchen der mir mein Händchen hält...will ihr EINMAL nicht zurückschreiben...hat sie ja auch 100 mal nicht gemacht und in unserer Beziehung lief es auch immer so rum...einmal will ich diese leck mich am A. einstellung rüberbringen. Und mir zittern die Hände. Es kostet mich so eine Überwindung, aber ich habe alles probiert, was in meiner Macht stand... und es war mir nie WIRKLICH egal...und dass ist es auch jetzt nicht...aber irgendwann muss ich anfangen...4 Monate jetzt getrennt...ich hab keine Lust mehr ich war sogar gegen Ende wirklich davon überzeugt, dass eine Freundschaft das Beste wäre, weil sie immerwieder davon angefangen hat, aber auch das ist nur gerede...ich vermisse dich und deine ganze Familie und es wär so furchtbar wenn wir den Kontakt verlieren würden...aber telefonieren oder treffen oder über das alles reden is nich drin. Smalltalk bei Facebook...das is anscheinend die Vorstellung meiner Ex von Freundschaft...könn wir uns nicht noch ein bisschen Zeit lassen...nach weiteren 6 Wochen ohne jeglichen Kontakt wieder das selbe...ich meine, irgendwo hat sie ja recht, Freundschaft ist nicht von jetzt auf gleich und vielleicht braucht das auch noch Zeit. Aber sie hatte ja schon ein treffen mit mir vereinbart...und vorher hat sie selber die komischsten Sachen vorgeschlagen. Zu meinem letzten Geburtstag hatte sie mir einen Gutschein für mein Lieblingsrestaurant geschenkt...da wollte sie dann mit mir hin, trotz allem. Und zu Tv-Total könnten wir ja auch noch gehen...trotz allem...wir haben zwar niemehr nach der Trennung nochmal miteinander geredet, aber sowas is kein Thema. Da hab ich dann gesagt, das wär für den Anfang vielleicht ein bisschen viel und ob wir uns nicht erstmal so treffen könnten, also halt neutral...und...ich verlier den Faden...nachlaufen ist Selbstzerstörung trauurig aber war...viel Glück uns allen...

21.08.2012 18:27 • #831

J
Mein Ex hat mich in Facebook von der Liste gehauen, dann wieder hinzugefügt, dann wieder runter, dann mal auf die Blockliste, dann wieder drauf, ständig gedroht, wenn das, dann hau ich dich runter...bla bla. Mittlerweile bin ich seit mehr als 3 Monaten von seiner Liste, ich bettel aber auch nicht mehr wie früher, dass er mich aufnimmt, bin ganz froh drüber, dass ich nicht sehe, wenn er online ist oder mit wem er wo wie was macht.

Mein Ex fühlte dadruch irgendwie mächtig. Dieses rauf und runterschmeissen ist total ätzend, keine Lust mehr drauf.

21.08.2012 18:29 • #832

J
@ Peter Pan,
so ging es mir auch immer. Ich sahs vorm Rechner, nachdem ich eine Antwort verfasst habe und dann hat er nicht zurückgeschrieben. Dann habe ich ihm 1000000 mails geschrieben, dass ich es kacke finde, dass er nicht schreibt, hab ihn total zugespamt usw.
Ich war da mit einer Wut gesessen, hab gezittert am ganzen Körper, habe eine nach der anderen geraucht und gehofft und gebangt. Schrecklich dieses Gefühl, wenn man denkt so uninteressant zu sein.

Ich bin ihm immer hinterher gerannt, er konnte mir Sachen an den Kopf hauen, sowas würde ich nicht mal zu meinem schimmsten Feind sagen! Hat mich dermaßen angelogen, dass es mir die Fußnägel nach oben krümmt, aber trotzdem hab ich die ganze zeit gebettelt. War mein Fehler! Hätte ich zuvor Hilfe gesucht, oder dieses Forum aufgesucht, hätte ich mir wahrscheinlich viele Nerven ersparen können und von Anfang an ganz ander handeln können. Vielleicht sogar mit Erfolg.

Ich glaube selbst nicht mehr daran, dass mein Ex nur irgendwelchen Respekt vor mir hat, oder mir jemals hinterherlaufen wird, dafür habe ich die letzten Monate einfach zu viel gejammert, wie sehr ich ihn brauche und alles mitgemacht was er wollte.
Wenn man bedenkt, ich habe das fast stolze 8 Monate mitgemacht, aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein, bin schließlich keine Puppe, die er mal benutzen kann, wenn er's grad braucht.

Ich kann nur jeden empfehlen, nicht hinterherlaufen, nicht betteln, nicht vorschlagen, dass man sich ändert und ähnliche Sachen. Eure Expartner verlieren nur noch jeglichen Respekt vor euch und finden das total Klasse die Hosen anzuhaben.

Wünsche euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen

21.08.2012 18:38 • #833

E
Zitat von sonne7777777:
Zitat von Engel1983:
Zitat von sonne7777777:
Zitat von Engel1983:
ja da hast du wohl recht.

Wie gesagt, er hat sich sogar noch bevor die Trennung richtig spruchreif gewesen ist, mit ihr eingelassen! das kann ich ihm nicht verzeihen.

Momentan brauch ich einfach Zeit für mich und vorallem auch schon Hilfe durch einen Phsychiater. Er holt die Kinder bei der Tagesmutter ab und bringt sie her und verbringt dann noch ein paar std. mit den Kindern und am liebsten würde er wohl noch ein bissel länger hier bleiben. Am liebsten würde ich einfach sagen: Hallo ihr 2 süßen Mäuse.Verabschiedet euch noch vom Papa und geht dann rein.dann sind sie drin und ich verweise ihn der Tür. Geh jetzt bitte. Ich ertrage deine Anwesenheit nicht länger. Aber ob das gut ist? die kinder sind so schon hin und her gerissen und wenn ich dann noch den Kontakt zum Vater auf ein Minimum reduziere, mach ich da nicht noch mehr bei den Kindern kaputt?

ach man das ist eine schei. Situation.

das ist nicht nur gut.. das ist das einzig richtige.. .. du musst jetzt deinen stolz, deine ehre und würde in schutz nehmen..

deine kinder haben damit nichts zu tun.. er kann seine zeit mit ihnen auch woanders verbringen.. schließlich hat er sich entschieden AUCH DIESE zu verlassen.. es war ihm vollkommen bewusst was er denen damit antut.. (sonst muss es ihm erst dadurch bewusst werden!)

du bist kein opfer.. er ist genauso ein verlierer.. ihr seid beide auf der gleichen stufe.. er ist kein held.. schütze dich.. du machst schon das richtige.. also zeige ihn grenzen auf!

dieses schauspiel für die kinder kenne ich.. es ist doch nur ein verarschen der kinder, weil er ein schlechtes gewissen hat.. es würde sich künftig nichts für sie ändern.. er ist total egoistisch und holt sich das was er braucht... deine gefühle interessieren ihn scheinbar gar nichts.. sonst wäre er nicht bei der tussi..

Ja das ist ja das schlimme daran. Das vorallem die Kinder darunter leiden. Er ist sich außerdem bewusst, dass es falsch war wie er es getan hat, aber er ist nicht der einzige Mann der so was macht bzw. gemacht hat! Das bekam ich gestern zur Antwort.

Ich war gestern auf einem Tiefpunkt. Er verlangt von mir unmgl. Er würde sich wünschen, dass wir wieder ein normales Verhältnis miteinander führen. Bitte? Gehts eigentlich noch. Ich wurde verlassen, mit Baby im bauch (31 SSW als er mich verlies) und noch 2 an der hand und soll ihm jetzt die Hand reichen? Ich glaub ich spinne. Vorallem diese Tussi bei der er ist, hat selbst 2 Kinder und ist geschieden! das ist ja auch noch das super tolle Thema und arbeiten tun sie auch noch zusammen. Wie toll das sich Männer immer verpissen können, wenn sie keinen Bock mehr auf Familie haben und die nur als Balast ansehen.

Boah hab ich einen Hass auf diesen Kerl.

ich kann nicht nachvollziehen.. wie eine frau die selber zwei kinder hat und geschieden ist.. sowas mitmacht..

seine antwort gestern war reiner selbstschutz.. was soll er denn darauf sagen? die gespräche im moment bringen rein gar nichts.. ausser, dass sie verbrannte erde hinterlassen.. die hoffnung jetzt mit reden etwas zu retten.. kannst du vergessen.. auch wenn es dir auf der seele brennt.. das so schnell wie möglich hinter euch zu lassen.. es wird nicht klappen.. dafür ist er im mom in seiner traumwelt.. die kann erst zusammenbrechen, wenn du ihm NICHT gibts was er sich wünscht.. eben kein NORMALES verhätlnis.. denn das passt in seine traumwelt.. aber niemals in deine

hätte ich die zeit zurückdrehen können.. würde ich wie damals erst ruhig reagieren.. dann vorschlagen eine ehetherapie zu machen.. (die öffnet die augen.. ohne das TUSSI ihn eine gehirnwäsche machen kann ; ) falls das nichts gebracht hätte.. SOFORT kontaktabbruch.. das hat mehrere vorteile: beide können nachdenken und zur ruhe kommen.. er wird dich sehr sicher vermissen.. alleine daher, weil wir menschen gewohnheitstiere sind .. es gibt keine unnötigen zusätzlichen verletzungen die alles endgültig zerstören (man reagiert sehr oft agressiv, hasserfüllt, mitleidserregend, vorwurfsvoll...ect. ) ich denke das wäre das richtige.. für mich gewesen.. ich ging einen anderen weg.. finde aus fehlern lernt man.. und die wirkung hat es auch nicht verfehlt..

Ja da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich werde jetzt versuchen damit klar zu kommen - für mich und vor allem für die Kinder. Ich kann nicht ewig trauern, obwohl es wohl ein wichtiger Prozess ist. Habe ihm vorhin noch ne lange SMS geschrieben, ihm erklärt das ich so nicht weiter machen kann wie er das gerne hätte. das ich Zeit brauche um alles verarbeiten zu können und er mir sehr weh getan hat und mit jedem Mal das ich ihn sehe, es immer wieder schmerzt. das er die Kinder von der Tagesmutter spät. 18 Uhr holen und auswärts essen soll und dann um 19 uhr einfach bringen soll und das das alles ist was ich ihm im moment zu sagen habe und das er das so akzeptieren muss. Bisher kam keine Antwort und ich rechne auch nicht damit, dass eine kommt.

Ich fühl mich jetzt erleichtert irgendwie, weil ich ihm jetzt eine Grenze gesetzt habe, die er jetzt einfach akzeptieren muss. Egal ob es in seine Traumwelt passt oder nicht. Ich hoffe er holt bald seine Sachen damit ich auch wirklich mit der Verarbeitung anfangen kann. Morgen hab ich einen Termin beim Phsychiater um mir erstmal Luft und Raum zu geben. Nächste Woche kommt noch jemand der mir in der Situation mit den Kindern hilft und mir zeigt wie ich damit besser umgehen kann damit die Kinder auch nicht schrecklich drunter leiden müssen und ich nach der Geburt in eine Depression komme. Das muss nicht sein.

lg Engel1983

21.08.2012 19:47 • x 1 #834

S
Hallo Peter Pan und Jilly 1 usw,
ich kann nicht verstehen, warum ihr euch so viele Gedanken darüber macht, wie ihr beim EX-Partner rüberkommt. Das ist doch jetzt vollkommen egal. Jetzt geht es um euch - Zeit, egoistisch zu sein, das zu tun, was einem selbst gut tun und zur Ruhe zu kommen um wieder klar sehen zu können. Ob man nun stark oder schwach, kalt oder veletzlich beim anderen ankommt, ist vollkommen egal, denn der andere ist nicht mehr Teil deines Lebens.

21.08.2012 20:24 • #835

P
@Jilly1 :
Ja, leider kann liebe wirklich blind machen Ich kann nur sagen, dass ich sogar nach kurzer Zeit mich nicht mehr oft gemeldet habe und dann ja sogar mal totale KS für 6 Wochen und ich muss wirklich sagen, die KS hat zwar gut getan, aber wie Sad123 sagt, darf man sich absolut keine Gedanken machen wie der Ex darauf reagiert. Das is auch mein Problem...es schleicht sich immer wieder der Gedanke dazwischen dass das eigene Verhalten irgendetwas ändern könnte...sei es nun, dass der Ex bedauert oder wütend wird oder wenigstens nur mal an einen denkt....nur Sad123 hat wirklich recht...es geht jetzt nur noch um uns auch ich muss das erst noch voll begreifen. Man kann jemanden anscheinend auch hinterherlaufen ohne überhaupt Kontakt mit ihm zu haben. Nur ich selbst merke, dass ich dieser Frau immernoch hinterher hänge und die Leute in diesem Forum natürlich und das bedeutet wohl das ich etwas in mir selbst ändern muss. Weil es nicht dadurch getan ist sich nicht mehr zu melden der/die Ex muss einem wohl wirklich auf eine gewisse Art gleichgültig werden, ich hoffe ich bekomme das auch noch hin

21.08.2012 20:41 • #836

S
Engel1983... für eure kinder tut es mir wahnsinnig leid..

aber... lass dir blos nicht einreden.. oder mach dir kein schlechtes gewissen.. du würdest jetzt die kinder benutzen.. da ist eine ganz klare grenze.. kinder und du.. kinder kann er sehen wann immer er will.. er kann sie ja auch zu sich nehmen.. sollte er auch.. sie sollen sehen wo er jetzt lebt, und dass es ihm gut geht.. das brauchen die.. du brauchst ihn aber nicht mehr in dein leben lassen.. solange er dich so behandelt..( eine beziehung gehört in meinen augen erst aufgearbeitet.. bevor man etwas neues beginnt!..).. ist es halt liebe bei denen.. dann kann sie warten.. aber nicht du.. schließlich ist es jetzt DEIN zuhause.. er ist gegangen..

viel, viel kraft.. und du packst das.. vertrau mir.. wir frauen können in solchen situationen so eine enorme kraft entwickeln.. die ist unglaublich.. wir sind halt LÖWENMÜTTER

21.08.2012 21:16 • #837

E
Liebe Sonne,

ja für unsere Kinder tut es mir wahnsinnig leid. Vorallem für das ungeborene,weil es nie so eine Bezug zu seinem Vater aufbauen kann wie die anderen beiden. WIe denn auch?

Ja für mich gibt es jetzt im Moment nichts wichtigeres als damit abschließen zu können um damit gestärkt in MEINE Zukunft mit den Kindern aber OHNE IHN zu gehen. Er soll verschwinden aus meinem Leben, damit ich endlich Ruhe finde. Wenn er meint, dass er sich wieder in eine neue Beziehung stürzen kann - dann bitte. Für mich sieht das aber eher nach einer Flucht aus.

Und ja - ich versuche mich zu sehen als ob ich eine starke Mama und eine begehrenswerte Frau bin, die so einen Ar. als Mann in keinster Weise braucht und auch nicht verdient hat. Ich habe viele Freunde und die helfen mir und tun mir gutes. AUch anderweitige Hilfe habe ich somit kann ich mich gut auf mich und die Kinder konzentrieren. Ich muss aber jetzt damit schon anfangen und kann nicht erst bis nach der Geburt warten.

Ich danke dir also für deinen lieben und passenden Worte.

lg Engel1983

Zitat von sonne7777777:

aber... lass dir blos nicht einreden.. oder mach dir kein schlechtes gewissen.. du würdest jetzt die kinder benutzen.. da ist eine ganz klare grenze.. kinder und du.. kinder kann er sehen wann immer er will.. er kann sie ja auch zu sich nehmen.. sollte er auch.. sie sollen sehen wo er jetzt lebt, und dass es ihm gut geht.. das brauchen die.. du brauchst ihn aber nicht mehr in dein leben lassen.. solange er dich so behandelt..( eine beziehung gehört in meinen augen erst aufgearbeitet.. bevor man etwas neues beginnt!..).. ist es halt liebe bei denen.. dann kann sie warten.. aber nicht du.. schließlich ist es jetzt DEIN zuhause.. er ist gegangen..

viel, viel kraft.. und du packst das.. vertrau mir.. wir frauen können in solchen situationen so eine enorme kraft entwickeln.. die ist unglaublich.. wir sind halt LÖWENMÜTTER

22.08.2012 06:38 • #838

E
Liebe Sonne,

ja für unsere Kinder tut es mir wahnsinnig leid. Vorallem für das ungeborene,weil es nie so eine Bezug zu seinem Vater aufbauen kann wie die anderen beiden. WIe denn auch?

Ja für mich gibt es jetzt im Moment nichts wichtigeres als damit abschließen zu können um damit gestärkt in MEINE Zukunft mit den Kindern aber OHNE IHN zu gehen. Er soll verschwinden aus meinem Leben, damit ich endlich Ruhe finde. Wenn er meint, dass er sich wieder in eine neue Beziehung stürzen kann - dann bitte. Für mich sieht das aber eher nach einer Flucht aus.

Und ja - ich versuche mich zu sehen als ob ich eine starke Mama und eine begehrenswerte Frau bin, die so einen Ar. als Mann in keinster Weise braucht und auch nicht verdient hat. Ich habe viele Freunde und die helfen mir und tun mir gutes. AUch anderweitige Hilfe habe ich somit kann ich mich gut auf mich und die Kinder konzentrieren. Ich muss aber jetzt damit schon anfangen und kann nicht erst bis nach der Geburt warten.

Ich danke dir also für deinen lieben und passenden Worte.

lg Engel1983

Zitat von sonne7777777:

22.08.2012 09:58 • #839

S
Oh nein. Ich habe ihn angerufen. Schon am Tag 3. Oh nein oh nein. Nur um zu klären, was mit den gebuchten Flugtickets ist. Das hätte ich auch per E-Mail regeln können. Oh nein! Seine Stimme... schei. mann... so abgebrüht! Ich finde, er soll die Stornogebühren alleine bezahlen. Er will nur seine bezahlen und die Hälfte von meinen. Wahrscheinlcih ist das fair so wie er sagt (da er ja 3/4 zahlt), aber gerade will ich egoistisch sein. Ich will gemein sein! Na, jetzt bin ich eh schon am Heulen. Da kann ich gleich anfangen seine Sachen zusammenzupacken... Ich habe heute Nachmittag Home Office, und jetzt ist auch noch mein INternet ausgefallen und ich kann gar nicht richtig arbeiten - der Techniker kommt erst am Samstag. Da holt er aber auch seine Sachen ab und ich wollte gar nicht in der Wohnung sein...! Ich werde wahnsinnig, die kleinsten Probleme werfen mich aus der Bahn!

22.08.2012 14:04 • #840

A

x 4