66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

B
Ja allerdings mache ich mir schon Hoffnung dass er mich vielleicht doch vermisst... Auch selbst wenn ich ihn dann nicht mehr zurücknehmen würde, ich will dass er es bereut!

Klingt blöd aber sind vielleicht trotzdem normale Gedanken oder?

21.08.2012 12:01 • #811

S
und genau das ist es was ich vielleicht auch wollte.. ich weiß es nicht.. bin kein psychologe.. aber ich könnte mir vorstellen, daß es das ist was ich mir unbewusst gewünscht hab.. hmmm

jedenfalls mag ich den kontakt im mom nicht.. bin wahrscheinlich immer noch verletzt.. und das will ich mir nicht antun.. sollte er es iwie hinkriegen, daß es mir besser geht.. vielleicht..

21.08.2012 12:11 • #812

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

B
Ja ich denke es ist auch sehr schwer das nicht zu hoffen, denn bei mir kam seine Trennung für mich sehr plötzlich, für mich war alles ok, wir wollten zusammenziehen usw. Und auf einmal sind seine Gefühle zu schwach und da ist auch noch eine weitere Person. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihn das alles kalt lässt und es ihm auf Dauer gut geht. Ich habe eher den Eindruck er verdrängt selbst seinen Schmerz auch wenn er mich nicht mehr liebt.

Und ich hoffe dass der Schmerz bei ihm Später kommen wird, vor allem weil er auch nicht sauer auf mich sein kann denn ich habe ihm mein Herz geschenkt, ohne Bedingunh! Ich hoffe er vermisst mich mit der Zeit und leidet wenigstens ein wenig! Denn es ist doch falsch dass derjenige leidet der sich nichts zu Schulden kOmmen lassen hat oder? Auch wenn natürlich jeder seinen Teil daran trägt dass man getrennt ist.

Vielleicht ist bei ihm aber tatsächlich so wenig an Gefühlen da dass es völlig egal ist was uch tue! Aber wenn von ihm jetzt nichts mehr kommt, weil ich mich nicht melde, dann bin ich ihm auch nicht mehr wichtig.

21.08.2012 12:19 • #813

S
also ich habs zwar nur gelesen.. aber es klingt plausibel.. wenn er noch gefühle hat.. dann kann es ihm eigentlich nur und durch den kontaktabbruch bewusst werden.. hmmm.. sollten keine gefühle mehr da sein.. wird es dir bewusst, daß es keine chance mehr gibt

ich war so verletzt, daß ich die distanz GENOSSEN habe.. das soll schon was zu bedeuten haben.. ich mag allerdings nicht auf ewig nachtragend sein und menschen die mir mal viel bedeutet haben aus meinen leben verbannen.. daher geb ich ihm noch eine chance auf wiedergutmachung.. wie auch immer das aussehen soll.. ich weiß es nicht.. vielleicht mit hilfe eines therapeuten.. manchmal ist man ja blind.. doch der wunsch muss auch von ihm kommen.. ist dem nicht so.. dann lieber auch wenns schade ist.. ein schlußstrich ohne kontakt.. dann aber konsequent für immer..

21.08.2012 12:40 • #814

B
So ähnlich sehe ich das auch er ist/war 7 Jahre mein Freund und nie habe ich an uns gezweifelt er ist ein wichtiger Mensch für mich, trotz Enttäuschung. Daher werde ich ihn auch nicht verbannen. Aber Momentan habe ich ihm auch nichts zu sagen, da ich ja beschlossen habe ihm nicht hinterherzukriechen! Ich bin gespannt was passiert

21.08.2012 12:45 • #815

S
Zitat von BibiL:
So ähnlich sehe ich das auch er ist/war 7 Jahre mein Freund und nie habe ich an uns gezweifelt er ist ein wichtiger Mensch für mich, trotz Enttäuschung. Daher werde ich ihn auch nicht verbannen. Aber Momentan habe ich ihm auch nichts zu sagen, da ich ja beschlossen habe ihm nicht hinterherzukriechen! Ich bin gespannt was passiert

sehr gute einstellung

21.08.2012 14:15 • #816

S
Hi Leute,

ich bin noch ganz frisch dabei - ganz frisch getrennt - ganz frisch fühle ich mich einfach leer. Ich kann relativ ruhig Dinge aufschreiben, aber ich kann nicht mit jemanden reden. Ich habe zwar Worte in mir, aber wenn ich sie ausspreche, dann kommen die Tränen zusammen mit den Worten. Schreiben geht besser, weil ich schneller tippen als denken kann. Ich kann auch schneller tippen als fühlen, das macht es noch leichter

Erst dachte ich, dass das Forum eine super Idee ist, weil es mir sicher bei der Kontaktsperre hilft. ABER nachdem ich Leute sehe, die hier fast 1000 Beiträge schreiben und noch immer nicht im geringsten über den EX hinweg sind, frage ich mich echt, ob es einen nicht eher runterzieht diese ganzen Leidensgeschichten zu lesen. Irgendwie bin ich jetzt deprimierter als vorher. Na toll

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es nicht Sinn macht, mir einfach einen Neuen zu suchen. (auch wenn ich nach 4 Jahren gar nicht mehr genau weiß, wie das eigentlich geht).

Ich meine, wenn man seinen Job verliert, dann sucht man sich ja auch SOFORT einen neuen und wartet nicht ab, bis man die Trauerphase abgeschlossen hat. Klar, das wird immer mit Existenzgründen (Geld) begründet. Aber im Grunde ist der Wegfall des Partners genauso eine Existenzbedrohung. Ich glaube, es würde mir leichter fallen, 3 Monate ohne Gehalt als 3 Monate über Partner auszukommen.

Ich weiß, ich muss durch die Trauerphasen (alle...!) irgenwie durch, aber ich hab einfach keine Lust drauf mich ständig schei. zu fühlen. Ich will einfach gerade raus und das Leben umarmen und mir irgendeinen Typen mit nach Hause nehmen, der gut riecht und gut aussieht und weiß, was er tut.

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, ich bin total durchgeknallt.

Irgendwelche Meinungen?

21.08.2012 14:24 • #817

J
Hallo Sad,

mir ging es anfangs genauso, ich war richtig verunsichert, als ich gelesen habe, wie lange manche trauern und nach Erfolgen auf einmal wieder zurückfallen.

Das mit dem Neuen suchen ist so ein Ding. Wenn du jemanden kennenlernst, du aber weißt dass du keine Gefühle für ihn aufbringen kannst, weil du ja noch am Ex hängst, finde ich das unfair. Würdest du ja auch nicht wollen, dass dir jemand etwas vorspielt, nur um über eine Verflossene hinweg zu kommen.

Wenn sich beide einig sind, dass es sich auf Spaß, also S. usw beläuft, ist das natürlich ok.

Ich hätte auch lieber auf alles mögliche verzichtet, als auf meinen Ex. Er war schon irgendwie lebensnotwendig...Man sollte sich aber nie so an Menschen festklammern, sondern immer ein eigenständiger Mensch bleiben, so kann man sich eben schützen. Ich war auch immer so, meine Exfreunde wussten alles aus meiner Vergangenheit, alles von mir jetzt und ich habe mit ihnen wirklich alles geteilt. Wiederum gab der eine mehr, der andere weniger. Am Beispiel meines Exfreundes muss ich sagen, er gab anfangs viel und nahm schlußendlich alles. Er ging keine Kompromisse ein, hatte keine Fehler und war schon garnicht an irgendwas Schuld. Eben ein totaler Egoist ohne Rücksicht auf Verluste.

Tu momentan einfach alles, was dir Spaß macht, du bist keinem Rechenschaft schuldig, musst dich ab- oder anmelden
Versuch einfach auf andere Gedanken zu kommen und dann wird der Rest auch noch.

Ich weiß, dass ist alles leichter gesagt als getan, ich bastle ja momentan auch noch am gleichen Thema, aber ich hoffe einfach, dass es besser wird.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen

21.08.2012 14:35 • #818

S
Zitat von sad123:
Hi Leute,

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es nicht Sinn macht, mir einfach einen Neuen zu suchen. (auch wenn ich nach 4 Jahren gar nicht mehr genau weiß, wie das eigentlich geht).

Ich weiß, ich muss durch die Trauerphasen (alle...!) irgenwie durch, aber ich hab einfach keine Lust drauf mich ständig schei. zu fühlen. Ich will einfach gerade raus und das Leben umarmen und mir irgendeinen Typen mit nach Hause nehmen, der gut riecht und gut aussieht und weiß, was er tut.

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, ich bin total durchgeknallt.

Irgendwelche Meinungen?

man muss schon aufpassen.. das forum KANN einen runterziehen.. weil man geschichten liest.. die scheinbar nie positiv ausgehen.. ABER.. es gibt auch viele positive die liest man logischer weise.. leider.. weniger.. und gelegentlich lesen.. und frühzeitig fehler entdecken.. kann auch helfen.. ich bin jedenfalls froh.. dass ich damals ohne das forum alles durchgestanden habe.. ganz nach meinem gefühl.. und heute bin ich gerne hier.. weil ich mich einfach damit nicht alleine fühle..

ich habe mich ca. 6 monate danach wieder verliebt.. und es hat sicher sehr geholfen.. leider habe ich dadurch verdrängt.. und schwups.. kam ich wieder auf den boden der tatsachen zurück.. und hol alles auf..

aber ich würde es nicht anders machen.. denn in der zeit hab ich das wirklich gebraucht.. ich hatte das gefühl ich sterbe sonst.. dieser mann hat mir irgendwie mein leben wiedergeschenkt.. wenns dir hilft und du fühlst dich dazu imstande.. dann jaaaaaa.. es ist sehr gut..

21.08.2012 15:32 • #819

B
Dann ich auch von mir sprechen, seit er weg ist habe ich das Gefühl ich bin gar nichts. Mein Leben bestand zum Großteil aus ihm! Man wird halt blind vor Liebe. Ich habe mich auch zu sehr an ihn gebunden und das habe ich nun davon!

Heute ist der erste Tag der KS und es fühlt sich wie eine Ewigkeit an! Es wird eine neue Enttäuschung wenn sich herausstellt dass er mich wirklich micht vermisst...

21.08.2012 15:46 • #820

E
Hallo,

ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt. Ich bin jetzt seit Anfangs August 2012 von meinem mann getrennt. Kurz nach der Trennung erfuhr ich, dass er bereits in einer neuen beziehung ist. Wir haben 2 Kinder und das 3. ist auch unterwegs. Ich bin total am verzweifeln. Versuche aber. im Sinne meiner Kinder stark zu sein. Gestern war wieder ein schrecklicher Tag. Es wird mit jedem Mal schlimmer, da er noch seine Sachen hier hat. Er wird dieses spätestens nächtes We hier ausziehen. Dann hab ich vllt. mehr Ruhe und kann die Trennung endlich verarbeiten.

Das problem vorallem für mich ist, dass er mich wegen IHR verlassen hat. Ich bin schwanger von ihm und wir haben bereits 2 Kinder und er hat nichts besseres zu tun, als sich der nächstbesten an den hals zu werfen. Das zieht einen ganz schön runter. Ich bin froh, dass ich von meinem Umfeld so sehr unterstützt werde, dass ich jederzeit Unterstützung egal in welcher Form erhalte. Das ist ein gutes Gefühl und ich fühl mich nicht so allein gelassen. Für mich ist es immer noch unvorstellbar, wie man nach fast 8 Jahren einfach so seine Familie im Stich lassen kann.

lg Engel1983

21.08.2012 15:51 • x 1 #821

S
Zitat von engel1983:
Hallo,

ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt. Ich bin jetzt seit Anfangs August 2012 von meinem mann getrennt. Kurz nach der Trennung erfuhr ich, dass er bereits in einer neuen beziehung ist. Wir haben 2 Kinder und das 3. ist auch unterwegs. Ich bin total am verzweifeln. Versuche aber. im Sinne meiner Kinder stark zu sein. Gestern war wieder ein schrecklicher Tag. Es wird mit jedem Mal schlimmer, da er noch seine Sachen hier hat. Er wird dieses spätestens nächtes We hier ausziehen. Dann hab ich vllt. mehr Ruhe und kann die Trennung endlich verarbeiten.

Das problem vorallem für mich ist, dass er mich wegen IHR verlassen hat. Ich bin schwanger von ihm und wir haben bereits 2 Kinder und er hat nichts besseres zu tun, als sich der nächstbesten an den hals zu werfen. Das zieht einen ganz schön runter. Ich bin froh, dass ich von meinem Umfeld so sehr unterstützt werde, dass ich jederzeit Unterstützung egal in welcher Form erhalte. Das ist ein gutes Gefühl und ich fühl mich nicht so allein gelassen. Für mich ist es immer noch unvorstellbar, wie man nach fast 8 Jahren einfach so seine Familie im Stich lassen kann.

lg Engel1983

wahnsinn.. ich habe mich zu diesem thema in einem thread ausgelassen.. Betrüger sind schwächlinge..

kopf hoch.. vielleicht wirds wie in 99% der fälle so sein, daß er NACHEDEM er ausgezogen ist.. wieder zurück zu dir will.. mag sein nach 2 monaten.. nach 6 oder nach 12.. falls du ihn dann überhaupt noch zurück haben willst.. denn das wollen die wenigsten frauen.. =)

halte den kontakt so wenig wie möglich.. (ich weiß wegen der kinder geht das nicht.. habe das selbst hinter mir) zeigt ihm, daß du auch ohne ihn sehr gut klar kommst.. und vor allem.. keine familie auf zeit.. manch einer holt sich das geborgenheitsgefühl am we.. und geht dann schön ins warme bettchen der neuen.. es soll ihm klar werden.. entweder oder.. vom anfang an.. nur so kann er vermissen.. reflektieren.. und zurück wollen..

21.08.2012 16:01 • #822

E
ja da hast du wohl recht.

Wie gesagt, er hat sich sogar noch bevor die Trennung richtig spruchreif gewesen ist, mit ihr eingelassen! das kann ich ihm nicht verzeihen.

Momentan brauch ich einfach Zeit für mich und vorallem auch schon Hilfe durch einen Phsychiater. Er holt die Kinder bei der Tagesmutter ab und bringt sie her und verbringt dann noch ein paar std. mit den Kindern und am liebsten würde er wohl noch ein bissel länger hier bleiben. Am liebsten würde ich einfach sagen: Hallo ihr 2 süßen Mäuse.Verabschiedet euch noch vom Papa und geht dann rein.dann sind sie drin und ich verweise ihn der Tür. Geh jetzt bitte. Ich ertrage deine Anwesenheit nicht länger. Aber ob das gut ist? die kinder sind so schon hin und her gerissen und wenn ich dann noch den Kontakt zum Vater auf ein Minimum reduziere, mach ich da nicht noch mehr bei den Kindern kaputt?

ach man das ist eine schei. Situation.

21.08.2012 16:09 • #823

S
Zitat von Engel1983:

Wie gesagt, er hat sich sogar noch bevor die Trennung richtig spruchreif gewesen ist, mit ihr eingelassen! das kann ich ihm nicht verzeihen.

Momentan brauch ich einfach Zeit für mich und vorallem auch schon Hilfe durch einen Phsychiater. Er holt die Kinder bei der Tagesmutter ab und bringt sie her und verbringt dann noch ein paar std. mit den Kindern und am liebsten würde er wohl noch ein bissel länger hier bleiben. Am liebsten würde ich einfach sagen: Hallo ihr 2 süßen Mäuse.Verabschiedet euch noch vom Papa und geht dann rein.dann sind sie drin und ich verweise ihn der Tür. Geh jetzt bitte. Ich ertrage deine Anwesenheit nicht länger. Aber ob das gut ist? die kinder sind so schon hin und her gerissen und wenn ich dann noch den Kontakt zum Vater auf ein Minimum reduziere, mach ich da nicht noch mehr bei den Kindern kaputt?

das ist nicht nur gut.. das ist das einzig richtige.. .. du musst jetzt deinen stolz, deine ehre und würde in schutz nehmen..

deine kinder haben damit nichts zu tun.. er kann seine zeit mit ihnen auch woanders verbringen.. schließlich hat er sich entschieden AUCH DIESE zu verlassen.. es war ihm vollkommen bewusst was er denen damit antut.. (sonst muss es ihm erst dadurch bewusst werden!)

du bist kein opfer.. er ist genauso ein verlierer.. ihr seid beide auf der gleichen stufe.. er ist kein held.. schütze dich.. du machst schon das richtige.. also zeige ihn grenzen auf!

dieses schauspiel für die kinder kenne ich.. es ist doch nur ein verarschen der kinder, weil er ein schlechtes gewissen hat.. es würde sich künftig nichts für sie ändern.. er ist total egoistisch und holt sich das was er braucht... deine gefühle interessieren ihn scheinbar gar nichts.. sonst wäre er nicht bei der tussi..

21.08.2012 16:29 • #824

E
Zitat von sonne7777777:
Zitat von Engel1983:

das ist nicht nur gut.. das ist das einzig richtige.. .. du musst jetzt deinen stolz, deine ehre und würde in schutz nehmen..

deine kinder haben damit nichts zu tun.. er kann seine zeit mit ihnen auch woanders verbringen.. schließlich hat er sich entschieden AUCH DIESE zu verlassen.. es war ihm vollkommen bewusst was er denen damit antut.. (sonst muss es ihm erst dadurch bewusst werden!)

du bist kein opfer.. er ist genauso ein verlierer.. ihr seid beide auf der gleichen stufe.. er ist kein held.. schütze dich.. du machst schon das richtige.. also zeige ihn grenzen auf!

dieses schauspiel für die kinder kenne ich.. es ist doch nur ein verarschen der kinder, weil er ein schlechtes gewissen hat.. es würde sich künftig nichts für sie ändern.. er ist total egoistisch und holt sich das was er braucht... deine gefühle interessieren ihn scheinbar gar nichts.. sonst wäre er nicht bei der tussi..

Ja das ist ja das schlimme daran. Das vorallem die Kinder darunter leiden. Er ist sich außerdem bewusst, dass es falsch war wie er es getan hat, aber er ist nicht der einzige Mann der so was macht bzw. gemacht hat! Das bekam ich gestern zur Antwort.

Ich war gestern auf einem Tiefpunkt. Er verlangt von mir unmgl. Er würde sich wünschen, dass wir wieder ein normales Verhältnis miteinander führen. Bitte? Gehts eigentlich noch. Ich wurde verlassen, mit Baby im bauch (31 SSW als er mich verlies) und noch 2 an der hand und soll ihm jetzt die Hand reichen? Ich glaub ich spinne. Vorallem diese Tussi bei der er ist, hat selbst 2 Kinder und ist geschieden! das ist ja auch noch das super tolle Thema und arbeiten tun sie auch noch zusammen. Wie toll das sich Männer immer verpissen können, wenn sie keinen Bock mehr auf Familie haben und die nur als Balast ansehen.

Boah hab ich einen Hass auf diesen Kerl.

21.08.2012 16:39 • #825

A

x 4