66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

J
Sooo nun sind es 2 Wochen KS. Ich bin -noch- nicht schwach geworden...ich habe das Bedürfnis ihn zu sehen...bin eifersüchtig und mache mich schon wieder verrückt was er machen konnte...
Er hat mir am Dienstag geschrieben, ich habe aber nicht geantwortet...ich bereue es jetzt irgendwie weil ich denke, dass er mich jetzt ganz vergisst. Oder denkt ich habe das Interesse an ihm verloren...ich will ihn nicht länger zappeln lassen...

18.08.2012 09:00 • #796

F
kontaktabbruch tag 9,versuch 2:
nicht mehr gesehen seit 2,5 monaten...
was soll ich sagen?
ich habe mich neu verliebt.

20.08.2012 00:03 • #797

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

A
@felix glückwunsch!
das sind ja mal gute nachrichten genieße es, hast es dir verdient!

macht mir bischen angst wie schnell das gehen kann, wahrscheinlich ist mein ex auch schon neu verliebt während ich noch rumheule

20.08.2012 06:49 • #798

J
Tag 15 der KS...
und ich bin irgendwie leer
Will endlich vergessen, loslassen und glücklich sein.
Bin stark geblieben, habe nicht auf seine Nachricht geantwortet, ich rede mir aber ein, dass es ein Fehler war. Weil er mich jetzt bestimmt vergisst....

@x.: Herzlichen Glückwunsch!

@ani: Das denke ich mir auch! Wir grübeln jede Minute, machen uns fertig und die leben ihr Leben, als hätte es uns nie gegeben. Was mich so stutzig macht, ich denke immer, sie machen es bei der Neuen bestimmt anders und wollen die glücklich machen...da könnte ich an die Decke gehen...

20.08.2012 09:37 • #799

smiley2012
Zitat von uwe2167:
Trennung vor 8 Wochen
Letztes Mal gesehen: vor 7 Wochen
KS: seit 26 Tagen

Ich halte die KS durch. Warum? Es gibt keine offenen Fragen mehr. Aussagen von meiner Ex waren eindeutig (kann sich nicht zwingen mich zu lieben).

Trotzdem falle ich durch Fotos, Besuch von ehemaligen Treffpunkten immer wieder in kleine Löcher. Selbst nach dieser Zeit denke ich manchmal 'Ist das wirklich passiert? Sind wir wirklich getrennt?'
Handy piept oder klingelt. 'Ist Sie es?' - Nein, kurze Enttäuschung. Warum sollte sie auch.
Wann hört das endlich auf?
Bei der letzten SMS, die ich verschickt habe, war ich auch betrunken. Keine Antwort - Zum Glück!

Das war mein Beitrag zum Thema Konatktsperre. Update in einer Woche.

Update KW34:
Trennung vor 9 Wochen
Letztes Mal gesehen: vor 8 Wochen
KS-2: seit 5 Tagen

Am vergangenen Mittwoch habe ich ihr eine DVD mit allen Fotos unserer gemeinsamen Zeit geschickt, da sie keine hatte. Dazu noch eine Karte gelegt mit ein paar Zeilen des Bedauerern, des Verstehens und der guten Wünsche für die Zukunft. Damit habe ich die Kontaktsperre zwar gebrochen, doch wollte ich damit für mich einen endgültigen Abschluss finden.
Leider ist mir das aber nicht gelungen. Insgeheim hatte ich gehofft, dass sie sich doch mal kurz meldet. Irgendwie Danke für die Fotos. Dir auch alles Gute. Das hätte mir schon gereicht. Aber es kam bis jetzt garnichts. Eigentlich das Beste, was mir passieren kann. Es ist nur schwer sich einzugestehen, dass man für den Ex keine Bedeutung mehr hat.
Die KS werde ich wieder einhalten - bis in alle Ewigkeit. Hoffentlich werden endlich die Gedanken an die tolle Vergangenheit verschwinden.
NUR die Zeit, kann mir helfen. Die Vernunft hat es bisher nicht geschafft....

Update in einer Woche.

20.08.2012 10:35 • #800

A
morgen ist die Trennung 4 wochen her und seitdem nicht mehr gesehen.
habe in der ganzen KS nichts von ihm gehört. war auch klar, hab ja gesagt ich will keine freundschaft und war kein so friedlicher schluss.

manchmal wünschte ich, ich hätte die freundschaft genommen dann hät ich wenigstens noch was von ihm. aber so find ichs mal echt hart. vermiss ihn eigtl 24/7.
trotz erkenntnisse bin ich immernoch der meinung das die trennung falsch war und nach vorne schauen geht auch noch nicht. ablenken funktioniert auch nicht. sitzt noch voll im loch.

das einzig gute, die wut ist weg. dafür bleibt die sehnsucht unerbittlich mein ständiger begleiter.
hab angst vor samstag, party mit freunden. hoffe er ist (nicht?) da.

20.08.2012 13:55 • #801

A
@Ani, es hätte dich wahrscheinlich auch nicht glücklicher gemacht, wenn du die KS nicht gehabt hättest. Denn dann bleibt die Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

Ich hatte ja zwioschendurch nochmal kurz Kontakt, nu ist aber wieder Funkstille, nachdem ich ein von ihr vorgeschlagenes Treffen abgelehnt habe.

Ich habe mich damit arrangiert, sie wahrscheinlich nie wiederzusehen. Aber nur so werde ich sie halbwegs vergessen können. Dieses Bild, was sich im Kopf eingebrannt hat, ihre Augen.. es fängt an zu verblassen.

Lenk dich ab, mache etwas nur für dich, mach Party, lass die Sau raus und genieße, dass du dein Leben hast, mit oder ohne ihn!

20.08.2012 14:11 • #802

A
ich finde mein single leben nicht so toll wie das leben mit ihm...allgemein bin ich kein single typ.. party mach ich seit 10 jahren, ist nicht soo hitverdächtig. mit freund ists 1000 mal schöner
ich wäre froh wenn ich ihn nie wieder sehen müsste. aber da wir regelmäßig die selbe location aufsuchen werd ich mich arrangieren müssen.

Astatos, du bist da schon erheblich fortgeschritten freut mich.

20.08.2012 14:22 • #803

J
Seit 4 Wochen habe ich nun eine kontaktsperre und ich kann es weiter durchhalten, auch wenn ich sie sehr vermisse und jeden Tag hoffe, dass sie mir schreibt.

20.08.2012 14:29 • #804

A
Das ist aber denke ich bei mir nur möglich, weil ich einmal richtig erlebt hab, wie man in das große schwarze Nichts fallen kann aus unerwiderter Liebe. Und diese Geschichte tiefe Narben hinterlassen hat.

Die meisten Menschen möchten nicht allein sein, ich nehme mich da nicht aus. Aber ich weiß, dass es meine Ex nicht sein wird, mit der ich meine Zukunft verbringe.. Warum? Weil sie das so beschlossen hat ohne mir die Chance zu geben, daran etwas zu ändern. Und dieser eine Fakt lässt sie in meinen Augen als eine Person erscheinen, die keine meiner Gefühle mehr wert ist.

Ich werde nach so etwas eigentlich immer extrem hart gegenüber jener Person, es dauert zwar immer aber nach einiger Zeit entsteht eine völlige Kontaktsperre. Selbst, wie in zwei Fällen früher, als ich sie sehen musste auf Partys habe ich das knallhart durchgezogen. Keine Begrüßung, kein Blick, als wenn sie Luft wären. Sie konnte neben mir stehen (gemeinsamer Freundeskreis) und ich habe sie wie Luft behandelt. Am Anfang ist das verdammt schwer, aber nach einigen Malen ging es ganz gut. Eine von den beiden hat von sich aus immer wieder die KS gebrochen, wollte ständig irgendwas von mir.. zeitweise fing sie an zu heulen auf der Tanzfläche usw... Ich weiß, dass sie bis heute unter meiner Eiseskälte leidet, auch wenn sie nen anderen Kerl hat. Ich begegne der etwa ein bis zwei mal im Jahr. Sie hat sich aus dem gemeinsamen Freundeskreis zurückgezogen. Sie spricht wohl immer noch von mir. Aber damals, als sie sich gegen mich und für diesen Kerl entschieden hat, sind bei mir alle Sicherungen, an denen Liebe, Sehnsucht, Geborgenheit stand durchgebrannt.

Lass die Freundschaft erst einmal sein.. in einigen Jahren kann das ganz anders aussehen. Genau das erlebe ich nämlich auch gerade. Die Trennung durch meine Ex hat etwas anderes in Gang gesetzt.. Ich hab mit einer früheren Liebe (waren nie wirklich zusammengekommen) endlich eine Aussprache gehabt. Wir konnten unsere Differenzen klären, wir konnten uns beiden endlich Antworten geben auf etwas, was der jeweils andere damals nie hätte verstehen können. Und nun können wir einen normalen Umgang miteinander pflegen. Ob es wirklich freundschaft wird, weiß ich nicht, aber dieses Kriegsbeil ist endgültig begraben.

Lass die Zeit für dich arbeiten Ani, du kannst nicht jetzt mit ihm befreundet sein, das würde dich ungücklich machen. Und auch in einem Monat geht das noch nicht... rechne Jahre dafür ein, bis das geht.. Im eben gennanten Fall mussten zwei Jahre vergehen, bis ich das konnte.. Und auch erst durch diesen Auslöser war klar, wo wir beide wirklich stehen, dass da einfach nix mehr ist.

Warte bis diese Zeit für dich und ihn gekommen ist. Geb dir die Zeit, deine Gefühle so zu verarbeiten, dass keine mehr für ihn da sind.. Und DANN kannst du mit ihm sprechen, kannst eventuell das von ihm gemachte Freundschaftsangebot annehmen.. Wobei ich da klar sagen muss... Freundschaft anbieten ist eh für die Tonne.. Sowas entwickelt sich ohne dass man sie anbieten muss.. Find das immer sehr beremdlich, sowas anzubieten oder anzunehmen..

Alles wird gut Ani, du wirst sehen

20.08.2012 14:49 • x 1 #805

A
wenn ich das nur auch so nüchtern und klar sehen könnte!
aber mein herz hängt schon arg an ihm.
aber danke dir, für deine worte...
ich bleib in der KS und schau ob sich die welt weiter dreht irgendwann. muss ja. war bis jetzt immer so. aber er war halt special.
Freundschaft vielleicht in 10 jahren. aber das weiss er. er findet das schade. mehr nicht. urgs.

20.08.2012 17:28 • #806

J
Tag 16 KS...
Habe heute wieder tolle Geschichten über meinen Ex gehört...würde ihn gerne umbringen -.-
Empfinde total Rachgelüste und würde ihn gerne einen Text vom Feinsten reindrücken....

21.08.2012 09:53 • #807

S
Zitat von Jily1:
Tag 16 KS...
Habe heute wieder tolle Geschichten über meinen Ex gehört...würde ihn gerne umbringen -.-
Empfinde total Rachgelüste und würde ihn gerne einen Text vom Feinsten reindrücken....

jilly.. ich habs gemacht... ich hab richtig per sms dampf abgelassen.. ich weiß sollte man nicht tun.. aber mir hats sehr gut getan.. und die wirkung hats auch nicht verfehlt.. stand ja nur die wahrheit drin und er siehts ein.. jedenfalls hat es was gutes.. morgen sprechen wir uns aus.. und sehen wie wir dann in der zukunft miteinander umgehen.. entweder wird alles aufgearbeitet.. und endet in freundschaft oder kompletten kontaktabbruch für die ewigkeit.. das einzige was ich dann noch mit ihm zu tun haben werde ist.. kinder an der tür abgeben und abholen.. mehr verbiete ich mir.. falls er nicht buße tut .. im wahrsten sinne des wortes

aber ich bin sehr zuversichtlich.. jedenfalls ist mir falls es in die hose geht.. ein kompletter kontaktabbruch tausendmal lieber als dieses wischi waschi miteinander.. wo er so tut als sei alles ok.. und ich den frust in mich reinfresse.. ne ne.. wer mich so behandelt und dann dafür keine konsequenzen trägt.. der hat im meinem leben nichts zu suchen..

21.08.2012 10:42 • #808

B
Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Habe gerade erst meine Geschichte hier im Forum erzählt und habe mich jetzt zumindest vorerst für den Kontaktabbruch entschieden bzw. Dass ich von meiner Seite aus nicht mehr auf ihn zukommen werde.

Ich habe gestern meine letzten Fragen mit ihm geklärt er weis wie ich mich fühle und dass ich unglaublich enttäuscht bin. Er sagte er glaubt sich zu Trennen war die richtige Entscheidung und ihm geht es eigentlich ganz gut. Wie auch immer es ihm geht und ob er an mich denkt solange ich ihm nachlaufe braucht er keine Verlustängsze zu haben denke ich wieso sollte er seine Entscheidung auch bereuen ich bin ja verfügbar und ich denke diese Position sollte ich verlassen.

Wir wollen in Kontakt bleiben und das ist mir auch wichtig aber erst später, egal ob erscnoch bereuen wird oder nicht. Ich habe ihm nichts angetan habe mir nichts vorzuwerfen es seien wohl einfach seine Gefühle die nicht mehr stark genug sind nach 7 Jahren.

So kann ich auch gleichzeitig herausfinden ob ich ihm wirklich trotzdem so wichtig bin wie er sagt, denn dann wird irgendeine Reaktion von ihm kommen!

Er fehlt mir so sehr

21.08.2012 11:11 • #809

S
Zitat von BibiL:
Ich melde mich hier auch mal zu Wort. Habe gerade erst meine Geschichte hier im Forum erzählt und habe mich jetzt zumindest vorerst für den Kontaktabbruch entschieden bzw. Dass ich von meiner Seite aus nicht mehr auf ihn zukommen werde.

Ich habe gestern meine letzten Fragen mit ihm geklärt er weis wie ich mich fühle und dass ich unglaublich enttäuscht bin. Er sagte er glaubt sich zu Trennen war die richtige Entscheidung und ihm geht es eigentlich ganz gut. Wie auch immer es ihm geht und ob er an mich denkt solange ich ihm nachlaufe braucht er keine Verlustängsze zu haben denke ich wieso sollte er seine Entscheidung auch bereuen ich bin ja verfügbar und ich denke diese Position sollte ich verlassen.

Wir wollen in Kontakt bleiben und das ist mir auch wichtig aber erst später, egal ob erscnoch bereuen wird oder nicht. Ich habe ihm nichts angetan habe mir nichts vorzuwerfen es seien wohl einfach seine Gefühle die nicht mehr stark genug sind nach 7 Jahren.

So kann ich auch gleichzeitig herausfinden ob ich ihm wirklich trotzdem so wichtig bin wie er sagt, denn dann wird irgendeine Reaktion von ihm kommen!

Er fehlt mir so sehr

sehr gut.. so haben wir es auch gemacht.. ca. 6 wochen kontaktabbruch.. bis aufs minimum reduziert wegen der kinder.. aber wirklich nur den kindern den telefonhörer in die hand gedrückt.. kein wort miteinader gewechselt.. in der zeit gings mir stetig besser.. ihm stetig schlechter.. tja.. man sagt.. männer müssen eine frau erst vermissen.. dem ist wohl so..

nun haben wir wieder kontakt.. ihm gehts immer besser.. mir wiederrum immer bescheidener.. daher habe ich die aussprache vorgeschlagen.. wird es mir danach nicht besser gehen.. entscheide ich mich für den endgültigen kontaktabbruch..

21.08.2012 11:22 • #810

A

x 4