66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

A
wie verhält man sich denn am besten wenn man ex auf ner party trifft? soll man einen auf fröhlich machen?

17.08.2012 12:31 • #781

H
Tja das ist immer eine gute Frage, ich würd Hallo sagen und dann weiter meines weges gehen weiterhin igno....

17.08.2012 13:02 • #782

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

L
Hallo Ani

Zeig ihm aufjedenfall nicht das es dir schlecht geht. Soll er ruhig sehen und wissen das es dir ohne ihn auch gut geht und du auch ganz gut ohne ihn klar kommst. Für viele Männer ist das manchmal entwürdigend. Manche denken wir Frauen sind abhängig sind von ihnen und das macht sie stolz und steigert deren selbstvertrauen,wenn sich eine frau nach dem mann verzehrt.

Du musst allerdings bedenken das er dort auch seinen spaß haben wird, und dann liegt es an dir ihm zu zeigen hee, was du kannst kann ich auch

Lass ihn am besten einfach links liegen und meide blickkonktakt.

17.08.2012 13:07 • #783

A
ok...danke...hart...hab jeden Samstag ne Schweine Angst ihm nachts übern Weg zu laufen.

was wenns ihm schei. geht? ich mein, ich seh das ja. wenn er mitm neuen Mädl unterwegs ist oder einfach so seinen Spaß hat werd ich igno und feiern. wenn er aber so schlecht aussieht, wie ich mich fühle? soll er dann auch sehen das ich spass habe? dann denkt er ja wirklich ich hab spass...
wirre gedanken...

17.08.2012 13:14 • #784

J
@G2:
Ja aber wie? Wenns nen Schalter gibt, legt ich den sofort um...
Ich probier ja schon alles aus...damit es wirklich geht...und es ist keine besserung in Sicht. Ich dachte wenigstens nachdem ich einen Therapeuten besuche wird alles besser, jetzt mache ich das seit ca. 9 Wochen...aber viel hat sich nicht geändert...

17.08.2012 14:12 • #785

R
also dass ich ihm zufällig auf einer party begegne, kann mir gottseidank nicht passieren, da er nicht in berlin wohnt.

aber das hilft mir auch nicht weiter, weil ich dadurch, dass ich nicht weiss, was er so treibt, auf die wildesten gedanken komme und gerade die heftigsten eifersuchtsgefühle entwickle. heute ist es besonders schlimm...

17.08.2012 14:20 • #786

A
hätte beinahe KS gebrochen.
der grund war, das ich plötzlich verstanden habe dass er nicht wieder kommt.
das es kein zurück gibt. das diese ks keine ex-zurück-strategie ks ist, sondern entgültig.
und ob ich ihm schreibe oder nicht, ihm hallo sage oder nicht, eifersüchtig mache oder ihn nerve oder ks mache...nichts bringt ihn jemals zurück.
darum wollte ich ihm eigtl auch nur schreiben um ein letztes missverständis wegzuräumen welches unsere verbindung negativ belastet. aber das kann ich ihm auch mal so sagen wenn ich ihn treffe. dann kann ich mich nämlich auch persönlich verabschieden, was ich nicht konnte bisher.

traurig.
hatte die 3 Wochen jetzt noch hoffnung, bis heute.
aber sobald die hoffnung weg ist, kann in mir alles langsam wieder gut werden und darüber bin ich froh.

17.08.2012 19:44 • #787

R
wie heisst es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt!
liebe Ani, wenn es so sein sollte, dann bist du in 3 wochen echt schon viel weiter als ich in 6 wochen. manno.........

17.08.2012 19:59 • #788

A
Bei mir hat der Schalter an dem Hoffnung dran steht letzte Nacht irgendwann unbemerkt Klick gemacht. Ich bin morgens aufgewacht und ich wusste, dass es kein Wiedersehen geben wird, keine zweite Chance, kein Wiederzusammenkommen usw. Ich bin mit diesem Gedanken panisch aufgewacht.. Wieder eingeschlafen, wieder aufgewacht und hatte wieder den gleichen Gedanken.. Das ging über Stunden so, es war einfach nur grauenhaft..

Aber nun ist es klar in meinem Kopf, es gibt kein zurück mehr, ein von ihr angefragtes Treffen habe ich schon vorgestern abgesagt, da es mir nichts mehr gebracht hätte.. Nun mache ich dicht und zwar endgültig. Ich habe mich für meine Fehler bei ihr, als ich die KS brach, entschuldigt, weil sie mir auf der Seele lagen.

Nun heißt es innerlich Abschied nehmen. Ich habe mir als erstes Etappenziel Neujahr gesetzt, bis dahin wird es kein Wort mehr von mir geben.. und hoffentlich, wenn ich bis dahin gekommen bin, bin ich auch bereit die KS durchzuziehen bis zum Ende aller Tage!

Ich sage mir immer eins, sie wollte mich weghaben das kriegt sie nun auch, und nichts und niemand wird mich davon abhalten.

17.08.2012 20:10 • #789

A
Zitat von ronjaberlin:
wie heisst es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt!
liebe Ani, wenn es so sein sollte, dann bist du in 3 wochen echt schon viel weiter als ich in 6 wochen. manno.........

ist nicht ganz so. eigentlich sind es auch 6 Wochen. vor 6 Wochen habe ich intuitiv gewusst das er sich gerade trennt. da fing das Geheule bei mir an und der Trennungsschmerz, ich WUSSTE einfach, es ist vorbei, auch wenn nichts passiert war.
habe ihn dann 3 Wochen nicht gesehen, um bei einem Treffen zu erfahren das er die Bez. nicht mehr will.
Also seit 3 Wochen ist es offiziell, mit der Trennung musste ich mich aber vorher schon befassen. ich dachte ja noch man könnte es kitten no way.
LG

17.08.2012 20:18 • #790

R
soweit bin ich noch lange nicht. ich vermiss ihn so sehr, weil es die schönste beziehung war, die ich bisher hatte. also du siehst: bei mir gibt es noch keinen schalter, an dem hoffnung dransteht! wo ist der?
aber ich find das toll, wie du damit umgehst grad

17.08.2012 20:24 • #791

G
Ich sag ja sobald die letzte Hürde Hoffnung gefallen ist gehts bergauf. Diese stirbt wirklich zum Schluss und das muss sie auch. bei mir hat es 6 Wochen gedauert und mir ging es richtig dreckig mit wirklich alles Symptomen von liebeskummer ! Inklusive Depression. überstanden hab ich es noch nicht aber es nimmt mir nicht mehr die Luft wenn ich dran denke bzw fange ich nicht mehr an panisch zu schwitzen und hab das Gefühl des durchdrehens ohne sie nicht mehr. Ich muss sie ab und zu sehen ...mittlerweile bin ich darüber ganz froh..da ich sie so nicht idealisiere (wozu ich neige) und sie schön links liegen lassen kann.

17.08.2012 20:26 • #792

A
Doch, diesen Schalter gibt es, aber den kannst du nicht selbst umlegen, der legt sich irgendwann von alleine um. Bei mir legt er sich dann um, wenn ich sehe, was schief gelaufen ist, was man hätte besser machen können und vor allem, wenn ich die Ex von ihrem Thron haue. Denn dort stand sie noch bis vor kurzem bei mir..
Und auch eine gewisse Portion Hass schwingt dabei immer bei mir mit, was es einfacher macht, sich emotional zu lösen, weil die Gefühle nicht mehr darauf beruhen, bei der Person zu sein, sondern sie möglichst weit wegzustoßen

edit: Und auch die ganzen Symptome des Liebeskummers kenne ich, auch die körperlichen.. und sie haben mich auch noch im Griff, aber ich merke, dass es meinem Körper langsam wieder besser geht und auch mein Herz sich nciht mehr ganz so schwer anfühlt wie nach der Trennung.. Es wird besser werden, ganz sicher!

17.08.2012 20:28 • x 1 #793

R
@Astatos
komischerweise waren diese hassgefühle ja schnell weg bei mir. er ist mir einfach zu vertraut, als dass ich hass empfinden könnte. und alles war perfekt bis zum schluss: ich in berlin, er in gernsheim in hessen und er kam kam immer rüber zu mir nach berlin, wann immer er frei hatte 3 jahre lang. bis er nicht mehr konnte und keine freunde mehr hatte in seinem ort. und ich saß wie die prinzessin auf der erbe in berlin- und das macht mich traurig

17.08.2012 21:06 • #794

A
@ronjaberlin

Ich bin auch in den anderthalb Jahren regelmäßig 250 Kilometer gefahren... Und mir ist das auch passiert, ich habe meine Kontakte hier schleifen lassen.. Auch für mich war es eine Belastung, was aber viel belastender war, war ihre ständige bockige Art mir gegenüber.. selbst wenn es ein problem gab, was nicht unsere Beziehung an sich, sondern nur irgendwas allgemeines betraf, hat sie gleich dicht gemacht...

Du musst dir klar machen, dass eben nicht alles perfekt war, sonst wärst du jetzt nicht hier.. Wenn es perfekt gewesen wäre, wäre keiner hier..

Vllt kann ich auch deshalb Hass empfinden, weil ich nach einer Trennung das Gefühl des verarscht werdens bekomme, insbesondere wenn diejenige zwei Wochen danach groß herausposaunt, wie dringend sie es gerade nötig hat. Da kommt mir die Galle hoch!

Mich macht es traurig, wenn ich daran denke, wie nahe ich ihr stand, was wir einander bedeutet haben. Aber nachdem ich mir in den letzten 4 Wochen viel angelesenen habe habe ich auch verstanden, dass es nur so kommen konnte.

Ich brauche leider immer eine gewisse Portion Hass, damit meine positiven gefühle für die Person abgetötet werden.. Interessanterweise kommen die ja irgendwann wieder an, aber dann ist es bei mir zu spät für ein zurück...

17.08.2012 21:40 • x 1 #795

A

x 4