66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

C
Das fühlt sich bei jedem anders an. Einer fühlt einfach keine Schmerzen mehr. Der andere merkt, dass er sich wieder verlieben will...offen ist für Flirt und Spaß.
Aber ein Indikator ist - keine Trauer mehr.
Alle Tränen geweint,
Trennung völlig akzeptiert,
das Leben bejahend,
nicht wiederhaben wollen,
mit sich selber zufrieden sein (nicht zwingend glücklich, aber zufrieden!),
allein sein können,
keine Ängste spüren.

Das ist ein Idealzustand.
Arbeite daran. Mach ich auch. Aber es dauert...aber dann...

17.08.2012 10:13 • #766

F
ja,es daurt.
und bis dahin geht man paar mal durch die hölle.
zwischendurch auch,aber nicht mehr so heftig.man muss bloss mit sich ins reine kommen und für sich gut abschliessen.so war es bei mir.
als ich das gefühl hatte alles losgeworden zu sein per email war es mir egal was sie denkt.alles gute gewünscht und adios.

17.08.2012 10:22 • #767

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

F
und:warum sich ewig mit jemand aufhalten,der einen plötzlich nicht mehr zu schätzen weiss,obwohl vier andere einen begehren bzw. einen schätzen.
wenn sie so schnelllebig alles wegwerfen kann,warum soll ich dann in meiner tiefgründigkeit sterben?
es hält auf.
resultat:irgendwann siehst du sie mit ihrem neuen und du bist seelisch noch im jahr 1920.
nee,nicht mit mir.

17.08.2012 10:25 • #768

J
Hm....bin halt immernoch der Meinung, dass mein Ex meine große Liebe war...ich hatte noch nie für jemanden solche starken Gefühle, oder allgemein so eine tolle Beziehung. Er ist noch mein Traummann und ich habe noch an keinen anderen Männern gefallen gefunden, geschweige denn möchte überhaupt wen anders...

Ich würde ihm gern ein Lied zukommen lassen (Cro-ein teil) das eigentlich alles sagt...das wäre auch falsch, oder?

17.08.2012 10:40 • #769

M
eigentlich wollte ich die ks sperre ja weiterhin konsequent durchziehen (trennung vor 5 monaten, ks seit 2 monaten)...ABER ich komme nicht vorran!
der kontaktabbruch führt bei mir nonstop zum idealisieren....ich weiß nicht warum, aber ich habe das gefühl, ich muß ihn treffen! ich bin mir sicher, dass ich ihn dann mit anderen auge sehen werde und dieses idealisieren dann endlich aufhört!
hat von euch da jemand erfahrung mit gemacht?

letzte woche hat er sich dann plötzlich bei mir gemeldet (mail), wollte mal hören wie es mir geht.
habe auch kurz geantwortet und ihn gefragt, was es denn bei ihm so neues gibt...darauf kam dann nix mehr zurück!
verstehe ich überhaupt nicht...er sucht den kontakt zu mir und jetzt kommt nicht mal ne antwort!
wat mach ich denn jetzt?

17.08.2012 10:51 • #770

J
@ Maggie: Mir gehts genauso...habe mich vor 2 wochen nochmal mit meinem Ex getroffen...es war wirklich sehr schön, weil er mir seit langem wieder Zärtlichkeit schenkte, aber das von sich aus....sagte er vermisse mich, er hat sich angeblich nur nicht gemeldet, weil er dachte ich habe schon einen Neuen usw...dann hab ich mir total Hoffnungen gemacht und dann brachte er den Kracher: Ich vermiss dich zwar, aber leider sind keine Gefühle mehr im Spiel, er kribbelt nicht mehr wenn ich dich sehe. - Hallo again, dunkles tiefes böses Loch!

Ich bin eben so, ich weiss dass er viel trinkt und spielt...ich will sowas wie seine Mutter sein, ich will ihm immer erklären, dass das schlecht ist und er das bitte lassen soll. Er erwidert diese Fürsorge mit Aggression...

Ich würde ihm so gerne nur dieses eine Lied senden ...

17.08.2012 11:10 • #771

L
Liebe Maggie,

das verstehe ich. Manchmal denke ich auch, dass je mehr ich wüsste, desto mehr wüsste ich auch die schlechten Dinge an ihm. Aber leider in einem Zug auch die guten! Und da liegt bei mir die Krux (aber ich bin auch erst 3 Wochen nach der Trennung, vllt ist das nach deiner Zeit was anderes)

Ich hab außerdem dermaßen Angst, dass es mir dann NOCH schlechter ginge wieder, sobald er (aus Mitleid? aus Versehen?) wieder etwas Vertrautes, Süßes, Nettes sagt. Wie empfindest du das?

PS: Hättet ihr Lust, kurz meinen Beitrag in Mein Zustand 2 Wochen nach der Zrennung zu kommentieren? Ich freu mich über viele Denkanstöße.

17.08.2012 11:13 • #772

M
@jilly1: da hat er aber auch einiges an sich zu arbeiten...kann verstehen, dass du ihn umsorgen und führ ihn da sein willst, aber letztlich muß es in seinem kopf klick machen, er muß den willen haben aufzuhören zu trinken und zu spielen...fürchte da wirst du und auch jeder andere keinen wirklichen einfluss drauf haben!

17.08.2012 11:17 • #773

M
@ lena: ja, also nach 3 wochen wollte ich alles andere als ihn sehen...erstmal abstand und ruhe und für mich irgendwie alles sortieren...aber jetzt merke ich, dass ich fast nur noch die schönen erinnerungen im kopf habe und merke, dass ich ihn zunehmend idealisiere...auch jeden den ich bislang kennengelernt habe, vergleiche ich sofort.
ich denke für mich ist es langsam an der zeit mir mal ein realitisches neues bidl von ihm zu holen...indem ich ihn treffe und ihn mir jetzt mal ohne die rosarote brille anschaue....vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht...

17.08.2012 11:21 • #774

P
@jilly: ist vermutlich die einfachste lösung. muß nochmal bei meinen freunden rumfragen, ob da einer das mitmacht. das wär schon gut. dann könnte ich diese blöde konfrontation einfach umgehen.
^^

hab mich hier den halben vormittag durch den gesamten thread gelesen. viele eurer geschichten kamen mir sehr bekannt vor.
@felixx: grad deine story hat mich sehr an meine letzte trennung erinnert. ich mußte auch erst schmerzhaft mit der nase drauf gestoßen werden, und seitdem hab ich kein wort mehr mit ihm gewechselt.
man lernt ja auch dazu.

das macht das ganze an sich zwar nicht weniger schmerzhaft. ich bin grad auch sehr traurig und frustriert und voller selbstzweifel.
aber ich hab zumindest die gewissheit, dass es auch wieder besser wird.
auch wenn ich von beziehungen erstmal die nase gestrichen voll hab...

17.08.2012 11:21 • #775

J
@Maggie:
Ich weiss, dass er da selber rauskommen muss, aber ich will ihn nicht verenden sehen, obwohl er sich null für mich interessiert.
Ich würde echt alles für ihn tun...am besten die Zeit zurückdrehen und ihn dieses Lied senden, das spricht mir total aus dem Herzen.

Und nochmal zum Thema zwecks deinen Ex Treffen. Das mit dem Idealisieren mache ich immer noch, denke ausschließlich an die guten Zeiten und lösche immer die Schlechten! Als ich ihn zuerst gesehen habe, fand ich ihn garnicht mehr so toll...vom Aussehen her zumindest. Aber nachdem er dann auf mich zugekommen ist mit Zärtlichkeiten, war wieder alles perfekt. Würde also nicht mit Wahrscheinlichkeit sagen, dass er dich dann abschreckt, vll denkst du dir dann auch, ach nein, den kann ich nicht gehen lassen....

17.08.2012 11:36 • #776

M
@ jilly: ja, das befürchte ich auch irgendwie...wir hatten aber zum ende der beziehung häufig streit und auch einige meinungsverschiedenheiten, die meist darin endeten, dass ich mich angepasst habe und er eigentlich seinen willen durchsetzen konnte.
das wäre jetzt definitiv anders...habe einiges dazu gelernt in den letzten monaten und in erster linie: ich selbst zu bleiben!
dieses bedürfnis ihm gefallen zu wollen, was ich vorher immer sehr stark hate, habe ich jetzt nicht mehr...daher könnte so eine begegnung mir schon auch die augen öffnen und mir zeigen, dass wir so, wir wir jetzt sind, wirklich nicht zusammen passen würde....ich weiß es nicht, bin mir unsicher!

17.08.2012 11:50 • #777

J
Maggie:
Naja das mit dem Gefallen wollen ist bei mir noch sehr stark vorhanden, wenn ich weiss er ist in der NÄhe oder könnte dort auch sein, mach ich extra alles das, was ihm früher so gefallen hat. Das grenzt schon an krankhaft ich weiß.
Ich habe mich auch mit ihm getroffen, dass er vielleicht denken könnte er hat nen Fehler gemacht - weil ich mich ja sooo schön gemacht hab, totaler Schwachsinn meinerseits

Ich hab mich auch immer angepasst, was dazu geführt hat, dass er schlussendlich jeglichen Respekt noch gar verloren hatte und sich bestätigt gefühlt hat, dass er IMMER recht hat.

Du musst deinen Ex kennen und wie er reagieren könnte, glaube Sicherheit kann dir da keiner geben...

17.08.2012 11:57 • #778

J
Was ich auch ganz schlimm finde, ist, wenn ich mir Pläne schmiede, wie ich ihm zeigen könnte, dass ich ja gaaaanz toll bin.
In FB extra Sachen poste, die von Lebensfreude und Selbstvertrauen zeugen. (wenn ich geweint habe, hat er nur gemeint ich wäre zu labil und er mag solche Personen nicht, schon gar keine depressiven)
Ich habe alles schon versucht, habe mich um 180 Grad gedreht, so dass ich ihm zu 100% gefallen müsste, aber gewürdigt hat er es nie, ist nie Kompromisse eingegangen, hat immer nur noch mehr, naja das will ich nicht und das passt mir nicht und hat sich null dafür interessiert, wies mir geht, ob es mir gefällt oder nicht.

Entweder will ich dass er jetzt endlich zurückkommt, oder dass ich komplett ALLES lösche. Ich bin ja schon dabei wieder rauszugehen, unternehme was täglich abends was, habe ihm ja schon nicht mehr geantwortet, besuche einen Therapeuten usw....aber die Heilung tritt nicht so ein, wie ich es mir erhofft habe.

Jeden Früh wenn ich aufstehe sind meine Gedanken zuerst bei ihm, wenn ich was mache, überlege ich mir, wie wäre es wenn er da wäre. Ich komm tagsüber kaum mehr in die Gänge...habe keine Motivation um auch nur irgendwas zu machen, keine Freude mehr ...Denke mir Sachen aus, um ihn zu beeindrucken. Mein kompletter Alltag dreht sich nur um ihn und das macht mich kaputt...ich habe jetzt schon 16 kg abgenommen seit der Trennung, kann kaum mehr essen, kaum mehr schlafen...zeige meine Gefühle weder vor meinen Eltern noch vor Freunden, mag keine Umarmungen mehr, kann keien Paare mehr sehen, höre traurig Musik und weine dabei nur stundenlang, wenn ich alleine bin.

Was kann man denn noch tun, um diesen Kopfwirrwarr wegzukriegen?

17.08.2012 12:08 • #779

G
Du musst loslassen und die Hoffnung begraben ...nur das hilft.

17.08.2012 12:17 • #780

A

x 4