66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

P
Ich will meine Ex nicht mehr wiederhaben ich bin auch nicht wütend...ich bin menschlich enttäuscht. Nach 4 Monaten nicht einmal in der Lage zu einem klärenden Gespräch. Is ja ERST 4 Monate her, noch ein bisschen sacken lassen. Lieber noch Zeit lassen. Ich meine...es ist ja nicht so, dass ich fordernd war. Habe nach 3 Monaten das erste mal um ein Gespräch gebeten Und hab wirklich gehofft, dass es freundschaftlich endet, weil sie auch mehrmals geschrieben hatte, dass sie das alles irgendwie vermisst und auf jedenfall den Kontakt nicht verlieren wollte...aber das ist alles nur Bullsh**. Ich habe jetz nach 4 Monaten und zuvor 6 Wochen absoluter KS darum gebeten, dass sie mir mal sagt, wie sie sich den Kontakt zwischen uns in der Zukunft vorstellt, da ich dieses Facebook-Dummgelabber als entwürdigend den 4- Jahren die wir miteinander verbracht haben finde.( das hab ich natürlich nicht wortwörtlich geschrieben...habe alle Optionen offen gelassen und gebeten sie möge es sich in Ruhe überlegen und sich paar Tage Zeit lassen und mir dann egal auf welchem Wege mitteilen, ob sie überhaupt noch Kontakt wolle) AHhhhhh...bin ich total bescheuert? Man kann sich doch nich so in Menschen täuschen? Und dann immerwieder die Sprüche...ich würde trotzdem gerne dies und das mit dir machen, weil wirs ja vorhatten und es wär ja cool...und dann aber nich mal in der lage einmal mit mir zu telefonieren, geschweige denn mich zu treffen..............ich bin absolut überwältigt...ich weiß nichmehr was ich sagen soll...ich wollte mir die 4 Jahre immer in guter Erinnerung behalten und das nicht als Niederlage oder Versagen unserer Beziehung sehen, sondern als ne schöne Zeit, die es ja aiegentlich auch war, aber wenn ich gerade daran denke kommt mir das alles sooooo falsch vor....ich glaub ich kauf mir nen Boxsack...ich könnte alles niederreißen...

16.08.2012 19:37 • #751

G
Willkommen im Club . man erkennt die Person nicht mehr wieder was. war bei mir genauso. unglaublich wie man den Schalter einfach so umlegen kann. würde gefuhlstechnisch von einem Tag auf den anderen fallen gelassen. das kann man gar nicht verkraften. ist jetzt 6 Wochen her und ich hab nur noch mitleid mit der Frau. 5 Wochen gings mir beschissen.... jetzt wirds merklich besser und mir tuts leid das ich überhaupt mein Herz für diese Person so geöffnet hab.

16.08.2012 20:23 • #752

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

P
Ja, man erkennt sie nicht mehr wieder.Mir gehts ja auch besser bzw. gut. Deshalb bin ich ja auch auf die ganzen Freundschaftsreden und die diverse andere Floskeln eingegangen. Finde es halt auch immernoch schade, dass man nach vier Jahren dann nicht freundschaftlich miteinander umgehen kann. Wurde auch von heut auf morgen sitzengelassen...heiraten, kinder, Familie...ich freu mich schon so drauf, gute nacht mein schatz ich liebe dich------ein tag später bei Facebook schluss gemacht. tut mir leid, ich hab mich verändert^^ ich hab gelitten...aber ich konnte mich von diesen Gefühlen lösen und hab gedacht es lohnt sich auf ne Freundschaft hinzuarbeiten, da sie das ja auch immerwieder schrieb, wie schade sie das fände wenn wir uns nich mehr sehn würden und bla bla blub...denn mehr is es irgendwie nich...ich hab nichma mehr en Problem damit, dass sie en neuen hat. Aber das man bei diesem ganzen gerede mich dann so auflaufen lässt....-.-....is das abartig...ich wünschte ich könnte auch mitleid empfinden...erzähl mir wie dus machst...ich spüre nur verachtung und das durchtrieben mir auch noch die 4 Jahre Beziehung. Ich will das eigentlich nicht als Zeitverschwendung ansehen...das is wirklich tragisch...ach du schei.. Wenn sie wenigstens geschrieben hätte, dass sie keinen Kontakt will...aber vielleicht braucht sie ja ne Reserve für schlechte Zeiten...ich hasse es so zu hassen...das hört sich vielleicht doof an, aber es ist einfach ein negatives Gefühl, dass unangenehm ist. Ich suche wirklich in allem das gute und das menschliche...Fehler sind menschlich....aber irgendwie verlier ich mich gerade in Enttäuschung und Wut und Trauer über meine Fehleinschätzung des Gewichts ihrer Worte...

16.08.2012 20:47 • #753

F
kontakt abbrechen,punkt.schreib ihr,was das in dir auslöst in einem normalen ton.dann lösch sie überall,auch dass sie dich nicht mehr erreichen kann,neue nummer etc.dann beginn dein leben neu,sonst gehst du vor die hunde.

16.08.2012 21:39 • #754

C
Lernt verzeihen! Macht euren inneren Frieden. Ihr hattet das Glück, das ihr in einer Beziehung geliebt wurdet. Viele erfahren das nicht.
Es fällt schwer das zuzulassen, aber irgendwan können wir danbar für die schöne Zeit sein.

Nicht jetzt, nicht morgen. Aber in einem Jahr?! In einer neuen Beziehung...jetzt ist wehmut angesagt, wir wollen unser altes Leben wiederhaben. Aber das gibt es nicht mehr.
Wir lassen los, verlieren unsere Traurigkeit und werden wieder glücklich. Der Punkt ist da...und wir werden es gar nicht merken, bis wir es uns bewußt machen...der Schmerz ist gegangen...
Ich freue mich darauf!
Und im Ernst - die erste Woche und heute - ist das nicht schon ein deutlicher Unterschied?

17.08.2012 07:41 • x 1 #755

J
Tag 13 KS...und heute will ich ihm einfach nur schreiben, wie sehr ich ihn vermisse, wie sehr ich ihn brauche und liebe
Dieses Bild gestern hat mich wieder weit zurückgeworfen, spüre jetzt wieder diese Wut in mir Rache ausüben zu wollen und die Eifersucht die mir Magenschmerzen bereitet...

Warum muss ich das jetzt auch sehen...ich bin echt verzweifelt

17.08.2012 07:46 • #756

G
Mir gehts auch besser im Hinblick auf die ersten Wochen ...trotzdem bin ich schwer enttäuscht. das lässt sich nicht gleich abstellen vorallem wenn man am Tag vorher noch geliebt wird und dann ohne Anzeichen am nächsten vor der Tatsache steht. ich bezeichne das als absolut feige und Charakterlos das kann ich nicht verzeihen. Alles vorher war nur Täuschung keine Ahnung. wie soll man das auch begreifen. das schlimme ist das sie nicht mal ein funken schmerz spüren. Naja irgendwann erfahren die das auch mal...da bin ich mir sicher...

17.08.2012 08:12 • #757

J
Ich bin mir da nicht mehr sicher, ob jeder mal seine gerechte Strafe bekommt. Mei mir läuft nicht nur in Sachen Liebe alles schief, sondern so auch alles (sei es Geld, Gesundheit, Tiere, Studium usw). Ich muss mich regelrecht dazu quälen Spaß zu haben, ohne gleichzeitig ein schlechtes Gewissen zu haben. Kann schwer schlafen, muss mich früh aus dem Bett quälen und denke manchmal sogar, warum ich eigentlich noch aufstehe, also eben für was...
Wenn ich anschaue mein Ex hat sich ein neues Auto gekauft, sein Studium läuft gut, er hat viel Spaß mit seinen Freunden - geht ja fast jeden Tag weg - ...usw. ach ja und wahrscheinlich ne neue Flamme.
Manchmal echt ungerecht...

17.08.2012 08:24 • #758

F
im vergleich zu den ersten vier wochen ist es ein himmelweiter unterschied,ich geniesse zum teil auf einmal meine freiheit,die ich gezwungenermaßen habe.mein drang mich zu melden?null.
die letzte email war befreiend.ob ich an sie denke?
ja,jeden tag,aber weniger intensiv und von liebe kann ich nicht sprechen,dafür ist zu viel passiert.
ich treffe mich regelmäßig mit frauen und zwar,weil sie mich zum teil fragen.vermutlich bin ich jetzt nach aussen hin auch nicht mehr so völlig gebrochen und bin emotional wieder schwingungsfähiger,ich geniesse es auf jeden fall begehrt zu werden.

17.08.2012 08:49 • #759

A
Jilly, bei mir genauso. Meinem ex scheint die Sonne aus dem Ar... glaub deswegen haben die auch schluss gemacht. wir passen da nicht dazu!

17.08.2012 08:49 • #760

J
@Ani...naja ich bin ja eigentlich total selbstbewusst, lustig aufgelegt und hatte noch nie irgendwelche Launen (zumindest lasse ich sie nie an anderen Menschen aus), bzw. ich war es, bis eben zu der Trennung. Ich komm mir halt nicht mehr attraktiv vor, ungeliebt und irgendwie wertlos...weil die Trennung war ja nicht gerade ein feiner Schachzug...und das mehrmals per SMS zu tätigen ist das letzte. Hat mir nie zugehört, wollte nie reden...er hat mich nicht mehr erst genommen.

Jetzt bin ich sogar wieder an dem Punkt angelangt, wo ich im Internet spioniere, was auf seiner Seite passiert, höre traurige Musik und schaue alte Bilder. Hätte ich nur niemals diese Bilder angeschaut

17.08.2012 09:01 • #761

C
Lass das spionieren! Lösche alles!

Du kannst nicht nach vorne kommen, wenn du nicht bereit bist die Trennung zu akzeptieren, bzw. loszulassen. Du musst dir klar darüber sein, dass du bereit sein willst!

17.08.2012 09:24 • #762

F
carlson hat recht:
du keine infos von ihm,er keine über dich.
wenn du hilfe brauchst technisch,sag bescheid.
zwecks fb sperren im browser etc.

17.08.2012 09:33 • #763

P
hallo zusammen.

wollte mich nur mal zu wort melden und danke sagen... ich mach grad so ne mittelschlimme trennung durch. (nach 1 jahr hat mein ex vor ner woche gesagt, er will nicht mehr. vorher die übliche show abgezogen mit ich-liebe-dich-so-sehr du bist so toll 12 stunden später: ich-brauch-mal-ne-auszeit 5 min später: ich will doch lieber single sein.)
da wir nicht so lang zusammen waren und ich mir selber schon meine gedanken gemacht hab in letzter zeit, ob ich mich nicht trennen soll, weil ich irgendwie gemerkt hab, dass was nicht stimmt, fiel es mir relativ leicht, sofortigen kontaktabbruch durchzuziehen.
(nachdem ich ihn ca. 2 stunden lang angebrüllt, zusammengefaltet und vor die tür gesetzt hab...)
fühl mich so semi.
erst war ich nur wütend, jetzt vermisse ich ihn sehr. käme aber nicht im traum drauf, ihn anzurufen oder sowas. bei meiner letzten großen trennung vor ein paar jahren hab ich das permanent gemacht, den ex anrufen und mal fragen wie's geht und ähnlichen destruktiven mist.
es bringt ja nichts. außer, dass man hinterher noch enttäuschter ist.

jetzt habe ich folgendes problem: er hat noch zeug von mir in seiner wohnung und umgekehrt. ich hätte es gern wieder. ich will aber wirklich auf gar keinen fall mit ihm sprechen, geschweigedenn ihn sehen.
meine sachen (ein bißchen kleidung, ein paar bücher, eine kette, die mir sehr wichtig ist... ) hätte ich wirklich gern wieder.
und ständig seinen kram bei mir rumstehen zu sehen hilft mir auch nicht.
diese konfrontation steht mir also weiter ins haus

weiß nicht so wirklich, was ich da machen soll. vermutlich noch ein bißchen zeit ins land gehen lassen? vielleicht freunde fragen, ob die mein zeug holen?

ding ist: ich will ihn nicht sehen. nicht mit ihm sprechen. und vor allen dingen nicht die halbe stunde zu ihm rausfahren und sein gepäch schleppen. wie entwürdigend wär das denn.
tja...

danke fürs bis hierhin lesen.
haltet weiter durch, es wird besser, wenn's im kopf erstmal klick macht.

17.08.2012 09:33 • #764

J
@plemplem:
Wenn du ihn nicht sehen willst, würde ich so wie du sagst Freunde für den Tausch schicken oder eben per Paket, ihm in den Karton nen Zettel mit Bitte meine Sachen auch an mich senden - oder so ähnlich.
Wenn Möbel dabei sind wirds problematisch, aber wie gesagt, wenn du gute Freunde hast, die das machen, ist das ja kein Problem.

@Carlson: Wann merke ich denn, dass ich bereit bin? Einerseits halte ich ja KS, aber andererseits, will ich unbedingt wissen was er macht, versuche viels herauszufinden, zumindest seit gestern usw.

@x.: FB hat er mich schon lange nicht mehr auf der Liste. Einsehen konnte ich von ihm schon lange nichts, dafür sorgt er schon immer. Aber ich denke einer seiner Leute vom Studiengang schaut auch immer über mein Profil, so dass er sieht, was ich mache. Das will ich ja teilweise auch, dann heuchel ich nämlich vor wie glücklich ich bin usw. Ansonsten hat er mir immer per PN in FB geschrieben. Ich hab ihn nirgends mehr. Handy hat er angeblich auch keines, also kann ich ihn per Handy bzw. SMS nicht erreichen.

17.08.2012 09:55 • #765

A

x 4