Hallo liebe Mitleidenden.
Ich verfolge jetzt schon seit ein paar Tagen diesen Thread bzw. hab mich auch einmal komplett durchgeklickt und es tut irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine auf dieser Welt mit diesem Problem ist, obwohl es einem durchaus so vorkommt.
Letzten Freitag (10.08.) hat sich meine Freundin von mir (mehr oder weniger[dazu gleich mehr]) von mir getrennt. Für mich kam es nicht ganz aus heiterem Himmel, da ich 2-3 Tage vorher gemerkt habe dass sie sich völlig anders verhält, aber trotzdem sitzt der Schock und Schmerz tief.
Wir studieren beide im selben Semester,haben uns auch dort kennengelernt ich komme jedoch aus der Studienstadt, sie wohnt ca. 150km entfernt. Wir wohnten beide in einer (unterschiedlichen) WG.
Und vor 3 Wochen, am 27.07. sind wir beide umgezogen, da wir nun ein Praxissemester absolvieren müssen. Wir haben beide am 01.08. angefangen. Ich habe eine Stelle hier in der Heimat gefunden, bin aber in mein altes Zimmer bei meinen Eltern zurückgezogen, da sich das kurzfristig ergeben hat (meine WG-Wohnung war schon früher gekündigt). Sie hat ebenso ihre Stelle in ihrer Heimat gefunden, d.h. es stand ein Wochenendbeziehung für uns an. Bisher haben wir uns fast jeden Tag oder zumindest Abend gesehen. Am 19.07. haben wir uns 1jähriges gefeiert.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe in dieser Beziehung leider dieselben Fehler gemacht wie in den davorigen. Nach anfänglicher Zeit wurde ich passiv, faul und verlor meine Ziele aus den Augen. Es hat sie gestört dass ich ihr einfach diese berühmten Kleinigkeiten nicht mehr biete. Sei es mal morgens vor ihr aufstehen um Brötchen zu holen etc.
Oder auch wenn um Urlaubsplanung ging, hab ich mich immer gedrückt, warum weiß ich bis heute nicht. Oder die ein oder andere Klausur die ich nachschreiben musste weil erst auf den letzten Drücker angefangen habe zu lernen. Eigentlich bin ich nicht so, aber ich falle immer in einen Trott irgendwann und kann mich dann nicht mehr daran erinnern wie es wirklich geht. Ich habe und liebe sie auch immer noch aufrichtig, so wie ich es immer getan habe. Und ich weiß dass sie mich auch immer geliebt hat, mehr als es andere Frauen getan haben. Sie hat sich die Sache lange genug angeschaut. Ihre Schwäche ist zwar Ungeduld und sie benötigt viiiiiiel Aufmerksamkeit, aber das hat mich nie gestört, ich hätte wirklich alles für sie getan, wir kamen super aus und hatten ein tolles Jahr zusammen.
An besagten Freitag abend eben, als ich sie mit dem Zug besuchte und mir schon dachte dass etwas nicht stimmt redeten wir dann auch die ganze Nacht. Sie sagte mir dass sie dachte dass es besser wird wenn wir durch die Wochenendbeziehung etwas Freiraum gewinnen. Aber sie meinte dann dass sie merkte dass sie mich nicht mehr vermisst in den 2 Wochen in denen sie wieder daheim wohnt. Und dass sie mich nicht mehr liebt.
Desweiteren sagte sie sie hat einen anderen kennengelernt (erst letztes WE), und da wusste ich schon dass meine Chancen gegen Null sinken.
Wir redeten die ganze Nacht, ich sagte dass ich weiß wo die Probleme liegen und und und. Dann küssten wir uns nochmal und ich nahm sie in den Arm und ich kraulte sie. Daraufhin weinte sie noch mehr und sagte dass sie das aber so richtig anfühlt und sie Angst hat einen großen Fehler zu begehen. Das fast obligatorische vielleicht brauchen wir erstmal nur Zeit kam natürlich auch. Ich bin dann am nächsten morgen früh abgehauen, wir lagen uns nochmals in den Armen und heulten wie die Schlosshunde. Wieder sagte sie sie weiß nicht ob es das richtige ist und dass wir nochmal reden sollten.
Ich schrieb ihr dann Samstag abend nochmal kurz, sie antwortete auch nur knapp. Sonntag früh dann probierte ich es wieder mit einem guten morgen wie gehts, konntest du besser schlafen?
aber daraus antwortete sie nicht.
Seitdem hab ich auch nicht mehr geschrieben, von ihr kam auch nichts.
Ich hab shcon eine Email geschrieben mit all meinen Gedanken und Gefühlen etc. aber noch nichts abgeschickt.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, mir geht es komisch bei der Sache. Ich weiß irgendwie dass ich mir keine großen Hoffnungen machen soll, aber man macht es ja doch irgendwie. Wir hatten sogar vor im Dezember nach den 4 Monaten Praktikum zusammenzuziehen, da wir noch ein Semester dann studieren müssen. D.h. ich sehe sie auch auf jeden Fall wieder, spätestens in einem halben Jahr wenn das Sommersemester beginnt.
Ich denke 90% der Leute hier würden sagen melde dich nicht bei ihr, aber sie ist ein Mensch der es immer gebraucht hat dass man sich meldet. Und ich kann mir auch gut vorstellen dass sie jetzt denkt wenn ich mich nicht melde, dass ich kein Interesse habe an all dem.
Ich weiß nicht was ich tun soll, es tut so weh
Sorry für den langen Text, aber ich musste etwas ausholen
15.08.2012 17:51 •