66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

S
ich habe ihr beim umzug geholfen.. packte gerade ihre sachen in den karton.. als ich sie und ihre schwester hinter meinen rücken bemerkte.. sie schauten mir dabei entspannt zu.. und ihre schwester sagte.. recht hast du.. dein sohn hat etwas besseres verdient.. er hat ja schließlich studiert .. leute ich dachte mich trifft der schlag.. ich bin 13 jahre jünger.. habe ihn sofort nach meinem abitur kennengelernt.. und bin mit ihm zusammengezogen.. ! .. dann gings ans fegen im gemeinschaftsflur... sie und söhnchen sitzen in der küche und trinken kaffee.. ich gesell mich dazu.. sie der flur muss noch gefegt werden.. mein ex steht auf.. will das machen.. da sagt sie warum willst du das machen.. deine freundin ist doch da ... es gab unzählige solche geschichten.. einmal spuckte sie mir vor die füsse.. ich habe der frau nie im leben vergleichbares getan... ich habe sie daraufhin rausgeschmissen.. und sagte zu meinen mann bring sie nachhause.. sonst garantiere ich für gar nichts .. so ein miststück...

15.08.2012 13:39 • #721

J
Ekelhaft solche Menschen! Vorallem ich war seine erste Freundin, die was im Leben erreichen will, habe damals gerade Abi gemacht, habe daheim den kompletten Haushalt geschmissen, meinen Eltern noch bei Ihren ganzen Baustellen geholfen und selbst bei Familie Rotz zu Poppel den Rasen gemäht use, weeil das ja alles total stressig ist, wenn man von einem Halbtagsjobs nach Hause kommt. Nicht zu vergessen war ich meist bis halb 4 in der Schule, danach noch bis um 7/8 gejobbt, meine 2 Pferde gemistet und versorgt und anschließend noch bei denen geschafft...und alle limitierten nur, es sei so viel Arbeit und ach Gott! Selbst mein ex wurde so, er meinte ja auch noch nach unserer Trennung, in deinem Leben gibt es mit zu viel Arbeit, ich will auch mal ausspannen....

15.08.2012 13:55 • #722

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

S
ich hätte es sehen müssen.. denn sie hat bereits seine erste ehe ruiniert.. und ich habe mir geschichten und ihre herablasende art über die erste ehefrau anhören müssen.. die haben sich wohl auch richtig gefetzt.. also die erste frau hat ihr eine geklatscht .. ich kanns nachvollziehen.. dabei war die erste frau eine sehr gut erzogene und gebildete frau.. wie gesagt.. ich hätte es sehen müssen.. selbst schuld.. jetzt passiert das mit mir..

für manche menschen gibt es niemadem der gut genung wäre.. sie können sich nicht selbst leiden.. und schlagen einfach um sich..

15.08.2012 14:06 • #723

J
Man macht halt viel aus liebe...ich habe das auch nur gemacht weil ich ihn sehr gerne hatte. Ich habe ihm nie Vorwürfe deswegen gemacht...mittlerweile wurde ich so vieles nicht mehr akzeptieren...und gleich auf den
Tisch hauen...aus Fehlern lernt man...

15.08.2012 14:11 • #724

A
OT. wir sollten das vielleicht in einen Schwiegermonster-Thread verlegen

15.08.2012 14:14 • #725

S
oh ja.. gute idee

15.08.2012 14:18 • #726

A
wie kann Mann sich innerhalb ein paar Wochen, wo man sich nicht sieht, ohne Gespräche darüber usw., trennen und lösen? wie ist das möglich? gibts da nen Schalter? und warum finde ich ihn nicht? im stillen Kämmerlein unglücklich gewesen und abgesch(l)ossen? manchmal beneide ich solche Leute.

15.08.2012 17:27 • #727

J
Wie war euer Tag so? Meiner eigentlich ganz gut, jetzt wo ich allein bin, denke ich zwar wieder häufiger an meinen Ex und was ich ihm gerne schreiben würde, aber irgendwie spricht die Vernunft garnicht zu schreiben. Bald Tag 12 geschafft

15.08.2012 17:28 • #728

M
Hallo liebe Mitleidenden.

Ich verfolge jetzt schon seit ein paar Tagen diesen Thread bzw. hab mich auch einmal komplett durchgeklickt und es tut irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine auf dieser Welt mit diesem Problem ist, obwohl es einem durchaus so vorkommt.

Letzten Freitag (10.08.) hat sich meine Freundin von mir (mehr oder weniger[dazu gleich mehr]) von mir getrennt. Für mich kam es nicht ganz aus heiterem Himmel, da ich 2-3 Tage vorher gemerkt habe dass sie sich völlig anders verhält, aber trotzdem sitzt der Schock und Schmerz tief.

Wir studieren beide im selben Semester,haben uns auch dort kennengelernt ich komme jedoch aus der Studienstadt, sie wohnt ca. 150km entfernt. Wir wohnten beide in einer (unterschiedlichen) WG.

Und vor 3 Wochen, am 27.07. sind wir beide umgezogen, da wir nun ein Praxissemester absolvieren müssen. Wir haben beide am 01.08. angefangen. Ich habe eine Stelle hier in der Heimat gefunden, bin aber in mein altes Zimmer bei meinen Eltern zurückgezogen, da sich das kurzfristig ergeben hat (meine WG-Wohnung war schon früher gekündigt). Sie hat ebenso ihre Stelle in ihrer Heimat gefunden, d.h. es stand ein Wochenendbeziehung für uns an. Bisher haben wir uns fast jeden Tag oder zumindest Abend gesehen. Am 19.07. haben wir uns 1jähriges gefeiert.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe in dieser Beziehung leider dieselben Fehler gemacht wie in den davorigen. Nach anfänglicher Zeit wurde ich passiv, faul und verlor meine Ziele aus den Augen. Es hat sie gestört dass ich ihr einfach diese berühmten Kleinigkeiten nicht mehr biete. Sei es mal morgens vor ihr aufstehen um Brötchen zu holen etc.
Oder auch wenn um Urlaubsplanung ging, hab ich mich immer gedrückt, warum weiß ich bis heute nicht. Oder die ein oder andere Klausur die ich nachschreiben musste weil erst auf den letzten Drücker angefangen habe zu lernen. Eigentlich bin ich nicht so, aber ich falle immer in einen Trott irgendwann und kann mich dann nicht mehr daran erinnern wie es wirklich geht. Ich habe und liebe sie auch immer noch aufrichtig, so wie ich es immer getan habe. Und ich weiß dass sie mich auch immer geliebt hat, mehr als es andere Frauen getan haben. Sie hat sich die Sache lange genug angeschaut. Ihre Schwäche ist zwar Ungeduld und sie benötigt viiiiiiel Aufmerksamkeit, aber das hat mich nie gestört, ich hätte wirklich alles für sie getan, wir kamen super aus und hatten ein tolles Jahr zusammen.

An besagten Freitag abend eben, als ich sie mit dem Zug besuchte und mir schon dachte dass etwas nicht stimmt redeten wir dann auch die ganze Nacht. Sie sagte mir dass sie dachte dass es besser wird wenn wir durch die Wochenendbeziehung etwas Freiraum gewinnen. Aber sie meinte dann dass sie merkte dass sie mich nicht mehr vermisst in den 2 Wochen in denen sie wieder daheim wohnt. Und dass sie mich nicht mehr liebt.
Desweiteren sagte sie sie hat einen anderen kennengelernt (erst letztes WE), und da wusste ich schon dass meine Chancen gegen Null sinken.
Wir redeten die ganze Nacht, ich sagte dass ich weiß wo die Probleme liegen und und und. Dann küssten wir uns nochmal und ich nahm sie in den Arm und ich kraulte sie. Daraufhin weinte sie noch mehr und sagte dass sie das aber so richtig anfühlt und sie Angst hat einen großen Fehler zu begehen. Das fast obligatorische vielleicht brauchen wir erstmal nur Zeit kam natürlich auch. Ich bin dann am nächsten morgen früh abgehauen, wir lagen uns nochmals in den Armen und heulten wie die Schlosshunde. Wieder sagte sie sie weiß nicht ob es das richtige ist und dass wir nochmal reden sollten.
Ich schrieb ihr dann Samstag abend nochmal kurz, sie antwortete auch nur knapp. Sonntag früh dann probierte ich es wieder mit einem guten morgen wie gehts, konntest du besser schlafen?
aber daraus antwortete sie nicht.
Seitdem hab ich auch nicht mehr geschrieben, von ihr kam auch nichts.
Ich hab shcon eine Email geschrieben mit all meinen Gedanken und Gefühlen etc. aber noch nichts abgeschickt.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, mir geht es komisch bei der Sache. Ich weiß irgendwie dass ich mir keine großen Hoffnungen machen soll, aber man macht es ja doch irgendwie. Wir hatten sogar vor im Dezember nach den 4 Monaten Praktikum zusammenzuziehen, da wir noch ein Semester dann studieren müssen. D.h. ich sehe sie auch auf jeden Fall wieder, spätestens in einem halben Jahr wenn das Sommersemester beginnt.
Ich denke 90% der Leute hier würden sagen melde dich nicht bei ihr, aber sie ist ein Mensch der es immer gebraucht hat dass man sich meldet. Und ich kann mir auch gut vorstellen dass sie jetzt denkt wenn ich mich nicht melde, dass ich kein Interesse habe an all dem.

Ich weiß nicht was ich tun soll, es tut so weh

Sorry für den langen Text, aber ich musste etwas ausholen

15.08.2012 17:51 • #729

J
Hallo @minimatica:
Eine Trennung ist zwar nie schön, aber ihr habt euch ja mehr oder weniger im guten getrennt bzw verabschiedet. Das mit dem zusammen Studieren und sich ständig über den Weg dort laufen kenne ich leider nur zu gut und ich muss zugeben - falls ihr euch jetzt entgültig trennt - dass das schon sehr schmerzhaft ist, wenn man den anderen dort jeden Tag begegnet. Ich habe dadurch viele Vorlesungen versäumt, weil ich einfach keine Motivation mehr fand in die FH zu gehen, damit ich ihn nicht sehen muss. Dadurch verlief mein letztes Semester wirklich sehr schlecht, auch prüfungstechnisch. Ich habe es dann irgendwie so gemacht, dass ich mir seinen Stundenplan online angesehen habe, in welchen Zimmer er Vorlesungen hat und dann einfach andere Wege benutzt habe, die er vielleicht nehmen könnte. Für manche ist das wahrscheinlich umständlich und unreif, aber ich konnte ihn einfach nicht mehr sehen.
Ich würde mich wirklich mal nicht melden, um ihr Zeit zu geben, damit sie nachdenken kann, ob das für sie die wirklich richtige Entscheidung war.

15.08.2012 18:20 • #730

J
@Ani...ja so ist mein Ex auch...
Er war nach der Trennung gleich wieder weg, postete Partybilder, war glücklich, schrieb in FB als Status beispielsweise Jetzt kann das gut Wochenende meines Lebens starten! usw. Sowas tut schon weh, man sitzt daheim und zerbricht sich stundenlang den Kopf, hört traurige Musik und würde am liebsten irgendwo drunterkrabbeln, während der andere einen auf Highlife macht. Versteh ich auch nicht, aber so ist es eigentlich richtig. Wir sollten Menschen nicht hinterherweinen und unsere kostbare Lebenszeit damit vergeuden, die uns nicht mehr schätzen, an uns interessiert sind oder respektieren.

Manchmal ist man dann so verzweifelt, dass man sich auch in manche Sachen hineinsteigert. Ich habe dann jeden Tag mein Horoskop und auch seines gelesen. Bei mir stand immer nur dort, schlechter Tag, schlechte Laune, schlechtes einfach ALLES...bei ihm GLück, Freude, Große Liebe im Anmarsch und so weiter. Da hätte ich gern einfach mal das Licht ausgeschalten - da kann man sich wirklich an aufhängen...
Bin auch schon auf den Trichter gekommen, mir Tarotkarten legen zu lassen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich daran glaube, jedenfalls wurde mir gesagt, er hat schon immer eine andere Frau im Auge ich war praktisch nur seine erste Freundin alias Grundschule zu verstehen. Super...da freut man sich auch wie ein Schnitzel wenn man sowas hört.
Haltet euch von sowas fern, das reißt einen nur tiefer in das Loch...aus dem wir ja eigentlich rauskommen wollen.

15.08.2012 18:32 • #731

M
@Jilly:

Ich denke die ganze Zeit dass ich ihr vllt nur mal diese Email schicke.
Wo wirklich so ziemlich alles drinsteht, aber nichts anklagendes oder Schuldzuweisungen.
Ich warte auch gar nicht auf eine Antwort, würde ich auch so reinschreiben.
Ich hab Angst es zu vermasseln weil ich mich diesmal wirklich nicht melde. Aber wissen tu ich es nicht, ich könnte auch alles schlimmer machen...

Es ist so schwierig

15.08.2012 18:40 • #732

A
Jilly,
meiner hat in der Bez. schon immer highlife und feierei gemacht ohne mich da machts kaum unterschied ob ers jetzt macht. wenn ich jetzt auf party geh fang ich an zu heulen puh.

15.08.2012 18:44 • #733

J
@minimatica:
Schwierig zu sagen, ob du ihr die Email senden solltest. Bei meinem ExEx beispielsweise hat es Wirkung gezeigt...aber bei meinem Ex, der liest das so halbherzig, oder garnicht. Ich kann deine (Ex-)Freundin nicht einschätzen, wie sie zu sowas steht. Ist sie emotional eher das Sensibelchen oder du? War sie sonst immer stur oder uneinsichtig, wenn ihr einen Streit hattet und darüber geredet hat.
Im Falle meines Ex kann ich nur sagen, egal ob er an dem Streit Schuld war oder nicht, ich musste immer wieder angekrochen kommen, er hatte ja keine Fehler und auch nichts falsch gemacht. Er war im ersten Jahr der totale Romantiker und hat jetzt wahrscheinlich sein Endstadion Ar. erreicht. Egal wie ich es anstellte, ob ich weinend auf die Knie ging und flehte um ein Gespräch, oder sachlich versuchte alles zu lösen (ich wurde nie laut oder beleidigend! Vielleicht ein Fehler!) fasste er das so respektlos auf und gab mir nie eine Chance zu reden, geschweige versuchte er sich auch nie zu rechtfertigen oder zu erklärene, ich solle ja alles einfach akzeptieren, DAS MACHT JEDER SO (außer mir natürlich).
Du musst deine Liebe am Besten kennen und weisst auch am Besten wie sie darauf reagiert, aber du kannst dich leider nie darauf verlassen, dass sie nach der Trennung genau so reagiert, wie sie in eurer Beziehung reagiert hätte.

@Ani....Naja der Partymensch war ich noch nie so, bin eher Jemand, der in Bars, Cafes oder Kneipen geht, Grillabende oder sonstige Sachen veranstaltet. Das mit den Partys hat sich so mit meinem 20. Lebensjahr ganz gelegt. Ich habe aber auch kein Bedürfnis danach. Mein Ex war aber genauso, wir gingen lieber schön was Trinken...machten uns nen gemütlichen Abend mit Freunden usw.
Deswegen bin ich die letzte Zeit auch nichts Trinken gegangen, oder überhaupt Abends vor die Tür. Gestern hab ich den Absprung gewagt - und es war toll!
Warum musst du weinen, wenn du auf eine Party gehst? Oder ist das so gemeint, wenn du ihn dort antriffst?
Wenn das so ist, bzw. wenn du weisst wo er immer hingeht, dann würde ich diese Bars/Kneipen/Discos momentan meiden, bis du einfach darüber anders denkst. Wie wäre es mit einem schönen Mädelsabend? Ich fand es immer ganz toll, wenn wir Pläne geschmiedet haben, wie wir's ihm heimzahlen (natürlich nur theoretisch - praktisch bitte nicht umsetzten)

15.08.2012 19:05 • #734

M
Sie ist schon sehr sensibel, und wenn ich irgendeinen Mist gebaut hatte wollte sie das auch immer schnell klären, ich meist der der erstmal auf stur gestellt hat (auch so eine unart von mir die unbedingt abschalten muss, sonst passiert mir das das nächste mal wieder). Sie hatte schonmal versucht das Ruder rumzureißen und machte mir deutlich dass ich was ändern müsse. Also man kann nicht sagen sie hätte nicht versucht das ganze zu retten.

Ich denke ich schreibe ihr diese eine Mail und belasse es dabei, dann bin ich wenigstens mit meinem Gewissen im Reinen und kann mir später nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben. Auch wenn es mir schwer fällt.
Wie gerne ich die Zeit zurückdrehen würde, das könnt ihr euch nicht vorstellen

15.08.2012 19:37 • #735

A

x 4