66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

M
@maralou: mir wäre es eigentlich auch lieber gewesen, er hätte sich strikt an die vereinbarte ks gehalten und mir letzte woche keine nachricht geschickt...das hat mich jetzt doch wieder sehr aufgewühlt...war wieder drin im hoffnungen machen, dabei heißt der aktuelle programmpunkt eigentlich loslassen lernen....
wenn der text wenigstens eindeutig verständlich gewesen wäre, aber er drückt sich immer so unverbindlich aus, da kann man wieder alles mögliche hinein interpretieren und das darf ich zur zeit einfach nicht tun!
alles kacke...echt!

einziger pluspunkt (sorry, jungs!): ich habe mich nicht gemeldet!

13.08.2012 17:19 • #676

A
da wir beide soo stur sind, denke ich es wird ne KS bis ins grab

13.08.2012 17:20 • #677

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

M
@Maggie

Ist vielleicht auch nicht schlecht, sich dem zu stellen/stellen zu müssen, weil es dich langfristig bestimmt noch einen Schritt weiter bringt.
Ich hingegen möchte wohl eher vor so einer Situation wie du sie hast davonlaufen. Bloß keine Aufreibung mehr, keine Anstrengung und keine Auseinandersetzungen.
Ich find's übrigens prima, wie du damit umgehst (die Hoffnung mal außen vor gelassen).

13.08.2012 17:26 • #678

M
@ani: das hab ich auch gedacht und wurde eines besseren belehrt...leider!

13.08.2012 17:27 • #679

F
haha.date nummer vier am sonntag.
und es geht nicht mal von mir aus.
aber jetzt ist erstmal eine grenze erreicht.

13.08.2012 17:32 • #680

M
@maralou: danke dir! ich versuche jedenfalls nicht den kontakt den er gesucht hat aufrecht zu erhalten.
er muß nicht wissen, wie sehr mich das aufwühlt und er muß auch nicht wissen, wie es mir wirklich geht...er hat ja von sich selbst auch nix geschrieben...warum soll ich dann was von mir berichten.
nee, nee....es gibt nur 2 möglichkeiten zur zeit für mich: a) er schreibt mir wirklich, was er denkt und fühlt oder das er seine entscheidung bereut oder b) er muß warten bis ich drüber weg bin, ggf einen neuen partner habe und dann vielleicht bereit bin einen freundschaftlichen kontakt zu ihm aufzubauen.
mehr ist momentan nicht drin...alles andere macht mich einfach nur fertig und wirft mich zurück!

13.08.2012 17:32 • #681

J
@Maggie79: Ich finde du machst das ganz klasse! Ein Entweder oder, so wie du es schilderst, setzt wirklich viel Stärke voraus, aber es ist toll wenn du es schaffst.

wie lange bist du nochmal getrennt?
Ab wann hört dieses, Ich will nie wieder einen anderen Mann als Ihn Getue denn endlich auf? Ich bin es langsam leid...ich verschließe mich total vor der Außenwelt....

13.08.2012 18:28 • #682

H
tag 5 und wie geht es mir hmmmm eigendlich ganz gut es entwickelt sich der hass und ich hoffe das er sich nicht mehr meldet es sei den es ist etwas wegen den Kindern.....

13.08.2012 18:31 • #683

J
Mein Therapeut hat mir heute folgendes Gedicht, als Geschichte erzählt. Gab mir irgendwie zum Denken, dachte, vielleicht interessiert es euch auch. Ich kann es nicht originalgetreu wiedergeben, aber ich fasse mal so zusammen

Eine Witwe, saß mit der Urne ihres Mannes im Zug und fuhr nach Hause. Im Zug lernte sie einen Mann kennen, sie kamen ins Gespräch. Sie war so interessiert und im Gespräch mit diesem Mann vertieft, dass sie beim Aussteigen die Urne ihres Mannes im Zug stehen ließ.
Er meinte, der letzte Satz lautete: Wie kann man nur so vergesslich sein?!

Ist zwar sehr makaber, aber ich finde es gibt einen doch zu denken...
Und wer überlegt, weiss auch was damit gemeint ist...

13.08.2012 18:42 • #684

H
irgendwie gibt es einen sinn beim längern nachdenken

13.08.2012 18:43 • #685

M
Zitat von Jilly:
Ab wann hört dieses, Ich will nie wieder einen anderen Mann als Ihn Getue denn endlich auf? Ich bin es langsam leid...ich verschließe mich total vor der Außenwelt....

Wenn du dich der Außenwelt ein wenig öffnest (überwinde dich!) und dabei merkst, dass es auch andere Dinge und Menschen gibt, die dir gut tun.
Solange du dich verschließt, bist du mit diesem Gedanken eingeschlossen und klammerst dich daran fest. Es wird nicht aufhören, wenn du dich innerlich und äußerlich in deinem kleinen Kosmos einigelst, weil es dann nichts gibt, was dich ablenkt oder dir schlichtweg zeigt, dass es auch noch andere Gedankenimpulse gibt.
Das ist wie seelische Isolation. Nichts Anderes oder Neues dringt zu dir ein, also bleibst du mit dem, was du jetzt fühlst, auf der Stelle stehen.

Ich kenne das. Doch irgendwann habe ich mich aufgerafft und versucht, das Beste aus allem zu machen, wodurch ich jetzt auch die kleinen Begegnungen, Situationen und Dinge zu schätzen weiß. Die Männer habe ich übrigens erstmal ganz aus meinem Denken gestrichen. Vielleicht kommt irgendwann einer, vielleicht auch nicht, doch in erster Linie geht es nun darum, dass ich mich mit mir und meiner Umgebung gut fühle.

13.08.2012 19:03 • #686

M
Zitat von MaraLou:
Ich kenne das. Doch irgendwann habe ich mich aufgerafft und versucht, das Beste aus allem zu machen, wodurch ich jetzt auch die kleinen Begegnungen, Situationen und Dinge zu schätzen weiß. Die Männer habe ich übrigens erstmal ganz aus meinem Denken gestrichen. Vielleicht kommt irgendwann einer, vielleicht auch nicht, doch in erster Linie geht es nun darum, dass ich mich mit mir und meiner Umgebung gut fühle.

damit werde ich jetzt auch wieder weitermachen! mich erstmal wieder um mich kümmern...habe gemerkt, dass ich mich nach seiner mail wieder viel zu sehr mit ihm und mit den was wäre wenn.. fragen beschäftigt habe...das führt zu nix!
heute ist sein geburtstag..habe eine nette kurze sms mit glückwünschen geschickt und fertig.
jetzt heißts wieder ks! meine welt soll sich jetzt wieder um mich drehen!

14.08.2012 11:09 • #687

G
leute, was ich an euch nicht verstehe ist, ihr macht KS jedoch wenn der ex was schreibt dann lest ihr das auch noch. Verstehe ich nicht. Habt ihr Hoffnung das EX schreibt Ey ich komme zurück Das könnte er doch bitte persönlich machen. Was ja nicht passieren wird. Also ich lösche ungelesen !
(aber bei mir kommt ja nix)

14.08.2012 14:14 • #688

H
tag 6 und heute ist echt extrem das ich mich bei Ihm melden möchte aber Nein ich bleibe standhaft.......

14.08.2012 14:32 • #689

S
es geht mir eigentlich wieder sehr gut.. da fängt mein ex an mich wieder regelmässig zu kontaktieren.. will mit mir telefonieren.. mailen.. wir treffen uns wegen der kinder.. er sagt.. ich bin single.. lass uns doch mal was wieder zusammen unternehmen.. ich möchte dir bei den arbeiten am haus helfen.. den kindern sagte er immer.. er würde mich vermissen.. den kleinen gestern noch am telefon er würde mama lieben.. auf einmal heißt es .. die scheidung wäre nicht eilig.. er möchte auch nicht hier richtig ausziehen.. nur ein paar kleinigkeiten mitnehmen in seine neue wohnung..

so.. nun gings mir bis dato sehr sehr gut.. da macht er mir wieder hoffnungen.. und ich verstehe nicht warum.. denn er mich doch noch lieben würde (zurück kann er nicht.. da er beruflich nach bayer gezogen ist) und wirklich keine scheidung mehr will.. dann würde er doch nicht so rumeiern.. sondern es mir doch persönlich sagen.. und sich doch die größte mühe dabei geben..

am wochenden war er bei seiner mutter.. die schon seit jahren daraufhin arbeitet und sich nichts sehnlicher wünscht als unserer trennung.. die müssen wohl geredet haben.. oder seine geliebte ist wieder im spiel..

jedenfalls war er gestern wie die tage davor.. sagte .. er möchte lieber persönlich mit mir sprechen.. ich .. so direkt wie ich bin.. sagte dann: willst du zurück oder nicht?!.. sag es jetzt oder lass es sein! .. er: ich kann nicht zurück.. ich habe aufgelegt.. und habe ihn nicht zu ende sprechen lassen.. eigentlich habe ich unbewusst nur auf diesen satz gewartet.. er rief nochmal an.. ich wollte nicht mehr mit ihm sprechen.. habe mich zurückgezogen.. mein sohn sprach mit ihm.. kam nachher zu mir.. und fragte warum ich so traurig bin.. ich habe ihm gesagt.. es ist wegen dem papa.. und er : papa hat gerade gesagt.. er liebt dich ich kenne meinen kleinen.. ich weiß mein ex muss sowas zu ihm gesagt haben.. was für ein Ar...

das ganze hat mich wieder etwas zurückgeworfen.. nein.. kein kummer.. wut.. und eine riesen enttäuschung..

dann hab ich etwas getan.. ich weiß noch nicht obs richtig war.. aber ich habe auf mein bauchgefühl gehört.. ich schrieb ihm eine sms

ich war heute beim markler.. ich werde das haus verkaufen.. du kannst die scheidung sofort haben.. ich schaue nach vorn.. und habe mich auch wieder gedatet.. du bist für mich gestorben...

was soll dieses warmhalten? was will er? ist er sich tatsächlich unsicher? es macht mich rasend wie er vielleicht auch unbewusst einfluss auf mein gefühlsleben nimmt..

ich muss dazu sagen.. wir sind erst seit 8 wochen räumlich getrennt.. vorher lebten wir seit der trennung im september noch unter einem dach.. er wollte nicht ausziehen.. es gab nur noch mega zoff..

doch seit wir räumlich getrennt sind.. haben wir keinen einzigen streit mehr.. ganz im gegenteil.. immer öffters lacht er wieder und lächelt mich wie verliebt an.. bei einem gerichtstermin.. hatte er trännen in den augen.. und wirkte sehr traurig darüber.. mir jetzt als gegenpartei im gericht gegenüberzutretten..

er will beides.. er will uns als familie am we.. und sei freies leben in der woche.. aber das habe ich nicht akzeptiert.. das hat ihm zum nachdenken gebracht.. und er ist sich unscher geworden mit seiner entscheidung..

aber ich möchte mir auf gar keinen fall mehr gefallen lassen.. daß er mich warmhält und mir hoffnungen macht.. während er noch mit sich kämpft.. also schrieb ich ihm die sms.. hart.. aber ich hoffe er kapiert es jetzt... habe mir vorgenommen.. die volle kontaktsperre einzuhalten.. entweder hop oder flop.. dazwischen gibts nichts..

am 23.8. werden wir uns jedoch begegnen müssen.. da hat unser kleiner einschulung.. ich habe ihm gesagt.. er soll mir nicht zu nahe kommen.. und ich möchte nicht mit ihm sprechen.. was die kinder anbetrifft.. ist alles geregelt..

hoffe er hats nun kapiert.. ich habe was ich wollte.. einen abschluß.. er müsste erst durch die selbe hölle gehen wie ich.. damit ich ihm je wieder vertraue...

14.08.2012 18:35 • #690

A

x 4