66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

smiley2012
Trennung vor 8 Wochen
Letztes Mal gesehen: vor 7 Wochen
KS: seit 26 Tagen

Ich halte die KS durch. Warum? Es gibt keine offenen Fragen mehr. Aussagen von meiner Ex waren eindeutig (kann sich nicht zwingen mich zu lieben).

Trotzdem falle ich durch Fotos, Besuch von ehemaligen Treffpunkten immer wieder in kleine Löcher. Selbst nach dieser Zeit denke ich manchmal 'Ist das wirklich passiert? Sind wir wirklich getrennt?'
Handy piept oder klingelt. 'Ist Sie es?' - Nein, kurze Enttäuschung. Warum sollte sie auch.
Wann hört das endlich auf?
Bei der letzten SMS, die ich verschickt habe, war ich auch betrunken. Keine Antwort - Zum Glück!

Das war mein Beitrag zum Thema Konatktsperre. Update in einer Woche.

13.08.2012 11:59 • #661

J
Einerseits ist es ja irgendwie gut, dass du ihn nicht gesehen hast, das lässt einem das Herz höher schlagen und ich finde, dass man den Aufenthalt - wo auch immer - nicht richtig genießen kann, weil einem tausende Gedanken im Kopf herumgeistern.

Also ich habe meinem Ex noch zum Geburtstag via Mail gratuliert. Ob sich das jetzt positiv oder negativ kennzeichnet weiss ich nicht genau. Zum einen, sagt unser Anstand, dass wir gratulieren. Aber wiederum, es ist ja eine vergängliche Sache...und ich könnte mir gut vorstellen (wenn ich mir meinen Ex jetzt so denke), dass er dann meint, dass du ständig an ihn denkst. Weißt du was ich meine? Ist sehr verwirrend, ich weiß...

13.08.2012 12:00 • #662

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

M
@jilly: ja genau! ich würde auch nur aus anstand gratulieren...wir haben uns ja nicht im totalen streit getrennt, daher fände ich es eigentlich auch angebracht...solange er es nicht als hinterherlaufen versteht, aber ich denke, wenn ich es ganz neutral und kurz halte, dürfte das kein problem sein.
und sein satz aus den augen bedeutet nicht aus dem sinn... in seiner mail letzte woche, zeigt mir auch, dass er wohl noch desöfteren an mich denkt. dooof ist nur, dass ich das schön finde...bin noch weit weg von der gleichgültigkeit!

13.08.2012 12:13 • #663

C
[Quoteuwe2167]Trennung vor 8 Wochen

Bei der letzten SMS, die ich verschickt habe, war ich auch betrunken. Keine Antwort - Zum Glück!

Das war mein Beitrag zum Thema Konatktsperre. Update in einer Woche. [/quote]
Al.kohol macht Birne hohl, Birne hohl, Platz für Al.kohol... ein Teufelskreis

Was lernen wir? Soviel trinken, dass man nicht mehr schreiben kann!

...war nur Spaß...

13.08.2012 12:31 • #664

G
zum Glück hab ich die Nummer nicht im Kopf...da habe ich mich immer auf mein Phone verlassen !

Aber leider muss ich sie manchmal sehen. Was aber mittlerweile gar nicht schlecht ist, da dies mein Kopfkino korrigiert, da dieses meisst alles verschönert darstellt.
Aber sonst herrscht KS ich wüsste auch nicht was ich noch sagen sollte. Das ist irgendwie so, als wenn man mit einem fremden Menschen im Fahrstuhl steht. Echt komisch. Frühe vollstes Vertrauen und jetzt so krass. Wie kann man sich so eiskalt und kühl verhalten. Werd ich nie verstehen.
Naja, jedenfalls gehts jeden Tag so einen halben Prozent nach oben. Langsam aber ich merke die Zeit hilft.

Wir sind schon ne lustige Gemeinde hier. EIgentlich müssten wir uns alle mal treffen und richtig einen heben.

Wir sollten uns in google plus/whats app treffen !

13.08.2012 13:26 • x 1 #665

F
kontaktabbruch versuch 2,tag 2:

ich hab das gefühl mit meiner neutralen letzten email mit dem kopf oben nochmal rausgekommen sein.
derzeit habe ich nachtdienst und hatte davor bedenken,dass meine gedanken ziemlich kreisen werden und es mir sehr schlecht geht,wenn ich nachts alleine bin und wach.
komischerweise hält es sich sehr in grenzen.
ich fühle mich besser,weil ich keine vorwürfe gemacht habe und endlich sagen konnte,dass ich selber abstand brauche.
meine email-adresse hab ich jetzt sogar komplett gelöscht.
wenn ich ab morgen frei habe,habe ich mittlerweile sogar drei dates.
zwei ausm internet und eine ehemalige auszubildende.was heisst dates....
tut mir glaub gut mal neue leute zu treffen.

13.08.2012 15:52 • #666

C
Mach dir eine nette Zeit. Aber versuch nicht dich in was neues zu stürzen.
Noch sind wir sind nicht soweit.

13.08.2012 16:04 • #667

J
@Maggie79: Ja würde ich kurz und sachlich halten, so dass seinerseits kein Verdacht aufkommt.

@x.: Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Viel Glück und gutes Durchhaltevermögen!

Heute ist ein echt komischer Tag, ich denke ausschließlich an meinen Ex. Kann mich kaum aufraffen irgendwas zu tun. Habe momentan Semesterferien und mehr oder weniger auch viel Zeit zum Nachdenken. Aber schlimmer als wenn ich ihn jeden Tag in der Uni über den Weg laufe...In meiner ganz schlimmen Depri-Phase habe ich schon dran gedacht mein Studium aufzugeben und eine Ausbildung anzufangen, weil ich es nicht verkraften könnte, wenn ich ihn mit einer Neuen dort sehen würde.
Ich bin hin- und hergerissen, schreib ich ihm, schreib ich nicht. Ich will einfach nicht, dass jetzt alles so endet. Er hat mir vor kurzem auch noch gesagt: Du weisst du bist die einzige Frau die ich bisher geliebt habe und lieben werde....sagt aber gleichzeitig es sind keine Gefühle da, aber er mich doch vermisse. Ich komme damit einfach nicht zurecht, diese dumme Hoffnung.

13.08.2012 16:09 • #668

M
Ich verfolge eure Beiträge ja schon seit einiger Zeit und wenn ich lese, dass ihr euch seht oder der andere schreibt und was das bei euch so auslöst, wächst in mir immer mehr der Wunsch, dass er sich bitte nicht bei mir melden möge.

Das fühlt sich irgendwie auch komisch an, denn bis vor wenigen Wochen habe ich mir nichts mehr gewünscht, als dass er mich wenigstens noch beachtet und mit mir redet oder seine Gefühle für mich gerade rückt (in die negative Richtung), doch jetzt hoffe ich beinahe schon, dass er sich nie mehr melden wird, damit ich mich gar nicht mehr mit ihm auseinandersetzen muss. Ich möchte nicht ausgebremst werden, sondern so weitermachen wie jetzt gerade - mich lösen, mein Leben auf neue Weise genießen und nicht mehr so traurig sein müssen, wie ich es nach der Trennung war.

Ich befürchte allerdings, dass er sich irgendwann doch noch melden wird, weil er so schwammig von mir weggegangen ist und keine richtige Verabschiedung seinerseits stattgefunden hat. Ich glaube nicht, dass er das auf ewig so stehenlassen wird, vor allen Dingen dann nicht, wenn er irgendwann wieder alleine ist oder es ihm schlecht geht.
Aber ich will nicht.
Ich will nicht durcheinander geraten, will mich nicht mehr dazu äußern müssen und auch nicht überlegen müssen, was ich am besten sagen soll.
Wie anstrengend das sein kann, sehe ich bei euch und das schreckt mich ab.

(Eckdaten: Trennung vor 12 Wochen, Schweigen seinerseits seit 9 Wochen unmittelbar nach Liebesbekundung, meinerseits seit vier Wochen nach der Bitte doch gemeinsam einen würdigen, versöhnlichen Abschluss zu finden.)

13.08.2012 16:11 • #669

F
kontakt abbrechen ist wirklich das einzig wahre.
hab ich mal wieder gemerkt.
die ersten tage ohne kontakttun schon wieder mehr weh,aber selbst schuld.
man hängt doch nur am vergangenen fest.
bin manchmal im zwiespalt gewesen,ob ich mich nochmal treffen soll.
denn ich blende oft glaub das schlechte aus.in gedanken erstrahlt sie in glitzer und gold,aber das ist denk ich nur einbildung.wenn ich sie vor mir haben würde,würde es das bild sicher revidieren.
ändert nichts daran,das ich schon gefühle hab,aber ich will ja schliesslich,dass sie verschwinden.

13.08.2012 16:45 • #670

C
Das ist hier der Treff der Spezis...

13.08.2012 16:50 • #671

F
bezüglich?

13.08.2012 17:06 • #672

C
Meister im einhalten der KS...

13.08.2012 17:08 • #673

F
ja,dito.
es hat immer einen grund,warum man es tut.
wir haben gefühle und handeln danach.
das ist okay.bloss merken wir ja,wie ungut es ist.
hab in meiner letzten mail selber um abstand und kontaktabbruch gebeten.

13.08.2012 17:10 • #674

A
meine Trennung ist morgen 3 Wochen her.
beide halten wir eine KS ein... urgs, ich hätte so gerne das er sich meldet. natürlich nur weil er mich vermisst
schei. hoffnung.

13.08.2012 17:19 • #675

A

x 4