Ich verfolge eure Beiträge ja schon seit einiger Zeit und wenn ich lese, dass ihr euch seht oder der andere schreibt und was das bei euch so auslöst, wächst in mir immer mehr der Wunsch, dass er sich bitte nicht bei mir melden möge.
Das fühlt sich irgendwie auch komisch an, denn bis vor wenigen Wochen habe ich mir nichts mehr gewünscht, als dass er mich wenigstens noch beachtet und mit mir redet oder seine Gefühle für mich gerade rückt (in die negative Richtung), doch jetzt hoffe ich beinahe schon, dass er sich nie mehr melden wird, damit ich mich gar nicht mehr mit ihm auseinandersetzen muss. Ich möchte nicht ausgebremst werden, sondern so weitermachen wie jetzt gerade - mich lösen, mein Leben auf neue Weise genießen und nicht mehr so traurig sein müssen, wie ich es nach der Trennung war.
Ich befürchte allerdings, dass er sich irgendwann doch noch melden wird, weil er so schwammig von mir weggegangen ist und keine richtige Verabschiedung seinerseits stattgefunden hat. Ich glaube nicht, dass er das auf ewig so stehenlassen wird, vor allen Dingen dann nicht, wenn er irgendwann wieder alleine ist oder es ihm schlecht geht.
Aber ich will nicht.
Ich will nicht durcheinander geraten, will mich nicht mehr dazu äußern müssen und auch nicht überlegen müssen, was ich am besten sagen soll.
Wie anstrengend das sein kann, sehe ich bei euch und das schreckt mich ab.
(Eckdaten: Trennung vor 12 Wochen, Schweigen seinerseits seit 9 Wochen unmittelbar nach Liebesbekundung, meinerseits seit vier Wochen nach der Bitte doch gemeinsam einen würdigen, versöhnlichen Abschluss zu finden.)
13.08.2012 16:11 •