66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

A
Ich hab ihr gar nix mehr zu sagen, ich habe vorher alles gesagt, was mich bewegt hat.. Seh nu keinen Grund mehr, weiter was mit ihr zu tun zu haben..

07.08.2012 20:42 • #451

A
Ich bin so ein Depp...

hab ihr heute eine sms geschickt, dass ich gern nochmal mit ihr reden würde...
seit dem bricht mir mein Herz fast die Rippen beim schlagen...und es wird garnicht besser und ich weiß das sie nicht antworten wird....

07.08.2012 21:50 • #452

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

F
hey,jeder wird mal schwach!
gut dass du es bereust.
trotzdem:vollidiot!
kopf hoch.und jetzt wieder ks!

07.08.2012 21:54 • #453

A
Im ersten Moment wenn man schwach wird, fühlt es sich vielleicht gut an... aber danach tuts einfach weh. Mittlerweile hat sichs bei mir wieder gelegt.. Die letzte Sms von ihr war eine von wegen, dass sie mir auch eine gute Nacht wünscht (War abends).. Ich habe darauf nicht geantwortet, weil es in dem Moment klick bei mir gemacht hat. Nun, selbst wo ich Geburtstag hab, hielt sie es nicht frü nötig mir zu schreiben... aber ich erwarte es auch irgendwie nicht mehr, ist besser so, dann kann ich irgendwann damit abschließen.

07.08.2012 21:58 • #454

A
Was Hoffnung doch für ein hinterhältiges Ar. sein kann...
5 Wochen durchgehalten und ein blöder Gedanke reicht...
Damit abzuschließen ist doch eigentlich das einzige was man hoffen kann.
Ja Vollidiot is das richtige Wort... ich weiß es doch besser.
Aber wie traurig so etwas schönes enden kann...
Wünsche uns allen viel Kraft und Lebensfreude.

07.08.2012 22:13 • #455

A
hinterhältiges Ar. sollte es heißen...aber ich hab noch beim schreiben dran gedacht was ich selbst für ein Depp bin mich wieder zu melden...da ist es so dahin gerutsch..

07.08.2012 22:14 • #456

A
Achso...kraftausdrücke werden blockiert...oh mann...ich kann garnich klar denken...

07.08.2012 22:16 • #457

C
Zitat von x.:
hey,jeder wird mal schwach!
gut dass du es bereust.
trotzdem:vollidiot!
kopf hoch.und jetzt wieder ks!

Ob du das jetzt schon sagen darfst...

...erst in 10 Tagen, oder so...wenn du bewiesen hast, dass du würdig bist - Vollidiot zu sagen!

Das ist mein Text !

07.08.2012 22:25 • #458

C
Falls jemand droht rückfällig zu werden. Ich habe einen Atext in den AS Thread gestellt. Evtl. hilft er euch... und mir ...

08.08.2012 13:01 • #459

A
morgen sinds 2 Wochen KS bei mir
ein auf und ab mit den Gefühlen.
menno.
grad Sehnsucht wieder groß...loslassen sieht anders aus...habs noch nicht aktzeptiert scheinbar...

08.08.2012 18:16 • #460

M
Wie es hier schon mal gesagt wurde, habe auch ich festgestellt, dass mich jeder Kontakt langfristig gesehen ausgebremst hat, auch wenn ich das in dem Moment nicht so empfunden habe, weil ich immer dachte, dass sich dadurch was tut und wir uns (manchmal sogar gemeinsam) vorwärts bewegen.

Jetzt - im Nachhinein mit einigen Wochen Stille und meiner persönlichen Entwicklung - merke ich sehr deutlich, dass ich zu dem Zeitpunkt der Kontaktsuche und Auseinandersetzungen einfach nur stehengeblieben bin, anstatt vorwärts zu gehen. Ich habe mich festgehalten - an ihm, seinen schönen Worten und meinen Hoffnungen. Dann bin ich ein paarmal im Kreis gelaufen und stand am Ende wieder an derselben Stelle wie zuvor, allerdings beladen mit bitterer Enttäuschung, Traurigkeit, Wut und Verzweiflung.
Manchmal macht der Kontakt noch mehr kaputt als es sowieso schon ist.

Wirklich vorwärts gekommen bin ich nur in den Zeiten ohne ihn und seinen Einflüsterungen, weil ich mich da ganz auf mich und mein Leben konzentriert habe.
So schwer sich die Stille oftmals für mich anfühlt (wer meinen Beitrag verfolgt hat, hat es mitbekommen), so hat sie mir doch unfreiwillig geholfen, mit mir selbst Frieden zu schließen. Ich wurde sozusagen zur Ruhe gezwungen, bis die Ruhe irgendwann auch ihre wohltuenden Seiten offenbarte und nicht nur die schmerzhaften.
Das dauerte gefühlt sehr lange, aber meine inneren Kämpfe haben sich im Nachhinein jetzt schon gelohnt.

08.08.2012 18:51 • x 1 #461

M
jetzt brauch ich mal euren expertenrat, denn bei mir ist grad das unmögliche wirklich passiert, mein ex hat sich gemeldet! (trennung vor fast 5 monaten, kein kontakt seit ca 2 monaten)

nichts wildes, nur ne kurze mail mit diesem text:

hi.
Mmh weiß nicht genau ob es ok ist das ich schreibe.aber ich wollt einfach mal hören wie es dir geht.
aus den Augen, bedeutet nicht aus dem Sinn...

soll ich nun antworten, oder nicht?

ich finde dieses hi. schon ganz unmöglich....ich habe schließlich auch einen Namen!
dachte an sowas:
hi (hier dann mit Name!), mir gehts super und bei mir klappt das aus den augen aus dem sinn eigentlich ganz gut!

oder fällt einem von euch noch was besseres ein?

08.08.2012 20:55 • #462

smiley2012
Hallo Maggie,

ich habe hier ein Zitat von dir von vor 9 Tagen:

seit fast 5 monaten getrennt, strikte kontaktsperre und informationssperre (kein facebook, keine gemeinsamen freunde, etc), haben uns nur 2 mal zufällig nach der trennung gesehen, danach gings mir jedes mal sehr schlecht...fast so wie kurz nach der trennung.
Dieses ätzende hoffen, dass ich doch vielleicht noch vermisst werde und das sich das blatt vielleicht doch noch wendet...wie wird man das los?
noch jemand hier, der absolut nicht weiß, wie man richtig loslässt oder jemand der tipps hat, wie man das anpackt?
Ich hab echt angst in dieser endlos hoffen und nicht loslassen können phase stecken zu bleiben... kopf gegen die wand

So, jetzt keimt bei dir wieder Hoffnung, oder? Teufelskreis!

Ich denke ich würde jetzt min. 24 Stunden warten und dann sowas schreiben, wie: Bei mir alles o.k. - Hoffe dir gehts genausogut. Ebenso keine persönliche Anrede.
Alternative: Nix schreiben. KS beibehalten...

Denk daran, wie du gelitten hast (Zitat oben) und immer noch leidest und inwieweit Hoffnung in Deinem Fall wirklich gerechtfertig ist.

Is nich einfach. Höre auf Dein Bauchgefühl. Bauch ist nicht in Herzhöhe... [/i]

08.08.2012 21:40 • #463

H
nach einem Krankenhaubesuch weil er unbedingt ne freundschaft möchte und mich nicht gehen lassen will hab ich heute nochmals gesagt kein kontakt was er nicht einsehen möchte wir können doch freunde sein nein kann ich nicht ich bin fertig ich will nicht mehr heule nur also auf ein neues handy aus tele ausgestöpselt... er hat sich für die neue entschlossen das tut weh..... soll er mich in ruhe lassen....

08.08.2012 21:53 • #464

M
@uwe: du hast absolut recht!so ganz ohne ein bisschen hoffen ist das gefühl jetzt gerade nicht von bauch-herz-hirn..!
es mischt sich auch gerade etwas wut hinzu...vor allem wegen der unhöflichen anrede!
bin aber auch ein bisschen stolz, dass ich mich nicht zuerst gemeldet habe und das auch weiterhin streng durchgezogen hätte!

denke ich werde auch so belanglos antworten, wie du vorgeschlagen hast..aber mit anrede, will mich nicht auf die gleiche stufe stellen mit ihm...ich nenne jeden mensch beim namen, bin nicht so respektlos wie er!

08.08.2012 21:58 • #465

A

x 4