das hat sie geschrieben:
sorry, dass ich jetzt erst antworte. bin grad mitten im umzugsstress und heute wurde ein teil meiner möbel abgeholt und ich muss grad die ganze wohnung ausräumen und packen und so...
und es ist mir mittlerweile ehrlich gesagt sowas von egal dass du ihm geschrieben hast. und ich glaube nicht, dass du lügst. aber der typ ist mir sowas von egal und jetzt genug von dem thema. ich hab echt langsam n hass auf den, weil er lang genug unnötig thema in unserer beziehung war und vieles kaputt gemacht hat.
genauso wie du das mit dem vertrauensbruch heute anders machen würdest, würde ich das mit unserem anfang auch. auch wenn ich das bissl anders seh als du. aber es ist nunmal leider zu spät. lass uns einfach einen haken darunter setzen. wir haben beide draus gelernt. und wirklich als altlasten kann man das nicht bezeichnen, denn als wir zusammen waren und ich mir sicher war, gab es niemanden mehr außer dich. und dass du mir jetzt blind vertrauen könntest, glaube ich nicht, denn es ist mittlerweile wirklich viel zu viel passiert.
es wundert mich, dass du nur meine email heute emotionsgeladen fandest. habe dir das nämlich so alles auch schon am telefon gesagt. liegt vielleicht auch bei dir daran, dass einfach mehr zeit mittlerweile vergangen ist und du alles bissl anders sehen kannst. es stimmt, dass ich ein kopfmensch bin, aber das heißt nicht, dass ich keine gefühle hab und das weißt du doch eigentlich. muss aber zugeben, dass ich die manchmal wirklich nur sehr schwer zeigen kann, da hast du recht. ist glaub ein schutzschild, das ich mir mal aufgebaut hab.
es ist sehr wichtig, das wir beide mit den problemen unserer beziehung abschließen können. ich arbeite da noch dran, wie du in meiner letzten langen email bestimmt rauslesen konntest. vieles muss ich erst noch verarbeiten. da bist du schon deutlich weiter als ich. aber die schönen momente werde ich niemals vergessen und sie erinnern mich auch immer daran, wie ich mich in dich verliebt hab etc. klar weiß ich noch, wie du mich in der nacht die ganze zeit getröstet hast und viele andere tolle erlebnisse, die ich sehr zu schätzen weiß und dir hoch anrechne. war eine wunderbare zeit. und ich war wirklich seit wir zusammen sind immer ehrlich, das wollte ich dir nochmal sagen.
ich kann es natürlich verstehen, dass du dich stehen gelassen fühlst, aber ich hoffe du kannst jetzt auch die gründe für mein verhalten verstehen (also bezüglich des hart seins etc.). tut mir leid, dass ich da so unsensibel war, das war nie meine absicht. und du weißt, dass ich kein emotionsloser mensch bin. wollte dich nie vor den kopf stoßen. ehrlich gesagt fände ich es besser, wenn wir uns treffen uns alles nochmal gemeinsam aufarbeiten als alles per email zu machen. aber kanns verstehen wenn du das nicht willst. und es fällt mir schon schwer mich nicht zu melden, aber mein kopf sagt mir, dass es besser so ist. das heißt nicht, dass ich nicht noch sehr viel an dich und uns denke. und so weit jemand neuen kennenzulernen bin ich noch lang nicht. möchte ich auch gar nicht. bin grad zu viel mit mir selbst beschäftigt.
das ziel, das wir das positive nicht verdrängen indem wir uns sachen an den kopf ballern, ist auch mein ziel. das möchte ich auf keinen fall. es trifft mich aber sehr, dass wir deiner meinung nach nicht im guten auseinander gehen. klar geht das eigentlich nur einvernehmlich, aber es ist mir sehr wichtig, dass nichts mehr zwischen uns steht oder ungeklärt ist. und was du als smalltalk bezeichnest, sehe ich anders. mich interessiert es sehr, was du in zukunft machst, wie es dir geht etc.... dass du das nicht willst, macht mich sehr traurig. aber ich muss das akzeptieren. aber ich verstehe es nicht. auch dass du keine sms zum geburtstag willst und so. kann ich nicht nachvollziehen. aber ich muss es hinnehmen. auch dass du kein treffen und nichts willst. und nichts was ich nach der trennung gesagt hab, hab ich nur aus nettigkeit gesagt oder damit es dir besser geht. sondern weil ich es so gemeint habe. und ich vermisse dich und mockel und uwe und unsere zeit natürlich oft noch. das werde ich auch in 10 jahren noch. weil es auch eine schöne und intensive zeit mit dir war. ich hoffe das weißt du. und ich merke auch, dass du wieder viel mehr der felix vom anfang bist und das finde ich toll. aber an meinen gefühlen ändert es leider nichts. trotzdem habe ich irgendwie das gefühl, das total viel ungeklärt ist und noch ganz viel zwischen uns steht und das ist das letzte was ich will. meinst du nicht, dass es besser ist wenn wir persönlich nochmal über alles reden? mich belastet das sehr.... falls du mir zurück schreibst, werde ich erst morgen antworten, denn ich geh jetzt ins bett. gute nacht, feli.
WAS MÖCHTE SIE DAMIT ERREICHEN?
vor allem hat sie heute noch gesagt,sie wäre darüber hinweg.
06.08.2012 22:21 •