so...hi,
also,dass ich ihm(der affäre damals) geschrieben hab war im nachhinein ein fehler,ist auch schon eine weile her das ganze.
meine mail an ihn kam zum glück nicht an.das hab ich gemacht als ich ziemlich emotional durcheinander war.
das bin ich jetzt nicht mehr.
am besten ist,wenn wir die sache mit ihm vergessen.ich hab es persönlich für mich abgehakt und
es spielt jetzt auch keine rolle mehr.es ändert nichts mehr.
hinterlässt einfach einen komischen eindruck,mehr nicht.
dass ich dein vertrauen oft missbraucht hab stimmt.
wenn ich es nochmal anders machen würde,ich würde mich hüten so etwas jemals wieder zutun.
hab mich selber oft schäbig gefühlt deswegen,aber es hatte seinen grund.
das vertrauen in dich war von anfang an stark beschädigt,auch wenn für dich wie du sagst alles
erst in der beziehung zählt.sehe ich etwas anders,da für mich der gesamteindruck zählt wie ehrlich
man gegenüber anderen ist.das warst du leider nicht.
ich habe innerlich schon als schluss war innere kämpfe deswegen ausgestanden und ich kann heute sagen:
das was ich damals gemacht hab ist absoluter bockmist und wird mir eine lehre auf ewigsein.
auch werde ich nie wieder eine beziehung eingehen,wenn solche verheerenden altlasten
bestehen,die einen ins mark erschüttern.
leider waren wir damals schon zusammen und ich wusste du belügst mich.
hatte dich damals mehrmals drauf angesprochen ob es etwas noch gibt,
du hast immer nein gesagt.
komischerweise könnte ich dir jetzt blind vertrauen.
deine erste mail heute hat einiges in mir bewegt-du hast mal richtig die emotionen walten lassen
und hast sogar einfach mal von dir aus etwas positives sagen können-z.b. dass du mich manchmal sogar noch vermisst
(kein strohhalm-denken bei mir,okay?)
ich habe auch nicht gesagt,dass du mich 1,5 jahre angelogen hast.
sondern dass sich deine anfangslüge leider 1,5 jahre durchgezogen hat.
könnte ich nochmal irgend etwas anders machen,glaubs mir s.,das würde ich.
denn das ist für mich abgehakt,bzw. spüre ich nichts mehr,wenn ich daran denke.
das war vor drei monaten noch anders.
man kann sagen,dass ich mit unseren problemen mittlerweile abgeschlossen hab.
du sagst,du glaubst nicht,dass ich dich noch liebe.
das spielt doch keine rolle mehr,ob ich dich liebe oder nicht.
findest du nicht auch?
dass du in zwei beziehungen unehrlich warst habe ich so nicht gesagt.
ich meinte damit,dass du in der einen unehrlich warst und unmittelbar vor unserer.
kam leider in der beziehung raus,sonst wäre ich sie nicht mit dir eingegangen.
hab dich damals die ganze nacht getröstet,weisst du das noch?
ich würde es heute denk ich genauso wieder tun,weil ich wieder den emotionalen abstand hab
und die vergangenen probleme für mich keinen bestand mehr haben.
bin da bei null.
ich hab viele gespräche geführt,bücher gelesen,mich beraten lassen.
vor allem um die gründe meiner eifersucht,misstrauen und dem nähe-distanzverhältnis zu ergründen.
und denk dran,welche werte dich am anfang so beeindruckt haben an mir.
weisst du was?
es ist wieder so!
wegen meinen für dich widersprüchlichen aussagen bezüglich melden.
du hast von anfang an gleich gesagt,ich sei ein wichtiger mensch für dich,aber ich hab mich
einfach stehen gelassen gefühlt,was ja auch so war.
dann gesagt zu bekommen,man sei wichtig-das fühlt sich nicht so an als verlassener.
glaubs mir einfach.das wirkt wie hohn und spott.
auch die bilder aus dem urlaub zu wollen und zu fragen wie wir uns verhalten wenn wir uns sehen-
du musst dir vorstellen,dass ich da in der schockphase war und du schon bei schritt zehn.
da kommt man nicht mit.
weisst du zum einen hätte e mir gut getan,wenn wir uns irgendwie mehr miteinander hätten trennen
können.leider war das verlassen und nie wieder gesehen.
klar,du willst keine hoffnungen machen,weisst nicht wie du dich verhalten sollst.
und mir tut der kontakt nicht gut.
vor allem das harte kompromisslose-da hast du immer wieder gesagt,ich sei wichtig.
es fühlt sich aber in der situation sehr gegensätzlich an.
dass du knallhart die trennung durchgezogen hast siehst du als richtig an.
jeder hat seine art,aber das war sehr fluchtartig.
und dass sich das für dich sofort richtig angefühlt hat ändert nichts dran,
dass das radikale und ohne rücksicht nicht den eindruck erweckt dir würde noch viel
zwischenmenschlich an uns liegen.kannst du das verstehen?
wenn man mittags noch telefoniert und wir abends was machen wollten und dann ist schluss.
klar,es gab viele anzeichen,dass es sehr schlecht läuft.
aber keine trennung kommt mit ansage.der verlassene wird immer vor den kopf gestossen.
kannst du das verstehen?
ich weiss nicht wie schwer du dich tust dich nie bei mir zu melden,aber es wirkt als wäre es nicht
schwer für dich.
wegen andere kennen lernen:
du hast mir schon vor drei wochen gesagt,du hättest schon fast mit mir abgeschlossen.deswegen
gehe ich davon aus,dass dich ja auch emotional nichts mehr an mich bindet.
und du hast nach deiner letzten beziehung ja auch schnell wieder neue kontakte geknüpft.
dass ich dich in der email so eingespeichert hab,war ein dummes verhalten von mir
und sieben tage nach dem ende oder so.aus frust.
nochmal:es ist nichts was ich empfinde.
ich verspüre gegenüber dir keinerlei hass oder wut.
dass ich mich mittlerweile schäme vor dir geweint zu haben beruht darauf,dass ich mich auch eher schäme
um dich gekämpft zu haben.denn es war von anfang an aussichtslos.
(in meinem text von gestern ist eigentlich der genaue beweggrund warum)
ich bin ein herzmensch.
die pause in der beziehung wollteich damals nach dem festival wo du warst bzw. ich wollte mich zuerst
für eine gewisse zeit trennen um selber klar zu kommen.
das schlimme:ich hab damals gemerkt,dass ich dich so unfassbar liebe.ich konnte das nicht
und da war in deinen augen die hoffnung und der wille.
im nachhinein weiss ich,dass da schon alles kaputt gewesen sein muss,wie du sagtest.
deswegen versteh ich auch nicht wie man alles verdrängen kann.
ich könnte das nicht.aber jeder ist anders.
mein ziel ist,dass du das positive nicht verdrängst indem wir uns sachen an den kopf
ballern.damit hören wir jetzt auf s.,okay?
als emotionslosen eisklotz sehe ich dich nicht.
du bisteinfach eher kühl.
mir hätte es manchmal geholfen,wenn du auch in der trennung mir gegenüber mehr emotionen gezeigt hättest.
denn so entstand der eindruck du machst das alles cool und souverän,bist nahezu froh.
dass ich meine nummer geändert hab hat den grund,dass ich nicht mehr mitbekommen will,dass du dich nie meldest.
das verletzt.klar,du möchtest keine hoffnung machen.trotzdem fühlt man sich nicht mehr wichtig.
ich möchte auch keine standard-sms zum geburtstag oder so.sowas mag ich unabhängig von dir einfach nicht.
eine freundschaft wird es deshalb nicht geben,weil das für mich etwas besonderes ist-freundschaft.
und das wird bei uns nicht funktionieren.
und ab und zu mal telefonieren etc.
nein,das möchte ich nicht.
ob ich mich mal mit dir treffen will?
nein,das möchte ich nicht.
wenn wir uns sehen musst du keine angst haben oder so.
ich möchte dann einfach keinen smalltalk halten,so etwas ist nicht meins.
finde das bei anderen auch ganz schrecklich wenn man das mitbekommt.
im grunde sind die sachen die du zu mir gesagt hast mit wichtig,freundschaft etc. schon nettigkeiten,
die man nach der trennung fast reflexartig von sich gibt damit es dem anderen besser geht.
leider bewirkt das das gegenteil.
die trennung ist noch sehr frisch.
denkst du wirklich,dass du in einem halben jahr den drang hast mich sehen zu wollen?
dass ich geschrieben hab wir können uns sehen,war so gemeint,dass ich niemandem die tür ganz zuschlage.
wenn du irgendwann denkst ''meine güte ich will ihn einfach wieder sehen'' warum auch immer:
denkst du ich schlage jmd. die türe vor der nase zu,wenn er mich dringend brauchen würde?
du musst auch wissen,dass du genauso sehr wichtig für mich bist.
ich habe mich nicht getrennt.
bloss bist du ein extrem rationaler mensch wie ich es davor kaum erlebt habe bei jmd.
du bist ein kopfmensch-ich ein herzmensch.
du hast mir drei tage nach der trennung gesagt du bist glücklich ohne mich,
warum sollte sich das im laufe der zeit ändern,dass ich dir in irgendeiner form fehle,
wenn du doch jetzt schon über mich hinweg bist?
deswegen denke ich nicht,dass du irgendwann vor meiner tür stehst,weil du das alles so sehr vermisst.
in der zeit,in der wir telefoniert und viel geschrieben haben,
waren das unfassbar viele eindrücke.
ich habe mich noch nie so erlebt.
vermutlich entsteht der eindruck,dass ich irgendwie im frust kleben geblieben bin.
das ist nicht so.ich bin wieder so,wie du mich so arg magst.
mit dem unterschied,dass wir kein paar mehr sind und ich die ganzen sachen
die sich jetzt über wochen angestaut haben klären will.
ob wir uns im guten getrennt haben weiss ich nicht.
von meiner seite aus nein.
im guten kann man sich nur einvernehmlich trennen.