66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

F
grad ist smalltalk,finde es aber ganz interessant.wie ein anderer mensch ist sie.

05.08.2012 23:24 • #376

F
positiv oder eher negativ? meine ex meldet sich nächsten samstag ( nach einem monat wollte sie das). ich würde gerne mal wissen, wie man sich dabei fühlt?

05.08.2012 23:27 • #377

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

F
eher negativ.
fühlt sich komisch an.
ich sage grad noch meine meinung zu paar dingen und beende es dann.

05.08.2012 23:37 • #378

A
felix wie geht es dir nun?

ich hier, schlaflos. ich frage mich, ob das Schwanken zwischen komm zurück und gib uns eine neue chance! und eigentlich kann ich froh sein und will ihn gar nicht zurück bei mir mal aufhört? oder bleibt das jetzt so? zur hülf. ich weiss gar nicht was ich wirklich fühle! irgendwie alles auf einmal!

06.08.2012 00:57 • #379

F
naja,ich hab ihr eine lange email geschrieben,ihr nochmal meine meinung gesat,nochmal gehört dass scluss ist und jetzt geht es mir besser.
hab sie engeweiht,dass ich auch keinen kontakt nehr will undnicht nehr erreichbar sein werde um abzuschliessen.
vielleicht braucht man nochmal die bestätigung,dass es nichts mehr wird.

06.08.2012 01:02 • #380

A
gut wenn es dir besser geht. ich hoffe das du nun endgültig abschliessen kannst.
so eine bestätigung bräuchte ich auch nochmal glaube ich. hab aber angst sie mir zu holen weil das wieder so weh tut. denn eigentlich ist bereits alles gesagt worden.
ich glaube immer noch dass ein wunder vom himmel fällt und er wieder zur vernunft kommt.

06.08.2012 01:10 • #381

F
kannst du glaub vergessen.
ich hab ihr genau geschreieben,was ich an ihrer trennung schei. fand,tat gut.
hab sie auch gefragt ob sie drüber hinweg ist etc.
war gut das bestätigt zu bekommen.
hab noch paar fragen untergeschoben,da antwortet sie sicher morgen noch.
hab auch gesagt,dass ich den kontakt abbrechen möchte,es keine freundschaft gibt.
zu meinen gefühlen hab ich mich nochmal bekannt,aber ohne theatralik.
und...sie ging mir auf den sack mit ihrer uneinsichtigen und zickigen art,wenn sie nur einen vorwurf hört der gerechtfertig ist.

06.08.2012 01:35 • #382

F
hab ihr auch gesagt,dass ich mich schon mit dem gedanken arrangiert hab,dass sie schon jmd anderen kennen gelernt hat,weil sie das nach ihrer letzten beziehung auch gleich konnte.
und,ich möchte sie definitiv nicht wieder.
mir ist nochmal klar geworden wie unehrlich sie die beziehung schon angegangen ist.
klar,herz tut weh,aber jetzt hab ich nochmal einen extrem abstossenden kontakt gehabt.
besser gesagt abweisenden und uneinsichtigen.
hab ihr gesagt,wie es mir zum teil geht,aber dass mit mir bald wieder gut ist.
und ich mit ihr keinen kontakt mehr haben will.

06.08.2012 01:40 • #383

F
hab ihr gesagt,dass ich für sie nicht mehr erreichbar bin und auch nicht sein möchte.ks ist glaub schlimm,wenn man drauf wartet dass sich derjenige meldet und zählt die tage.das mach ich ja jetzt nicht mehr.
denn ich habe ihr den kontakt zu mir quasi auf dauer untersagt.

06.08.2012 01:42 • #384

C
Du hast gehört, was du evtl. gar nicht hören wolltest.
Als ich las, sie hat abgeschlossen, ist drüber hinweg, habe ich einen Stich gespürt. Es ist die gleiche Aussage, wie bei mir.
Fragen, deren Antwort uns nicht genehm ist.

Ich hab heute mal einen Test gemacht. Ich hab ihr geschrieben (aber nicht abgeschickt), dass wir noch Konzertkarten habe.
Also ein realistischer Text, der auch abgeschickt werden könnte.
Puls ging bei Schreiben in die Höhe, war unruhig...soviel zum Thema -ich bin völlig drüber hinweg - .
Wenn kein Kontakt besteht bin ich das. Ansonsten bin ich nicht sicher...
Tja...zumindest gut zu wissen, wo man steht.

06.08.2012 08:08 • #385

F
hey guten morgen.
ein stich war es nicht,denn ich wusste es ja ab tag eins.
eher nochmal die letzte bestätigung.
war schon komisch.
wobei ich mir immer denke:
wenn man so dünnhäutig und gereizt reagiert wie sie,dann hat man vl doch nicht so abgeschlossen wie sie tut.
aber ist mir auch egal jetzt.
das schlimme ist,dass sie weiter dinge leugnet,die fakt sind,nur um gut dazustehen.

06.08.2012 08:33 • #386

C
Lass es micht mehr an dich ran. Es sollte dir egal sein.

Ich merke, dass mich dieser Test heute morgen ganz schön aufgewühlt hat. Ich bin immer noch ein wenig unruhig.

06.08.2012 08:37 • #387

F
den hab ich auch gemacht.
manche dinge treffen komischerweise noch zu,
also dinge die dafür sprechen.
aber vl sind manche dinge auch einbildung und wenn wir tief in uns gehen sehen wir,dass es eigentlich nicht so ist.
also,ich bin persönlich nach dem gestern anders aufgewacht.
weniger aufgewühlt.
entweder liegt es daran,dass ich kontakt habe und das mich trotzdem beruhigt oder der fakt,dass ich meine meinung nochmal sagen konnte und endgültig bescheid weiss.
keine ahnung.

06.08.2012 08:40 • #388

S
Hallo zusammen,
erst einmal finde ich es sehr beruhigend, dass es da draussen noch mehr Menschen gibt, die leider das Gleiche durchmachen und man demnach nicht alleine ist. Alleine mit den bekloppten Gedanken, alleine mit dem sich als Idiot zu empfinden, alleine mit dem Auf und Ab. Der Verstand sagt einem ja auch eigentlich, dass es besser ist los zu lassen, aber trotzdem klappt das einfach nicht. Noch nicht. Ich möchte kurz meine Geschichte erzählen, wobei man hier überhaupt nicht von Beziehung reden kann, es aber trotzdem alles sehr intensiv war:

Vor drei Monaten ist man sich näher gekommen, die Initiative kam von ihr (man hat sich vorher schon immer mal wieder gesehen und über eine gemeinsame Freundin gekannt). Sie ist seit Ende letzten Jahres aus der alten Beziehung raus, wobei es noch bis März ein langes hin und her gab (Erst wollte die eine, dann die andere nicht und umgekehrt). Ihre Ex ist dem Alk. stark zugeneigt und in den letzten Monaten sind wohl auch ein paar Dro. hinzugekommen. Jedenfalls kommt sie einfach nicht über die Vergangenheit hinweg. Die ersten vier Wochen war es sehr harmonisch und entspannt, aber dann gab es wieder Reaktion von der Ex und jedesmal war sie blockiert und hat sich zurückgezogen. Nach ein paar Tagen ging es wieder besser und man kam sich wieder näher bis wieder eine Nachricht von der Ex kam usw. Jedesmal hat sie sich dann auf irgendeine Weise um die Ex gekümmert. Sei es, zu ihr hingefahren (als sie dort war, war sie schockiert, wie die Ex sich gehen gelassen hatte – war voll mit Dro. und Alk. - und meinte, dass es ihr gut getan hat sie so zu sehen und das sie stark geblieben ist und sie das Gefühl hat ein riesen-Meilenstein für uns weitergekommen zu sein) oder ihre Freunde angerufen, die sich bitte um die Ex kümmern sollen. Es gab Tage, da sagte sie, dass die Ex sie einfach in Ruhe lassen soll. Sie fand es schön bei mir. So ruhig und entspannt. Am vorletzten Wochenende dann der Höhepunkt. Die Ex meldet sich, sie reagiert der Ex gegenüber ziemlich abweisend. Die Ex schreibt einen Brief, sie sagt die Ex weiß genau was ich hören/lesen will. Samstags will sie unbedingt bei mir sein, in meinen Armen sein und Sonntag auf einmal mir gegenüber wieder eine Abweisung. Ich meinte dann nur, dass ich manchmal das Gefühl habe, das es für sie besser wäre, wenn das mit uns nicht wäre… Nach ein paar mal Hin und Her schreiben, haben wir Funkstille beschlossen. Ich bin verrückt geworden. Am Mittwoch nachts kam dann die Nachricht, dass sie einfach nicht bereit für was neues wäre und das sie heute bei der Ex gewesen wäre. Es hieße nicht, dass da wieder was draus wird, aber sie mit der Geschichte einfach nicht abschließen kann. Ich zu wunderbar wäre, als das ich es verdient hätte, da mit reingezogen zu werden (und doch ist es passiert) und das sie immer ehrlich zu mir gewesen wäre.

Wieso kommt jemand von einer Person nicht los, obwohl er genau weißt, dass das einfach nicht gut geht und auch keine Zukunft hat. Sie hat mir so oft gesagt, das Leben das Du führst ist das was ich möchte. Sie schrieb mir das sie Schmetterlinge hat. Sie hat am Anfang die Initiative gestartet, um mich näher kennenzulernen. Sie hat unserer gemeinsamen Bekannten gesagt, horche sie mal aus, ob sie mich nett findet usw. Ihre Freunde sagen ihr alle, lass die Finger von der Ex und das ich ihr verdammt gut tun würde und auch die Richtige für sie wäre… Gibt so viele Ungereimtheiten, die – glaube ich – ein normaldenkender Mensch einfach nicht verstehen kann.

Ich weiß, dass es nicht an mir lag und liegt, dass einzig und allein Sie das Problem ist, weil sie einfach nicht mit der Vergangenheit abschließen kann. Die Tatsache, dass man einfach keine Chance hat, tut weh. Die Tatsache, dass man es selber nicht beendet hat, weil man es vorher schon gespürt hat, dass es keinen Sinn macht, tut auch weh bzw. lässt mich über mich selber ärgern.

Kontaktsperre ist da und ich habe nicht wirklich das Bedürfnis ihr zu schreiben, aber die Gedanken wurmen mich. Immer diese ewige Fragen nach dem Warum. Warum konnte sie sich einfach nicht für mich entscheiden, bei mir hätte sie es definitiv ruhiger. Sorry, dass das jetzt länger wurde, aber es tut gut, das mal zu schreiben.

06.08.2012 08:58 • #389

F
ich weiss auch nicht...
irgendwie ist in mir jetzt so ein aufwind.
hat das jemand nach ähnlichem kontakt acuh gehabt?
als wäre es jetzt wirklichvorbei.
evtl. hat sich bei mir die zwei wochen ohne kontakt einiges aufgeladen,das ich jetzt loswerden konnte.

06.08.2012 08:58 • #390

A

x 4