66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

R
Bitte bitte sieh es als Chance diesen Draht zu verlieren!
Diesen Punkt musst du überwinden, dann geht es bestimmt bergauf! Wie willst du dich lösen, wenn der Draht immer da ist? Es ist also ein ganz natürliches Ergebnis der Kontaktsperre.
Ich habe diesen Draht monatelang nicht verloren, obwohl kein Kontakt mehr war! Habe immer gespürt wie sehr er mich liebt (und das auch gewusst) - das ist die Hölle, wenn man dann trotzdem nicht zusammen sein kann! Sich dann vom anderen zu lösen ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit...
Es ist klar, dass das nun die Hölle ist für dich, aber beiße durch! Wenn du es jetzt zulässt, dass dieser Draht sich auflösen darf, dann bist du bestimmt unterwegs in die richtige Richtung

04.08.2012 11:48 • #286

F
da hast du vollkommen recht.
mein kopf sagt:felix,ich möchte dass du so schnell wie möglich das alles hinter dir hast.
aber mein herz vermisst sie und spinnt kopfkino,dass ich fast heulen könnte.
ich finde den mittelweg nicht.

04.08.2012 11:51 • #287

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

A
Nach dieser Nacht weiß ich gar nicht mehr wo ich stehe.. Ein Traum der einen ins schwanken bringt.. nein, eigentlich ein richtiger Alptraum der auch noch mit meiner Ex zusammenhängt... bin irgendwann aufgewacht, mein Herz hat gerast, hab nach Luft gerungen.. keine Ahnung ob ich im Traum bereits geheult hab, beim Aufwachen jedoch war es so..

In dem Traum war die Trennung bereits einige Zeit her, und die Kontaktsperre war auch schon lange Geschichte, bestand aber nur aus belanglosem Kram.. Ich weiß, dass ich sie sehen wollte, und wir trafen uns in einer Wohnung.. es war nicht die meine und nicht die ihre, aber sie gehörte trotzdem einem von uns beiden.. Aber auch uns beiden... ich weiß es nicht... Wir konnten erstmal normal reden, obwohl ich einen Schock bekam wie sie sich verändert hatte, erstmal nur äußerlich hat sie scheinbar regelrecht versucht, sich unattraktiv zu machen, nicht nur für mich, sondern für alle.. regelrecht verunstaltet. Dann kam das Thema, wie es nun weitergehen solle auf.. Sie war eiskalt, lachte regelrecht über mich, dass ich immer noch was von ihr wollte und meinte zu mir, mich kriegst nu nie mehr... mich kriegt niemand mehr.. Der Boden war blutverschmiert, und sie stand davor und lachte... regelrecht psychopathisch und sagte immer wieder den gleichen Satz.. Mich bekommt niemand mehr.. Sie schrie und machte dann ein paar Schritte rückwärts.. ich versuchte sie noch zu halten doch es ging nicht.. Sie stürzte in die Tiefe, locker 5 bis 10 Meter und lag anschließend in ihrem eigenen Blut. ich stand oben und sah sie da unten liegen... Ich rief ihren Namen und wie in einem Film riss die Szene ab...

Der Traum ging jedoch noch weiter.. Ich war wieder oder immer noch iun dieser Wohnung.. Dann bemerkte ich, dass noch jemand in der Wohnung war und ich folgte den Geräuschen.. Ich kam in einen Raum, den ich vorher nicht kannte, dort saßen mehrere andere, die mich erstaunt anschauten und meinten, dass sie das von S. (meine Ex) erfahren hatten und deshalb hierher gekommen wären und sie fragten mich, was ich hier in IHRER Wohnung wolle...

Dann endete der Traum und ich wachte nach Luft schnappend wieder auf...

Mir gehts grad richtig beschissen wegen der Kacke... ich weiß mit diesem Traum nichts anzufangen.. Sie ist ja nun wirklich psychisch nicht stabil, sie hat sich früher ja sogar in ihrem Wahn das Gesicht zerschnitten, wovon man aber zum Glück nicht mehr so viel sieht. Ich habe ihre sehr speziellen Eigenheiten immer akzeptiert und auch respektiert, war immer für sie da, wenn sie mich brauchte..

Ich würde sogern einfach bei ihr sein uind für sie da sein, aber ich MUSS sie auf ihren eigenen Wunsch gehen lassen... Ich habe dennoch auch den Fehler gemacht, ihr auf einem Forum nachzuspionieren, auf dem ich bis zur Trennung auch angemeldet war.. Sie hat ihr Profil wieder hin zu Single auf der Suche nach einer Beziehung, Affäre etc geändert und gleichzeitig darunter geschrieben, dass alles was in diesem Profil steht ihre momentanen Wünsche und Einstellungen wären, sich das aber jederzeit wieder ändern könne.. Und neue Bilder die gibt es auch. Mit aufgesetztem Lächeln und deutlich sichtbar der Halskette die ich ihr geschenkt hatte um den Hals....

Es war der größte Fehler dorhinein zu schauen... klammert es mich doch an jeden Funken Hoffnung.. verstärkt es doch nur die Sehnsucht nach ihr *heul*

Mir geht es richtig mies, die Tränen stehen mir in den Augen.... Heute Nacht kommt hoffentlich Ablenkung.. wie in alten Tagen mit Freunden um die Häuser ziehen, feiern, obwohl mir grad nicht danach zumute ist.. Ein Teil von mir weiß, dass es nie wieder ein wir geben wird, sie wird sich wahrscheinlich schon bald nen anderen suchen und über mich genauso reden wie über die Ex von ihr vor mir.. Zumal wir uns schon aufgrund der Ebntfernung wohl nie wiedersehen werden. Und ein anderer Teil von mir wünscht sich so sehr, dass es doch noch gut endet, dass wir irgendwie wieder zueinander finden können.. Aber wie, wenn die Gefühle bei ihr, wie sie selbst sagt, erloschen sind? Und wie, bei alle dem schei. den wir uns am Ende gegenseitig angetan haben? Es war keine faire Trennung, keine im Guten wie man so schön sagt... wie sollen wir uns da je wieder in die Augen schauen können, ohne den Hintergedanken an das wa passiert ist?

Ich versuche nun über die Musik diesen immer wieder eintretenden Stillstand in mir zu durchbrechen.. Denn im einen Moment könnte ich heulen, im nächsten läuft mir ein eiskalter Schauer über den Rücken, meine Glieder gribbeln wie sie das immer tun, wenn emotional total aufgewühlt bin und es nicht rauslassen kann.. Und im nächsten Moment kommt die eisige Kälte wieder hoch....

04.08.2012 12:21 • #288

M
Hallo Felix,

ich lese nun schon eine ganze Weile deine Einträge. Ich kann Dich gut verstehen. Ich leide mit dir, wenn es Dir schlecht geht. Ich freue mich mit Dir, wenn ich lese was Du für Unternehmungen planst!

Mir hat es geholfen, manches aus einer anderen Sicht zu sehen....Mir haben auch deine Beiträge geholfen kraft zu finden, stark zu sein...!

Es gibt Tage, da bin ich so Stark...kann Lachen und mich ganz gut ablenken....Dann kommen die schwachen Tagen, an denen du nochmal jedes Detail durch gehst...!

Ich wünsche Dir Kraft, es wird auch wieder anders....und irgendwann auch wieder besser!

04.08.2012 12:24 • x 1 #289

F
ich habe so viele fragen an dich,s....:
wie geht es dir ohne mich?
denkst du oft an mich?
fällt es dir schwer keinen kontakt mir zu haben?

vermutlich nicht.dass du mich eigentlich gar nicht mehr kontaktieren kannst weisst du vermutlich gar nicht.
du wirst vl irgendwann merken,dass ich seit urzeiten untypisch für mich nicht mehr im whattsapp online war.
aber du wirst dem wahrscheinlich keine bedeutung schenken.
was fühlst du?
deine familie war sehr traurig,als du dich getrennt hast.
fragen sie nach mir?
oder ist das der lauf der dinge,dass die themen sich schnell erledigen?
wie schläfst du eigentlich nachts?
ich könnte heulen,wenn ich morgens aufstehe und du bist nicht da.
wenn du nicht verschlafen in einem t-shirt vor mir stehst,das dir viel zu gross ist.
ich würde dir so gern frühstück machen und dann irgendwas lsutiges nur um zu sehen wie du lachen musst,weil du ein morgenmuffel bist.
ich weine gerade.
eigentlich hab ich mir das verboten,aber es geht jetzt nicht anders.
wo sind die ganzen schönen sachen hin?
die schönen kleinen details?
hast du dafür in deinem gedächtnis einen tresor und die pin-nummer verloren?

ich weiss,dass du wohl schon lange über mich hinweg bist.
ich stehe trotzdem jeden morgen auf und verstehe es nicht.
und dann wünsche ich mir,dass du im viel zu großen t-shirt ins schlafzimmer kommst und das alles in wirklichkeit nicht passiert ist.
ich weiss nicht mal,ob ich dich noch liebe.
eigentlich weiss ich grad gar nichts mehr.

04.08.2012 12:40 • x 1 #290

A
Ich habe einfach total den Drang, ihr zu schreiben... das nervt total... Mein Kopf will ihr nicht schreiben, aber mein Herz möchte es........

Ich geh nu in die Stadt... einkaufen.. sonst knall ich durch.............

04.08.2012 13:30 • #291

A
Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist sich hier im Forum immerwieder selbst vor Augen zu führen, wie schlecht es einem geht...klar beruhigt es mich auch zu sehen das es vielen Menschen so geht, dass ich nicht allein bin und das wenigstens noch Hoffnung besteht irgendwann wieder ein normales Leben führen zu können ohne diese Ängste und die stechende Sehnsucht...naja...schaden kann es ja nicht mehr...
Ich will auch ein wenig davon loswerden...also versuch ich es hier zu schreiben:

Als jugendlicher durchlebte ich eine schwere Zeit. Wie in einem schlechten Film wurde die Ehe meiner Eltern zum Absoluten Alptraum. Hier lernte ich früh wie weh es tut betrogen und belogen zu werden.. Fliegende Teller...Schläge...selbst Messerattacken und Psychatrieaufenthalte. Herzinfarkt meines Vaters...ständiger Alk....schreie bis in die frühen Morgenstunden, manchmal auch 2 Tage am Stück. ich könnte noch lange schildern...es war wohl einfach das volle Programm. Wie zerstörerisch doch Liebe sein kann und wie schnell sie zu Hass mutiert...2 Jahre ging das so...bis ich mit meiner ersten Freundin zusammen kam...die Welt schien wieder in Ordnung. Endlich ablenkung, geborgenheit...jemand der für mich da war. Jemand für den ich da sein konnte. Endlich wieder Vertrauen. Nach 3 Monaten hat sie mich mit ihrem Ex betrogen...es war die Hölle. Ein tiefer Fall. Trotz allem nahm ich sie zurück als sie sich meldete und mir sagte was für ein schrecklicher Fehler das alles gewesen wäre. die Beziehung hielt danach noch 10 Monate.Unsere Beziehung war jedoch nur noch verletzend und grausam.Immer wieder anbandlungen mit dem Ex. Bis sie mich letztendlich doch für ihren Ex verlies..ich war am Boden zerstört. schmiss alles hin. Die Schule, meine Freunde, meine Hobbys...einfach alles. Psychologenbesuche, suicidale Gedanken, schwerer Alk.. Aber ich habe mich wieder gefangen. Ich war stark, stärker denn je. Ich war gereift an dieser ganzen schei.. Letztendlich lernte ich dann schließlich meine jetzige EX kennen...es war wunderbar...ich kann es garnicht beschreiben. Ich hätte nie mehr mit so etwas gerechnet. Die schönste Zeit meines Lebens. 4 Jahre lang...auch wir hatten Streit, aber wir waren ein Team. Es ging weit über verliebtheit und irgendwelche Hormone hinaus. Sie war mein bester Freund, meine Liebhaberin und meine Familie. Ich hab mich seit ich sie kenne nie wieder komplett gefühlt wenn sie nicht da war. Und so ist es jetzt 1 woche bevor sie ging, sagte sie mir sie hätte im Moment manchmal angst, dass es nur Gewohnheit ist, was uns verbindet. Ich konnte das nicht ernst nehmen...ich kann es ja bis jetzt nicht verstehen. Ein letztes Gespräch, in dem sie mir sagte, es wäre nur so eine Phase und das würde schon wieder vorbeigehen und dann die Nachricht bei Facebook sie wolle mich nicht verarschen und es würde ihr leid tun wie es gekommen ist, aber es wäre besser wenn wir uns trennen. ich weiß ziemlich genau, dass es wegen einem anderen war...ihrem besten Freund...aber das ist eigentlich egal...kein Kontakt mehr, der von ihr ausging. Wenn überhaupt Kontakt, dann nur in Facebook, wo sie hundert mal schrieb sie wisse auch nicht was mit ihr los wäre...ich hätte was besseres verdient und wäre der tollste mensch den sie kennt aber es wäre besser für mich wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr hätten. Funkstille...dann ein paar mal smalltalk im FB-chat...irgendwann schrieb sie dauernd wie schade es wäre, wenn sie mich und meine ganze Familie und bekannten nicht mehr sehn würde und das sie das alles so vermissen würde. Ich hab versucht ihr alles zu ermöglichen. Sogar sich mit all den Menschen zu treffen und mich außen vor zu lassen. Irgendwann nach über 2 Monaten hab ich dann angerufen und ein treffen vorgeschlagen. Sie sagte ja...kurz darauf eine Nachricht in FB es tue ihr leid, aber sie könne das noch nicht. Ich habe dann jetzt endgültig die totale Kontaktsperre eingeleitet. nun seit 5 Wochen. kein Lebenszeichen...ich weiß dass das alles nichts mehr bringt...ich kann so schlecht beschreiben wie es mir dabei geht und was ich empfinde...ich würde einfach so gerne mal in den Arm genommen werden und weinen

04.08.2012 14:47 • #292

F
kontaktabbruch tag 14:

meine güte...2 wochen!
nichts gehört,nicht gemeldet,keine infos.
gesehen hab ich sie mittlerweile seit sechs wochen nicht-seit der trennung.
das wochenende war bis jetzt für mich gefühlsmäßig der absolute reinfall.
dachte ich würde stabiler sein,aber das war ich leider nicht.
heute geht es mir bis jetzt etwas besser und werde evtl. zu meinen eltern fahren.
bisschen bin ich stolz schon so lange durchgehalten zu haben und ich habe auch keinen drang mich zu melden.
mein wille ist zu tsark,dass es mir irgendwann wieder gut gehen soll und ich weiss in welchen zustand mich der kleinste kontakt wieder katapultieren wird.
wie geht es euch so?
wie kommt ihr zurecht?

05.08.2012 10:41 • #293

B
Ähnlich wie Dir x.,

nur das die Kontaktsperre bei mir jetzt schon 6 Wochen anhält und immer noch nicht wirklich eine Besserung eintritt =(
Drang mich zu melden habe ich auch nicht, Sehnsucht nach früheren Tagen mit ihr und das Gefühl alleine zu sein um so mehr.
Dieses Wochenende war eines der schlimmsten für mich seit langem...es geht also eher abwärts als aufwärts. naja....
Ich glaub ich weiss aber jetzt wieso. Ich habe Angst vor meinem Geburtstag. Angst das sie sich meldet, Angst das sie sich nicht meldet. Der Tag wird mich reinreiten, und das tut er jetzt schon.

Ich hoffe auf Besserung wenn der Tag vorbei ist...

05.08.2012 10:57 • #294

F
[quote=2besome1]Ich habe Angst vor meinem Geburtstag. Angst das sie sich meldet, Angst das sie sich nicht meldet. Der Tag wird mich reinreiten, und das tut er jetzt schon. /quote]
wie wäre es,deine nummer zuwechseln auf dauer?
dann bekommst du das elend wenigstens nicht mehr mit.

05.08.2012 10:59 • #295

B
Danke für den Tip, aber sie meldet sich im Normalfall sowieso nciht. Das weiss ich ganz genau und das ist auch gut so, da ich Angst vor dem Kontakt habe.
An meinem Geburtstag würde es mich aber dennoch treffen wenn sie nciht nicht meldet. An diesem Tag sind beide Optionen einfach schlecht.

Eine neue Handynummer möchte ich irgendwie auch nicht....sie war sehr lange Teil meines Lebens. Ich kann sie einfach nciht derart aussperren.
Ich glaube das ich die Abnabelung auch so schaffe da wir ja auch so keinen Kontakt haben zurzeit.

Ach alles mist

05.08.2012 11:08 • #296

smiley2012
Hallo felixx, hallo 2become1,

es geht mir dieses WE genauso wie euch.
Trennung vor 7 Wochen, vor 6 Wochen das letzte Mal gesehen und vor 2,5 Wochen das letzte Mal gesprochen.
Ich war auf einen guten Weg. Es ging mir jeden Tag besser. Habe seit 2 Wochen eine neue Wohnung, nachdem ich 5 Wochen bei meiner Schwester wohnte. Diese 5 Wochen waren schrecklich. Mit dem Einrichten der neuen Wohnung war ich gut beschäftigt und dachte ich würde jetzt bald über den Berg sein.
Dann vor einer Woche habe ich wieder Fotos angeschaut und sie ging mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
Die Wohnung ist fast komplett fertig, sodass ich wieder grübeln kann.
Und heute am Sonntag, 7 Wochen nach der Trennung, habe ich das erste Mal so richtig geheut, wie ein Schlosshund.
Jetzt geht es mir ein wenig besser, doch ich bin immer noch nicht so weit wie ich schon mal war.
Ich wußte, dass es auch mal wieder ein Tiefpunkt geben wird - aber so tief?

Die Kontaktsperre stellt kein Problem für mich da (im Moment). Ich werde mich mit Sicherheit selbst nie wieder melden. Ich werde nur reagieren, wenn sie sich meldet. Natürlich hoffe ich das. Es ist immer noch so, dass ich bei jedem Handy- oder SMS-Klingeln hoffe, dass sie es ist. Aber die Enttäuschung nach dem Blick auf dem Handy ist nicht mehr sehr groß.
Eigentlich gibt es für mich nichts mehr zu reden.
Mein Unverständnis, dass sie kurz nach innigen Liebensbekundungen mir per Email erklärte sie könne sich nicht zwingen mich zu lieben, wird sie mir bestimmt nicht zufriedenstellend beantworten können.
Blöder Sonntag...

05.08.2012 12:12 • #297

F
Zitat von uwe2167:
Ich werde mich mit Sicherheit selbst nie wieder melden. Ich werde nur reagieren, wenn sie sich meldet. Natürlich hoffe ich das. Es ist immer noch so, dass ich bei jedem Handy- oder SMS-Klingeln hoffe, dass sie es ist. Aber die Enttäuschung nach dem Blick auf dem Handy ist nicht mehr sehr groß.
Eigentlich gibt es für mich nichts mehr zu reden.
Mein Unverständnis, dass sie kurz nach innigen Liebensbekundungen mir per Email erklärte sie könne sich nicht zwingen mich zu lieben, wird sie mir bestimmt nicht zufriedenstellend beantworten können.
Blöder Sonntag...

hey uwe.
ich denke,da sind wir schon mal zumindest in der hinsicht stabil,dass wir uns kontrollieren können uns nicht zu melden.
denke,das ist schon mal ein schritt das ruder auf unsere seite rumzureißen.
dass sie sich nicht mehr melden sagt ja eigentlich alles,oder?

05.08.2012 12:16 • #298

H
Hallo
Du bist in einer ähnlichen Situation wie ich
In mir ist alles leer und man wünscht sich den Partner zurück
Aber man kann es nicht erzwingen

Mein Tip Lass alles was mit ihr zu tun hat aussen vor
Lasse Deinen Gefühlen freien Lauf aber gib Dir nicht die Blösse Dich bei ihr zu melden
Ich sitze manchmal im Auto und weine und rufe ganz laut ihren Namen
und wie sehr ich sie liebe
Sie hört es nicht aber es erleichtert mein Inneres
Das hilft mir selbst und lässt mich ein paar Stunden meine Gefühle und Gedanken an Sie in Vergessenheit zu geraten
Es ist schwer aber jeder schafft den Abstand auf seine Weise

05.08.2012 12:21 • #299

F
Kontaktsperre seit 18 Monaten; nehmt Euch ein Beispiel, auch wenn`s das Herz zerbricht. Der Stolz siegt.

Nur, warum habe ich das dumme Gefühl, dass er auch noch an mich denkt?

Alle, die leiden, kommt her:

05.08.2012 12:42 • #300

A

x 4