66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

J
Hallo zusammen!

Meine Freundin hat sich vor 8 Tagen von mir getrennt, nach 11 Jahren Beziehung.
Begründung war Ich möchte mal auf eigenen Beinen stehen, ich liebe Dich noch aber ich brauche Abstand, kann Dir aber nicht sagen, wie lange und ob es überhaupt nochmal was mit uns wird. Aber ich bin immer für Dich da. Was soll das denn bitteschön bedeuten?

Ein Riesenschock für mich, kam völlig unerwartet von heute auf morgen.
Seitdem gehts bei mir ständig hoch und runter, hatte nun 2 Tage, die echt gut waren, dachte schon: Hey, gehts Dir etwa schon besser?
Und heute morgen: Aufgewacht, alles fühlt sich wieder so einsam und leer an. Wieder ständig nur geheult.

Ich habe sie seit der Trennung nicht gesehen oder gesprochen, bin mir auch nicht sicher ob ich da ein Bedürfnis danach habe, aber das Problem ist, wir haben unsere gemeinsame Wohnung gekündigt und nun wird sie nächstes WE und dann vermutlich auch noch öfter hier vorbeikommen müssen um ihre Sachen zu holen.
Ich habe jetzt schon Angst davor, sie wiederzusehen.
Meine Gedanken kreisen ständig um sie, was hab ich falsch gemacht, hätte ich das verhindern können, hat sie schon einen Neuen, wenn ich mir dann vorstelle, dass sie mit ihm S. hat, wird mir ganz schlecht. (Nein, ich wills mir nicht vorstellen, der Gedanke ist einfach da!)
Dann denke ich wie gehts mit mir weiter? Muss innerhalb von 3 Monaten ne neue Wohnung finden, finde ich jemals wieder so eine tolle Frau, ich kann nicht alleine sein...
Ich dreh echt noch durch, hab grade 2 Wochen Urlaub und versuche mich auch ständig abzulenken, bin viel mit Eltern, Freunden unterwegs und mache viel Sport, aber immer wieder diese Gedanken. Das macht mich echt fertig.
Wenn eine SMS oder Mail kommt, springe ich sofort auf und sehe nach, ob sie von Ihr kommt.
Was erwarte ich mir eigentlich davon? Hab keine Ahnung...
Danke für diesen Thread, würde gerne mit Euch zusammen da durch...

03.08.2012 09:44 • #256

F
hallo,jolokia,

willkommen im forum.

die frage ist erstmal,ob du für dein problem einen eigenen thrad aufmachen magst oder ob das dazu dient,weil du dich bereits zum kontaktabbruch entschieden hast...

was du gerade durchmachst kennt jeder und wichtig ist,dass du jeglichen kontakt sein lässt ab sofort.
das hast du ja sofortnach der trennung umsetzen können.
das hast du wirklich gut gemacht!
das schlimme ist,dass du sie nochmal sehen musst wegen ihrer sachen,die sie holen muss...
musst die sie wirklich sehen?
du könntest sie davon in kenntnis setzen,dass du keinen kontakt möchtest und ihr sagen,wann sie ihre sachen holen kann und wann du nicht da bist.
was ich nicht gut finde,dass sie dich am unklaren gelassen hat.
zum einen kündigt ihr die wohnung aber sie sagte ja auch,dass sie sich nicht im klaren ist,ob es nochmla was werden kann.

kopf hoch!

03.08.2012 11:54 • x 1 #257

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

G
@x........hab meine Handynummer heute geändert...beruhigt irgendwie !

03.08.2012 12:14 • #258

F
Zitat von G2:
@x........hab meine Handynummer heute geändert...beruhigt irgendwie !

prima.
es ist seltsam.
man vermisstnoch und würde gerne etwas hören.
es kommt aber nie was.
und das möchte man sich dann nicht antun.
gibt auch ein sicheres gefühl auf der anderen seite,dass man nicht mehr erreichbar ist.

03.08.2012 12:17 • #259

J
Hallo x.,

Danke für die Antwort!

Du hast Recht, vielleicht sollte ich erstmal wirklich einen neuen thread aufmachen. Der Kontaktabbruch ist zwar da, irgendwie aber auch nicht...Wir hören bestimmt noch voneinander...
wünsche Dir und allen anderen hier jedenfalls alles Gute!

03.08.2012 12:52 • #260

F
Zitat von x.:
hallo,jolokia,

willkommen im forum.

die frage ist erstmal,ob du für dein problem einen eigenen thread aufmachen magst oder ob das dazu dient,weil du dich bereits zum kontaktabbruch entschieden hast...

was du gerade durchmachst kennt jeder und wichtig ist,dass du jeglichen kontakt sein lässt ab sofort.
das hast du ja sofortnach der trennung umsetzen können.
das hast du wirklich gut gemacht!
das schlimme ist,dass du sie nochmal sehen musst wegen ihrer sachen,die sie holen muss...
musst die sie wirklich sehen?
du könntest sie davon in kenntnis setzen,dass du keinen kontakt möchtest und ihr sagen,wann sie ihre sachen holen kann und wann du nicht da bist.
was ich nicht gut finde,dass sie dich am unklaren gelassen hat.
zum einen kündigt ihr die wohnung aber sie sagte ja auch,dass sie sich nicht im klaren ist,ob es nochmla was werden kann.

kopf hoch!

03.08.2012 12:53 • #261

A
10 Tage ist es her dass er ging.
immernoch Wut.
ich schwanke zwischen: ich würde ihn nicht zurückwollen! und: eigentlich sollte man es nochmal probieren, aber halt richtig! Aber das macht keinen Sinn, da nur ich das so wollen würde.

03.08.2012 13:09 • #262

F
kontaktabbruch tag 13:

also heute gehtes mir richtig mies.
hab so ein komisches bauchgefühl und kopfkino.
ich verliere grad total den draht irgendwie
und die mischung aus hoffen,trauer und wiederum einsicht nimmt gerade wieder stark zu.
ist das normal?
wie ist das bei euch?
würde so gerne ihre stimme hören....

03.08.2012 22:57 • #263

G
17 tage Kontakabbruch und ich muss zugeben es geht mir Tag zu Tag besser ich rede zwar ueber sie aber jeder meinte immer,dass sie nicht zufrieden ist mit sich selber und daher die probleme auf mich umgeleitet werden.
Und ich habe was besseres verdient als sie und es macht mir Mut geb ich zu...und langsam denk ich echt,dass ich zwar auch gute aber auch sehr schlechte Zeiten hatte.

Und ich solle mich gluecklich fuehlen,da ich ihr eigenldich immer zur Seite stand und ich mir keine Sorgen machen sollte ueber mich...den jeder der mich sagt mir ich sei ein toller Mensch und ich muss echt zu geben das tut mir verdammt gut..Ich habe soviele menschen um mich herum die mir zur Seite stehen...da ist meine Ex schlechter dran...daher schaetz ich verkriecht die sich in einer anderen Beziehung was ihr denk ich nicht gut tun wird nach ner Zeit.

03.08.2012 23:15 • #264

A
Bei mir sind es auch 13 Tage Kontaktsperre..

Und auch diese Mischung aus Hoffen, trauer und auch Einsicht nimmt bei mir seit gestern wieder stark zu, was auch daran liegt, dass ich noch einiges von ihr in meiner Wohnung gefunden habe, was aus besseren Tagen stammt... Dabei hatte ich eigentlich nur nach wichtigen Unterlagen wegen ner Überweisung gesucht .

Und ich sehne mich auch nach ihrer Stimme, nach ihren Augen wie sie in meine schauen.. Doch ich weiß, dass das nur Wunschdenken und Illusionen sind.. Schon kurz vor der Trennung wollte sie nicht mehr mit mir telefonieren, was sie danach nochmal bekräftigt hat.. sie wollte erstmal nur mit mir schreiben, nun hat sie was sie wollte... ich bin weg aus ihrem Leben..

Ich glaube nach 13 Tagen sind solche Gedankengänge aber normal.. ich hatte das früher selbst nach Monaten noch, wobei ich aber immer sehr lange bei sowas brauche.. Es wird bei mir mit der Zeit weniger.. Bisher kam auch immer eine Phase, in der alles augenscheinlich wieder gut war.. Aber nach ein paar Monaten kommt noch mal der letzte große Knall, der meist mit einem Wiedersehen oder Ende der Kontaktsperre zu tun hat. Denn manchmal wollen die Menschen die man einst liebte wieder zurück, aber nach so langer Zeit ist zwar immer noch etwas von den Gefühlen in mir drin, aber der Hass ist bedeutend stärker... Überhaupt kann ich nur über Hass und Verachtung damit abschließen. Dieser brauchte dann immer einiger Jahre und wandelt sich anschließend in Gleichgültigkeit und langsames Vergessen... Aber das klappt nur, wenn ich so lange wie möglich den Kontakt abbreche, mindestens für ein paar Monate, wobei nach dem erneuten Kontakt für eine meist recht kurze Zeit der endgültige Abbruch folgt, da ich mit der Person nichts mehr anzufangen weiß und auch nix mehr mit ihr zu tun haben möchte.

Ich kann nur jedem raten, die Kontaktsperre so lange es nur irgendwie geht aufrecht zu erhalten.. Ich hadere selbst mit der KS, aber es ist meist der einzige Weg, nen halbwegs sauberen emotionalen Abschluss damit zu finden......

Sorry, ist nu doch viel länger geworden..

03.08.2012 23:15 • #265

F
hey,danke für deine antwort.
ich seh sie ständig vor meinem inneren auge,ständig szenen aus der beziehung.
ich verkläre irgendwie total die schlechten sachen und mein bauchgefühl sagt mir,dass es das nicht gewesen sein kann zwischen uns.
obwohl sie mir das mehrmals oft genug und deutlich gesagt hat.und sich nie gemeldet hat.
was ist nur los?

03.08.2012 23:25 • #266

B
Zitat von x.:
hey,danke für deine antwort.
ich seh sie ständig vor meinem inneren auge,ständig szenen aus der beziehung.
ich verkläre irgendwie total die schlechten sachen und mein bauchgefühl sagt mir,dass es das nicht gewesen sein kann zwischen uns.
obwohl sie mir das mehrmals oft genug und deutlich gesagt hat.und sich nie gemeldet hat.
was ist nur los?

Was bei dir los ist? Garnichts ist los, was erwartest du? Bei mir ist das nach 3 Monaten noch so und bei anderen noch nach einem Jahr oder mehreren.
Dise Szenen sind das schlimmste!

Tut mir leid wenn ich grad was aggro klinge ich komm grad nicht wirklich klar. Aber hey, was ich sagen wollte ist eigentlich das du dir noch überhaupt keine Gedanken über deinen Verarbeitungsprozess machen musst..

03.08.2012 23:42 • #267

G
Mir ging es auch nicht anders und ich mach auch noch jetzt Gedanken drueber...Aber wisst ihr...wenn ich schlafe,dann denk ich einfach an was schoenes...ich tanze z.b. und denke immer,dass ich auf einer Show bin und so richtig abtanzen kann....macht etwas fuer euch ich weiss es ist schwer aber nur durch ablenkung wird es klappen...

Meine traeume sehen,dann meisten soa us....ich tanze und dann kommen se alle zu mir gerannt hahaha

03.08.2012 23:49 • #268

M
bei mir auch...und das nach fast 5 monaten!
tja...ich glaube,wie lange man braucht um loszulassen hängt davon ab, wieviel gefühl, hoffnung und zukunftsvisionen man in diese beziehung investiert hat....und da ich mich immer 100% auf jemanden einlasse komme ich nun mal wieder in den genuss einer langen schmerzlichen verarbeitungsphase...möchte aber trotzdem in zukunft nicht darauf verzichten mich zu verlieben und mich auf jemanden ernsthaft einzulassen...no pain, no game!
gute nacht euch allen!

03.08.2012 23:52 • #269

F
Zitat von Maggie79:
tja...ich glaube,wie lange man braucht um loszulassen hängt davon ab, wieviel gefühl, hoffnung und zukunftsvisionen man in diese beziehung investiert hat....

das war leider ne menge.noch übers zusammenziehen etc geredet.
das schlimmste ist die unrealistische hofnung die ich wieder in mir hab.das war die letzten tage abgeschwächter...

03.08.2012 23:57 • #270

A

x 4