66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

G
..kann man nicht. Total bescheuert das macht er nur um sich zu schützen.

01.08.2012 16:50 • #241

F
kontaktabbruch tag 11:

kopfkino,gefühlswirrwarr und co.
normal?
keine ahnung.

ach ja:
meine handynummer hab ich heute geändert.
tut gut irgendwie.

02.08.2012 00:25 • #242

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

F
kontaktabbruch tag 11,guten mittag euch!

der drang mich bei ihr zu melden tendiert richtung null.
darum geht es mir gar nicht mehr.
bloss die irritierenden gedanken verschiedenster form hab ich natürlich weiter inne.
was sie macht,wie es ihr geht etc.
das komische ist,dass ich mich das frage,obwohl ich nie eine antwort wollen würde.

dass ich meine handynr. hab ändern lassen gibt sicherheit.
denn würde ich mich jetzt bei ihr melden,hätte sie diese ja und alles wäre für die katz gewesen.

die dame bei base fragte mich gestern am telefon ob ich belästigt werden würde,weil ich eine neue nummer will....

habe nichts gesagt,denn es ist ja im grunde sowas von seltsam,dass man seine nummer ändert,weil sich der andere eben NICHT meldet.
versteht wahrscheinlich nur das gehirn eines verlassenen.
ich hab mir meine tage bis montag jetzt noch ausgebucht.
-heute abend geh ich auf ein konzert und danach noch feiern.
-morgen geh ich zu einem fussballspiel.
-samstag abend geh ich aufs stadtfest.
-sonntag zu meinen eltern
-montag habe ich mir vorgenommen weiter gitarre zu üben und einen felix-tag einzulegen.

und am dienstag arbeite ich dann wieder erstmal ein gutes stückchen tagemäßig.

ich kann nur jedem hier,der gerade so willensschwach ist und weiter den ex kontaktiert nur ermutigen dies zu unterlassen.
kämpfen ist eine weile okay,denn das macht man ja für sich.
aber irgendwann ist dann gut,dann sollte man aus selbstschutz das sein lassen.

ich habe trotzdem noch gedankenkino und grüble,aber das ist normal.
es geht nur darum jeglichen kontakt zum ex zu unterbinden,um abstand zu bekommen,dass alles heilen kann.
damit meine ich auch alle informationswege zu unterbinden.
denn allein ein bild im internet etc. sticht euch weiter in die wunde und verzögert den genesungsprozess immens.

ich kann nicht von mir behaupten jetzt stabil zu sein oder emotional gefestigt.
aber ich hab es gewschafft den kontakt abzubrechen!

02.08.2012 11:25 • #243

M
bravo felix!
der erste schritt zum loslassen!

weiß gar nicht, wie lange ich schon den kontakt abgebrochen habe, is aber schon ne ganze weile...nur irgendwie stagniert alles...das kopfkino was tut er, was macht er, was gibts wohl neues in seinem leben und vor allem, warum fragt er nicht einfach mal, wie es mir geht, das läuft stur und unbeeindruckt weiter.

hoffe, ihr seid da alles etwas weniger anfällig für!
jedenfalls weiß ich, dass es mir mit kontakt jetzt noch wesentlich schlechter gehen würde, von daher ist das alles eigentlich ganz ok so...es dauert halt...und dauert...dauert...dau*gäääääähn*...

02.08.2012 12:39 • #244

F
Zitat von Maggie79:
warum fragt er nicht einfach mal, wie es mir geht

weil man sich dann hoffnungen macht.
vor allem weiss er ja,dass du jeden strohhalm greifst.

02.08.2012 12:45 • #245

M
stimmt....das hab ich selber schon mal geschrieben! danke felix, dass du mich wieder erinnerst...mann mann...ich dreh mich immernoch im kreis! *wuseligimkopf*

02.08.2012 13:01 • #246

F
gibt 2 möglichkeiten:

a)es interessiert nicht.
b)es interessiert,aber nicht so sehr,um den abstand aufs spiel zu setzen,den sich der verlassende geschaffen hat.

02.08.2012 13:13 • #247

A
genau 1 Woche ist vergangen nach meiner dezenter formulierten ich will dich nie wieder sehen Ansage.
Das schlimmste Tief ist durchschritten.
aber bin wütend.

er meldet sich auch nicht um zu fragen wies so geht

edit:
bin auch auf mich sehr wütend das ich mich so extrem in ihm getäuscht habe. er kann nicht so viel dafür dass er ein Idiot ist, aber das ichs nicht gecheckt hab, nagt an mir

02.08.2012 17:49 • #248

A
Heute ist Tag 12 der Kontaktsperre zu meiner Ex.. Bisher keine weitere Reaktion ihrerseits.

Ich warte ja schon irgendwie auf eine Reaktion von ihr darauf.. aber auf der anderen Seite möchte ich das auch wieder nicht weil ich weiß, dass es mich dann runterzieht..

Das ist momentan der belastenste Gedanke bei der ganzen Geschichte... dieser Gedanke: Denkt sie an mich? Vermisst sie mich?..

Solche Gedanken sind total zermürbend... aber ich bin fest entschlossen, die KS so lange durchzuziehen wie nötig, notfalls für immer! Auch wenn ich jeden Tag damit hadere, was anderes bleibt mir nicht

02.08.2012 18:38 • #249

M
@ felix: c) es interessiert, aber man ist einfach zu stolz sich zu melden

02.08.2012 20:04 • #250

A
@Maggie79

Das könnte schon sein, dass es auch oft einfach daran liegt.

Gerade das denk ich auch bei meiner Ex. Doof nur, dass ich vorhin schon wieder das Handy in der Hand hatte und angefangen hatte, ihr zu schreiben... es hat noch rechtzeitig klick bei mir gemacht und ich habs abgebrochen. Aber wenn überhaupt ist sie am Zug..

02.08.2012 21:01 • #251

F
Zitat von Maggie79:
@ felix: c) es interessiert, aber man ist einfach zu stolz sich zu melden

no.

es liegt einfach an dem:ich bin weit weg von dir.
war heute auf nem konzert und danach in der stadt.
ich lebe in einer großstadt,aber trotzdem gesehen,schäkern mit anderen
typen mit ihren freundinnen,

was soll ich sagen?

03.08.2012 00:33 • #252

F
kontaktabbruch tag 12:

das konzert war gestern der knüller,hatte auch irgendwann sowas von einen sitzen was meinen letzten post erklärt.
haben gestern zwei nette mädels kennen gelernt und wir haben nummern ausgetauscht,es war ein toller abend.
gestern hab ich mal für stunden nicht an meine ex denken müssen und heute freue ich mich aufs fußballspiel zu dem wir gehen.
ich bin immer noch alles andere als sorgenfrei,denn ich sehn mich weiter so sehr nach liebe und geborgenheit.
aber möchte ich das jemals wieder von ihr?
da bin ich mir alles andere als sicher.
nein,das möchte ich nicht.

für alle nochmal,die derzeit nicht den kontakt zum ex abbrechen:
tut es bitte!
wenn ihr je abstand wollt und gesund werden,dann macht es!

meine güte....
jetzt hab ich es schon nahezu zwei wochen geschafft.
hätte ich vor vier wochen nie gedacht,dass ich das jemals hinbekomme mich zu lösen.
ich habe viel geweint die letzten wochen,aber das habe ich seit dem kontaktabbruch nicht mehr.
nur der kontakt verletzt und macht einen seelisch zum krüppel.
ich denke viel an sie,aber kann mir pausen gönnen davon.
man lernt zu akzeptieren,dass der schmerz ein teil von einem geworden ist und man ist in der lage in gewisser weise das zu steuern.
schwächephasen gibt es bei mir persönlich noch zur genüge.
denke mir oft hätte,wäre,wenn....
aber ich laste mir nicht mehr die ganze schuld an der trennung auf.
habe jetzt die einstellung,dass ich alles getan habe um es zu retten,aber sie nicht mehr bereit war dafür...
warum soll ich jmd hinterher trauern,der überhaupt kein interesse an mir hat.
das ist doch irre....
bloss weiss das mein kopf,das herz hinkt noch mit zwei krücken kilometerweit hinterher.
aber wisst ihr was?
angenommen ich würde mich bei ihr melden...
was wollte ich ihr noch sagen?
hätte nur zur folge,dass ich mir die 12 tage,die ich mittlerweile geschafft hab kaputt machen und bei null wieder anfangen würde.
nein,das will ich nicht.

der knackpunkt war,dass ich vorgestern meine nummer gewechselt hab.
ich bin für sie nicht mehr zu erreichen.
damit erspare ich mir jeden tag mitanzusehen wie sie sich nie meldet.
und ich erspare mir der moment,falls sie sich irgendwann melden sollte um sich zu treffen,weil ich ihr ja angeblich so wichtig bin.
nein,das will ich nicht.
dass dann ein wildfremder mensch vor mir steht.
und vor ihr höchstwahrscheinlich auch.
nie im leben will ich von ihr nochmal etwas hören,sehen oder fühlen.

ob ich sie noch liebe?
ich glaube nicht.
ich liebe unsere gemeinsame zeit.mehr nicht.

03.08.2012 07:03 • #253

G
Das luste an der Kontaktsperre ist, das die ex sich ja gar nicht meldet. Zumindest bei mir. Ich würde wenn, mittlerweile alles ungelesen löschen !

03.08.2012 08:44 • #254

F
Zitat von G2:
Das luste an der Kontaktsperre ist, das die ex sich ja gar nicht meldet. Zumindest bei mir. Ich würde wenn, mittlerweile alles ungelesen löschen !

ist bei mir auch so.und um nichtmehr mitansehen zu müssen,dass das leute von jetzt auf nachher können,quasi von vollkontakt auf null---neue nummer.

03.08.2012 08:48 • #255

A

x 4