66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

S
hey x. ....... ich bin in der fast gleichen situation wie du, vielleicht hast du meinen beitrag gelesen er will keinen kontakt mehr .... hat einfach aufgelegt
ob ich dieses jedoch als kontakt sperre bezeichnen kann ist fraglich, denn ich denke er wird sich Nie wieder bei mir melden!

jetzt zu dir, ich glaube dein verhalten mit melden und benknien ist völlig normal denn auch du musst erstmal begreifen das es aus ist und das kann man nicht von heute auf morgen ....leider.....
auch ich habe hin und wieder das verlangen mich nochmal bei ihm zu melden, aber ich lass es denn sein letzter anruf war eindeutig

lg

31.07.2012 11:29 • #226

F
die frage ist,ob ich sie jetzt komplett auf allen ebenen verkrault hab.

31.07.2012 11:35 • #227

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

A
nein auf allen ebenen glaube ich nicht.

aber da du fragst. aus sicht einer frau, die verlassen hat: ich kenne auch ex freunde von mir, die mir nachknieten, und dies hat nicht dazu beigetragen das ich sie attraktiv fand oder zurück wollte, im gegenteil, hat mich genervt. hat lange zeit ks gedauert bis ich wieder positive gefühle für ex hatte... aber das kann bei jeder frau auch anders sein. ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart

31.07.2012 11:43 • #228

F
sie hat sich eh nie von sich aus gemeldet.
genervt war sie glaub nicht,zumindest hat sie nicht so getan.

31.07.2012 11:52 • #229

F
was halt stark irritiert ist zum anderen das kompromisslose seit tag eins aber dann auch sachen wie:

ich:ohne dich ist alles einfach viel schöner.
sie:für mich ist auch mit dir alles schöner.

warum trennt man sich dann?

31.07.2012 12:10 • #230

T
Hallo erstmal,

die letzte Stunde habe ich mit dem Lesen des kompletten Threads verbracht. Besonders die Texte von Felixx kamen wir bekannt vor.

Ich bin momentan auch in einem tiefen Loch. Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt und ich verspüre den innerlichen Drang ihr zu schreiben. Am Samstag habe ich das letzte mal das Telefon in die Hand genommen und sie angerufen. Habe ich gesagt was ich im empfinde und das ich für sie da sein möchte. Hab sie geben die letzten 10 Monate zu betrachten und zu schauen ob es sich nicht lohnt dafür zu kämpfen. Ihr Trennungsgrund war, dass sie mich nicht liebt. Sie hat immer gehofft aber das bauchkribbeln kam nicht nach der anfänglichen Verliebtheit.
Trotzdem wurde ich überall vorgestellt. Familie, Freunde etc. Tage zuvor haben wir noch Pläne geschmiedet. Und jetzt ist alles nicht mehr wahr.

Ich habe Angst daran kaputt zu gehen. 3 Tage ohne Kontakt. Das ist die Hölle.
Heute kam ein Paket mit den restlichen Sachen. Ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben...

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen...

31.07.2012 13:30 • #231

F
hallo tomhst,

zuerst mal guten abend und schön dich hier im forum begrüssen zu können(der grund natürlich nicht).

das was passiert ist tut mir sehr leid für dich undich kann gut mitfühlen..

das zu hören ist hart.

sie hat dir unmissverständlich mitgeteilt,dass es keine beziehung mehr geben wird.
habt ihr noch kontakt?
wie lange hast du gekämpft bzw. tust du es noch?

31.07.2012 18:16 • #232

T
Hallo Felixx,

ich habe derzeit keinen Kontakt mehr. Am Samstag haben nach einer Woche nochmal telefoniert aber sie möchte mir keine Hoffnung machen. Sie hat mich nicht vermisst in der Woche. Ist aber vielleicht auch normal, denn sie war die Woche im Urlaub und ist erst jetzt zurück. Sie will sehen ob sie mich vermisst jetzt wo sie wieder zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld ist.

Mein kämpfen sieht so aus, dass ich keinen Kontakt mehr habe. Es ist die einzige Chance die ich habe. Auch wenn sie minimal ist. Ich muss loslassen. Was mir sehr sehr schwer fällt. Lass sie los und wenn sie dich liebt wird sie zurück kommen.

Das mit der Liebe sehe ich persönlich etwas anders als sie. Ich glaube, dass man mit 37 anders verliebt ist als mit 18 oder 19. Man ist durch die Erfahrungen im Leben geprägt und dadurch vorsichtiger mit den Gefühlen. Außerdem zählen auch andere Eigenschaften ab einen bestimmten Alter.

31.07.2012 22:16 • #233

S
hallo zusammen,

jetzt sitze ich hier, den ganzen abend schon wieder vor dem pc, und lese foren, foren, foren. jetzt habe ich mich entschlossen, mich euch einfach mal anzuschließen. geteiltes leid ist doch irgendwie halbes leid.

morgen sind es genau 4 wochen ohne kontakt, an dem tag, an dem wir uns unsere sachen gegenseitig zurückgaben und uns im guten voneinander trennten

kurze schilderung der geschichte:
wir waren 2 1/2 jahre zusammen, bis es zum ersten großen bruch kam. er hat mich betrogen (nur ein kuss, aber trotzdem) und direkt am nächsten tag das ganze beendet. jedoch haben wir es nie geschafft, richtig voneinander los zu kommen, so dass wir dann noch weitere 1 1/2 jahre fast alle zeit miteinander verbrachten. wir waren zusammen im urlaub, wir haben sozusagen zusammen gewohnt, haben viel zeit miteinander verbracht. zwischendurch gab es schon einmal kontaktsperre, die längste hielt bisher jedoch nur 3 wochen, da hat er sich wieder gemeldet, nach dem ich den kontakt abgebrochen hatte.

doch diesmal ist es anders. der kontaktabbruch kam von ihm aus. uns beiden fehlte etwas, dass alles okay war reichte nicht mehr, man wollte mehr. ich habe schon lange mit dem gedanken gespielt, den kontakt abzubrechen, habe es aber nie wirklich durchgezogen. so kam es dann auch, dass das ganze wieder von ihm ausging von einen auf den anderen tag war er so komisch, abweisend, fragte mich, wie ich mir meine zukunft vorstelle. dann meinte er, es gebe keine andere möglichkeit, als den kontakt abzubrechen. es wäre das beste für uns, er möchte auch, dass ich wieder glücklich werde und wir werden nie wieder zusammen kommen, weil es einfach nicht 100 % passt. wir vereinbarten also die kontaktsperre um uns voneinander zu lösen. die vereinbarung beinhaltete auch, dass wir alles voneinander löschen. seiner meinung nach möchte er nichts im internet von mir lesen, will nicht an mich erinnert werden. und das tut so weh. er könnte sich das auch nicht vorstellen, so ganz ohne kontakt und stellte es sich unheimlich schwer vor, aber er sah keine andere möglichkeit. ich habe seine nummer nicht gelöscht, er schon. einfach nach dem motto aus den augen, aus dem sinn. es tut weh, das gefühl zu haben, man werde einfach so verdrängt

am anfang war ich erleichtert, endlich ist ein großer balast von mir abgefallen. ich habe mich frei gefühlt. habe viel mit freunden unternommen, wenig geweint und es genossen, tun und lassen zu können, was ich wollte. doch nach ca. 2 wochen begann ich, mich wieder mit der sache zu befassen. ich vermisse ihn. und das nicht all zu schwach. letztes wochenende habe ich mich total betrunken, habe auf einer party mit einem kerl geknutscht, und direkt danach bin ich in tränen ausgebrochen. es war einfach nur eine ablenkung, vielleicht um das gefühl zu bekommen, doch noch begehrt zu werden.

ich frage mich jeden tag, ob er sich noch jemals bei mir melden wird. oder ob er nicht schon eine neue zuhause sitzen hat. ich denke, ihr kennt diese gedanken.

trotzdem bin ich froh und stolz auf mich, dass ich es schon knapp 4 wochen durchgestanden habe. allerdings habe ich nur gerade das gefühl, dass es immer schlimmer wird als besser. ich hoffe einfach so sehr, dass er auch merkt, dass er mich vermisst und das wir, wenn wir uns nicht haben, wieder bewusst werden, was wir aneinander hatten. aber das ist doch alles nur traumdenken

ich wünsche euch viel kraft beim durchstehen der nächsten tage und monate. würde mich freuen, wenn ich ab heute ein teil eures treads werden darf

Und entschuldigt, dass es etwas länger wurde!

31.07.2012 22:52 • #234

F
Kontaktabbruch Tag 10:

heute ging es mir besser.
war mit einer wunderhübschen kollegin am fernsehturm und haben rumgealbert und uns über unseren liebeskummer ausgekotzt.
sie findet mich süß.
gedanklich konnte ich mich besser distanzieren als gestern-um längen.
heute konnte ich sogar mal endlich wieder lachen
und mit meinem blödsinn reden wieder andere zum lachen bringen-
das hat mich fast noch mehr gefreut.

trotzdem kommen immer wieder gedanken:
was wäre wenn etc....

morgen werde ich meine handynummer ändern lassen,dann bekomme ich nicht mehr mit wenn sie sich meldet und lasse zeitgleich ihre nummer noch für mich sperren.
dann ist es denke ich gut.

wenn man überlegt was für ein orientierungsloses wrack ich noch vor zwei,drei wochen war,dann ist das kein vergleich momentan.
bin mir aber bewusst dass schwache momente weiter kommen können.

was mir so gut tut,dass ich meine erinnerung an sie null füttern kann,denn ich habe keine informationsquellen mehr-alles abgeschaltet.
es wird verblassen....es wird!

01.08.2012 00:15 • #235

T
@Felixx

beneide dich wie weit du schon bist. Mir geht es heute wieder total schlecht. Ich denke nur an Sie und es zerreisst mich. Ihre Tochter war bei FB online aber ich habe nicht geschrieben. So sehr ich es auch wollte.

Heute ist eine OpenAir Veranstaltung zu der ich von ihr eine Karte geschenkt bekommen habe. Aber ich fahre nicht hin. Hab ihr die Karte zurückgeschickt. Also wird sie heute alleine mit ihrer Tochter hinfahren oder noch einen anderen mitnehmen. Aber es tut verdammt weh und ich weiß nicht ob es richtig war. Vielleicht hätte ich hinfahren sollen. Aber nur mit der Hoffnung sie freut sich mich zu sehen und merkt, dass ich ihr gefehlt habe.

01.08.2012 09:04 • #236

F
Zitat von Tomhst:
beneide dich wie weit du schon bist.

guten morgen tomhst!

weit bin ich noch lange nicht,aber stabil um mich nicht zu mleden.
kann dich verstehen,morgens sind die gedanken manchmal unerträglich.

ich denke,du hast richtig gehandelt nicht mit aufs konzert zu gehen,denn damit würdest du dich nur selber quälen.

du darfst dich nicht mit ihr konfrontieren,du möchtest doch abstand,
um emotional besser klar zu kommen,oder?
bei dem schönen wetter heute als verlassener allein daheim zu sitzen,wird dir diese gefühlsachterbahn heute nicht nehmen.
geh raus,triff dich mit jemandem,zwing dich dazu!
auch wenn man natürlich nicht wirklich lust hat!

und ganz wichtig:
wenn es nichts gibt,warum ihr kontakt haben müsst,dann brich ihn ab.
solange bis du selber klar kommst....
dann entscheide neu,ob du das dann noch willst.
wenn ihr miteinander zu tun haben müsst,beschränke dich nur aufs wesentliche.

ich gehe nachher in die stadt,lass meine handynummer ändern und dann
geh ich mit meinem kumpel die sonne geniessen.

mir geht es selbst oft schlecht,aber ich bin stolz auf mich,was ich schon erreicht hab.

zehn tage-irgendwann ist es ein monat-irgendwann ein halbes jahr.
wo ich mehr und mehr distanz zum geschehenen herstellen werde.
und du schaffst das auch.
habe das zu dem zeitpunkt auch nicht geglaubt und mit sicherheit war ich da ein schwierigerer fall als du.

und wie immer:kopf hoch!

01.08.2012 10:24 • #237

F
Zitat von Tomhst:
Ihre Tochter war bei FB online aber ich habe nicht geschrieben. So sehr ich es auch wollte.

wenn du da geneigt bist bei fb etc. ständig dich auch informieren zu wollen,bzw. das in dir viel aufwühlt,dann melde dich besser ab.
hab ich auch gemacht-tut gut.
möglicherweise ist in dir die angst,was dann alle denken könnten:

der will mit uns nichts mehr zu tun haben.

jeder der diese handlung nicht verstehen kann ist ein idiot.
rede davor z.b.mit ihrer tochter und schreib ihr,dass dir das einfach gerade sehr weh tut und es dich stark bremst beim verarbeiten.

tipp:auch fb sind sachen,die dein hirn weiter indirekt an die sache binden und dich regelmäßig weiter mit emotionen und infos füttern.
wenn du dich dabei erwischst,dass du auf ihr profil gehst und es dir nicht gut tut-meld dich ab!

01.08.2012 10:36 • #238

S
ich weiß das es nicht hier reingehört aber ich hab dann doch mal ne frage wegen beziehungsstatus, ich weiß das mein ex in ner beziehung ist nur laut fb ist er immer noch single, ist es ihm nicht wichtig das anzugeben oder ist er sich doch noch nicht sooo sicher mit seiner neuen? denken männer da so anders als frauen (sie hat es angegeben das sie in einer beziehung ist)
vielleicht kann mir ja mal ein mann erklären was da los ist!

01.08.2012 12:11 • #239

A
sunnysister,
ich kenn mich da auch nicht so wirklich gut aus... ein ex von mir ist seit 2 jahren in beziehung und hat bei lokalisten noch seinen single status, bei fb weiss ich es jedoch nicht. aber weiss jeder das die zusammen sind.
man sollte fb und co abschaffen. wieviel beziehungsstress dadurch immer nur entsteht...den meisten männern die ich kenne ist ihr status aber egal im netz.

heute.....bin heut so voller Wut. wäre hier ein Wald, ich hätte schon alle Bäume kleingehackt.
Sein ich will dich nicht aus meinem Leben streichen! - Freundschaftsgefasel macht mich sooo fertig! warum macht mich das so fertig, ich finds hundsgemein egoistisch, er mimt den Leidenden weil er mich verliert dabei macht ER schluss und ich bin die böse das ich ihm eine schöne Freundschaft nehme. perv.. und ich muss noch verständnis haben dass seine gefühle halt leider nimmer reichen, der ärmste er meints ja gar nicht böse, schluchzt, jammert.....
kopfschüttel! wie soll man sowas nur verstehen?

01.08.2012 13:49 • #240

A

x 4