x....diese ganzen Fragen stellen sich hier 90% aller Forumsmitglieder.
Fakt ist: Sie will Dich nicht mehr.
Das tut weh, das ist richtig sch..., du denkst, du überlebst das nicht.
Aber du MUSST das durch. Das forum hier kann dir den Weg erleichtern, denn darüber reden, bzw. schreiben erleichtert die Sache.
Aber durchkommen musst du allein.
Du schaffst das, wirklich!
Und zu deiner Frage, warum sie sich so ambivalent verhält, mal so, mal so ist.
Ganz einfach: Sie fühlt sich schlecht, weil sie dir weh getan hat.
Sie hat zwar Schluss macht und emotional mit Dir abgeschlossen, aber das bedeutet ja nicht, dass sie dich auf einmal nicht mehr leiden kann.
Sie WILL Dir nicht weh tun, obwohl es in der Natur der Sache liegt, dass es weh tut.
Sie meint also, es Dir mit Nettigkeiten leichter zu machen und erreicht damit das genaue Gegenteil.
Im Grunde sollte sich jeder, der den Partner verlässt, sofort Klartext reden. Das ist zwar krass, aber führt beim Verlassenen zu besserer Akzeptanz der Trennung.
Sie hat Dir explizit gesagt, dass sie glücklich ist OHNE dich.
Ich wünschte, das hätte mein Ex einmal so zu mir gesagt. Das würde es mir leichter machen.
Meiner sucht immer noch Kontakt, sagt aber nicht wirklich, was er damit bezweckt.
Er will mich nicht loslassen, will mich aber auch nicht mehr ganz haben. Hat auch schon längst Ersatz für mich.
Sei also froh, dass deine Ex so fair ist, Dir klar zu sagen, dass es nichts mehr wird.
Das ist unglaublich hart, aber mit etwas Abstand wirst du das sehr zu schätzen wissen.
Also, Kopf hoch, Brust raus.
Ein Häufchen Elend ist so s.y wie Darmgrippe.
Zeig' ihr, dass du ohne sie klar kommst.
Sie bekommst du nicht wieder.
Du solltest nicht auch noch deine Selbstachtung verlieren!
16.07.2012 12:16 •
x 1 #28