66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

M
sei wie du bist und sag ihnen einfach wie es ist...so wie es carlson schon geschrieben hat.
du brauchst nicht den super coolen raushängenlassen, sei authentisch! das ist nämlich stärke und selbstbewusstein, zu seinen gefühlen zu stehen, auch zu den unschönen und sich so zu geben wie man ist...selbstbewusste menschen brauchen keine masken!

und ja diese zufallsbegegnungen...die lassen sich leider nicht immer vermeiden...die letzte hat mich auch ganz schön zurück katapultiert, aber ich lebe noch und hab gemerkt, es ist noch nicht überstanden...NOCH nicht...aber BALD!

24.07.2012 21:49 • #121

F
dann hast du den super-GAU schon hinter dir,maggie.
sie hat mich ja schon kurz nach der trennung gefragt,wie wir uns verhalten sollen.
habe damals gesagt ich bin einmensch und handle nach meinen gefühlen.

den supercoolen lasse ich nicht ruashängen.
weiss aber,dass so eine frage ihrer freundinnen sicher auf ihremmist wächst.

24.07.2012 21:52 • #122

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

F
auf jeden fall habe ich hier sehrviel geduld,verständnis und hilfe erfahren dürfen.

mir war vor meiner situation schon bekannt,dass es solche foren gibt.
habe mir zum ziel gemacht auch,wenn es mir selbst irgendwann wieder super geht aktiv dabei zu bleiben.
und die erfahrungen die ich machen durfte zu teilen-und somit anderen wieder auf die beine zu helfen.

24.07.2012 22:21 • #123

C
Helfen lenkt ab, ist gut für das Selbstwertgefühl und schafft ein echt gutes Gefühl.
Ferner verinnerlichst du sehr viele psychologische Ratschläge, was dich selber nach vorne bringt!
Also, nur zu!

25.07.2012 01:02 • #124

N
Guten Morgen,

was hat Sie zu mir gesagt...Meld Dich.
KS seit ein paar Tagen. Das bleibt auch so!
Und ich bin mal auf die erste zufällige Begegnung gespannt.

Freundschaft? Das kann warten...wenn überhaupt.

So tiefgründig war Sie nun mal wirklich nicht.
Und ein Mensch ohne Tiefgang...naja
für Oberflächlichkeit brauche ich keine Freunde.

In diesem Sinne... durch den Schmerz... und ab ins Leben.

25.07.2012 04:33 • #125

D
Hallo....
Ich hab mir paar Nachrichten durchgelesen und bin gleichzeitig erschrocken und erleichtert. Mein Ex hat vor sechs Monaten nach zehn Jahren Schluss gemacht. Ich dachte, Trennung würde uns helfen uns wieder zu finden. Bis auf die ersten paar Wochen dauernd Kontakt, weil er unsere Freundschaft erhalten wollte.
er sagt mir, dass er mich liebt und mich wolle aber er wolle dzt keine Beziehung. Er hat jemanden kennengelernt mit der er dauernd zusammen ist, für die er keine Gefühle habe, seine aussage.
Vor zwei Tagen hab ich zum xten den Schluss-strich gezogen. Er nutzt mich aus...Sekt sechs Monaten. Er hat mich hinter sich gelassen, sagt ich solle nicht warten und sei halt sein Pech wenn ich dann nicht mehr zu haben sei..

Jede Stunde fällt mir schwer. Aber die letzten Monate zeigen mir, dass ich mich im Kreis drehe und ihm dauernd nur von meiner liebe vorgejammert hab.
Er hat jemanden, die aufregender ist.
Ich hoff für uns alle, dass wir den Schmerz bewältigen.

vielleicht schreib ich hier öfter nur um mich davon abzuhalten ihm zu schreiben.

25.07.2012 08:53 • #126

F
Zitat von Degen:
vielleicht schreib ich hier öfter nur um mich davon abzuhalten ihm zu schreiben.

guten morgen,

sechs monate sind eine lange zeit.
irgendwann jedoch kommt die erkenntnis,dass man sein leiden damit nur selber verlängert-durch kontakt.

angenommen,er würde sich klar für dich entscheiden irgendwann.
könntest du dir je sicher sein,dass nich nochmal das gleiche passiert?

wir rennen emotional hinterher,der andere ist meilenweit weg.

ich selbst habe auch vier wochen den größten fehler gemacht zwanghaft den kontakt aufrecht zu erhalten.leider nur von meiner seite aus.
eigeninitiative bei ihr?-null.

oft fällt nach der trennung seitens des verlassenden das wort freundschaft.
scheint wohl irgendein reflex zu sein-mehr nicht.

das einzige was hilft ist der radikale kontaktabbruch auf allen kanälen-sonst geht man vor die hunde.

25.07.2012 09:14 • #127

G
...das ist der richtige Schritt. Begreifen und verstehen kann man das jetzt sowieso nicht. Also ich jedenfalls nicht. Am Anfang denkt man man dreht durch, das man das gar nicht mehr hat was so liebt. Keine Gespräche kein körperlichen Kontakt..naja alles halt.
Aber man kann ja keinen zwingen einen einfach weiter zu lieben.
Mittlerweile hasse ich ich whats App
Naja, Handy erstmal ne weile aus und alles geblockt.
Weh tut es noch ne ganze Weile.
Das schlimme ist ist wie man sich in einem Menschen so täuschen kann. Ich hatte die Worte von ihr geglaubt. Völlig Banane.

Ich hab das Kuscheltier und Fotos einfach beerdigt, denn die Person die ich liebte war mit einem Schlag weg ! Die andere kenne ich nicht, die ist mir völlig fremd.

25.07.2012 09:22 • #128

F
Zitat von G2:
Die andere kenne ich nicht, die ist mir völlig fremd.

wenn die liebe weg ist,zeigt sich die wahre person.

kontaktabbruch und zwar rigoros ist der einzige weg-alles andere wirft einen ständig zurück.
als würde man auf ein fahrrad steigen und wie ein blöder lostreten um voran zu kommen-bloss ist die kette rausgesprungen.

bin da selber sehr krass geworden.

hab sogar in meinem pc eingestellt,dass ich jegliche facebook seiten nicht mehr erreichen kann.

weil ich gemerkt hab,dass ich da gefährdet bin,mich immer wieder informieren zu wollen bzw. irgendwelche events google etc.

obwohl ich mich dabei immer frag,weshalb ich das eigentlich tu.

alles wird mit der zeit besser werden,aber irgendwann muss man damit anfangen,den kontakt zu lassen.
jeder auf die art und weise,wie er es braucht.

ps:ich hasse whatsapp mittlerweile genauso
hab aber ihre nummer sperren lassen jetzt,bzw. hab keine zugriff mehr drauf und falls sie sich je melden sollte landet alles in einem passwortgeschützten versteckten ordner.

25.07.2012 09:31 • #129

F
so leutchen.tag drei ohne kontakt geht langsam zu ende!
wie lange haltet ihr schon durch?
wie läufts bei euch?

25.07.2012 19:50 • #130

G
...ich schon knapp zwei wochen ....jetzt gerade latitude Freigabe anfrage von der Dame bekommen ? Irgendwie haben die doch ne Scheibe. habs ignoriert !

25.07.2012 21:29 • #131

F
Zitat von G2:
...ich schon knapp zwei

zwei tage?
bist du schwach geworden?

25.07.2012 21:30 • #132

G
...ich schon knapp zwei....jetzt gerade latitude Freigabe anfrage von der Dame bekommen ? Irgendwie haben die doch ne Scheibe. habs ignoriert !

25.07.2012 21:32 • #133

F
zwei wochen ist schon mal toll.

wie geht es dir dabei?

25.07.2012 21:33 • #134

G
Noch immer gefülstrallala ..alles dabei..aber der Punkt ist selbst wenn ich dürfte, ich würde diese Person nicht zurück nehmen ! So verletzt geht gar ni.

25.07.2012 21:44 • #135

A

x 4