66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

F
naja,
auch wenn es im vergleich zu anderen von euch lächerlich erscheinen mag.

für mich istes ein kleiner erfolg:

tag 2 ohne kontakt geht zu ende.

24.07.2012 20:01 • #106

M
super x.!
das muß auch mal gelobt werden!
du tust dir selber damit einen gefallen...wirklich, auch wenns sich erstmal nicht so anfühlt.
kann mich sehr gut daran erinnern, wie es mir paar wochen nach der trennung ging...mein zusammenbruch kam, als jeder seinen kram wieder hatte und nun klar ist, dass man ab jetzt keinen fadenscheinigen grund mehr hat in kontakt zu bleiben...puuuhhh...da hab ich gesimst wie ein weltmeister...was hats mir gebracht? nichts!außer hoffnungsvolles warten auf antworten (meist kurz und unverbindlich), die ich dann zu tode analysiert habe.
meine erkenntnis kam erst, als ich die facebook freundschaft gekündigt habe, weil ich keine lust mehr auf lustige fotos von ex und hund hatte und ein schönes sonniges pfingstwochenende durch geheult habe, weil ich gesehen habe, dass er mit seiner besten freundin (oder wieder affäre) und den hunden ans meer gefahren ist.
da hab ich mir gesagt: STOPP! es reicht! ich mach mich nicht mehr selbst fertig...
seitdem bin ich ihm zwar noch mal zufällig begegnet, aber auch danach gabs kein kontakt mehr...von beiden seiten nicht!
manchmal wünsche ich mir schon, er würde auch mal nen schwachen (oder angetrunkenen) moment haben und schreiben..einfach nur ein bisschen gewissheit haben, dass es im nicht gänzlich am A*** vorbei gegangen ist...passiert aber nicht!

24.07.2012 20:36 • #107

A

Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3

F
hey maggie.

danke dir!
ich denke ich habe die ganze ablehnung gebraucht unter den ganzen umständen um zu begreifen,was überhaupt passiert ist.
habe ein langes gespräch mit meinen eltern geführt und sie haben mir genau das gleiche eingebläut.
KEIN KONTAKT!
habe schon einen tag nach der trennung mich bei fb abgemeldet und seitdem dort nicht mehr gewesen.

zudem habe ich mir heute fürs handy einen passwortgesicherte app besorgt,quasi ein geheimes postfach wo sms und anrufe von ihr direkt hingeleitet werden.sie hat sich zwar seit der trennung nie von sich aus gemeldet,aber man weiss nie.
meinen besten freund habe ich gebeten das passwort zu bestimmen und mir genau am 24.7.13 anzubieten,wenn ich es da noch will.
kurzum,ich habe alle kommunikationswege abgeschaltet.
zudem habe ich ihre email adresse blockiert,emails werden sofort automatisch gelöscht.

hat mich alles sehr viel kraft gekostet und in der einen woche,wo ich es zwischenzeitlich geschafft hatte mich mal nicht mehr zu melden ging es mir sogar etwas besser als jetzt.

24.07.2012 20:44 • #108

M
sehr gut! vor allem konsequent und du wirst mir sicher zustimmen, dass es einem ein kleines gefühl von macht zurück gibt, oder?
man ist nicht mehr in dieser abhängigkeit und muß sich dem handeln (oder nicht handeln) des ex fügen, sondern man hat es selbst entschieden!
es gibt nun KEINEN KONTAKT mehr, weil DU es nicht mehr willst!

24.07.2012 20:48 • #109

F
der letzte kontakt war per sms:

ich:ich möchte einfach dass zwischen uns alles wieder in ordnung ist.

sie:das möchte ich auch

ich:das freut mich so arg.du siehst noch eine chance,dass wir endlich durchstarten können.

sie:tut mir leid.damit hab ich gemeint,dass wir im guten auseinander gehen sollen.

darauf habe ich nichtmehr geantwortet.ja,es gibt macht.
aber sie istso rational,dass sie sich selber nie in einem schwachen moment melden würde.
aber darum geht es auch nicht.vermutllich wird sie nur zur kenntnis nehmen dass ich mich nicht mehr melde.
und irgendwann fragen,wie es mir geht.aber nur um die bestätigung zu erhalten,dass ich nicht mehr leide.
aber eine antwort wird sie nicht bekommen.-geht ja auch nicht mehr.
kann mir gar nicht vorstellen,dass ich irgendwann komplett drüber stehe.
aber es ist ja noch keine zeit-bzw habeich mein leiden nur selber verlängert.
würde ich nicht nochmal so machen,denn es ist alles schon extrem prägend.

habe ehrlich gesagt angst irgendwann in einer anderen beziehung von anfang an vor so etwas angst zu haben.
so etwas möchte ich niewieder erleben in dem ausmaß.

24.07.2012 20:53 • #110

F
ich möchte mich vor allem jetzt nochmal bei einigen usern bedanken,die mich die ganze zeit unterstützt haben und denen ich sicher auch desöfteren auf die nerven gegangen bin die letzten vier wochen.das tut mir wirklich leid!
aber in so einer situation war ich noch nie.selbst meine eltern haben mich noch nicht so erlebt.
vom selbstbewussten,lustigen jungen mann zum bleichen,zittrigen häufchen elend.

maggie79
GNDQ
Carlson
steph07
G2
ba
MaraLou

24.07.2012 20:59 • x 2 #111

S
ich hab ganz schön mitgelitten und hoff so so sehr, dass es dir bald besser geht. toll, dass du so liebe eltern hast. das ist sehr wertvoll.

24.07.2012 21:05 • x 1 #112

M
dieses forum ist echt gold wert in dieser situation!
es ist schön, wenn man helfen kann und sogar noch selbst hilfe bekommt!

die angst von der du da gesprochen hast, die habe ich auch...ich frage mich, ob ich mich jemals noch mal so unvoreingenommen auf einen menschen einlassen kann, jemals wieder vertrauen kann...ich habe meine zweifel!
aber ich weiß auch, dass wenn man wirklich jemanden lieben möchte, man eben riskiert verletzt zu werden...das sind die regeln des spiels!
wer sich nicht wirklich auf einen menschen einlässt und nicht dieses risiko eingeht, der wird eben nie wirklich lieben und das ist sehr schade, weil gerade dieses gefühl macht das leben doch erst lebenswert!

24.07.2012 21:10 • #113

F
ichkann jedem auch nur raten den kontaktabbruch ab tag eins durchzuziehen.
es verlängert das leiden so sehr.

habe im forum immer wieder zweifel daranbemerkt bzw den alternativ-vorschlag es mit freundschaft zu probieren.

FINGER WEG!
KEINEN KONTAKT MEHR!

24.07.2012 21:11 • #114

M
über freundschaft kann man erst sprechen, wenn keine gefühle mehr da sind und man sich gegenseitig verziehen hat....das braucht zeit, wenn bis dahin überhaupt noch der wunsch nach einer freundschaft besteht!

bis zu diesem zeitpunkt ist KEIN KONTAKT, definitiv die bessere Strategie!

nach einiger zeit kann man es ja mal mit konfrontation versuchen....das hat mir nach einer trennung mal sehr geholfen, da ich leider dazu neige, meine ex partner zu idealisieren...dieses treffen nach einem 3/4 jahr kontaktabbruch hat mir ganz schön die augen geöffnet....von diesem idealbild, das sich in meinem kopf festgesetzt hatte, war danach nix mehr übrig.
aber wie gesagt, erstmal kein kontakt, sich sammeln, verarbeiten und später dann ruhig mal in die konfrontation gehen...das kann ein AHA erlebnis sein.

24.07.2012 21:19 • #115

F
da habe ich den wunsch nicht danach.

ich bin gefühlsmässig noch nie so von hundert auf null innerhalb von zwei tagen gekommen.

aber das glaube ich dir.
ich idealisiere sie auch extrem.hängt aber damit zusammen,dass ich sie noch liebe.
wenn ich mich mit vor zwei wochen vergleiche,habe ich aber zumindest schon mal ein anderes bild von der sache.
möchte sie nicht mehrsehen.
habe mit meinem kumpel heute erst mal über meinen geburtstag im september 4 tage amsterdam gebucht zurbelohnung.
die basis habe ich mir jetzt geschaffen zu verarbeiten.was ichdaraus mache,dafür bin nur ich veratwortlich.

24.07.2012 21:23 • #116

M
das klingt nach einem sehr guten Plan!
und schön dranbleiben...es können auch immer noch wieder rückschläge kommen!
dafür hab ich aber schon den passenden thread wie geht ihr mit rückschlägen um?
hoffe natürlich, dich dort NICHT zu sehen!
wünsch dir schon mal ganz viel spaß in amsterdam!

24.07.2012 21:27 • #117

F
danke

dass verheerende rückschläge kommen werden,da bin ich mir sicher.
aber eherin form,dass ich sie sehe irgendwann zufällig.

aber die chancen,das zu verkraften ist höher,wenn ich den kontakt auf allen kanälen abbreche.

sie selbst kann von mir auch nichts mitbekommen.

weiss nur noch nicht,wie ich reagieren soll,wenn sich ihre freundinnen mal bei mir melden.
tipps?

24.07.2012 21:32 • #118

C
Sag, dass es dir gut geht. Du daran arbeitest die Beziehung zu verarbeiten und auf einem guten Weg bist.
Ist recht vage, aber alles andere glaubt dir eh keiner.
Lass die Pfötchen am Anfang weg vom Alk..... der treibt den Kopf u.U. wieder in das Trauergebiet.

Rückfälle wird es geben, aber das ist völlig i.o. Nimm die Teauer einfach an. Du hast halt jemanden verloren, der dir wichtig war. Das ist ok! Aber steh dann auch wieder auf!

Weiterhin alles Gute

24.07.2012 21:39 • #119

F
danke carlson!

habe jetzt schon von zwei leuten gesagt bekommen,ich solle die finger vom alk lassen.

um es nochmals klar zu stellen:
ich trinke keinen Alk.!

wenn ich abends unterwegs war,habe ich mein handy immer daheim gelassen.

ich setze mich bewusst mit dem ende auseinander,aber dazu brauche ich meine ex nicht.
generell brauche ich sie elementar nicht.

und dass der kontaktabbruch das einzig wahre ist,dafürbin ich das beste beispiel.
meine hoffnung ist nicht mehr von ihr zu hören,sondern schnellstmöglich gesunde distanz zu der sache zu schaffen.
mein ziel ist es in zwei monaten zu meinem geburtstag schon einen riesen schritt weiter zu sein.

danke carlson

24.07.2012 21:47 • #120

A

x 4