@Irmi99
Zitat:Also die Kontaktsperre ist weiterhin von mir, ich kontaktiere ihn nur wenn es wirklich um unseren Sohn geht.
Wenn mein Ex zu mir nach Hause kommt um unseren Sohn zu besuchen, bin ich nicht zu Hause, ich gehe in dieser Zeit einkaufen oder Kaffee trinken.
Zitat:Was ich nicht verstehe ist, mein Ex fragt unseren Sohn aus wohin das ich gehe und was ich so mache.
Er ruft auch meistens auch an nur wegen banale Dinge.
Das ist eine Mischung:
Ob Du Dich ins Außen wagst. Freundinnen,- Disko,- Neuer Typ?
Stehst Du noch zur Verfügung?
Eifersucht!
Möchte nicht das ein anderer Kerl Umgang mit seinem Sohn hat und Ihn vielleicht Vergessen macht, oder eine Bindung mit dem Next schaffen könnte.
Es hat bisher hingehauen so. Du hast alles mit Dir machen lassen, auf Deinen Gefühlen kann man Rumtrampeln wie man will.
Ist das noch so?
Du wirst ja noch gebraucht als sicherer Hafen wenn es mit Next krieselt. Das verschafft Ex in der Beziehung mit Nexi Überlegenheit. Du bist ja da wenn es mit Nexi Schief geht, dann fällt er ja weich. Du Liebst und wartest ja, oder?
Na siehste, Du bist doch ein liebes Mädchen und wenn Du gebraucht wirst, dann ist Verlass auf Dich.
Dafür gibt es manchmal sogar ein par Brocken Normaler, sogar fast Persönlichen Umgangston den Du dankbar Aufleckst.
Zitat:Einmal hat er jeden Tag angerufen, dann wieder eine ganze Woche gar nicht. Dann wieder.
Hier hats Gekrieselt und er brauchte Die Bestätigung das Du Gewähr bei Fuß stehst, damit hast Du Ihn gegenüber Nexi gestärkt, das war Nett von Dir denn dadurch hast Du vielleicht sogar seine Beziehung gerettet.
Zitat:Wir sind zusammen in einem Faschingsverein tätig.
Es war so das er gesagt hat, er hört auf im Verein, weil mein Ex mit seiner Freundin nicht willkommen ist.
Jetzt war vor 14 Tagen Jahreshauptversammlung, er hat sich dann doch wieder für zwei Jahre für ein Amt wählen lassen.
Ich weiß nicht was er damit bezwecken möchte/will.
Das ist ein Nähe Distanz- Spielchen:
Er erniedrigt Dich, weil Nexi ja auch irgendwie periphär invollviert ist.
Er hält Deine Gefühle aufrecht durch ständigen Kontakt, im Verein sind Deine Gefühle an Ihn Gebunden, Du mußt immer an Ihn Denken.
Er führt seine Beziehung Dir gegenüber in die Normalität durch Gewohnheit ohne Dich loszulassen.
Der Verein ist Soziales Leben das Ihm auch Spass macht und NUR wegen Dir will er das nicht aufgeben.
Also immer schön zu den Treffen kommen Irmi!
Wenn mit Nexi nach dem Honeymoon verstärkt Streitigkeiten auftreten und der Alltag einzieht, könnte er ja auch nach einigen
B.i.e.r.c.h.e.n Dir mal wieder unter die Wäsche greifen, sowas ausgehungertes wie Du mußt ja dann sehr Dankbar sein.
Also Irmi, trotz KS, es geht doch schon seit Jahren so. Du mußt Dich einfach mal langsam richtig Lösen, so das Du keine KS
bauchst. Du weist was ich meine, Such Dir endlich einen Anderen und wenn es nur eine Ausstiegbeziehung ist.