Leviatan
- 88737
Leviatan
Zitat von KBR:@T4U Ich denke, die Geschichte von @Leviatan hat ganz andere Dimensionen. Da war schon einiges mehr, was er ansehen und ertragen musste und nicht ausschließlich der vollzogene Schwenk seiner Ex-Frau zum einem neuen Mann. Was aber mögliche Folgen angeht, bin ich ganz bei Dir. Diese können Vertrauensmissbrauch immens sein. Manche empfinden es ja schon als solchen, wenn der Liebste P. guckt, während ich da nur müde mit den Schultern zucken oder mich dafür interessieren würde, was ihn da so anmacht. Aber wenn ein Kuss so ein Drama auslöst, dann stimmt ...
Zitat von Leviatan:Es ist schwierig loszulassen und zu vertrauen, wenn man weiß, der Partner könnte es wieder tun, denn wer es einmal tat, der hat nicht mehr diesen, ich nenne es mal, Heiligenschein. Klingt abgedroschen, mir fällt nichts besseres ein.
Zitat von Leviatan:Wenn mein Heiligtum im Eimer ist, dann wird das auch nie wieder etwas werden.
Leviatan
Zitat von Löwin45:Andererseits sind auch die Konstellationen, Geschichten, Erfahrungen der Protagonisten... individuell.
Anaria
Zitat von Udakak:Finanziell klein hält er mich nicht. Er kann sich nur viel mehr leisten als ich. Aber das ist echt ok für mich. Er ist großzügig und hilft mir immer wieder aus, wenn es eng bei mir wird. D.h. er sendet mir dann einfach Geld auf mein Konto und fragt nixht mehr nach. Das ist liebenswert.
Anaria
Zitat von OneTreeHill:Da würde ihm vor Angst ein Ei aus der Hose rollen
Stachelrose
Anaria
Zitat von Udakak:Ich habe oft nur im Streit gesagt, wie unglücklich ich bin. Einmal habe ich gesagt, dass ich mich entliebe, aber darauf sind wir auch nicht weiter eingegangen. Letztes Jahr haben wir aufgehört miteinander zu reden und das war der gefühlte Untergang
Udakak
Zitat von Udakak:Ich habe mich immer seinem Wertesystem unterstellt, habe mich selbst als nicht gut genug empfunden
Zitat von Udakak:Eine sch. Ehe zu beenden ist schwer, aber eine durchweg gute, ist .
Zitat von Udakak:dass ich Panikattacken bekommen und eine Verhaltenstherapie gemacht habe,
Zitat von Udakak:ging soweit, dass ich darüber nachgedacht habe mich umzubringen
Zitat von Udakak:Unsere Beziehung hatte sich deutlich verändert. Wir hatten keinen gemeinsamen Topf mehr. Mein Mann verwaltet das Geld, weil er das meiste hat. Von dem wenigen, das mir zu Verfügung steht, kann ich mir kaum große Sprünge erlauben. Dafür ist das Leben, das wir uns errichtet haben, anhand seiner Möglichkeiten zu teuer für mich
Zitat von Udakak:S. hat er mich häufig abgewiesen, weil er zu erschöpft war.
Zitat von Udakak:noch ging jeder Wunsch nach körperliche Nähe und Zuwendung von mir aus
Zitat von Udakak:gab Gerangel in Streiterein, mein Handy ist gegen die Wang geflogen,
Zitat von Udakak:Beleidigungen und das ganze repertoir sind auf mich niedergerasselt
Zitat von Udakak:Aktuell gibt es nichts an meinem Mann was ich nicht gut finde.
Stachelrose
Bones
Zitat von Udakak:Mein Mann hat den Beitrag gefunden und liest nun mit daher kann ich leider nixht mehr offen sprechen. Vieken Dank für die Beiträge. Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Zitat von Udakak:Mein Mann hat den Beitrag gefunden
Zitat von Udakak:daher kann ich leider nixht mehr offen sprechen
Revell
Zitat von Udakak:dass unsere Ehe totaler Mist war
Zitat von Udakak:Mein Mann hat den Beitrag gefunden und liest nun mit
Zitat von Anaria:Du hälst ihm zu 100% den Rücken frei, machst neben Kinder, Arbeit, Studium auch noch komplett den Haushalt. Von Arbeitsteilung hat dieser sogenannte Traummann wohl noch nie gehört, auch nicht dass wir im Jahr 2020 leben. Es ist nicht SEIN Geld, es ist EUER Geld.
Udakak