10

Der Gedanke, dass er andere trifft, killt mich

LoveHurt
Wie mit der Angst umgehen, dass er andere Frauen trifft?

Wir sind nicht zusammen, aber ich habe Gefühle für ihn und der Gedanke stört mich. Ich weiß, dass meine Eifersucht nicht berechtigt ist, schließlich ist er ein freier Mann und hat keinerlei Verpflichtung für mich. Ich kann dennoch nicht richtig loslassen, obwohl die Hoffnung einer festen Beziehung mit ihm schon lange nicht mehr in mir existiert.

Ich denke einfach nur daran was hab ich nicht, dass er mit mir keine Beziehung möchte. Wir kennen uns seit 2 Jahren, vertrauen uns, sagten uns auch mal, dass wir einander lieben - aber zu einer Beziehung ist es nie gekommen. Ist bei uns wie eine Affäre, die mittlerweile aber nicht mehr aufregend ist, weil man sich schon so lange kennt. Ist wie eine gute Freundschaft zwischen uns - mit etwas Freundschaft plus.

Er ist ein ganzes Stück älter (etwa 24 Jahre), ist im Trennungsjahr und hat zwei kleine Kinder. Die Kinder meinten mal, ich sei zu jung für ihn (sie wissen nicht dass wir was haben/hatten, aber sie kennen mich als eine Freundin. Ist es das, was ihn zurückhält? Der große Altersunterschied? Ihm ist glaub ich ganz wichtig, was andere von ihm halten. Er will nicht lächerlich wirken. Er selbst ist geschäftlich erfolgreich.

Jedenfalls stört es mich, da er den ganzen Freitag Abend offline ist und ich weiß, dass er sich auf Datingportalen rumtummelt. Ich weiß einfach, dass er grad nicht zu Hause vor dem Kamin hockt und ein Buch liest.

Aber wie gehe ich mit dieser Angst um? Sie zerfrisst mich förmlich... Ablenken hilft gerade nicht.... Vielleicht hat jemand Tipps. Und kann mir durch evtl. Erfahrungen sagen, warum wir nie an einen Punkt gekommen sind, wo es ernster wurde. Er hat mich mal beiläufig gefragt (beim S.) warum wir eigentlich nicht zusammen sind, weil wir doch so gut zusammen passen, aber ich weiß dass das nur wieder mal daher gesagt wurde. Schließlich habe ich gelernt, dass man Taten glauben schenken muss und nicht Worten...

Und seine Taten (nämlich das unverbindliche Verhalten mir gegenüber) zeigen mir einfach, dass er den Sprung zu einer Bindung bei mir nicht schafft.

Danke für's Lesen und liebe Grüße
Lovehurt

18.11.2016 20:49 • #1


SilentOne78
Was ist aus Deinem guten Vorsatz geworden, ihn loszulassen und Dich zu lösen von ihm?

18.11.2016 21:30 • x 1 #2


A


Der Gedanke, dass er andere trifft, killt mich

x 3


Y
Woran würdest du merken, dass aus der Freundschaft + eine Beziehung geworden ist?

Zitat:
...Er hat mich mal beiläufig gefragt (beim S.) warum wir eigentlich nicht zusammen sind, weil wir doch so gut zusammen passen, aber ich weiß dass das nur wieder mal daher gesagt wurde. Schließlich habe ich gelernt, dass man Taten glauben schenken muss und nicht Worten...


Was müsste er tun?

18.11.2016 21:32 • #3


G
Zitat:
was hab ich nicht , daß er mit mit keine Beziehung möchte. ..


Das wurde doch in deinem ersten Thread bereits erklärt , was du für ihn bist , eine unverbindliche Affäre /freundschaft + die gelegentlich babysitten übernommen hat .

Den Novembertermin dazu hast du hoffentlich abgesagt .

Das er jetzt vlt wieder im online Dating ist und sucht , damit musst du dich abfinden . Du hast ihn ja genauso kennengelernt .

18.11.2016 22:04 • #4


LoveHurt
@Selbstliebe

Er müsste zu mir stehen.

@Gracia

Ja, das weiß ich ja alles. Ich frag mich nur, was ihm bei mir fehlt, dass er den Sprung nicht schafft. Er ist mal sehr liebevoll, sagt Dinge wie wenn wir Kinder hätten oder warum sind wir eigentlich nicht zusammen, dann wiederum zeigt er mir, dass ich halt eben nur eine Affäre bin. Es ist wie ein zu sich ranziehen und dann wegschubsen. ein Spiel mit meinem Gefühlen. Mal weint er vor mir ich solle ihm verzeihen für alles was er mir angetan hätte dann wiederum, macht er keine Anstalten, eine Stufe weiter mit mir zu gehen.

Ich frag mich ob das an dem großen Altersunterschied liegt oder dass seine Ehe relativ frisch getrennt ist (vor 1 Jahr Trennung, vor 3 Monaten Auszug der Frau, aber noch alles sehr frisch was das Managen der beiden Haushalte betrifft.) Auch sagen die Kinder, dass ich ihm zu jung bin. Die Meinung seiner Kinder ist ihm sehr wichtig. Sie denken in ihrer Unschuld ich sei wirklich nur eine --platonische Freundin, die etwas aushilft. Denn so jung wie ich bin, kann ich ja nichts von ihrem Vater wollen. Das haben sie so vor ihm gesagt. Er wirkte sehr nachdenklich.

20.11.2016 15:28 • #5


Y
Zitat von LoveHurt:
@Selbstliebe

Er müsste zu mir stehen.

....Ich frag mich ob das an dem großen Altersunterschied liegt oder dass seine Ehe relativ frisch getrennt ist (vor 1 Jahr Trennung, vor 3 Monaten Auszug der Frau, aber noch alles sehr frisch was das Managen der beiden Haushalte betrifft.) Auch sagen die Kinder, dass ich ihm zu jung bin. Die Meinung seiner Kinder ist ihm sehr wichtig. Sie denken in ihrer Unschuld ich sei wirklich nur eine --platonische Freundin, die etwas aushilft. Denn so jung wie ich bin, kann ich ja nichts von ihrem Vater wollen. Das haben sie so vor ihm gesagt. Er wirkte sehr nachdenklich.


Er müsste also zu dir stehen, was er nicht tut....also hilft jede Grübelei wieso-weshalb-warum er was tut oder nicht, einfach nicht weiter. Leg das Beziehungs-Liebes- Kapitel mit diesem Mensch auf Seite, es klärt sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Jetzt nicht. Vielleicht nie. Nicht deine Verantwortung.

20.11.2016 18:19 • #6


S
Zitat von LoveHurt:
Auch sagen die Kinder, dass ich ihm zu jung bin. Die Meinung seiner Kinder ist ihm sehr wichtig. Sie denken in ihrer Unschuld ich sei wirklich nur eine --platonische Freundin, die etwas aushilft. Denn so jung wie ich bin, kann ich ja nichts von ihrem Vater wollen. Das haben sie so vor ihm gesagt. Er wirkte sehr nachdenklich.


Liebe LoveHurt,

vielleicht ist es genau das? 24 Jahre Altersunterschied sind ihm nicht geheuer? Er denkt eventuell, irgendwann würdest Du Dir einen Jüngeren suchen?

Sagen die Kinder, dass Du ihm zu jung bist oder dass Du zu jung für ihn bist? Ihm 1. Fall hätte er das gesagt und sie würden es Dir wiedererzählen. Im 2. Fall ist es lediglich eine Annahme....aber egal wie, seine Nachdenklichkeit lässt darauf schließen, dass es für ihn ein Thema ist.

Schwer.....!

20.11.2016 18:38 • #7


Y
Zitat von Sonnenblume53:

....

vielleicht ist es genau das? 24 Jahre Altersunterschied sind ihm nicht geheuer? Er denkt eventuell, irgendwann würdest Du Dir einen Jüngeren suchen?

Sagen die Kinder, dass Du ihm zu jung bist oder dass Du zu jung für ihn bist? Ihm 1. Fall hätte er das gesagt und sie würden es Dir wiedererzählen. Im 2. Fall ist es lediglich eine Annahme....aber egal wie, seine Nachdenklichkeit lässt darauf schließen, dass es für ihn ein Thema ist.

Schwer.....!


neeeee ganz leicht: nicht genaues weiß man nicht....ist alles unnötiges Stochern im Nebel und verschenkte Lebenszeit.....

20.11.2016 18:45 • #8


LoveHurt
@Sonnenblume53

Danke für deine Antwort.

Die eigentliche Geschichte ist so:

Die Exfrau hatte bei den Kindern nachgefragt (weil sie wohl ein WhatsApp-Foto von mir auf dem Handy der Kinder gesehen hätte und es attraktiv fand, schreibe selten mit der 8jährigen auf Whatsapp)

ob ich denn was von dem Papa wolle. Ob die Kinder das Gefühl hätten, dass ich ihn angrabe. Sie scheint wohl eifersüchtig zu sein.

Die Kinder versicherten ihr, dass ich das nicht tue. Vor den Kindern machen wir auch absolut keine Andeutungen.

Die Kinder haben es dann ihrem Papa erzählt. Als wir (er, die Kinder und ich) am Tisch saßen, hat er bei meinem Beisein die Kids gebeten, es mir auch zu erzählen. Was die Mama denn nachfragen würde.

Die Tochter hat dann die Geschichte erzählt und dazu nochmal erläutert Ach, die Mama hat das falsch verstanden. Sie dachte du bist jemand der Papa gut findet, also quasi zum heiraten. (Die Tochter ist klein und hat eine feste Beziehung oder generell Beziehung mit heiraten ausgedrückt) Dann sagte sie noch: Aber das ist ja Blödsinn. Du bist doch viel zu jung für Papa. Und hat dann ziemlich verständnislos geguckt. Mich hat die Aussage total traurig gemacht und auch er war ziemlich baff und hat dazu nichts gesagt... Außer: Naja, wo die Liebe hinfällt....... und die Tochter antwortete darauf ne das ist ja voll komisch, du bist doch viel älter...)

Er hat daraufhin das Thema gewechselt. War wirklich eine unangenehme Stimmung. Ich war wirklich traurig.

Danach wirkte er auch sehr nachdenklich auf mich. Für mich sogar distanziert. Ich glaube auch, dass es für ihn ein großer Punkt ist, wie er auf andere wirken könnte, wenn er mit so einer jungen Frau antanzt... Hat angst lächerlich zu wirken, oder wie ein Sugardaddy rüberzukommen - glaube ich jedenfalls....

20.11.2016 18:53 • x 1 #9


S
Zitat von LoveHurt:

Ich glaube auch, dass es für ihn ein großer Punkt ist, wie er auf andere wirken könnte, wenn er mit so einer jungen Frau antanzt... Hat angst lächerlich zu wirken, oder wie ein Sugardaddy rüberzukommen - glaube ich jedenfalls....


LoveHurt, Du kennst ihn und kannst das beurteilen!
Ich gehe jetzt mal Deinen anderen Thread suchen, der von Euch handelt und den es geben soll, wie ich hier las.

20.11.2016 19:07 • x 1 #10


M
Ich kann ihn schon etwas verstehen ...das ist sicher nicht einfach für ihn . Seine Kinder sind ja noch jung und keine 15 wo sie das leichter verstehen und akzeptieren könnten oder würden! Falls es überhaupt der Grund dafür ist das er keine Beziehung will! Er wird schon Ängste haben glaube ich: was ist in 10-15 Jahren verlässt sie mich dann für einen Mann der jünger ist ? Solche Sachen gehen vielleicht in seinem Kopf vor...

20.11.2016 19:08 • x 2 #11


S
Zitat von LoveHurt:

Ich denke einfach nur daran was hab ich nicht, dass er mit mir keine Beziehung möchte.

Der große Altersunterschied? Ihm ist glaub ich ganz wichtig, was andere von ihm halten. Er will nicht lächerlich wirken.

Jedenfalls stört es mich, da er den ganzen Freitag Abend offline ist und ich weiß, dass er sich auf Datingportalen rumtummelt.

Schließlich habe ich gelernt, dass man Taten glauben schenken muss und nicht Worten...

Und seine Taten (nämlich das unverbindliche Verhalten mir gegenüber) zeigen mir einfach, dass er den Sprung zu einer Bindung bei mir nicht schafft.



Du erkennst es selbst schon ganz richtig. Er ist an einer festen Beziehung mit dir nicht interessiert, das zeigen seine Taten mehr als deutlich. Zu deiner Frage, die an dir nagt, was du nicht hast...Eigentlich nur eins: die Courage endlich loszulassen und zwar für dich selbst. Wenn du dich unter Wert verkaufst, zeigt das deinem Gegenüber nur wie wenig du dir wert bist und wie leicht bespielbar du bist. Eine Frau einfach aus und in die Ecke stellen zu können, mal Freundschaft, mal mehr, mal gar nichts, ist für einen Mann bequem, aber letztendlich auf Dauer wenig reizvoll. Das erfüllt auch nicht den Anspruch an eine Beziehung auf Augenhöhe.
Zeige mal, welche Power in dir selbst steckt, was du dir wert bist und lasse los.

20.11.2016 19:16 • x 1 #12


S
Liebe LoveHurt,

kann es sein, dass er die Anerkennung junger Frauen braucht, um sich bestätigt zu fühlen? Er scheint ja ständig danach zu suchen!
Nach Durchlesen Deines anderen Threads halte ich das nicht für ausgeschlossen, leider!
Bitte sei Dir mehr wert, als die Streicheleinheit seines Egos zu sein, wenn ER dies braucht!

Und klar - die Männer aus der Seitenspringergilde haben Charme, sehen gut aus, sind gepflegt und niveauvoll, verstehen zu überzeugen...
aber für den Alltag taugen sie nicht. (Ich gehe mal davon aus, dass er schon während seiner Ehezeit ein Casanova war).

20.11.2016 19:46 • x 1 #13


LoveHurt
@Sonnenblume53

Danke für deine Zeit.

Ich war leider in meiner Jugend (d.h. in der Schule und im Studium) nicht sehr selbstbewusst. Ich hatte Übergewicht und litt sehr stark darunter, habe mich gehen lassen. Hatte mein erstes Date mit 18, mein zweites mit 19. Dann nichts mehr. Keine Erfahrungen jeglicher Art, keine Bestätigung, habe mich selbst isoliert. Hatte immer Freunde, aber war was Jungs betrifft sehr unsicher und strahlte das auch aus.

Irgendwann habe ich ihn dann online kennengelernt, damals noch pummelig. Hatte nie Körperbilder drin... er wusste nicht, dass ich übergewichtig war. Für ihn hatte ich dann endlich den Willen abzunehmen und etwas aus mir zu machen. ich habe mich sehr verändert, kleide und schminke mich anders, bekomme Aufmerksamkeit von Männern, werde angesprochen....

Dadurch dass wir während meiner Abnehmphase (10-12 Monate) täglich Kontakt hatten und er meinem Selbstbewusstsein so gut tat, durch die ständigen Komplimente, wie hübsch und besonders ich bin.... Ich habe mich dann verliebt, weil ich sowas nie zuvor gehört habe. Und durch die fehlende Erfahrung auch geglaubt. Mittlerweile bin ich durch diese Erfahrung schlauer geworden... Es war hart und schmerzvoll, aber ich habe gelernt. Nur mein Herz, das kann noch nicht loslassen.... Weil er der erste war, der mir ein gutes Gefühl gab. Und überhaupt mit dem ich intim wurde, Küsse und Zärtlichkeiten austauschte. Und bisher auch der Einzige!

Nun weiß mein Kopf alles, nur mein Herz sträubt sich, will ihn so sehr...

Durch meine Transformation - bekomme ich teilweise so viel Aufmerksamkeit von Männern, dass ich damit nicht umgehen kann.
Auch wenn es blöd klingt, ich bin innerlich immer noch dieses umselbstbewusste, pummelige Mädchen.... und halte daran fest, an denjenigen, der gut zu mir, selbst als ich noch dick war (Er wusste das ja nicht, wir hatten damals ja nur online Kontakt und ich ein Meister der Bildbearbeitung.......

Klingt alles so lächerlich, wenn ich mich selbst höre, aber es ist nunmal wie es ist. Ich arbeite dran, auch wenn ich weiß, dass es noch ein langer Prozess ist.

Der erste wird nicht der letzte sein - ich bin aber zu romantisch für diese Welt....

20.11.2016 19:58 • x 1 #14


M
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir ! Auch wenn du heute noch nicht glauben kannst einen anderen Mann zu lieben , nach einiger Zeit sieht das alles anders aus ! Mir geht es auch so obwohl schon einige Monate vergangen sind seit der Trennung ! Eine Tür geht zu eine andere auf !

20.11.2016 20:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag