lolalola
- 89572
lolalola
Buch-der-Verlas.
Labenia
Zitat von lolalola:Hallo,
mein Ex hat sich bereits vor einigen Monaten nach einer schwierigen on/off Beziehung, die über 3 Jahre ging, von mir getrennt.
Ich persönlich wäre trotz der Erniedrigungen und und der immer wiederkehrenden Ignoranz seinerseits wahrscheinlich nie gegangen. Mittlerweile bin ich allerdings soweit, dass ich teilweise froh bin dass es vorbei ist. Tief in mir spüre ich, dass ich das ganze vielleicht nicht überstanden hätte, wenn es auch nur einen einzigen Monat länger gedauert hätte (und das meine ich vollkommen ernst.....).
Nach der ersten Trennungsdepression habe ich eine Therapie begonnen und es geht mir step by step besser. Vor zwei Wochen war es sogar soweit, dass ich auf eine Nachricht von ihm erstmals nicht mehr geantwortet habe. Auch mit der Gefahr dass er sich daraufhin nie wieder meldet (was bis heute der Fall ist und es meiner Einschätzung nach auch so bleiben wird).
Aber es gibt eine Sache die mich wirklich wieder und immer noch sehr beschäftigt. Der Gedanke an meine Nachfolgerin.
Jetzt, wo er merkt dass ich ihm nicht mehr zur Verfügung stehe, wird er die Beziehung zu gewissen anderen Frauen mit Sicherheit wieder vertiefen oder aufleben lassen. So gut kenne ich ihn, und so hat er sein Leben lang agiert.
Ich vermute den Rückgang zu seiner Noch-Ehefrau (seit vielen Jahren getrennt lebend, aber immer auf warmhalten gestellt) oder zu einer seiner Ex-Freundinnen (ließ den Kontakt nie vollständig abbrechen).
Und ich bin tatsächlich eifersüchtig obwohl mir mein Verstand sagt, dasd es auch bei denen im tausendsten Anlauf normalerweise nicht klappen kann.....Aber mir gehen Gedanken durch den Kopf wie: Was wenn er erkannt hat dass eine von den Ex-Damen die richtige ist? Sagt er ihnen in der Euphorie die gleichen schönen Dinge wie mir? Redet er schlecht oder abwertend über mich etc.....
Das geht sogar soweit, dass ich mir denke ich hätte auf die letzte Nachricht antworten sollen, damit ich nicht so schnell in Vergessenheit gerate (dämlich, ich weiß. Auch deshalb weil es in der letzten Nachricht ausschließlich um ihn und seine Gefühle ging und keine einzige Frage an mich gerichtet war.....).
Ich bin verwirrt, weil es mir ja eigentlich besser geht ohne ihn. Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken verstehen und vielleicht sogar ein bisschen entwirren indem ihr mir eure Erfahrungen und Sichtweisen mitteilt. Bin seit ein paar Tagen nämlich wieder ziemlich am Boden
Lieben Dank!
Labenia
Zitat von Buch-der-Verlassenen:Es erscheint mir mehr so, als sei dein Ex süchtig nach Aufmerksamkeit egal aus welcher Richtung.
Buch-der-Verlas.
lolalola
Labenia
Zitat von lolalola:Ihr Lieben,
besten Dank für die schnellen Antworten. Das tut mir gerade richtig gut und hilft mir meine Gedanken zu sortieren.
Wisst ihr, es ist schon komisch auf welche Gedanken man kommt, wenn Verstand und Emotionen nicht Hand in Hand gehen.
Ich bin die letzten Tage auf Ideen gekommen, wie mein Bild auf WhatsApp zu ändern um Eifersucht bei ihm zu schüren, oder mich mit einem anderen Mann einzulassen, nur um nicht das Gefühl zu haben, dass er schon wieder jemand hat und ich nicht!
Zitat:Es erfordert in schwachen Momenten dann immer eine wahnsinnige Anstrengung mich zurück zu halten und die Nerven zu behalten. Es ärgert mich, weil er immer noch so eine Macht über mich besitzt.
Zitat:Auf der anderen Seite verachte ich ihn zutiefst für die Tatsache wie er die Frauen in seinem Leben behandelt und möchte alles tun, nicht so ein schwacher und feiger Mensch zu werden wie er es ist.
lolalola
Labenia
Zitat von lolalola:@Labenia
es beruhigt mich tatsächlich dass es noch anderen Menschen so geht wie mir. Da die Trennung bereits über 3 Monate her ist, zweifle ich schon manchmal an meinem Verstand.....
Zitat:Auch möchte ich meine Freunde mit dieser Sache nicht mehr länger konfrontieren, da diese alle der Meinung sind dass ich mehr als froh sein kann, diesen Menschen los zu sein und ihn liebend gerne einer anderen überlassen soll (womit sie natürlich auch vollkommen recht haben). Deshalb schäme ich mich auch teilweise immer noch auf irgendeine Art und Weise an ihm zu hängen.
Zitat:Ich komme einfach nur sehr schwer mit dem Gedanken klar, einfach aus seinem Leben gelöscht und ausgetauscht worden zu sein. Zu 99prozent durch eine Ex.
Er hat seine Noch-Ehefrau vor vielen Jahren für seine Ex-Freundin verlassen. Diese hat er dann für mich verlassen und nun bin ich die Ex und das Spiel beginnt von vorne. Tja, so läuft das nun mal wenn man sich Hals über Kopf in eine Beziehung stürzt ohne nachzudenken. ....selbst Schuld. Der Kontakt zu seiner Noch-Frau war immer sehr innig wie mir erst später klar wurde.....und der Kontakt zur Ex-Freundin ist auch nich vollständig abgerissen. Beide wollten ihn trotz Lug und Trug immer zurück.
Labenia
Zitat von lolalola:Ihr Lieben,
besten Dank für die schnellen Antworten. Das tut mir gerade richtig gut und hilft mir meine Gedanken zu sortieren.
Wisst ihr, es ist schon komisch auf welche Gedanken man kommt, wenn Verstand und Emotionen nicht Hand in Hand gehen.
Ich bin die letzten Tage auf Ideen gekommen, wie mein Bild auf WhatsApp zu ändern um Eifersucht bei ihm zu schüren, oder mich mit einem anderen Mann einzulassen, nur um nicht das Gefühl zu haben, dass er schon wieder jemand hat und ich nicht!
Zitat:Das ist doch Irrsinn. ....Ich habe nichts davon gemacht, weil ich eine erwachsene und vernünftige Frau sein möchte. Aber alleine dass ich auf solche Ideen komme, erschreckt mich. Das entspricht überhaupt nicht meinem Charakter.
Zitat:Es erfordert in schwachen Momenten dann immer eine wahnsinnige Anstrengung mich zurück zu halten und die Nerven zu behalten. Es ärgert mich, weil er immer noch so eine Macht über mich besitzt.
Zitat:Auf der anderen Seite verachte ich ihn zutiefst für die Tatsache wie er die Frauen in seinem Leben behandelt und möchte alles tun, nicht so ein schwacher und feiger Mensch zu werden wie er es ist. Das motiviert mich dann immer wieder und hilft mir mich anständig und zurückhaltend zu verhalten.
Aber es kostet so viel Kraft und Energie. Ich möchte dass das endlich ein Ende hat. ....