Der ganz alltäglich Wahnsinn

J
Heut kam folgende SMS:
Liebe J, es tut mir um keinen Tag leid. Leid tut mir, dass ich für unsere Liebe nicht bereit war. Ich bitte dich um Verzeihung für den Kummer den ich Dir bereite. Ich habe Dir gegeben, was ich geben konnte. Mehr habe ich nicht. Ein Teil meines Herzens wird dich immer lieben- es ist keine Wiederholung meiner Ex- Geschichte.
Leb wohl, ich vermisse dich. M.
Ich könnt durchdrehen. Was bildet dieser Idiot sich überhaupt ein. Er hat vor vier Wochen mit mir Schluss gemacht, warum ist eigentlich gar nicht so klar; hauptsächlich wohl, weil er (47) das Gefühl hat, im Leben was verpasst zu haben.
Vor 5 Jahren hat sich seine Ehefrau von ihm getrennt, und sie war wohl bis dahin auch die einzige Frau in seinem Leben gewesen. Er war nie glücklich, blieb wohl hauptsächlich, aus Angst, seine Kids zu verlieren. Nach der Trennung kam dann seine „Wilde Zeit“. Er probierte sich, lernte Frauen (übers Netz) kennen, fühlte sich erstmals begehrt. Nach einem Jahr wechselnder Beziehungen kam dann ich. Das was wir miteinander leben durften, war „GLÜCK PUR“. Egal ob es unsere Hobbys, das Interesse an dem Beruf des anderen, das abendliche Plaudern, der Spaß an verrückten Dingen unendlich viele schöne Nächte oder unsere Liebe zum Meer- es war einfach total schön.
Nun gut, es gab auch Streit, der war stets hausgemacht und gehört wohl auch dazu. Wenn wir uns gestritten haben, dann immer genauso heftig, wie wir uns geliebt haben: Verletzungen, Verzweiflung, „schwarzsehen“, keine Hoffnung mehr.
Wir waren nie in einem ruhigen Fahrwasser, zwei immer unruhige Stiere.
Vor vier Wochen war denn also „sein Maß“ voll. Erst dachte ich, ich dreh durch. Auf einmal waren aber Menschen da, die mir halfen (ich bin für unsere Liebe aus Berlin in eine Kleinstadt- weit weg- gezogen) und oft war ich abends auch einfach nur als Gast hier und hab Eure Geschichten gelesen.
Eigentlich eine Zumutung Euch so eine Geschichte anzutun:
Ich find er hat den totalen Knall.
Warum lässt er mich nicht in Ruhe mit seinen schizophrenen Gedanken.
Ich denk ich werd nicht reagieren. Schon zweimal gab es seither irre schöne Rückfall-Nächte, die mich jedes Mal total zurückgeworfen haben.
Wir wohnen nebeneinander und bis einer auszieht wird Zeit vergehen.
Ich brauch glaub ich viel Unterstützung jetzt endlich aufzuhören.
Die SMS sagt, er hört nie auf damit, aber ich dreh sonst durch, oder?
Danke fürs zuhören. J

12.10.2005 16:00 • #1


C
Liebe Leidensgenossin,

hab mir deine Geschichte jetzt mehrmals durchgelesen, oh je, dich hat´s auch schlimm erwischt.
Kann dich gut verstehen, wenn man derartige Worte zu lesen kriegt, zieht´s einem erst mal den Boden unter den Füßen weg, auch wenn ihr euch schon vor Wochen getrennt habt.

Du hast für ihn dein ganzes Leben umgekrempelt (wenigstens dieser Schritt blieb mir erspart) und bestimmt auf eine lange glückliche Zukunft gehofft.
Er hingegen scheint nicht so recht zu wissen, was er will, vieles scheint verlockend in diesem Leben und er ist noch viel weniger bereit, sich für seine Liebe einzusetzen.
Und doch will er mit seiner doppeldeutigen SMS deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dich gedanklich und gefühlsmäßig in Stress bringen.

Du hast die Wahl, nicht zu reagieren (ich könnt es nicht), bestimmt kommt irgendwann der nächste Hammer,
oder du sagst ihm klipp und klar, was du von ihm und seinen Aktionen hälst und dass du keinerlei weiteren Kontakt wünscht.
Ich hab mich damit innerlich ruhiger gefühlt, weil die Sache klar war.

Du hast schon soviel durchgestanden, ich drück dir für die kommenden Tage alle Daumen, wünsch dir eine sorgenfreie Nacht und denk ganz lieb an dich
Ciella

12.10.2005 18:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag