2833

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
bisschen Licht und Wärme wären jetzt einfach eine Wohltat

oh ja!

Wir sind hier im Südosten immer bisschen hinterher

oooohhh ja!

18.02.2025 08:42 • x 1 #991

E
Drück dir die Daumen! Alles Gute dir

18.02.2025 16:04 • x 1 #992

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

T
Ihr Lieben, ein kurzes Update...
Mein OP Grund zickt immer noch hin und her... deswegen habe ich nicht eher geschrieben. Aufgrund meiner Autoimmungeschichte sind entzündliche Sachen bei mir meist unendliche Geschichten... ich will auch niemanden damit nerven.
Mal schauen ob es noch eine Weile hält... wäre wahrscheinlich sinnvoll, dann langsam mal die größere OP zu planen.

Hier zu Hause - ist noch der Burgfrieden... und mein Mann ist zurückgerudert bezüglich Trennung, aber... ich merke einfach, dass zwischen uns etwas nicht mehr stimmt. Ich bin - und das tut mir unendlich weh - offenbar einfach nicht mehr die Frau, die mein Mann liebt/will.
Mein Mann kommt aus einer Familie wo es wenig Verständnis für gesundheitliche Probleme gibt... und er kann damit nicht mehr (sagt er jetzt selbst immer wieder.)
Ok. Verstehe ich irgendwo: ich fühle mich ja selbst bescheiden genug und wertlos genug wegen der Erkrankung - sicher war es nicht meine Schuld dass ich krank geworden bin sondern Pech, aber es ist jetzt halt so.

Und mich persönlich macht fertig dass er mir das immer wieder zum Vorwurf macht, dass ich nicht mehr gesund bin.
Es ist irgendwo okay wenn er nicht damit kann, dass ich Einschränkungen habe - aber dann muss man sich eben wirklich trennen. Ich kann ja auch nicht jeden Tag mit den Vorwürfen leben. Das macht mich einfach auch fertig und setzt mich innerlich so sehr unter Druck. Weil es ja nicht meine Entscheidung ist, natürlich wollte ich nicht krank sein. Keiner will das.
Und ich hätte noch genügend anderes vor.

Aber, so seine Meinung mit dir kann man ja nichts mehr anfangen.
Ich frage ihn dann, was er denn früher mit mir anfangen wollte, wenn er NICHT mit mir ausgehen, in Urlaub fahren oder Sport machen wollte..?! Was ist jetzt ganz genau sein Problem..?!
Wenn ich denke wie agil und auf Achse ich früher war - und das war ihm immer zuviel- und er braucht nicht ständig Party und Unternehmungen und alles - aber mit MIR ist heute nichts mehr anzufangen..?!
Für mich ist das ein Code für: hab einfach keine Lust mehr, Zeit mit dir zu verbringen. Aber ne Ausrede kommt immer gut.

Ich suche jetzt weiterhin nach einer Wohnung für die Kinder und mich. Es ist sauteuer hier. Ich hoffe so, dass ich etwas finde.
Soll er sich eine gesunde Frau suchen, die ihm hoffentlich in den Allerwertesten tritt, weil er ihr zu langweilig und zu lahmarschig ist... mir ist es egal. Aber ich kann so einfach nicht mehr.

Gestern 17:35 • x 20 #993

D
@thegirlnextdoor

eine Frechheit Sondergleichen, meine LG hatte vor ca. 8 Jahren Krebs und hat eine Trennung vorgeschlagen, mehr hat sie nicht gebraucht, die Dämliche Perücke die ihr nicht gepasst hat haben wir gleich entsorgt und sie hat sich nur ein Kopftuch drüber gebunden, wenn wir weg gegangen sind

Gestern 17:54 • x 4 #994

Wirdschon
@thegirlnextdoor ..ich lass weiterhin die Daumen gedrückt für deine Gesundheit , die Zehen für die Wohnungssuche und hoffe, Du kannst das Geblubber von deinem Mann von Dir fern halten, damit Du all deine Kraft für‘s Gesunden hast.

Tausend Knuddler

Gestern 18:08 • x 6 #995

Ema
Was ist jetzt ganz genau sein Problem..?!

Wenn du meine Meinung wissen willst:
Dein Mann brauchte dich immer, um alles zu wuppen, was er selbst nicht wuppen kann und will. Eine starke Stütze eben.

Und jetzt, wo du zu krank bist, sieht er dich nicht mehr als Stütze, sondern hat Angst, dass du dich auf ihn stützen wollen könntest. Und das kann und will er vor allem nicht.
Da geht es nicht um Unternehmungen, auf die er eh noch nie Lust hatte.
Es geht darum, dass du nicht mehr die Kraft und Zuverlässigkeit ausstrahlst, die ihm seine Sicherheit gegeben haben.

Ich denke das schon lange, wusste aber nicht, dass es so krass ist, dass er dir inzwischen sogar ins Gesicht sagt, dass ihn deine Krankheit stört und er sie dir sogar noch zum Vorwurf macht.

Gestern 18:15 • x 15 #996

GreenTara
@thegirlnextdoor, es tut mir wirklich leid für dich, dass dein Mann dir jetzt keine Unterstützung geben kann. Ich glaube ihm, er kann es nicht, und ist damit nicht geeignet für eine Partnerschaft auf einer tieferen Ebene. Leider merkt man das ja erst, wenn die entsprechende Situationen eintreten. Es hätte auch ihn treffen können. Und dann?
Es ist einfach unmöglich, einem Menschen seine Gesundheitsprobleme vorzuwerfen. Aber ihm auch noch bewusst werden, dass er nicht unsterblich ist.
Niemand hat dieses Verhalten verdient, und du schon garnicht. Ich rechne es dir hoch an, wie sehr du dich hier für andere Menschen einsetzt. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht, und du dich um eine eigene Wohnung und eigenes Leben kümmern kannst. Lass dich nicht unterkriegen.

Gestern 18:27 • x 7 #997

Vienne
Ihr Lieben, ein kurzes Update... Mein OP Grund zickt immer noch hin und her... deswegen habe ich nicht eher geschrieben. Aufgrund meiner Autoimmungeschichte sind entzündliche Sachen bei mir meist unendliche Geschichten... ich will auch niemanden damit nerven. Mal schauen ob es noch eine Weile hält... wäre ...

Bitte setz dich erst mit dieser Situation auseinander, wenn dieses größere OP Problem hinter dir liegt.

Das ist jetzt der falsche Zeitpunkt.
Du brauchst deine Kraft für deine Gesundheit und nicht für irgendwelche Beziehungsprobleme.

Die sind im Moment einfach so etwas von unwichtig!

Und...am liebsten würde ich bei dir vorbeikommen und deinem Mann den Kopf waschen.

Ignorier alles im Moment bitte. Alles zu seiner Zeit.

Ich drück dich mal

Gestern 18:42 • x 7 #998

T
ich will auch niemanden damit nerven

Aber dafür sind wir doch da. Wer es nicht lesen mag lässt es.
aber dann muss man sich eben wirklich trennen. Ich kann ja auch nicht jeden Tag mit den Vorwürfen leben.

Es tut mir leid, dass er jetzt nicht der Mann ist auf den du dich stützen kannst.
Vielleicht kann er es einfach nicht, vielleicht ist ihm das aber zu viel Arbeit.
Wichtig ist, dass du dich auf dich und die Kinder konzentrierst.
Oft kann der Körper, unsere Gesundheit, erst richtig heilen, wenn die äußeren Einflüssen sich ändern. Was ich damit sagen will, dein Unterbewusstsein weiß schon ne Weile, dass eure Ehe nicht mehr das Richtige für dich ist und deine körperlichen Reaktionen machen es deutlich. D.h. nicht, dass ohne deinen Mann deine Gesundheit wieder komplett hergestellt ist, geht auch nicht, aber wenn die Seele nicht mehr leidet kann der Körper sich auf eine bessere und schneller Genesung konzentrieren.

Ich wünsche dir, dass du schnell für euch eine Wohnung findest. Pass aber gut auf dich auf.

Gestern 18:44 • x 4 #999

Ema
Zitat von Vienne:
Bitte setz dich erst mit dieser Situation auseinander, wenn dieses größere OP Problem hinter dir liegt.

Das ist jetzt der falsche Zeitpunkt.
Du brauchst deine Kraft für deine Gesundheit und nicht für irgendwelche Beziehungsprobleme

Ja, schön wär's, wenn sie die Beziehungsprobleme jetzt erstmal zur Seite schieben könnte.

Aber die Beziehungsprobleme, für die sie keine Kraft hat, hat sie doch leider so oder so.
Oder wie würde es dir gehen, wenn du krank bist und man dir zu Hause permanent deine Krankheit vorwirft?
Wenn das nicht Beziehungsprobleme sind, was denn dann?

Und besser wird eine Krankheit davon, dass man sich das dauernd anhört, ganz sicher nicht. Das schwächt doch noch zusätzlich.

Gestern 19:25 • x 3 #1000

GreenTara
@Ema Klar, aber wenn eventuell jetzt doch noch ein Krankenhausaufenthalt notwendig wird? Es sind ja auch noch zwei kleine Kinder da.

Gestern 19:30 • x 2 #1001

Vienne
Zitat von Ema:
Ja, schön wär's, wenn sie die Beziehungsprobleme jetzt erstmal zur Seite schieben könnte. Aber die Beziehungsprobleme, für die sie keine Kraft hat, hat sie doch leider so oder so. Oder wie würde es dir gehen, wenn du krank bist und man dir zu Hause permanent deine Krankheit vorwirft? Wenn das nicht ...

Ja, liebe Ema, glaubst du denn, dass man in so einem Fall Kraft für eine Trennung hat?

Das denke ich nicht.
Das wäre noch mehr kontraproduktiv für die Gesundheit, Betreuung der Kinder, etc

Es würde einen Rattenschwanz an neuen Problemen herbei ziehen...

Lieber ein Problem nach dem anderen lösen.

Gestern 19:32 • x 4 #1002

GreenTara
Es ist einfach eine blöde Situation. So oder so.

Gestern 19:36 • x 3 #1003

F
Der Typ ist überfordert, vermutlich war die Te wegen ihrer chronischen Erkrankung öfter mal unpässlich, wenn dazu noch eine akute Situation, wie jetzt hinzukommt, geht er in die Knie, sieht sich in der Ecke, hat keine Zeit mehr für sich und Frustration kommt auf.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Haushaltshilfe, oder zumindest einer Reinigungsfachfrau, frag bei deiner KK nach.
Du solltest etwas Druck vom Kessel nehmen, das ist für dich und ihn besser, gemeinsam überlegen, wie die Hausarbeit zu stemmen ist, Hilfe holen, es gibt hier Ansätze.

Gestern 19:40 • x 5 #1004

Vienne
Zitat von GreenTara:
Es ist einfach eine blöde Situation. So oder so.

Natürlich ist es das.

Aber eine Trennung würde mMn neue Probleme aufwerfen.

Wie soll man die denn bitte vom Krankenbett aus lösen?

Das ist doch auch ein logistisches Problem.

Gang zum Anwalt...die Kinder müssen aufgefangen werden, denn eine Trennung betrifft sie auch, die Kinderbetreuung, ein Umzug...etc.

Warum also ein zur Zeit noch running system komplett zerschlagen?
Dazu der Liebeskummer ?

Gestern 19:42 • x 1 #1005

A

x 4