2900

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

GreenTara
@thegirlnextdoor, du weißt, dass er nicht verlässlich an deiner Seite ist, wenn es dir nicht gut geht. Es besteht aber die Chance, dass es dir besser geht, wenn er nicht mehr an deiner Seite ist.

07.02.2025 21:44 • x 4 #856

T
Zitat von GreenTara:
du weißt, dass er nicht verlässlich an deiner Seite ist, wenn es dir nicht gut geht.

Bisher war er das tatsächlich schon... und für wirklich viele Jahre. Die OP vor drei Jahren hätte ich ohne seine Hilfe gar nicht geschafft.
Aber wenn er das jetzt grundsätzlich nicht mehr will, muss ich das natürlich akzeptieren!
Er darf das natürlich so entscheiden, wenn es für ihn nicht mehr geht. Grundsätzlich.

07.02.2025 22:22 • x 1 #857

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

GreenTara
@thegirlnextdoor Natürlich ist das seine freie Entscheidung. Und wenn es nicht mehr passt, wird man sich wohl kaum in 100% iger Harmonie trennen. Allerdings besteht kein Grund, dich derart hängen zu lassen.

07.02.2025 22:28 • x 2 #858

C
Wie geht's Dir? Wie war die Nacht?

08.02.2025 10:17 • x 4 #859

T
Liebe @Caecilia, danke, es geht etwas besser.
Ich versuche, heute einen ruhigen Tag zu machen.
Das Wetter sieht toll aus, vielleicht schaffe ich es nacher bisschen in den Garten. (Zum in die Sonne setzen, nicht zum Arbeiten natürlich...)

08.02.2025 10:37 • x 8 #860

Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
Liebe @Caecilia, danke, es geht etwas besser. Ich versuche, heute einen ruhigen Tag zu machen. Das Wetter sieht toll aus, vielleicht schaffe ich es nacher bisschen in den Garten. (Zum in die Sonne setzen, nicht zum Arbeiten natürlich...)

Sehr schön!

Das klingt nach einer guten Idee...ein bisschen Sonne tanken...da sieht gleich alles wieder besser aus

08.02.2025 11:17 • x 1 #861

E
Zitat von GreenTara:
@thegirlnextdoor, du weißt, dass er nicht verlässlich an deiner Seite ist, wenn es dir nicht gut geht. Es besteht aber die Chance, dass es dir ...

Das sind sehr weise Worte, ich denke auch, dass die Situation ein unglaublicher Energiefresser ist. Nicht nur jetzt, auch in normalen Zeiten.

@thegirlnextdoor,
Ich habe großes Respekt vor deinen Bemühungen, deine Ehe aufrecht zu erhalten, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Energie, die du dafür aufbringst, dir an wichtigen Stellen fehlt.

Eine Autoimmunkrankheiten macht eine sehr starke Selbstfuersorge notwendig, und das nicht nur um die Beschwerden in den Zaum zu halten. Der Körper braucht zu wissen, dass er gesehen wird. Selbstaufopferung, Zurückstecken sind äußerst kontraproduktiv.

Jetzt bist du in einer akuten Phase, wo es nicht um prinzipiellen Sachen geht. Aber nachdem zu wieder zu Kraft kommst, rate ich dir dringend das Buch von Gabor Matei Wenn der Körper Nein sagt zu lesen. Existiert auch als Hoerbuch.

Ich halte dir die Daumen, dass die Heilung einsetzt.

08.02.2025 12:00 • x 4 #862

T
@Ella ganz lieben Dank für die Buchempfehlung, da werde ich später gleich mal gucken!

Zitat von Ella:
Ich habe großes Respekt vor deinen Bemühungen, deine Ehe aufrecht zu erhalten,

Ich möchte definitiv nichts mehr um jeden Preis aufrecht erhalten... es ist tatsächlich so, dass ich die Kraft nicht mehr habe. Ich möchte natürlich versuchen, wieder zu Kräften zu kommen - doch da sind Priorität 1 meine Kinder. Sie werden so schnell groß...

Auf die Beine kommen, das ist jetzt, was zählt.

Zitat von Ella:
Ich halte dir die Daumen, dass die Heilung einsetzt.

Ganz lieben Dank!

08.02.2025 12:07 • x 4 #863

C
Liebe @Caecilia, danke, es geht etwas besser. Ich versuche, heute einen ruhigen Tag zu machen. Das Wetter sieht toll aus, vielleicht schaffe ich es nacher bisschen in den Garten. (Zum in die Sonne setzen, nicht zum Arbeiten natürlich...)

Das klingt gut - auch, dass Du nicht nochmal ins KKH musstest. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es jetzt stetig aufwärts geht bei Dir. Genieß die Sonne im Garten!

08.02.2025 12:19 • x 3 #864

T
Zitat von Caecilia:
Das klingt gut - auch, dass Du nicht nochmal ins KKH musstest.

Ich hoffe es bleibt so aber ich glaube/hoffe, es sieht jetzt ganz gut aus.
Der Tag ist ruhiger als der gestrige. Gott sei Dank. Die Ruhe tut gut.

08.02.2025 13:40 • x 7 #865

Jane_1
@thegirlnextdoor : Wie ist die Lage heute?

09.02.2025 16:40 • x 3 #866

T
Vielen Dank der Nachfrage, liebe @Jane_1. Es wird besser!
Ich bin so erleichtert, dass ich es kaum sagen kann.

Auch die Lage mit meinem Mann hat sich zum Glück aktuell wieder entspannt.
Deswegen ist nichts vergeben und vergessen, aber der Burgfrieden macht gerade Sinn. Ich muss weiter auf die Beine kommen, wieder Kräfte sammeln. Nur dann kann es weitergehen.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass gerade wieder alles ruhiger ist, und ich auch innerlich wieder ruhiger werde.

09.02.2025 16:46 • x 12 #867

T
Das freut mich für dich. Konzentriere dich erstmal auf deine Gesundheit. Das andere muss jetzt warten.
Ruhe dich weiter gut aus.

09.02.2025 16:52 • x 3 #868

Vienne
Vielen Dank der Nachfrage, liebe @Jane_1. Es wird besser! Ich bin so erleichtert, dass ich es kaum sagen kann. Auch die Lage mit meinem Mann hat sich zum Glück aktuell wieder entspannt. Deswegen ist nichts vergeben und vergessen, aber der Burgfrieden macht gerade Sinn. Ich muss weiter auf die ...

Sehr gut!
Ich freue mich zu lesen, dass deine Genesung voranschreitet.

Jeglicher Burgfriede ist von Nutzen, dich gesundheitlich zu stabilisieren.
Nur das zählt im Moment.
Weiter so !

09.02.2025 16:53 • x 2 #869

Jane_1
Ich bin auf jeden Fall froh, dass gerade wieder alles ruhiger ist, und ich auch innerlich wieder ruhiger werde.

Das ist jetzt das wichtigste, dann kannst du auch besser genesen. Gib dir auch genug Zeit. So wie ich dich einschätze, gehörst du zu dem Typ Mensch, der gerne über die eigenen Grenzen geht. Mach das bitte nicht.

09.02.2025 17:04 • x 2 #870

A

x 4