2905

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber SO war er nicht. Definitiv nicht.

Und daran sehe ich aber auch, dass die Beziehung wahrscheinlich, wie ich es hier schon so oft gelesen habe, ins Endstadium geht.
Wo beim Anderen - aus welchem Grund auch immer - die Liebe weg ist, und der Wunsch weg ist, die (gute) Beziehung aufrecht zu erhalten. - Und das Verhalten deswegen so verändert wirkt.
Der Wille zur Beziehung ist eben weg... ganz offensichtlich.

Echt erstaunlich, dass manche da so eklig werden. Aber vielleicht ist es dem Umstand geschuldet, dass man eben nicht ein unverheiratetes, kinderlose Paar ist, wo man einfach gehen kann. Vielleicht ist das die Verärgerung über all die Unannehmlichkeiten, die da jetzt noch dran hängen und folgen werden..?!
Speziell das macht meinem Mann schon sehr zu schaffen, das weiß ich, weil er es selbst schon gesagt hat.

Ich könnte mir vorstellen dass er durchaus friedfertiger bezüglich Trennung wäre, wenn wir beide unverheiratet und ohne Kinder wären.

So hatten wir uns ja mal mit Mitte 20 getrennt. (Ging damals von mir aus, für ein paar Monate.)
Damals wohnten wir nicht zusammen und waren nicht verheiratet, und das war natürlich alles zivilisiert und friedlich. Was hätte da auch Probleme machen sollen..?

07.02.2025 18:39 • x 2 #841

T
Ich merke gerade, nach einem Vierteljahrhundert, wie krass es sich anfühlt, sich eine neue Zukunft - alleine - vorzustellen. Irgendwie noch unreal. Neue Ziele... ein neuer Alltag... einerseits beängstigend... andererseits... Vielleicht auch besser?
Es ist komisch, einerseits könnte ich nur heulen. Irgendetwas in mir sagt... ich will nicht. Aber ich spüre bei meinem Mann, dass es emotional wirklich kein Zurück mehr gibt - und auch von meiner Seite gibt es das nicht mehr. Nach allem, was jetzt war und ist, könnte ich ihm gar nicht mehr vertrauen.
Da würde maximal noch gelten - in guten Zeiten. Ende. Für mich so nicht akzeptabel.

Wenn ich nur gesundheitlich schon so weit wäre...

07.02.2025 19:20 • x 1 #842

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

C
@thegirlnextdoor
Das mit den Unannehmlichkeiten ist es vermutlich zum Teil, aber ich glaube, der gewichtigste Grund für das eklige Verhalten ist es, die Trennung (gerade, wenn Kinder im Spiel sind) vor sich selbst zu rechtfertigen: Meine Ex ist so furchtbar - da MUSSTE ich gehen. Weil sie eine schreckliche Person ist, wird sie auch schlimm behandelt.

Jetzt werd aber erst mal gesund - alle Daumen sind dafür gedrückt, dass sich die Wunde doch noch berappelt. Ggf. kannst Du Deinem behandelnden Arzt (m,w,d) auch ein Foto schicken und er/sie entscheidet dann, ob Du nochmals einchecken musst.

07.02.2025 19:36 • x 1 #843

Saule1980
Ich merke gerade, nach einem Vierteljahrhundert, wie krass es sich anfühlt, sich eine neue Zukunft - alleine - vorzustellen. Irgendwie noch unreal. Neue Ziele... ein neuer Alltag... einerseits beängstigend... andererseits... Vielleicht auch besser?

Ich habe mich nach fast 21 Jahren getrennt und es fühlt sich irgendwie befreiend an. Ich habe wieder freie Energie, die mir in der Ehe ständig entzogen wurde. Durch die ganzen Konflikte, Meckern, Vorwürfe…
Ich fühle mich so frei wie noch nie zuvor. Das wird von Tag zu Tag stärker.
Das wirst du irgendwann auch so empfinden. Ich bin zuversichtlich.

07.02.2025 19:38 • x 5 #844

T
Ich fürchte das war es denn Die Temperatur steigt...
Also doch nochmal ins KH.
Oh, ich will nicht. Ernsthaft, ich habe gesundheitlich in den letzten Jahren so viel durch... immer die Zähne zusammengebissen... immer eisern... aber jetzt geht es mir einfach so... ich will nicht mehr.
Hab gerade keine Kraft mehr.
Und heute muss ich definitiv alleine gehen. Ich kann nur hoffen dass das dann mit AB oder was auch immer erforderlich sein wird gut geht... Garantie gibt's da leider keine.
Oh mann. Schlechter kann dieses Jahr jetzt definitiv nicht mehr werden... das ist gerade wirklich der Tiefstpunkt.

07.02.2025 19:39 • x 2 #845

T
Zitat von Saule1980:
Das wirst du irgendwann auch so empfinden. Ich bin zuversichtlich.

Ich danke dir. Ich hoffe sehr ich bekomme noch die Gelegenheit, es herauszufinden.
Das mit der Gesundheit ist tatsächlich gerade um einiges bescheidener als die Trennung.
Mal schauen wie das jetzt ausgeht. Irgendwie hatte ich schon kein gutes Gefühl, wollte aber nicht unken...

07.02.2025 19:41 • x 1 #846

Saule1980
Hab gerade keine Kraft mehr

Das schaffst du!

07.02.2025 19:46 • x 3 #847

E
Ich denke das KH wird dir gut tun, vorallem wegen der Situation mit deinem Mann. Dann kannst durchatmen und dich auf dich und deine Gesundheit konzentrieren

Ich bin auch Team Ackergaul. Aber wenns nicht geht, geht's nicht. Lass dich von deiner Mama fahren.

07.02.2025 19:49 • x 2 #848

alleswirdbesser
Ich fürchte das war es denn Die Temperatur steigt... Also doch nochmal ins KH. Oh, ich will nicht. Ernsthaft, ich habe ...

Och Mensch, wenn es irgendwie ginge, würde ich dir ganz viel Kraft und Energie rüberschicken

Ich verstehe dich total, hab da auch meine Probleme mit den Krankenhäusern. ABER sie werden dir bestimmt was verabreichen, was dich schneller fit macht, als wenn du daheim nur IBU nimmst.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt. ️‍

07.02.2025 19:56 • x 2 #849

Jane_1
Hab gerade keine Kraft mehr.

Dann ist das so. Gut, dass du das wahrnimmst.
Fahre auf gar keinen Fall selber, lass dich von deiner Mutter bringen oder nimm ein Taxi.

Und dann bleib so lange, wie du unbedingt musst und noch 2 Tage länger.

07.02.2025 20:19 • x 4 #850

Fee-münchen
Vielleicht bringt dir das Krankenhaus auch einfach eun wenig Abstand und ermöglicht dir den Weg mit der Heilung zu beginnen. Zumindest bist du erst mal raus aus der Situation.

07.02.2025 20:53 • x 7 #851

T
Ich habe jetzt noch bisschen abgewartet, inhaliert (für den Atemwegsinfekt), die Wunde fleißig gespült (gemäß Anleitung, wie ich sollte) und die Temperatur ist gesunken.
Ich glaube mit 37,3 sieht im Krankenhaus keiner Handlungsbedarf. Ich hoffe sehr, dass es auch so geht.

Mein Mann hat sich vorhin tatsächlich bei mir entschuldigt (ich weiß, das Verhalten ist nicht wirklich zu entschuldigen) und es wieder auf die Überlastung geschoben, dass er selbst noch so durch ist von der Influenza, und dass er es einfach nicht erträgt, dass es mir so geht.
Er sagt er würde mich selbstverständlich lieben, aber er wüsste nicht wo er das (Angst um mich, wenn es mir so schlecht geht) noch hinstecken soll.
Er hatte dabei Tränen in den Augen und er weint nie.
Finde ich zwar persönlich eine sehr seltsame Art und Weise, das zum Ausdruck zu bringen (- meine damit wie er sich in letzter Zeit benommen hat), aber ok.

Mir persönlich wäre jetzt eine Art Waffenstillstand recht bis es mir wirklich besser geht.
Ich mein, es ging und geht zwar absolut nicht von mir aus - ich war und bin nicht unfreundlich zu ihm und ich habe seine Ausbrüche auch in keiner Weise provoziert, dass insgesamt alles viel war in den letzten drei Monaten stimmt aber grundsätzlich schon.

Ich habe es jetzt einfach mal so stehen lassen. Erstmal heilen - dann weiter schauen, ich kann und will jetzt in der Sekunde definitiv nicht streiten...
Mal schauen ob er sich jetzt wenigstens bisschen mehr zusammenreißt... das wäre im Moment wirklich besser, damit ich doch etwas ausruhen und abschalten kann und die Wunde besser heilt.

07.02.2025 21:20 • x 6 #852

GreenTara
Liebe @thegirlnextdoor, es wäre schon ein erster Schritt, wenn euch der Burgfrieden gelänge. Sonst wird es schwer für dich, unter den Spannungen gesund zu werden.

07.02.2025 21:32 • x 2 #853

T
Finde ich zwar persönlich eine sehr seltsame Art und Weise, das zum Ausdruck zu bringen (- meine damit wie er sich in letzter Zeit benommen hat), aber ok.

Ich meinte mit diesem aber ok übrigens nicht, dass ich das ok finde.
Ich kann da innerlich gar nicht mitgehen.
Wären die Rollen vertauscht hätte ich ihn niemals im ganzen Leben so behandelt und mich so benommen... (und das weiß er auch ganz genau.) Für mich ist und bleibt das nicht nachvollziehbar.

07.02.2025 21:33 • #854

T
Zitat von GreenTara:
Liebe @thegirlnextdoor, es wäre schon ein erster Schritt, wenn euch der Burgfrieden gelänge. Sonst wird es schwer für dich, unter den Spannungen ...

Liebe @GreenTara das sehe ich jetzt auch so. Ziemlich pragmatisch. Lieber Burgfrieden als ein Krieg, für den ich im Moment überhaupt keine Kraft habe. Ich denke mir jedoch meinen Teil - und werde definitiv auch meine Konsequenzen ziehen.
Wobei ich auch noch nicht glaube, dass es jetzt super friedlich weitergehen wird... Wir werden sehen. Die Spannung wird wahrscheinlich schon nachlassen wenn es mir bisschen besser geht.
Aber was jetzt die letzten Wochen los war vergesse ich definitiv nicht mehr, das arbeitet massiv in mir.

07.02.2025 21:35 • x 4 #855

A

x 4