thegirlnextdoor
- 18285
- 4
- 46096
thegirlnextdoor
Zitat von GreenTara:ich dachte, er würde sich etwas zusammenreißen in der Situation.
Zitat von GreenTara:Hoffentlich ist es mit deiner Tochter nicht so schlimm, damit dich nicht noch diese Sorge belastet.
Zitat von GreenTara:Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Wunde doch noch schnell bessert.
Zitat von GreenTara:Hast du Unterstützung für den Haushalt, oder muss dein Mann alles machen?
Zitat von Caecilia:Das ist dieses Paradoxe bei fast allen Verlassern, das uns alle umhaut. Ich hätte bei meinem Ex auch nie gedacht, dass er so sein kann. Und obwohl ich mittlerweile rational die Hintergründe dieses Verhaltens kenne und weiß, dass es eher die Regel als die Ausnahme ist (auch aus dem Forum), finde ich es immer noch krass. Und mein Ex hat noch nicht mal eine Diagnose wie Deiner (inwieweit die da noch verstärkend wirken kann, weiß ich nicht).
Zitat von Caecilia:Zudem ist es bei Dir doppelt krass, jetzt so direkt um die OP herum.
Zitat von Caecilia:Versuch wirklich, ihn soweit es geht zu meiden. Wenn er Dir fies oder aggro kommt, würde ich sofort sagen: Auf dieser Ebene werde ich nicht weiterreden. und den Raum verlassen. Das ist die einzige Möglichkeit. Ich habe viel zu lange noch herumgemacht, geredet, gehofft, er wird wieder anders - völlig sinnlos.
Zitat von Caecilia:Edit: Ich dachte auch immer, wir bekämen eine freundliche Trennung im Guten hin und habe vor meiner eigenen nie verstanden, warum das den meisten Paaren nicht gelingt. Jetzt weiß ich es. Es ist genau dieses Verhalten.
Zitat von Jane_1:Ich weiß das gerade nicht mehr, wo wohnen deine Eltern/Schwiegereltern? Kann da nicht mal einer für paar Tage kommen und euch unterstützen? Ist doch kein Zustand gerade.
Zitat von Jane_1:Und wenn du tagsüber schläfrig bist: Schlaf. Nimm alles mit, was du an Schlaf bekommen kannst.
thegirlnextdoor
Zaungast
Zitat von thegirlnextdoor:aber in meinem momentanen Zustand ist mir das Haus und die Kinder alleine zuviel. Wenn ich gesund wäre (also zumindest nicht akut krank) kein Thema - aber im Augenblick schaffe ich das so nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich versuche schon diese Gespräche schnell zu beenden, aber meist ist er dann so penetrant und hört nicht auf. Er hat halt irgendwie eine große Wut auf mich.
Zitat von thegirlnextdoor:Meine Mutter hilft gerade extrem aus. Sie wird zur Belohnung dafür genauso freundlich behandelt wie ich. Auch sie sagt... geht gar nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Wie soll man denn auf so eine Art und Weise Dinge friedlich lösen..?
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von thegirlnextdoor:Wie soll man denn auf so eine Art und Weise Dinge friedlich lösen..?
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von FrauDrachin:Kannst du evtl. mitsamt den Kindern, ein paar Tage zu deiner Mutter?
Zaungast
Zitat von BernhardQXY:Ich würde ihm stecken, dass wenn er nicht aufhört, Dich zu quälen, Du ihn aus der Wohnung verweisen lässt.
NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, exakt.
Ich hab das bisher auch nie verstanden. Ok, seit ich hier lese und schreibe verstehe ich es deutlich besser. Und ja, ich habe auch den Eindruck... es ist genau dieses Verhalten, das dazu führt. Wie soll man denn auf so eine Art und Weise Dinge friedlich lösen..?
Zitat von Zaungast:Ich will dich echt nicht schocken, doch er braucht eine rote Karte. Sonst hast du/ihr die Hölle auf Erden.
BernhardQXY
Zaungast
Zitat von BernhardQXY:Ich hatte kaum auf Senden gedrückt, kam Frau Drachin um die Ecke mit ihrem Vorschlag. Klar, das ist viel einfacher und weniger konfliktbeladen.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Im Übrigen. So weit ich weiß, sind Asperger Patienten nur nicht in der Lage, die Emotionen anderer zu erkennen und adäquat damit umzugehen. Das weißt Du natürlich besser, da so lange mit Deinem Mann zusammen. Von daher kann man das nicht wirklich als Entschuldigung für mieses Verhalten werten. Er benimmt sich wie ein Vollhonk.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Ansonsten boah, ist ein absoluter Notfal und da hätte ich keine Hemmungen, selbst entfernte Verwandte anzu hauen. Wärest Du nicht so weit weg, würde ich persönlich mit Hühnersuppe vorbeikommen. Obwohl, da nicht gegen Grippe geimpft- dann doch nur alles im Hausflur anladend. Ach Mensch ist das eine Scheixxe.