Vienne
- 6225
- 1
- 12630
Zitat von thegirlnextdoor:Auf rationaler Ebene ja. Und im Prinzip weiß ich, dass emotionale Entscheidungen aus einem schönen/gemütlichen/romantischen Augenblick heraus hier falsch sind. Denn ich habe für jeden einzelne Zurückrudern gezahlt. Natürlich würde ich jetzt in der Sekunde nicht zu 1000% kategorisch ausschließen, ...
Zitat von MissLilly:Für jemanden Gefühle zu haben, bedeutet nicht auch automatisch ihn zu lieben. Jemanden zu lieben, bedeutet nicht auch automatisch ihn zu begehren. In diesem Fall hier braucht es gar keinen räumlichen Abstand mehr, sondern ganz dringend einen emotionalen... denn Freunde sind die beiden schon sehr sehr lange...nur ...
Zitat von Vienne:Nie hätte ich gedacht, dass ich noch einmal in meinem Leben so eine große Liebe empfinden hätte dürfen.
Zitat von Heffalump:Deine Einwände in Ehren, aber darauf kann man es natürlich reduzieren. Nur damit ich es besser verstehe - geht es dir jetzt so viel schlechter? Als zuvor? Wird nun mehr kommuniziert? Oder was miteinander gemacht? Oder warum bist du so desillusioniert
Zitat von Vienne:wieso desillusioniert
Zitat von Vienne:hätte ich all diese wunderschönen Dinge danach nicht erfahren dürfen...und dafür bin ich extrem dankbar
Zitat von Heffalump:Und das hätte man nicht erlebt, wenn man sich nicht getrennt hätte. Man hätte immer wieder versucht, aber nie mehr den Weg gefunden, für sich und die Kinder, auch sie haben ein Recht glücklich zu sein, auch wenn es mit dem Erzeuger so nie möglich ist. Und das es möglich ist - hast du ...
Zitat von thegirlnextdoor:@Vienne ich meinte mit getrennt Wohnen und Beziehung schon eine richtige Beziehung - nur mit getrenntem Wohnraum. Ja, das ist eben eine gute Frage. Kann ich so nicht eindeutig sagen. Natürlich denkt keiner von uns beiden in diesem Augenblick über eine neue Beziehung nach (ich bin auch erstmal bedient, hab gar nicht ...
Zitat von Vienne:Er ist heute sehr glücklich mit seiner neuen Freundin, sie tut ihm richtig gut.
DonaAmiga
Zitat von PuMa:Nö. Es gibt ne Frist. Ich glaube die war bei 4 Jahren ( ?) Bin mir nicht sicher. Dann kann geschieden werden ohne dass der andere sein okay gibt. ...
gabehcuod
Zitat von thegirlnextdoor:Oder wundert sich der Anwalt dann, was man bei der Scheidungsberatung möchte?
Zitat von Heffalump:Schaust du. Das sich gut tun, auch wenn man sich liebt - ja manchmal richtig harte und vor allem nie enden wollende Arbeit sein kann - ohne Ernte. Aber wenn man sich als Paar das Versprechen gibt, bis zum dingens und noch viel weiter...dann will man auch nicht derjenige sein, der für das Scheitern Verantwortung ...
Pinkstar
thegirlnextdoor
Pinkstar
Zitat von thegirlnextdoor:falscher Thread?
Pinkstar
Zitat von thegirlnextdoor:ups, sorry! Dachte das hier wäre Playmobils Thread.