thegirlnextdoor
- 15763
- 3
- 38662
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Noch schlimmer. Berufliche Interessen haben hier gar nix verloren! Es drängt sich der Versuch des Kundenfangs auf.
sadMonkey
Zitat von carlos7:Noch schlimmer. Berufliche Interessen haben hier gar nix verloren! Es drängt sich der Versuch des Kundenfangs auf.
Zitat von sadMonkey:, ...Ich will das aber gar nicht weiter anheizen jetzt,
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Warum nicht nur vorerst eine räumliche Trennung...das könnte doch eine Lösung sein? Ruhe allein finden und die Zweisamkeit dann ab und zu mehr genießen?
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Ich schaue weiter und halte weiterhin die Augen offen wegen einer alternativen Wohnlösung. Wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch ein Angebot bei uns im Ort... da würde ich schnell zugreifen.
Zitat von thegirlnextdoor:Liebe @Vienne, Doch, ganz richtig, es stand tatsächlich in erster Linie (vorerst) eine räumliche Trennung im Raum. Die Gefühle sind einfach noch da, bei uns beiden... und ob es dann am Ende auf eine endgültige Trennung hinauslaufen würde oder auf etwas anderes, müsste man sehen. Nun ist mir allerdings mit der ...
Zitat von carlos7:weißt du welcher Gedanke mir gerade kommt? 2 Wohnungen in einem Haus wären perfekt für euch und die Kinder. Jeder hat seinen eigenen Safe Space, die Kinder können rasch von A nach B und man kann sich zwanglos mal für ein paar Minuten treffen... oder auch mal länger.
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:So etwas Ähnliches wurde ja schon einmal überlegt...aber nicht durchgeführt...
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, mangels Gelegenheit. Zweifamilienhäuser sind hier schon extrem teuer, meist über 1 Mio Euro... die muss man gerade übrig haben. Evtl. würde sich hier in ein paar Monaten aber eine Chance bieten - da ist bei uns am Ort ein Neubaugebiet fertig erschlossen und die Grundstücke werden vergeben. Falls man den Grund ...
Zitat von thegirlnextdoor:Falls man den Grund günstig zum Einheimischenpreis bekäme, wäre ein kleines Zweifamilienhaus vielleicht finanzierbar.
carlos7
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Mieten statt bauen?