1362

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

T
@E-Claire
Absolute Zustimmung. Ich sehe es genauso wie du. Sehr gute Gedanken, vielen Dank dafür!

29.10.2024 11:38 • x 1 #646

T
Zitat von carlos7:
Noch schlimmer. Berufliche Interessen haben hier gar nix verloren! Es drängt sich der Versuch des Kundenfangs auf.

Nein nein, das hast du zum Glück falsch verstanden
Das war bezogen auf die Daten - er kennt sich beruflich mit dieser Thematik aus. Die Kontaktaufnahme über ein anderes Medium als die PN hatte damit nichts zu tun, keine Sorge, mich will hier niemand als Kundin gewinnen.

29.10.2024 11:39 • x 1 #647

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

S
Zitat von carlos7:
Noch schlimmer. Berufliche Interessen haben hier gar nix verloren! Es drängt sich der Versuch des Kundenfangs auf.

Oh mein Gott, nein.

Das war darauf bezogen, dass ich darauf hinwies, dass der geäußerte Vorwurf und Zusammenhang mit personenbezogenen Daten eben nicht ohne Weiteres stimmt.

Soweit ich weiß ist in nahezu jedem Job von Bürojob, Behörden, bis ins Handwerk eine Datenschutz-Schulung gesetzliche Pflicht, in der es eben genau darum geht was Personenbezogene Daten sind.

Ich will das aber gar nicht weiter anheizen jetzt, Danke für das Verständnis und Danke auch für die Klarstellung von @thegirlnextdoor

31.10.2024 13:29 • x 2 #648

Vienne
@thegirlnextdoor

Es macht mich traurig zu lesen, dass ihr doch wieder am Trennungspunkt angelangt seid.

Der Satz, dass Liebe eben nicht immer ausreicht... seufz, das hatte ich ja auch schon...und doch funktioniert es bei uns nicht mit dem Loslassen.

Ich möchte dir noch einen Gedanken mitgeben:

Es mag sein, dass Liebe nicht immer ausreicht...
Bei euch scheint es der Alltag zu sein...die Kinder, die sehr lebhaft sind zum Beispiel.

Warum aber dann gleich Trennung?

Warum nicht nur vorerst eine räumliche Trennung...das könnte doch eine Lösung sein? Ruhe allein finden und die Zweisamkeit dann ab und zu mehr genießen?

Vielleicht denkst du über meine Zeilen noch einmal nach?

01.11.2024 12:04 • x 1 #649

Scheol
Zitat von sadMonkey:
, ...Ich will das aber gar nicht weiter anheizen jetzt,

@sadMonkey ist bekannt bei ihr und wollte / will helfen.

@carlos7 hat Bedenken geäußert , wegen Schutz , was auch nicht falsch ist.

Beide haben aus einem guten Gedanken gehandelt, das ist wichtig, was ich sehr positiv finde, und @carlos7 sein Hinweis finde ich nicht schlimm , wie es vieleicht bei @sadMonkey rüber kam.

Gut ist doch das die Leute hier aufpassen aufeinander, und auch helfen wollen.

01.11.2024 15:21 • x 4 #650

T
Liebe @Vienne,

Zitat von Vienne:
Warum nicht nur vorerst eine räumliche Trennung...das könnte doch eine Lösung sein? Ruhe allein finden und die Zweisamkeit dann ab und zu mehr genießen?

Doch, ganz richtig, es stand tatsächlich in erster Linie (vorerst) eine räumliche Trennung im Raum. Die Gefühle sind einfach noch da, bei uns beiden... und ob es dann am Ende auf eine endgültige Trennung hinauslaufen würde oder auf etwas anderes, müsste man sehen.

Nun ist mir allerdings mit der Gartenwohnung jemand zuvor gekommen... die Maklerin wusste nicht ob es etwas wird und hatte mich daher auch nochmal kontaktiert/geantwortet, der Interessent entschied sich aber für den Kauf, somit ist das rum ums Eck.

Nun hatten wir mit Halloween wieder ein paar schöne Tage Familienzeit als auch abends Zweisamkeit.
Es ist nicht so als ob unser Alltag mit einer absolut toxischen Atmosphäre vergiftet wäre... wenn das der Fall wäre, wäre ich längst weg! Da wäre die Entscheidung natürlich sehr viel einfacher gewesen.
Es sind leider immer wieder solche Konfliktphasen.
- Doch das gehörte natürlich trotzdem unbedingt entzerrt.

Ich schaue weiter und halte weiterhin die Augen offen wegen einer alternativen Wohnlösung. Wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch ein Angebot bei uns im Ort... da würde ich schnell zugreifen.

01.11.2024 15:35 • x 2 #651

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich schaue weiter und halte weiterhin die Augen offen wegen einer alternativen Wohnlösung. Wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch ein Angebot bei uns im Ort... da würde ich schnell zugreifen.

weißt du welcher Gedanke mir gerade kommt? 2 Wohnungen in einem Haus wären perfekt für euch und die Kinder. Jeder hat seinen eigenen Safe Space, die Kinder können rasch von A nach B und man kann sich zwanglos mal für ein paar Minuten treffen... oder auch mal länger.

01.11.2024 16:06 • x 2 #652

Vienne
Liebe @Vienne, Doch, ganz richtig, es stand tatsächlich in erster Linie (vorerst) eine räumliche Trennung im Raum. Die Gefühle sind einfach noch da, bei uns beiden... und ob es dann am Ende auf eine endgültige Trennung hinauslaufen würde oder auf etwas anderes, müsste man sehen. Nun ist mir allerdings mit der ...

Das klingt doch schon viel besser.

Ich würde das gar nicht unbedingt als Trennung bezeichnen.
Sondern als ein alternatives Lebensmodell...eine Art living apart together... vielleicht denkt ihr darüber nach...es ist immer eine Frage der Perspektive...

Schade , dass es mit der Gartenwohnung nicht geklappt hat.

Ihr liebt euch doch...Versuch bitte weiter, Lösungen zu finden... Trennung ist wirklich nur eine eurer Optionen.

Die schöne Zeit gerade wiederum hat dich bestimmt wieder nachdenklich gemacht, ob eine Trennung tatsächlich das Richtige wäre...gut so

01.11.2024 16:07 • x 3 #653

Vienne
Zitat von carlos7:
weißt du welcher Gedanke mir gerade kommt? 2 Wohnungen in einem Haus wären perfekt für euch und die Kinder. Jeder hat seinen eigenen Safe Space, die Kinder können rasch von A nach B und man kann sich zwanglos mal für ein paar Minuten treffen... oder auch mal länger.

So etwas Ähnliches wurde ja schon einmal überlegt...aber nicht durchgeführt...und wäre nach wie vor eine Option

01.11.2024 16:09 • x 2 #654

T
Zitat von Vienne:
So etwas Ähnliches wurde ja schon einmal überlegt...aber nicht durchgeführt...

Ja, mangels Gelegenheit. Zweifamilienhäuser sind hier schon extrem teuer, meist über 1 Mio Euro... die muss man gerade übrig haben.

Evtl. würde sich hier in ein paar Monaten aber eine Chance bieten - da ist bei uns am Ort ein Neubaugebiet fertig erschlossen und die Grundstücke werden vergeben. Falls man den Grund günstig zum Einheimischenpreis bekäme, wäre ein kleines Zweifamilienhaus vielleicht finanzierbar. Wir überlegen diesbezüglich in alle Richtungen.
Gerade der Gedanke mit dem safe space, wie @carlos7 sagt, hätte etwas für sich. Ich glaube in unserem speziellen Fall könnte das u.U. ziemlich viel bringen.

01.11.2024 16:12 • x 3 #655

Vienne
Ja, mangels Gelegenheit. Zweifamilienhäuser sind hier schon extrem teuer, meist über 1 Mio Euro... die muss man gerade übrig haben. Evtl. würde sich hier in ein paar Monaten aber eine Chance bieten - da ist bei uns am Ort ein Neubaugebiet fertig erschlossen und die Grundstücke werden vergeben. Falls man den Grund ...

Sehe ich ganz genauso... einfach neue Wege finden... neue Perspektiven andenken...

Ich versuche das ebenso...leider funktioniert eben nicht für Jedermann das klassische Modell.

Das klingt sehr gut mit dem Neubaugebiet.

01.11.2024 16:20 • x 1 #656

Heffalump
Falls man den Grund günstig zum Einheimischenpreis bekäme, wäre ein kleines Zweifamilienhaus vielleicht finanzierbar.

Frag doch am Montag gleich bei der Gemeinde an.
Und man kann auch so überlegen, wenn das Haus - zwei Wohnungen hat, kann man jedem Kind - eine - vererben

02.11.2024 05:06 • x 1 #657

CanisaWuff
@thegirlnextdoor
Die Baupreise sind leider extrem nach oben geschossen auch wegen der ganzen Vorgaben. Die Tochter von Forengrund 2 hat (mit Familie) gebaut. Das waren 600.000 Euro ohne Grundstück. Das gab es von Papa geschenkt.
Aber frag mal bei der Gemeinde an und bewirb Dich um einen Bauplatz und kläre auch die Finanzierung mit der Bank.
Würde Dein Mann denn dabei mitziehen? Weil das ist ja ein ziemlich großer Schritt und ein teurer, sollte es doch nicht weiter mit der Beziehung klappen.

02.11.2024 07:04 • x 1 #658

C
Mieten statt bauen?

02.11.2024 08:50 • #659

T
Zitat von carlos7:
Mieten statt bauen?

Hier leider nicht möglich. Wenn alle 6-7 Monate mal eine einzelne Wohnung auf den Markt kommt, ist das schon viel! Zwei im selben Haus? Gibt es hier nicht... ist aber doch auch in M so nicht zu finden. Ich vermute, dass dir das wahrscheinlich eher nicht so bewusst ist, weil ihr in eurer Villa wohnt und du in den letzten 10 Jahren sicher nicht auf Immobiliensuche warst (?)

02.11.2024 09:38 • #660

A

x 4