1362

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

T
Zitat von sadMonkey:
Jetzt kannst du aber eigentlich auch gleich unser Geheimnis offenlegen, Hasi..

Du meinst, jetzt kann ich mich gleich als dreiste Betrügern outen, die hier die brave Ehefrau nur gespielt hat..?

(Ich wünschte manchmal wirklich, es wäre so einfach - stattdessen steckt man in diesem Berg und Sumpf aus Liebe, Verantwortung, Hoffnung Schuldgefühlen, Versuchen der Selbstoptimierung, Versagensängsten, gescheiterten Kompromissen... und was sonst noch alles dranhängt...)
Einfach ohne viel nachzudenken vor sich hin zu leben, auch mal egoistisch zu sein... das wär's.
(Letzteres sind mein Mann und ich aber beide absolut nicht, sonst hätten wir uns nicht beide aus Liebe und mit den besten Absichten so lange bemüht...)

Ach... schwierig.

28.10.2024 23:33 • x 1 #631

T
Zitat von CanisaWuff:
Genau das habe ich auch gedacht. Da wurde irgendwie anders argumentiert. Persönliche Daten sehe ich auch nicht.
Du schreibst...kurzer Name + irgendwas...woher soll hier jemand Deinen kurzen Namen kennen, wenn nicht eh schon persönlich bekannt.

Richtig.

28.10.2024 23:40 • x 2 #632

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Du meinst, jetzt kann ich mich gleich als dreiste Betrügern outen, die hier die brave Ehefrau nur gespielt hat..?

So schlimm bist du ja nun auch bei weitem nicht

Aber wir hätten bestimmt einige im Forum etwas verwirren können, mit solchen Storys.

Vielleicht will ich aber auch nur davon ablenken, dass wir doch zwei ganz Schlimme sind die sich gefunden haben und versuche das nun zu verschleiern?! Wer weiß...

stattdessen steckt man in diesem Berg und Sumpf aus Liebe, Verantwortung, Hoffnung Schuldgefühlen, Versuchen der Selbstoptimierung, Versagensängsten, gescheiterten Kompromissen...

Ja, das sind diese vielen Dingen und auch das spiegelt einige deiner Themen wieder, aus meiner Sicht.

Jetzt müssen wir das ja in der Öffentlichkeit hier weiter besprechen.

Es erklärt jedenfalls aus meiner Sicht auch deinen Wunsch und deine Sehnsüchte nach einer (kurzweiligen) Flucht aus all deinen externen und internen Einflüssen.

Einfach ohne viel nachzudenken vor sich hin zu leben, auch mal egoistisch zu sein... das wär's.

Ja, manchmal beneide ich sowas auch sehr. Die Balance und den Mittelweg zu finden ist glaube ich die Kunst an der Sache.

(Letzteres sind mein Mann und ich aber beide absolut nicht, sonst hätten wir uns nicht beide aus Liebe und mit den besten Absichten so lange bemüht...)

Und ich finde von allem was ich über euch weiß, seid ihr auch ein positives Beispiel und du solltest und darfst auch auf deine Bedürfnisse und dich selbst achten. Aber trotzdem wünsche ich mir für dich und euch und glaube bei euch auch daran, dass ihr eine glückliche und befriedigende Lösung für euch alle findet.

Ach... schwierig.

Es wird schon alles wieder.

Fühl dich gedrückt

28.10.2024 23:50 • x 1 #633

S
Zitat von CanisaWuff:
Genau das habe ich auch gedacht. Da wurde irgendwie anders argumentiert. Persönliche Daten sehe ich auch nicht.

Dankeschön für dein Feedback

Zitat von CanisaWuff:
Du schreibst...kurzer Name + irgendwas...woher soll hier jemand Deinen kurzen Namen kennen, wenn nicht eh schon persönlich bekannt.

Mal ehrlich: hast du gerade kurz überlegt wie wohl der Name lautet?

Ich würde ja schreiben, frag mich gerne per PN ...

Aber da musst du wohl den Umweg gehen über @thegirlnextdoor - vielleicht verrät sie ihn dir

28.10.2024 23:58 • #634

CanisaWuff
@sadMonkey nee, keine Panik...bist vor meinem Stalking sicher....ich war doch übrigens die, die es öffentlich gemacht hat.

29.10.2024 00:06 • x 4 #635

T
Zitat von CanisaWuff:
.ich war doch übrigens die, die es öffentlich gemacht hat.

Was sehr mutig von dir war.

29.10.2024 00:09 • x 3 #636

S
Zitat von CanisaWuff:
@sadMonkey nee, keine Panik...bist vor meinem Stalking sicher....ich war doch übrigens die, die es öffentlich gemacht hat.

Ach stimmt, sorry - das Thema existierte ja hier auch nicht so lange, bis es gelöscht wurde. Aber jetzt wo du es sagst...

Krass. Entschuldige bitte, wollte dir gegenüber jetzt wirklich keinen so unpassenden Kommentar bringen @CanisaWuff

29.10.2024 00:11 • x 1 #637

CanisaWuff
Was sehr mutig von dir war.

Lieben Dank

29.10.2024 00:11 • x 2 #638

CanisaWuff
Zitat von sadMonkey:
Ach stimmt, sorry - das Thema existierte ja hier auch nicht so lange, bis es gelöscht wurde. Aber jetzt wo du es sagst... Krass. Entschuldige bitte, ...

Hast Du doch gar nicht. Alles ok
Gelöscht wurde das Thema nicht, aber so weit in den Keller geschoben, dass es nicht so fix auffindbar ist.

29.10.2024 00:13 • x 2 #639

Heffalump
unsere Themen wirklich so umfangreich und komplex

Könnte es des Pudels Lösung sein?
weniger komplex, kompliziert heran zu gehen, mehr minimal, mehr auf einen Punkt - statt auf vielen Punkten?
Deswegen möchte ich trotzdem nicht so behandelt werden wie ich teilweise behandelt werde

Dann sag deutlich Stopp
laut - hörbar - wahrnehmbar

Selbstverständlich darf er da sein wie er ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich deswegen alles mitmachen und mich verbiegen müsste

Das blöde an langen Ehen auch oft ist, das man eine gewisse Höflichkeit, die jeder andere erfährt, dem langjährigen Partner gegenüber nicht mehr anteilig werden lässt
hast du jemals jemanden wirklich geliebt oder pöbelst du nur zum Spaß in meinem Thema herum..?

Ich glaube, wenn du Kuddel nochmals nachliest - das er auf was anderes hinaus wollte - ok umständlich - auf Kuddel-Art, aber der Ansatz - war gar nicht so schlecht

Das Schöne am Forum, jeder gibt zum Gericht, ein, zwei Zutaten - aber was du dann aus dem gekochten Gericht - dir - auf den Teller tust - dein persönliches Vorlieben ist
ich denke wir würden/werden da sicherlich eine Lösung finden können, die für alle funktioniert.

Statisch seid ihr nicht getrennt - sechs Minuten mit dem Auto - ist bestimmt auch kein allzu langer Fußmarsch für die Kids. Praktisch kann das für die Kinder durchaus auch sein, jeder für sich mal mehr Zeit mit dem einen oder anderen Elternteil.

Das die neue Wohnung, wie der Seitenflügel eines großen zimmerreichen Schlosses ist, um hinüber zu gelangen, man ein Golfmobil benötigt.
Ihr seit schon viele Wege gegangen, siehe *Kompromisse, viele Riffe umschifft, viele Dinge gemeinsam geschafft. Es ist halt eine neue Herausforderung - und die ist komplex.
Weil ihr Euch schon viele gemeinsam Jahre teilt, weil ihr Euch teils näher seid als Knopf und Hemd, das was Euch bisher immer stärkte - nun trennt.
Ohne es zu trennen.
Nur durch die Idee - was ihr schon gemeistert habt.

Und Komplex ist es nur - weil man eben sich nicht aus dem Weg gehen kann, wenn man 24/7 aufeinander hockt. Was für junge Paare das absolute Minimum ist, ist langen Paaren oft auch das Maximum des ertragbaren.
Zeit für sich - als Mensch - als Individuum, ja kaum bis gar nicht vorhanden.

Man kann keine eigenen Ideen entwickeln, zum Teil, weil man ja dieses auch gern als Paar macht(e) und nun ist dir (Euch) dieser Weg (Flucht) gerade versperrt. Der andere Teil ist - wie man sich als Paar definiert, identifiziert.

Warum halten lange Ehen, warum scheitern kurze.
Den Mensch, den man sich zur Seite wählte, keine Kurzzeitaufnahme ist, das soll im Bestfall zum Tod halten, heißt es. Der Tod meint wohl das Ableben des Menschen, aber es kann auch der kleine Tod der generierten Paarzeit sein, das zementierte zelebrierte Zusammenleben, eingefahrene Strukturen, der Alltag im Alltag, der Trott.

Wenn du nur eine Zutat änderst, verändert dies den Geschmack des Essens, - schlechter? - anders? - besser?

29.10.2024 01:32 • x 2 #640

C
Zitat von sadMonkey:
Ich mache das beruflich und ich schrieb oben explizit anonym - von beiden Seiten!

Noch schlimmer. Berufliche Interessen haben hier gar nix verloren! Es drängt sich der Versuch des Kundenfangs auf.

29.10.2024 07:31 • #641

E-Claire
Zitat von Yoffi:
Vielleicht habt ihr dabei vergessen euch so anzunehmen und zu lieben, wie ihr eigentlich seid? Klingt mehr nach formen und anders haben wollen, nach ändern, statt nach verstehen und akzeptieren. Und klar: der Kampf macht müde. Weil er auch gar nie gewonnen werden kann (und sollte).

Ich hab da gestern noch etwas drüber nachgedacht. Jemanden so anzunehmen, wie dieser ist, den Menschen authentisch zu sehen, ist ein wunderbares Ziel und eine Haltung, die ich teile.

Ich kann mich aber nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, daß das grenzenlos gilt. Jemandem aus Liebe und liebevoll zu sagen, hey Du hast Dich massiv verändert, was ist los? Oder jemanden darauf aufmerksam zu machen, daß der andere nicht in angemessenem Ausmaß für die, für deren Schutz und Wohlergehen er/sie verantwortlich ist, sorgen kann, beinhaltet natürlich einen Änderungswunsch, aber ich glaube eben auch nicht, daß man grundsätzlich alles vom Partner hinnehmen muss. Das Verhalten des anderen spiegeln, auch mal Grenzen setzen oder eben Hinterfragen, gehört doch in einer erwachsenen Partnerschaft dazu.

Den anderen zu lassen, sein zu lassen ist wunderbares Ideal, aber im Alltag und spätestens im größeren Sozialgefüge mit Kindern, Eltern, Freunden, Tieren nur eben ein Maßstab und nicht der alleinige.

Und spätestens dann, wenn man sich aus eigener Hilflosigkeit weigert und anstatt das anzuerkennen, ein der andere ist halt so und es steht mir nicht zu ihn zu verändern, brauchbar macht, wird das schöne Ziel völlig umgekehrt.

29.10.2024 08:09 • x 5 #642

A
@thegirlnextdoor Ich habe deinen Thread nur stichpunktartig verfolgt, deshalb kann ich inhaltlich wenig zu euren Problemen sagen. Trotzdem habe ich einen total unqualifizierten Gedanken: Du quälst dich jetzt schon so lange in deiner Beziehung. Mal mehr, mal weniger, aber seit über zwei Jahren begleitet dich der Trennungsgedanke. Vielleicht ist es dann einfach Zeit zu gehen.
Für welches Lebensmodell ihr euch dann entscheidet, steht ja in den Sternen.

29.10.2024 08:10 • x 3 #643

Pittyplatsch
@thegirlnextdoor
Zitat:
KuddeI7591 hast du jemals jemanden wirklich geliebt oder pöbelst du nur zum Spaß in meinem Thema herum..?

andere Menschen, andere Ansichten, andere Meinungen, andere Feststellungen.

Und wer ein Thema hier eröffnet, kann davon ausgehen, dass es auch zu solchen Dingen kommt, die einem als sehr unangenehm erscheinen, AUCH ggf. nicht wahrhaben will, dass
es ggf. so sein könnte.

Dass du aus der Haut fährst... warum?

Pöbeln ist nicht mein Niveau - wohl aber gelegentlich auf Dinge hinzuweisen, von denen ich nicht wissen kann, ob sie zutreffen könnten. Wenn das geschehen ist... Zufall? Ich weiß es
nicht.

Dass du dich zu dem Begriff pöbeln gegriffen hast, schreibe ich deiner derzeitigen Situation zu, der Aufregung, der Verärgerung... und sehe dir den verbalen Ausrutscher nach.

Kritische Anmerkungen zu machen.... machst du das etwa nicht? Doch...machst du auch! Wie der jeweilige Empfänger das auffasst - das bekommst du NICHT jeweils serviert.

@Heffalump

ab und an geht es doch auch darum, unkonventionell an etwas heranzugehen, andere Sichtweisen darzulegen, um ggf. AUCH mal einen Panzer zu knacken. Dass du erwähnt hast, dass meine Version gar nicht so schlecht sei... nun ja. Du hast den Inhalt betrachtet, und nicht, dass der Inhalt von Kuddel kam. Aber....

29.10.2024 09:25 • #644

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Ach Mensch, thegirlnextdoor... das macht mich so total traurig. Du hast mir und anderen hier im Forum so viel geholfen und bist so ein toller Mensch

es mag etwas blöd klingen, wenn ich sage, dass ich es eigentlich eher toll und konsequent finde und sicher bin, dass @thegirlnextdoor und ihr mann schon immer eine ganz besondere art und weise haben, ihre beziehung zu gestalten - und jetzt eben einen neuen und unbekannten (gemeinsamen) weg finden, der eben nicht das ende bedeutet, sondern ein neuanfang sein kann.

(und ich antworte dir @thegirlnextdoor wenn meine mailbox wieder freigeschaltet ist)

29.10.2024 11:31 • x 2 #645

A

x 4