Vienne
- 6225
- 1
- 12630
Zitat von thegirlnextdoor:@Vienne du hast auf jeden Fall Recht damit, dass Kinder in so einer Situation die Beziehung nicht einfacher machen... wobei ich sagen muss... mit dem ersten hatten wir ein paar wunderschöne Jahre. Sie war auch sehr pflegeleicht. Mit dem zweiten... der ist sehr anstrengend... und Covid und allem, was hinzu kam... Und ...
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Da ist man dem Einen gerade entkommen, da wird man sich nicht die nächste Baustelle auf den Bauch binden, du hast Vorstellungen...
Zitat von thegirlnextdoor:Ich möchte definitiv auf absehbare Zeit keinen neuen Partner.
Zitat von Vienne:wenn noch Gefühle da sind, wie soll man sich da genügend abgrenzen können?
Zitat von Vienne:Da braucht es Abstand, damit die Gefühle freundschaftlich werden...
Zitat von Heffalump:Da ist man dem Einen gerade entkommen, da wird man sich nicht die nächste Baustelle auf den Bauch binden, du hast Vorstellungen...
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Nun, du scheinst dich entschieden zu haben...
Zitat von Vienne:irgendwann ist ein neuer Partner da...was ist denn an der Vorstellung so abstrus?
Zitat von Heffalump:Persönliche Geschichten sind immer sehr individuell. Was für den Einen eine Befreiung darstellt, trägt der Andere als Wunde ständig mit. Nur glaub ich halt, wenn der Zug keine Chance mehr hat, am Gleis zu halten, warum das immer und immer wieder hinauszögern. Besser wird es ja nicht, aber es kann deutlich ...
Zitat von Heffalump:ist ein dehnbarer Begriff und das hat Thegirlnextdoor doch schon erläutert.
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:In diesem Fall hier braucht es gar keinen räumlichen Abstand mehr, sondern ganz dringend einen emotionalen... denn Freunde sind die beiden schon sehr sehr lange...nur fällt es ihnen schwer, genau das auch zu akzeptieren!
Zitat von Vienne:Mein Mann ist hochbegabt und hat definitiv auch autistische Züge
Zitat von Vienne:dass es natürlich mit der leichten Asperger Symptomatik nicht einfach ist für dich
Zitat von Vienne:Denn meine Situation war sehr ähnlich
Zitat von thegirlnextdoor:Aber wir können keine Themen mehr gemeinsam lösen.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Oder warum bist du so desillusioniert
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Magst du vielleicht mal dazu ein konkretes Beispiel geben?