Heffalump
- 36907
- 4
- 61018
Zitat:Wir blieben dann auch dauerhaft in dieser Rollenverteilung, meiner Mutter war das ganz recht, für mich ziemlich schädlich.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Mach einen Stopp. Atme.
Zitat von Heffalump:Frag - was täte dir gut - und frage - ob er dies ermöglichen kann, aufgrund seiner Besonderheit oder ob du zu viel willst oder zu wenig, ist ja auch möglich
Zitat von thegirlnextdoor:Wobei er vorhin selbst sagte, dass die Ruhe vielleicht nicht schlecht wäre
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Wenn euer gemeinsamer Alltag mit und ohne Kinder - triggert?
Zitat von thegirlnextdoor:Nur... sie sind halt da, da beißt die Maus keinen Faden ab
Zitat von thegirlnextdoor:aber ihn dafür umso mehr.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Eben - sie wurden auch - gewünscht - gezeugt, vermute ich.
Zitat von Heffalump:in welcher Form - triggern sie ihn?
Zitat von thegirlnextdoor:Das sind aber weniger bewusste Erinerungen, die da hochkommen - eher spontane Reflexe und Verhaltensweisen
Zitat von thegirlnextdoor:unser Sohn ganz brutal anstrengend
Zitat von thegirlnextdoor:6 Minuten mit dem Auto
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Es könnte durchaus dein Königsweg sein - ich hab da Vertrauen in Dich
Zitat:und ja mit home Office von zu Hause aus arbeiten und sie wirklich immer uns beide um sich hatten
?
thegirlnextdoor
Zitat von Gorch_Fock:Gerade auch mal der Ortswechsel ins Büro, die Beschäftigung mit anderen Aufgaben und Menschen halte ich schon auch für das Stresslevel besser,
Zitat von Gorch_Fock:als 8 Stunden Excel und ganz wichtige Telkos zu halten, während sich im Hintergrund die Kinder um die Spielzeuge streiten.
Zitat von Gorch_Fock:Meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis ist auch, dass der fehlende Austausch mit Kollegen dann durch Volltexten des Partners kompensiert wird. Was wieder Streitigkeiten auslösen kann.
Zitat von thegirlnextdoor:dann sollte man halt da möglichst nicht aufeinander sitzen sondern jeder seinen Lebensraum haben.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Die klassische Paarvariante wäre aber umgekehrt. Aber - nicht jeder mag klassisch
Zitat von thegirlnextdoor:aber... wenn es nicht wirklich funktioniert.
Zitat von Heffalump:Du gibst ja wenig Detail zum Problem preis - und doch können Dich scheinbar Menschen verstehen, die das ähnlich oder gleich schon durch hatten
Ella
Zitat von thegirlnextdoor:Wir würden es wahrscheinlich so aufteilen, dass einer von uns beiden die Kids von Mo-Fr bei sich hat und der andere von Fr-So.