Ella
- 2250
- 3
- 5666
Ella
Zitat von thegirlnextdoor:Ihr Lieben, mal wieder ein Update... Nachdem mein Mann und ich eine sehr gute Phase hatten (obwohl wir anderweitig, nicht unsere Beziehung betreffend eine sehr herausfordernde Situation hatten, von der ich dachte dass wir sie gut zusammen gelöst hätten) - und ich dachte, wir sind endlich ein entscheidendes Stück ...
thegirlnextdoor
Zitat von Funkenline:Ich habe es mit meinem Ex damals ganz ähnlich gehandhabt. Wobei ich auch aus beruflichen Gründen ausgezogen bin, da die Arbeitssituation an unserem damaligen Wohnort (am A... der Welt) sehr schwierig war. Aus der vorläufigen Trennung wurde schließlich eine endgültige, weil mein Ex nicht nachkommen wollte und ich schon bald so große Erleichterung verspürte, dass ich unser altes Leben nicht zurückhaben wollte.
Zitat von Ella:Ich nehme an, die Gefühle sind noch frisch, des Gespräch steckt dir noch in den Knochen. Ich würde versuchen, keine uebereilte Entscheidungen zu treffen, aus dem Affekt kann man kaum weise handeln....
Zitat von thegirlnextdoor:Ist ja auch nicht so als würde ich mich nach einem neuen Partner sehnen - ganz im Gegenteil, Ruhe ist, was ich gerne hätte und dringend bräuchte.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Hallihallohallo:was willst du dann vom Forum
Zitat von thegirlnextdoor:Wo er sich sozusagen von mir schikaniert fühlt, ich mich aber auch schon seit so vielen Jahren von ihm schikaniert fühle
Zitat von thegirlnextdoor:Ich weiß, von außen betrachtet: klarer Fall für den Paartherapeuten
Zitat von thegirlnextdoor:Die Maklerin hat sich - trotz Sonntag - auf meine Nachricht von heute gemeldet, die Wohnung wird wohl sogar noch schneller frei als gedacht, wir werden dann diese Woche sprechen.
Zitat von thegirlnextdoor:Und dein spezielles Anliegen hier ist...?
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Kommt mir bekannt vor.
Sand im Getriebe - und es geht nicht viel vor und auch nicht viel zurück.
Irgendwo das Wir verloren - und jeder sich vom anderen nicht mehr wahrgenommen fühlt.
Statt aufzudröseln - wird jeder Zentimeter Boden bewacht.
Zitat von Heffalump:Der ist kein Wundermittel.
Zitat von Heffalump:Drolle nicht füttern
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Abstand kann helfen.
Ist aber auch kein Wundermittel. Wieder lernen - allein zu stehen. Obwohl man ein Paar ist, kann gut tun, neuen Schwung bringen.
Es gibt keine 0815 Lösung. Trennung ist nicht sofort Scheidung.
N Kumpel von mir, war Jahre von seiner Frau getrennt lebend - jetzt sind sie wieder zusammen - und glücklicher
Zitat von thegirlnextdoor:Vielleicht nehmen es ja auch beide einfach jeder für sich richtig wahr und man tut sich einfach gegenseitig nicht gut.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber mit dem Alltag ... ist es ziemlich schwierig geworden. Zu viele Triggerpunkte, zu viel Stress... schwer das hier so runterzubrechen.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Du gibst ja wenig Detail zum Problem preis - und doch können Dich scheinbar Menschen verstehen, die das ähnlich oder gleich schon durch hatten.
Zitat von thegirlnextdoor:er hat gesagt... und ich habe gesagt
thegirlnextdoor