Bücherfreundin
- 802
- 1841
Zitat von Sliderman:Und manchmal glaubt man stark genug zu sein um sich mit Geschehnissen zu konfrontieren und merkt dann, das man noch nicht so weit ist... Habe vor ein ...
thegirlnextdoor
Zitat von Libra82:Da hoffe ich aber nun, dass ich dir nicht den Mut genommen habe.
thegirlnextdoor
Zitat von Sliderman:Und manchmal glaubt man stark genug zu sein um sich mit Geschehnissen zu konfrontieren und merkt dann, das man noch nicht so weit ist...
Habe vor ein paar Tagen gedacht , ich könnte diese Doku sehen zu dieser Katastrophe , bei der meine Freundin getötet wurde......
Das war ein Trugschluss, weil es mich übelst durchgeschüttelt hat.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Es bedarf also nicht nur den Willen zur Mauerrestauration, sondern auch ab + zu den Schubs von außen, schau mein lieber Ehemann, die Mauern wackelt immer noch..
Nur - willst du - immer wieder die Stimme der Vernunft und Baustatik sein? Oder hoffst du, er bemerkt sein zurück gleiten in alte Strukturen selbst?
Zitat von thegirlnextdoor:es war 21 Jahre anders.
Zitat von Sliderman:Und manchmal glaubt man stark genug zu sein um sich mit Geschehnissen zu konfrontieren und merkt dann, das man noch nicht so weit ist... Habe vor ein paar Tagen gedacht , ich könnte diese Doku sehen zu dieser Katastrophe , bei der meine Freundin getötet wurde...... Das war ein Trugschluss, weil es mich übelst ...
Yoffi
Zitat von Scheol:Z.b. haben viele die komplexe PTBS noch gar nicht auf dem Schirm und wissen nicht das diese im ICD mit aufgenommen wurde. Ich saß in der Reha nach ...
thegirlnextdoor
Zitat von Yoffi:Dazu kommt dann noch das gesellschaftliche Stigma und das verunsichert einfach viele Menschen.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sehe da eigentlich persönlich kein Stigma..? Ich wusste von vielen traumatisierten Menschen, die sich nicht schämten, darüber zu sprechen. Es ist ja nichts, das man sich freiwillig aussucht.
Yoffi
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sehe da eigentlich persönlich kein Stigma..? Ich wusste von vielen traumatisierten Menschen, die sich nicht schämten, darüber zu sprechen. Es ...
Zitat von Yoffi:Dazu muss man aber ehrlicherweise ergänzen, dass es vielen Menschen schwer fällt, eine psychiatrische Diagnose anzunehmen oder anzuerkennen. Burnout jedoch, damit können die meisten leben. Burnout hat etwas von Leistung und nicht von Versagen für viele. Lieber jemanden mit Burnout in eine ...
Yoffi
Zitat von Yoffi:was deine Op-Komplikationen 2021 mit dir emotional gemacht haben, was sie in dir und auch in deinem Mann ausgelöst haben könnten.
Teil dessen, dass das mit 3 Jahren Verzögerung ins Bewusstsein kommt ist sicher der unbewusste Überlebensmodus in uns, der sich von solchen Traumata abspaltet.
Zitat von Yoffi:...Bis dann mal ein Scheol vorbeikommt, dem sie sich emotional anvertrauen DÜRFEN.