1164

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

T
Zitat von Sliderman:
Sorry, für OT .

Hab das erst jetzt gesehen, auch du brauchst dich dafür wirklich nicht zu entschuldigen
Ich finde es gibt respektloses OT wo man eben ein Thema mit obsoleten Grundsatzdiskussionen sprengt (die dann womöglich noch 40 Seiten im Kreis gehen), und dann gibt es einfach Fälle, wo es wirklich passt, wenn jemand etwas von sich selbst schreibt/berichtet, das zum Thema passt. Da habe ich wirklich absolut nichts dagegen sondern freue mich darüber.

13.08.2024 18:51 • x 2 #466


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
das ist schon ein Vorteil

naja
bin dann halt alleiner als jetzt, aber nicht einsamer

13.08.2024 18:53 • x 3 #467


A


Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3


T
Zitat von Heffalump:
naja bin dann halt alleiner als jetzt, aber nicht einsamer

Vielleicht gibt es dort sehr nette Leute, mit denen etwas anzufangen ist, das würde ich dir sehr wünschen.
Gute Nachbarschaft mit netten Kontakten ist so viel wert...

13.08.2024 18:56 • x 2 #468


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Gute Nachbarschaft mit netten Kontakten ist so viel wert.

werd scho wern
zur Not könnt ich ja auch wieder weg

13.08.2024 18:59 • x 3 #469


T
So, wir hatten unsere kennenlern-Sitzung... und das war ganz gut!
Keiner wurde in die Pfanne gehauen oder als Buhmann hingestellt.
Jetzt schauen wir uns die Sache mal näher an.
Nächste Sitzung ist in neun Tagen.

13.08.2024 21:22 • x 9 #470


Heffalump
was sagt dein Mann dazu?

14.08.2024 05:21 • x 1 #471


T
Zitat von Heffalump:
was sagt dein Mann dazu?

Fand es positiv und wollte (was ungewöhnlich für ihn ist) von sich aus gleich einen weiteren Termin vereinbaren obwohl wir nicht gemusst hätten (der Therapeut hatte es uns professionellerweise zur Wahl gestellt ob wir uns wieder melden oder gleich einen weiteren Termin vereinbaren möchten.)

14.08.2024 10:50 • x 4 #472


Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Fand es positiv und wollte (was ungewöhnlich für ihn ist) von sich aus gleich einen weiteren Termin vereinbaren obwohl wir nicht gemusst hätten (der Therapeut hatte es uns professionellerweise zur Wahl gestellt ob wir uns wieder melden oder gleich einen weiteren Termin vereinbaren möchten.)

Ich finde das total klasse was ihr macht, insbesondere Dein Mann.
Daran sieht man, was alles möglich ist, wenn geliebt wird.

14.08.2024 10:53 • x 7 #473


T
@Sliderman Danke!

14.08.2024 11:19 • x 2 #474


C
Zitat von Bücherfreundin:
Das wurde mir als Kind auch immer so gesagt und danach lebe ich auch zum Teil bis heute.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich rausgefunden habe, was daran so alles falsch ist.


Den Indianersatz kenne ich leider auch...

Ich bin überzeugt, die Prägung, wie wir werden fängt als Baby an und hört im jungen Erwachsenen alter erst auf (grob gesagt). Unseren Vorfahren können wir evtl. noch verzeihen, weil diese sich nicht so gut informieren konnten, weil Gewalt als erzieherischen Mittel sogar noch erlaubt war. Schlimm finde ich, dass es noch heute Eltern gibt, die nicht besser handeln.

Ich fühle mich heute noch ab und zu ganz ganz klein, wenn ich mit meinem BMW fahre. Wie kann sich dieser kleine nichts nutz diese Fahrzeug leisten...Puh.

Ich hörte setze wie:
- du bist zu blöd für das Abitur (geschafft),
- wenn du so weitermachst, wirst du arbeitslos und schläfst unter der Brücke (nicht geschafft),
- wenn du nicht machst, was wir von dir wollen, kommst du ins Heim

Im normalen Alltag leide ich nicht darunter. Aber im Streit in Diskussionen, wenn ich mich unwohl fühle, dann kommt so was hoch.

Wenn die Kinder meiner Partnerin oder meines mal wütend, oder traurig sind und weinen, dann lassen wir das zu. Wenn sie während dessen was erzählen wollen, bitte wir um eine kurze Heulpause, damit wir sie verstehen, um ihnen helfen zu können. Wir kämen nicht im Ansatz auf die Idee, zu sagen, sie dürfen ihre Gefühle nicht zeigen. Aber was machen wir alles falsch?

14.08.2024 13:06 • x 3 #475


T
@Cabonga1970 da kann ich dir nur so zustimmen!

14.08.2024 13:47 • x 1 #476


Sliderman
Zitat von Cabonga1970:
Den Indianersatz kenne ich leider auch... Ich bin überzeugt, die Prägung, wie wir werden fängt als Baby an und hört im jungen Erwachsenen alter erst auf (grob gesagt). Unseren Vorfahren können wir evtl. noch verzeihen, weil diese sich nicht so gut informieren konnten, weil Gewalt als erzieherischen Mittel sogar ...

Ich finde Deinen Beitrag klasse.

Was man als Eltern alles falsch gemacht hat , erkennt man vielleicht erst, wenn die Kinder erwachsen sind.
Wobei ich da noch unterscheide zwischen Fehlern und Lebens beeinflussende Fehler.

Niemand macht alles richtig.

14.08.2024 14:04 • x 4 #477


B
@Sliderman @thegirlnextdoor


Boah, damit hatte ich nicht gerechnet. Ganz großes Kino.
Ich wünsche euch, dass es kein Strohfeuer ist.
Auf der anderen Seite, Menschen mit Aspergerzugen neigen ja nicht zur sprunghaftigkeit.
Insofern alles Glück euch beiden. Top!

14.08.2024 14:12 • x 2 #478


B
PS Grüße unbekannterweise an den Mann.

14.08.2024 14:13 • x 1 #479


Sliderman
Zitat von Bücherfreundin:
Daher hat mich der Threadtitel doch etwas überrascht.

Mich auch und es freut mich total , das die Beiden anscheinend die Kurve kriegen.

14.08.2024 14:27 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag