Scheol
- 21204
- 14
- 37803
Zitat von thegirlnextdoor:...Eine gute Freundin von mir, die seit 20 Jahren Psychologin in der Klinik ist, erklärte mir das mit der dissoziativen Amnesie im Zusammenhang mit Traumatisierung.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:für mich klingt das von außen wie eine starre , wie sich tot stellen. Abspalten um den Schmerz zu überleben.
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:und das hat man hier oft wenn die Leute mit einer schlimmen Geschichte ins Forum kommen und nicht viel schreiben können , weil ihnen die Worte fehlen.
es gibt einen Satz aus der Traumatologie
ich kann meine Geschichte nicht aussprechen weil es für mich zu schlimm wäre , diese zu hören.
ich glaube das es hier auch Geschichten gibt , wo die Leute es nicht komplett schreiben können weil sie es nicht ertragen können das aufzuschreiben.
Zitat von Scheol:ich kann meine Geschichte nicht aussprechen weil es für mich zu schlimm wäre , diese zu hören.
Zitat von thegirlnextdoor:Danke, dass du dich hier einbringst!
Zitat von Scheol:dann wurde ich zum Röntgen geschoben , wo ich allein auf den Gang warten musste liegen auf einer liege, dann ging das Licht aus um Gang . Gegen das da oben eine von außen Pille palle Situation , aber da passierte was im Körper sagte ich damals. Da merkte ich da gehen gerade irgendwelche Verbindungen durch.
Zitat von Bücherfreundin:Puh... ...
Zitat:Ich bin Anfang des Jahres nach einer OP fast gestorben.
Zitat:Die zweite Not-OP, die quasi ohne große Vorbereitung gemscht werden musste und vor allem danach das alleine sein in diesem Zimmer während alle möglichen Maschinen an mir dran hingen war enorm schwierig für mich.
Zitat:Ich wollte einfach nur noch weg da,
Zitat:aber ich konnte nicht und ich durfte auch erstmal nicht. Die Gefahr war zu groß, dass es wieder passiert.
Zitat:Für meinen Mann war das alles auch sehr heftig.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:ein indianer kennt kein Schmerz
Zitat von thegirlnextdoor:@Bücherfreundin oh, du hast auch eine solche Erfahrung machen müssen..? Lass dich unbekannterweise einmal ganz vorsichtig ...
thegirlnextdoor
Zitat von Bücherfreundin:Sorry, auch ich wollte deinen Thread nicht kapern.
Zitat von Bücherfreundin:Es hilft mir tatsächlich zu wissen, daß auch andere solche bescheidenen Situationen erlebt haben. Man fühlt sich dann doch weniger allein.