Scheol
- 21203
- 14
- 37800
Zitat von Heffalump:bei sowas irrt Scheol selten
Zitat von thegirlnextdoor:Absolute Zustimmung Er kennt sich hier definitiv am besten damit aus.
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:was mir immer noch nicht so ganz klar ist ob du/ihr schon die ganz klare grenze habt zwischen das kann er als autist/ads'ler nicht besser und da will er nicht?
Zitat von DieSeherin:ach ja... was ist eigentlich aus eurem projekt gartenhaus geworden?
Zitat von Cabonga1970:Das denke ich auch und zwar ganz massiv prägend für ein ganzes Leben. Bsp. von gestern ihr ältester und ich habe etwas gesagt, was sie tief getroffen hat, sie hat geweint. Der Ursprung liegt über 30 Jahre zurück. Das kenne ich aus meinem Umfeld zu genüge. Ok, bei Asperger bin ich raus, dass kann ich nicht ...
Zitat von thegirlnextdoor:Mein Mann hatte als Kind nicht geweint ….
thegirlnextdoor
Zitat von Sliderman:Wie schrecklich. Ich habe nach einer Schocknachricht eine Woche nicht weinen können und ich dachte wirklich , das ich platze, es ging beim besten Willen nicht. Ganz furchtbar wenn sowas über Jahre geht...
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Es kann sein das strenge älter das dem Kind verbieten und falsche Glaubenssätze verinnerlicht werden.
ein indianer kennt kein Schmerz
ein Mann weint nicht
Zitat von Scheol:wird diese Sätze auch kennen denke ich mal.
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:ich saß da in dem Wagen und spürte irgendwie gar nichts……. Später hörte ich das sich das Traumablase, wie in Watte gepackt fühlen usw. heißt. Abspaltung damit man überlebt.
thegirlnextdoor
Zitat von Sliderman:Warum das in diesem speziellen Fall nicht funktioniert hat...Keine Ahnung....vielleicht der Schock?
Zitat von thegirlnextdoor:Vielen Dank für die Erklärung, @Scheol! (Was dir da im KH widerfahren ist.) Das war mir tatsächlich gar nicht so bewusst! (Obwohl ich dachte, dass ich mich oberflächlich mit dem Thema auskennen würde.) Ich denke, genau das ist vielen nicht bewusst.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:So denke ich bei meinem Mann auch. Er hätte schon weinen dürfen. Aber er sagte, es ging nicht. Ich denke auch er war zu tief schockiert damals.
Zitat von Sliderman:Nein, würde zwar zu meiner Generation passen, aber dem war nicht so. Im Gegenteil....- ich habe vermittelt bekommen , das sich auch ein Mann seiner Tränen nicht schämen muss. Warum das in diesem speziellen Fall nicht funktioniert hat...Keine Ahnung....vielleicht der Schock?