thegirlnextdoor
- 16545
- 4
- 40679
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Und es war wirklich keine Sekunde zu spät.
Zitat von thegirlnextdoor:Fühle mich jetzt gerade etwas weniger alleine mit dieser Problematik, vielen Dank dafür.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sage meinem Mann auch explizit, dass ich ihn wirklich nicht angreifen will, dass ich nicht streiten möchte - dass es mir doch nur um gemeinsame Lösungsfindung geht.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich habe vor kurzem gelesen, dass Prokrastinieren sehr viel mit Traumatisierungen zu tun hat.
thegirlnextdoor
Zitat von Bücherfreundin:Ich kenne deinen Thread jetzt nicht, werde das aber bei Gelegenheit mal nachholen.
Zitat von Bücherfreundin:vermute ich dass sich da eine gewisse Dynamik eingeschlichen hat, die jetzt gerade immer schlimmer wird. Im Moment ist es bei uns etwas stressig durch äußere Umstände.
thegirlnextdoor
Zitat von Bücherfreundin:Weißt du zufällig noch, wo du das gelesen hast?
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Bei meinem Mann ist leider auch ein Problem, dass er bei vielen Themen einfach schon seit über 20 Jahren nicht hinschauen möchte.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sage meinem Mann auch explizit, dass ich ihn wirklich nicht angreifen will, dass ich nicht streiten möchte - dass es mir doch nur um gemeinsame Lösungsfindung geht. Und trotzdem: nix zu machen, er sieht es so, kein Rauskommen aus der Nummer...
Zitat von thegirlnextdoor:Denn wenn es mir um eins zu 100% absolut nicht geht, dann ihn als Buhmann hinzustellen!
Zitat von thegirlnextdoor:Mein Mann fährt da (das hat er von seiner Mutter, die damit viel Erfolg hatte) gerne die Vögel Strauß Politik: Kopf in den Sand... dann wird das Thema schon verschwinden.
Zitat von thegirlnextdoor:sind aber z.Teil sogar Finanzthemen....die natürlich nicht von alleine verschwinden.
Zitat von thegirlnextdoor:Er wirkt nur zum Teil so hilflos und überfordert.
Vielleicht die Asperger-Problematik
Zitat von thegirlnextdoor:Nicht nötig du hörst die Flöhe husten (nach 3 Tagen 41 Grad Fieber + Fiebersenker wirkungslos) ich will nicht ins Krankenhaus...
Zitat von Bücherfreundin:Bei uns scheint das ein Sender-Empfänger Problem zu sein.
Zitat von thegirlnextdoor:vergleichsweise wenig Verantwortung und Verpflichtungen. Letztlich hat es sich bei uns damit so zugespitzt.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich habe vor kurzem gelesen, dass Prokrastinieren sehr viel mit Traumatisierungen zu tun hat.
Er wurde als Kind durch den Tod einer nahen Angehörigen schwer traumatisiert und hat bis heute eine dissoziative Amnesie deswegen.
Ich habe oft den Verdacht, dass es damit zusammenhängen könnte.
Schwierig.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber wie gesagt, ihn vor dem Coach als Bösewicht, Schuldigen oder Buhmann darzustellen... könnte mir nichts ferner liegen. Ich liebe ihn doch.
Zitat:Leider nicht so wirklich. Er scheint manchmal zu denken, dass wenn er die Dinge lange genug ausblendet, sie einfach von alleine verschwinden... sind aber z.Teil sogar Finanzthemen....die natürlich nicht von alleine verschwinden.
Zitat:Er sieht die Probleme schon... und sogar, denke ich, auch deren Brisanz. Er wirkt nur zum Teil so hilflos und überfordert.
Vielleicht die Asperger-Problematik (?)
Denn in beruflicher Hinsicht geht es ihm ja gar nicht so, da ist ER der Problemlöser, immer und in jedem Projekt, an dem er arbeitet.
Zitat:Und das Paradoxe ist - natürlich wollte er nicht sterben! Er wollte nur um keinen Preis ins Krankenhaus.
Zitat:Ich kann, wie gesagt, teilweise nur vermuten, dass es mit dem Asperger-Syndrom zusammenhängt... wenn er etwas nicht will, will er es nicht... egal ob das nun nachvollziehbares oder reifes Verhalten ist oder nicht...
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Und das Solltest du ihm so sagen
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Seine Überlebensstrategie aus der Kindheit ?
Zitat von Scheol:Perfektionistisch? Viele sind das im Beruf mit solch Kindheitserfahrung, um nicht ihre Baustellen angehen zu müssen.
Zitat von Scheol:Ich vermute hier wegen dem Kontrollverlust. Er müsste ja Fremden vertrauen.
Zitat von Scheol:Er hat diese Diagnose ?
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Du hast ja hier was von Kindheitstrauma geschrieben und etwas von Aufschiberitis. Das er gern Dinge nicht angeht.
Kann das vielleicht sein das du Dinge ansprichst die ein Unbehagen auslösen. Er emotional erstarrt und deshalb Asperg ähnlich rüber kommst ?
Du ihn, durch deine direkte Art, das angehen der Probleme, Triggerst , ihn sozusagen aus der Safe Zone holst , und er nicht anders kann und in den fight Modus / Flucht Modus wechselt?
Zitat von thegirlnextdoor:Vermute ich stark. Es ist eben auch die Überlebensstrategie seiner Mutter. Probleme werden weggelacht - wird schon nicht so schlimm sein.