thegirlnextdoor
- 16349
- 4
- 40134
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Das ist doch eine solide Grundbasis, wenn man das weiß.
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Paartherapie!
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, das stimmt, wäre nur gut wenn beide sich daran erinnern würden, wenn der Stress wieder überhand nimmt. Wäre sehr gut, wenn es einen Weg da raus gäbe...
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Das glaube ich dir...es ist eben schwer, alte Muster zu durchbrechen ..
Zitat von thegirlnextdoor:Nicht nur Muster. Eine Standard-Situation... ich spreche ein Thema an, für das ich gemeinsam eine Lösung finden will. Mein Mann fasst das sofort als Vorwurf auf obwohl ich zu 0,0% die Absicht hatte, ihm Vorwürfe zu machen und es mir eigentlich nur darum ging, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Aus der Nummer ...
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Vielleicht liegt es an den Formulierungen...?
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Denke ich eher nicht so, da ich sprachlich wirklich auf Zack bin und schon alles erdenkliche ausprobiert habe. Ich glaube es liegt eher daran, dass er sich mit den Themen generell vollkommen überfordert fühlt, und das seine Art ist, sie sich vom Hals zu halten. Denn durch den Streit kommen wir ...
Zitat von thegirlnextdoor:Ich merke gerade wie dieses Gespräch mir sehr hilft, meine Gedanken zu sortieren. Tausend Dank dafür, liebe @Vienne!
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Du bist ja immer sehr reflektiert... dennoch ist es möglich, das gleiche Thema anders verpackt zu präsentieren...
Giraffenmädchen.
Zitat von thegirlnextdoor:Was ich weiterhin beobachte: wir lieben uns. In Momenten, in denen es keinen Druck von außen gibt, sehen wir uns an... und alles ist wie immer - und wie vor 24 Jahren. Lächeln, Bauchkribbeln - genau das Gefühl und die absolute Gewissheit... du bist mein Mensch. - genau so sichtbar in den Augen des Anderen.
Zitat von Giraffenmädchen:Das ist so wunderschön zu lesen. Ich habe mich jetzt auch eine Weile durch dein Thema gelesen. Meine Situation ist teilweise ähnlich, teilweise ganz anders. Wir sind auch jung zusammen gekommen, um die 20 Jahre zusammen, zwei kleine Kinder. Denke auch über Scheidung nach. Mein Mann ist aber fremdgegangen. Und ich ...
Zitat von thegirlnextdoor:Natürlich, zudem wird auch die Position des (unparteiischen) Dritten sicherlich eine große Rolle spielen. Bei meinem Mann ist leider auch ein Problem, dass er bei vielen Themen einfach schon seit über 20 Jahren nicht hinschauen möchte. (Themen, die sich aber einfach nicht komplett ausklammern lassen... so angenehm ...
Zitat von thegirlnextdoor:ich spreche ein Thema an, für das ich gemeinsam eine Lösung finden will. Mein Mann fasst das sofort als Vorwurf auf obwohl ich zu 0,0% die Absicht hatte, ihm Vorwürfe zu machen und es mir eigentlich nur darum ging, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen
thegirlnextdoor
Zitat von Bücherfreundin:Mein Mann fühlt sich dann angegriffen und ich weiß nicht wieso. Dabei achte ich auch auf Formulierung und Ich-Botschaften. Ich weiß teilweise gar nicht mehr, wie ich was ansprechen soll damit es ein konstruktives Gespräch wird.