@Florentine ich habe dein Thema verfolgt und ich denke auch, dass es leider Parallelen gibt.
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mein Mann schon einiges macht, bezüglich Kindern und Haushalt. Wir teilen sehr fair... Er macht deutlich mehr als die meisten anderen Väter, die ich kenne, und die Kinder hängen sehr an ihm.
(Gute Freunde hat er auch ein paar, die er schon ewig kennt, und die zum Inventar gehören, er ist nur einfach noch nie ein Typ gewesen, der mit einer Männerclique um die Häuser zieht.)
Was alles nichts daran ändert, dass ihm schon immer alles zuviel ist... auch schon vor den Kindern. Und dass er in diesen Phasen dann verbal aggressiv wird, nicht primitiv-pöbelnd, aber fies provokativ passiv-aggressiv und mich damit sehr verletzt. Schlimm ist, wenn diese Phasen sich häufen... er hört dann leider auch nicht mehr so schnell auf... hinterher tut es ihm meist leid, er schiebt es dann auf die Überforderung. Ich finde es trotzdem schlimm, da ich mich selbst wenn ich überfordert bin niemals so verhalten würde. Ich finde, dass das alles nur noch schlimmer macht, aber er sagt, er kann dann nicht anders...
Ich würde gerne noch einiges antworten... aber es sind gerade ein paar Prozesse in Gang, die ich abwarten will...
Mir steht leider auch noch eine kritische OP bevor... was uns gerade alle sehr belastet.
Daher nur zu dem, was ich an Silvester geschrieben hatte... mein Mann versicherte mir, dass er mich liebt und sagte, sich daran für ihn niemals etwas ändern würde, er kommt nur mit der momentanen Situation und der Angst um mich (OP etc.) nicht wirklich zurecht. Es belastet ihn einfach extrem und er kann nicht wirklich damit umgehen.
(Muss zur Erklärung sagen... Er hätte mich bei einer OP vor einem Jahr bei der ich die falschen Medikamente erhielt, fast verloren. Es war schon eine harte Zeit... und jetzt momentan ist auch nicht so einfach. Habe da selbst etwas Bedenken... und hoffe natürlich, dass es irgendwie gut geht... anstatt noch einmal fast fatal schief.)
Na ja, mal abwarten jetzt wie alles weitergeht.
Ich schreibe hier deswegen nicht regelmäßig, weil es einfach sehr kompliziert ist und hin und her geht - der Punkt ist aber halt, dass wir uns nach wie vor sehr lieben.
Wäre das anders, wären wir längst getrennt. Ich könnte niemals mit jemandem zusammenleben geschweige denn intim sein, für den ich nichts mehr empfinden würde.
Aber in den Momenten, in denen wir uns nahe sind und gut verstehen sehe ich ihn an und denke mir, dass ich mich sofort nochmal in ihn verlieben würde, wenn ich ihm jetzt begegnen würde.. und er sagt es geht ihm genauso.
Daran hat sich seit 22 Jahren nichts geändert. Trotz Allem, und trotz allen Höhen und Tiefen...
Jetzt mal sehen wie wir mit unseren gesundheitlichen Baustellen weiter kommen... das hat momentan leider einfach Priorität Nr. 1.
Die Kinder brauchen uns schließlich noch.
Für meinen Mann haben wir jetzt noch die Adresse einer Korryphäe für Stoffwechselerkrankungen/Immunsystem und Infektiologie empfohlen bekommen, die Ärztin hat einer Bekannten und noch ein paar anderen Leuten unglaublich helfen können.
Vielleicht findet sie heraus, was hinter der chronischen fatigue und den Depresssionen meines Mannes steckt... er hat nämlich tatsächlich auch eine chronisch-entzündliche Erkrankung, kann natürlich sein, dass man am Ende auf einer ganz anderen Schiene mehr Erfolg hat als rein über die Psyche, nachdem die Psychologen sich bisher auch nicht so zuständig fühlten.
Termin beim Psychiater ist dann aber trotzdem auch noch. (Ist seit Wochen vereinbart, die Wartezeit ist hier extrem lang)
Ich setze jetzt aber fast mehr Hoffnung in die Ärztin, da sie wohl die einzige ist, die außerhalb einer Klinik behandelt, die sämtliche Immunparameter/inflammatorische Erkrankungen kennt und erfolgreich behandelt...
Gibt da deutschlandweit nicht sehr viele.
Mal sehen wie das Jahr weitergeht.
Nachdem uns eine Influenza für sechs Wochen komplett ausgeknockt hat sind wir momentan gerade alle nur froh, wenn wir einigermaßen durch den Alltag kommen...
Nun muss es erstmal gesundheitlich bergauf gehen. Dann sehen wir wie es weitergeht.
18.01.2023 01:24 •
x 8 #276