thegirlnextdoor
- 16349
- 4
- 40134
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen, in die wird man hinein geboren und man muss leider mit dem zurechtkommen, was vorhanden ist.
Zitat von Vienne:Auch ich habe eine Schwiegermutter abbekommen, die emotional an Kälte ihresgleichen sucht. Auch sie hat meinen Mann, als er 18 war, Geld in die Hand gedrückt und ihn für ein Jahr nach Paris geschickt. Denn nun war er ja erwachsen und sollte tunlichst das Haus verlassen. Hört sich großartig an, ein Jahr Paris. Sie hat bis heute keine emotionale Bindung zu ihren Enkelkindern aufbauen können. Zu spät. Meine Söhne kümmern sich nur auf meine Aufforderung hin...
Zitat von Vienne:Nun, mein Mann... schlägt in die Kerbe, der Apfel fällt da leider nicht weit vom Stamm.
Zitat von Vienne:Du aber hast deine Lehren daraus gezogen und gibst deinen Kindern diese emotionale Wärme und Liebe...und bekommst dies auch von ihnen zurück.
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Nimm es deiner Mutter nicht mehr übel, es gibt leider solche Menschen
Zitat von Vienne:du aber bist trotzdem gewachsen und hast dich wunderbar entwickelt....
thegirlnextdoor
Baumo
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Sie tut leider alles, um unsere erzieherischen Bemühungen zu sabotieren
Zitat von Vienne:So, und warum geschieht das nicht beim Vater?
Nun, mit diesem lebt er ja zur Zeit nicht zusammen...sondern mit dir.
Zitat von Heffalump:Sagen wir es mal so, ich höre mir seine Ideen an, er liest viel Nitsche, fängt nun mit Dostojewski an - das sind Themen wo mein Ex nix mit anfangen kann, da einfach gestrickt (sag ich jetzt mal so) und kann diesen Ideen und Ansätzen nichts abgewinnen. Ex war ja schon überfordert, das Sohn, nachdem er lesen konnte, ...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Pinkstar
Zitat von thegirlnextdoor:Im Endeffekt sehe ich jetzt auch, dass es wohl gar nicht so viel Sinn machen würde, auf dem selben Grundstück zu bauen -
Zitat von thegirlnextdoor:Meinem Mann ist das alles zuviel - mir auch, nur mich fragt keiner und ich sehe offengestanden auch keinen großen Sinn darin, darüber zu wehklagen, denn es muss einfach alles erledigt werden, egal ob wir die Kraft dazu haben oder nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:er würde das ja alles schaffen, wenn die Kinder und ich ihn nicht so bremsen würden.
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:ich sehe nämlich sonst die gefahr, dass ihr eure gute diskussionsbasis irgendwann mal komplett weg-gestritten habt.
Zitat von thegirlnextdoor:Er sagte jetzt, dass wir uns wirklich in Ruhe zusammensetzen und mal überlegen sollten. Womit jeder leben könnte, was jedem gut tun würde.