thegirlnextdoor
- 16349
- 4
- 40134
thegirlnextdoor
Zitat von Darlena:Es klingt, als ginge es bei euch beiden eigentlich um Entlastung.
Zitat von Darlena:Die braucht ihr ein bisschen unterschiedlich. Aber sie täte euch beiden gut.
Zitat von Darlena:Wie sieht es denn aus mit technischer Unterstützung?
Zitat von Darlena:Wie kannst du Zeiten alleine haben? Tut euch beiden das Homeoffice gut?
Zitat von Heffalump:Das, für mich, schwierige ist: Er wohnt noch im Haus, mein Sohn. Aber er zwitschert so oft, teils bei mir herum, das es fast schon wieder nervt. Andererseits ist es für mich auch schwer, wenn er in naher Zukunft, dann doch aus meiner Nähe verschwindet, weil er ausziehen wird.
Kindern Flügeln zu geben, ist nach über 20 Jahren auch wieder eine Veränderung der Lebensumstände, die man bewältigen muss.
Irgendwie sorgt man sich ja trotzdem.
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Als er dann letztes WS nach Wien zurückkehrte, hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl...und das hat sich im Endeffekt bestätigt...
Zitat von Vienne:Wenn es so weit ist, dass dein Sohn auszieht, dann wirst du spüren, dass es für ihn der richtige Zeitpunkt ist. Und dann kannst du auch loslassen...und sie kommen doch immer wieder gerne ins Hotel Mama zurück...
Zitat von thegirlnextdoor:Aber es ist hoffentlich nichts richtig schlimmes passiert..?
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Ist zwar nicht dein Threads. Aber Meine beste Freundin ist so ähnlich drauf wie du. Aber ich sehe sie immer noch als tolle Frau trotz ihrer Zeichnung der langwierigen Krebserkrankung als attraktive. Waren die Umstände nicht anders könnte ich mich in sie verlieben. Meine eigene Beziehung der Beziehung zu ihr ...
Zitat von thegirlnextdoor:Oh je, das ist ja furchtbar, das tut mir sehr leid. Ja es stimmt wirklich, auf sein Bauchgefühl sollte man hören. Wenn man es nicht tut rächt sich das fast immer. (Zumindest bei mir ist es so.)
BernhardQXY
Zitat von Vienne:Ich danke dir sehr für die Sicht aus männlicher Perspektive, es ist schön zu hören, wie sehr du deine gute Freundin und deine Frau schätzt, ja offenbar Klugheit und Stärke für dich den Reiz der Anziehung erhöhen. Es geht mir ganz genauso. Man mag einen Adonis vor mich hin platzieren, verfügt dieser aber nicht über den geistigen Reiz, ist dieser Mann für mich komplett uninteressant...
Zitat von thegirlnextdoor:Eltern sein ist wirklich nicht einfach
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Mir scheint, er reibt sich lieber mit mir, als mit seinem Vater.
Zitat von Heffalump:es hört ja nicht auf, wenn sie ausziehen.
Zitat von Heffalump:es hört ja nicht auf, wenn sie ausziehen. Scheinbar braucht er mich, um sich zu erden. Mir scheint, er reibt sich lieber mit mir, als mit seinem Vater. Was natürlich zu Spannungen führt, die wir aber gut ausgleichen können.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Vienne ganz genau!
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Ich meine... ich finde es emotional gesehen wirklich nicht ganz einfach, Eltern zu sein... aus so vielen Gründen. (Hatte selbst eine schwierige Kindheit, habe eine sehr schwierige Mutter, die mich immer sehr kalt, empathielos und mit viel Distanz großzog und bis dato kein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Das war/ist sehr schmerzhaft für mich, da ich selbst ein vollkommen anderer Mensch bin. Schon als Kind habe ich mich oft gefragt wie es sein kann, dass ich jedem Menschen auf der Welt ähnlicher bin als meiner eigenen Mutter... hatte auch zu fast jedem auf Anhieb einen besseren Draht als zu ihr.)