Vienne
- 6225
- 1
- 12630
Zitat von thegirlnextdoor:Oh mann, lass dich mal drücken, das ist alles echt viel! Tut mir sehr leid, dass das mit deinem Freund jetzt so gelaufen ist, vielleicht liegt es ja auch gar nicht nur an dir sondern er ist gerade sehr mit seiner Gesundheit und der (möglichen/wahrscheinlichen) Diagnose beschäftigt..? Gibt nicht wenige Männer, ...
Zugaste
thegirlnextdoor
Zitat von Zugaste:Du hast davon geschrieben, dass du dich kraftlos fühlst
Zitat:Ich hatte dich das zwar schon mal gefragt, tue es aber jetzt nochmal
Zitat von Zugaste:Öhm, das heißt du gehst jetzt doch nicht zum Anwalt, sondern siehst bestimmte „Therapiemöglichkeiten“ deines Mannes und eine Putzfrau als Lösung eurer Probleme?
Zugaste
Zitat von thegirlnextdoor:Wo hatte ich das geschrieben?
Ich schrieb... ich habe keine Kraft mehr. Das ist aktuell so.
thegirlnextdoor
Zitat von Zugaste:Ich habe den Eindruck, dass du lediglich deinen Mann und den Autismus verantwortlich machst für dein keine Kraft mehr haben.
Das finde ich für dich schwierig. Weil du ja dann daran wenig bis nix ändern kannst.
Zitat von thegirlnextdoor:So einfach ist es nicht. Ich mache ihn nicht dafür verantwortlich, aber wenn er zehnmal am Tag Streit mit mir anfängt, dann kostet mich das tatsächlich viel wertvolle Energie, die ich derzeit einfach nicht habe. Es ist natürlich richtig, dass ich selbst Lösungen für mich finden muss, falls ...
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Muss wohl irgendwie an mir liegen.... vielleicht finde ich das ja noch raus.
Zitat von Vienne:und ich bin heute vielleicht nicht ganz auf der Höhe...
Zitat von thegirlnextdoor:aber... diese Ruhe ist nach den letzten Jahren wie der Himmel auf Erden.
Zitat von Heffalump:Liegt es nicht. Wenn man es grob umschreiben wollte, liegt es oft am Universum selbst, warum es nicht klappt. Oder an dem jeweils Anderen. Lass dich drücken. Nachvollziehbar. Schade, dass es manchen Menschen nicht gegeben ist, sich zu resetten und sich mitzuteilen. vielleicht findet sich ja noch ein Weg, dir ...
BernhardQXY
thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:Er hat ein Näheproblem und verjagt mich lieber, bevor er das eingesteht und etwas dagegen unternimmt. Hoffnungslos...
Zitat von Heffalump:Wenn man es grob umschreiben wollte, liegt es oft am Universum selbst, warum es nicht klappt. Oder an dem jeweils Anderen.
Zitat von Heffalump:Schade, dass es manchen Menschen nicht gegeben ist, sich zu resetten und sich mitzuteilen.
vielleicht findet sich ja noch ein Weg, dir mitzuteilen, was aus dem Laborbericht hervor geht.
Zitat von Heffalump:Bedeutet ja nicht, das man seine Kinder nicht liebt, nur das man wieder mal es in vollen Zügen genießen kann, Stille körperlich zu fühlen.
Zitat von Heffalump:Gibt es Großeltern? Oder im Freundeskreis ein Übernachtungsbaumhaus?
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Das, für mich, schwierige ist: Er wohnt noch im Haus, mein Sohn. Aber er zwitschert so oft, teils bei mir herum, das es fast schon wieder nervt. Andererseits ist es für mich auch schwer, wenn er in naher Zukunft, dann doch aus meiner Nähe verschwindet, weil er ausziehen wird.
Kindern Flügeln zu geben, ist nach über 20 Jahren auch wieder eine Veränderung der Lebensumstände, die man bewältigen muss.
Irgendwie sorgt man sich ja trotzdem.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:Eine weitere Antwort zu deiner alleinstehenden glücklichen Oma.
Ich glaube nicht dass der Grund nicht im Singledasein lag, sondern dass die anderen durch die schlechte Qualität der Ehe belastet waren. Hält man die Ehe lebendig, dann ist man auch gebunden glücklich.
BernhardQXY
Darlena