Zitat von thegirlnextdoor: Es ist auch schwierig hier darzustellen wie bescheiden die Situation für mich (gesundheitlich) wirklich ist... und ist auch nicht der richtige Ort.
Wo - wenn nicht hier.
Egal ob die Sorgen, groß oder klein, sind - es ist dein Thema hier, wie ein Tagebuch, sich niederschreiben und einen Teil der Sorgen zwischenlagern.
Warum nicht.
Ja - es ist ein Trennungsforum, und? das man sich hier zumeist vom Menschen trennt, weil die Beziehung zu einander auf Atomkrieg steht - ist das Eine - aber mit der grausamen Voraussicht, es könnte morgen vorbei sein, das eigene Leben - ist auch Trennung, wenn auch ne andere - und ich wünsche dir von ganzen Herzen, das du noch lange bei uns bist..
Man, und ich meine jetzt nicht die Einzelstimmen, vergiss nur allzu oft, wie schnell ein Leben vorbei sein kann. Keiner weiß, ob er oder sie morgen wieder aufwacht.
Und wenn dich eine Krankheit aus dem Hinterhalt überfällt, dich zu Boden wirft, auf deiner Brust kniet, dir die Luft abschnürt - dann braucht man Freunde die einfach nur da sind - die nicht werten, sondern in Arm nehmen.
Ich denke mir, das dein Mann, das notwendige Rüstzeug solches zu durchleiden, als Angehöriger, wie Viele von uns einfach nicht hat oder bereits am Anschlag des Aufgebrauchten ist. Sowas erlernt man nicht als Kind, das sind Erfahrungen, die man leider (oder zum Glück) erst macht, wenn man wesentlich älter ist.
Und ich kann mir vorstellen, das oft die eigene Wut, das eigene Unvermögen wirklich helfen zu können, nicht per se gegen dich richten, aber natürlich bei dir ankommt - und bitte, liebe Männer im Thema, seid mir nicht böse - aber aus einem Männerschnupfen wird so oft ein tödlicher Mix aus, Weinerlich und Ungerecht, das nicht selten wir Frauen, die eigentlich die lebensbedrohliche Krankheit haben - Euch noch trösten müssen - für das bisschen Schnupfen.
Liebe(s) Mädchen von nebenan,
du bist eine sehr starke Frau. Auch wenn es dir gerade nicht so vorkommt. Wie hieß das noch, wenn das Leben dir Zitronen schenkt - mach Limonade draus. Deswegen vergisst du deine Situation ja nicht, aber normal lächelt jeder von uns wenigstens einmal am Tag.
Und ich wünsche dir noch sehr viele Tage, wo du lächeln kannst.