3117

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin auch hier, aber ich möchte einfach niemandem ständig die Ohren volljammern... das liegt mir einfach nicht.

Wenn es dir damit aber besser geht lass alles raus. Wer es nicht lesen möchte lässt es.
Daumen sind weiterhin gedrückt.

28.02.2025 16:41 • x 4 #1081

T
Zitat von Tilly:
Wenn es dir damit aber besser geht lass alles raus.

Eigentlich geht es mir tatsächlich sehr viel besser damit über positive Dinge zu sprechen
Aber manchmal muss es doch raus, und da ist man einfach unglaublich dankbar für Zuspruch und Trost.

Ich hoffe aber trotzdem inständig, dass es bald wieder positiveres zu berichten gibt. Ich wünsche mir so sehr, dass es insgesamt wieder bergauf geht. Dieser Jahresanfang war/ist bisher so heftig. Und nicht nur für mich. Ich weiß jetzt von so vielen, die es in den letzten zwei Monaten nicht leicht hatten. Eine gute Freundin (auch mit zwei Kindern) liegt gerade im KH... auch mit was unschönem. Das hat mir richtig den Boden unter den Füßen weggezogen.

Ich hoffe so sehr, dass es mit dem Frühlingsanfang wirklich für alle bergauf geht.

28.02.2025 16:46 • x 9 #1082

A

Scheidungsanwalt oder hat unsere Ehe noch eine Chance?

x 3

Heffalump
die Ohren volljammern

erstens tust du das nicht und zweitens, wo, wenn nicht hier.
Hier sind Wir an deiner Seite, wenn auch nur virtuell.
Lass Dich drücken.

28.02.2025 18:28 • x 4 #1083

T
Ihr Lieben... ein kurzes Update.
Wie es aussieht komme ich nicht so lange wie erhofft um die OP mit Vollnarkose herum (also d.h. wohl nicht mehr viel länger...), wobei noch zu klären ist wie das bei mir gehen soll (wegen der ganzen Allergien/AI Erkrankung...)
Sehr schwierig.
Mein Mann ist wieder normal geworden, was mich angesichts der schweren Lage in der ich mich befinde, sehr erleichtert. Er sagte mir jetzt mehrmals wie sehr er mich liebt, wie absolut fertig und am Ende er nur ist und wieviel Angst er um mich hat. Dass er fertig ist stimmt, er ist seit der Influenza ziemlich schlecht auf den Beinen (und wir haben hier gerade schon wieder die nächste - jetzt lag meine Mutter sechs Tage mit knapp 40 Grad Fieber platt... Junior hatte das eingeschleppt...)
Es ist schwierig.
Ja, die Überlastung entschuldigt das Verhalten meines Mannes nicht, aber unsere Situation ist gerade schon ziemlich extrem... und es ist alles eine Katastrophe. Er hat mir die letzten Wochen jetzt aber auch sehr geholfen, u.A. mehrmals täglich die Wunde zu versorgen was ich alleine wegen der starken Schmerzen gar nicht geschafft hätte. Ich bin dankbar, dass er da überhaupt keine Probleme mit solchen Dingen hat, die mich betreffen.
Dieses Jahr ist ohne jede Übertreibung bisher das schlimmste meines Lebens... ich würde es als absoluten Tiefpunkt bezeichnen.
Ich kann nur hoffen, dass alles eine gute Wendung nimmt (auf die ich inzwischen nicht mehr so recht zu hoffen wage...)
Mal abwarten wie alles weitergeht.

04.03.2025 18:23 • x 16 #1084

T
Dann konzentriere dich jetzt voll auf deine Gesundheit. Alles andere muss warten. Ich drücke dir weiterhin die Daumen

04.03.2025 18:25 • x 5 #1085

GreenTara
@thegirlnextdoor ich finde es gut, dass dein Mann wieder etwas zur Vernunft gekommen ist. Es ist halt gerade nicht der passende Zeitpunkt, sich aus der Familie heraus zu ziehen. Das ist natürlich sehr bedauerlich, dass die Heilung nicht so gut voran schreitet. Gibt es denn keine alternativmedizinische Unterstützungen? Sauerstoff, Infrarot o. Ä? Ich hoffe, dass dir sehr bald geholfen wird.

04.03.2025 18:41 • x 4 #1086

T
Zitat von GreenTara:
Es ist halt gerade nicht der passende Zeitpunkt, sich aus der Familie heraus zu ziehen.

Das stimmt und er sagt, das ist auch nicht was er will. Natürlich könnte er gehen, wenn er wollte (er weiß auch dass ich die letzte wäre, die versuchen würde ihn finanziell zu ruinieren etc., zum Glück habe ich das auch nicht nötig), er sagt er liebt uns doch und würde einfach so gerne auch nochmal schöne Zeiten mit uns haben anstatt nur Angst um mich zu haben. Das sehe ich ja genauso... was für ein wunderbares Leben hätten wir, wenn ich nicht tagtäglich gegen diese Erkrankung kämpfen müsste.
Na ja, abwarten wie alles ausgeht...

Zitat von GreenTara:
Gibt es denn keine alternativmedizinische Unterstützungen? Sauerstoff, Infrarot o. Ä?

Das Problem ist, dass zwei Keime gefunden wurden (in der OP Wunde)... handfeste und ungute Sache. Sehr weit verbreitet inzwischen, ja (also die Ärzte meinten damit kann man sich praktisch überall infizieren, da diese hochpathogenen Keime inzwischen bei fast 30% der Menschen Teil der normalen Flora geworden sind) - mir macht es nur sehr zu schaffen, was wohl an meinem fehlregulierten Immunsystem liegt.
Mal schauen wie (und ob) das alles zu lösen ist...

04.03.2025 19:08 • x 8 #1087

DieSeherin
Das sehe ich ja genauso... was für ein wunderbares Leben hätten wir, wenn ich nicht tagtäglich gegen diese Erkrankung kämpfen müsste.

naja... hätte... es ist aber einfach mal so, wie es ist! und es macht dich zu dieser starken frau, die du bist! ja, jeder darf einem anderen leben nachtrauern, darüber aber bitte nicht vergessen, was man an guten seiten im leben hat

Gestern 09:55 • #1088

Z
würde einfach so gerne auch nochmal schöne Zeiten mit uns haben anstatt nur Angst um mich zu haben.

Hm, zählt in schweren Phasen zueinander stehen, Innigkeit auf andere Art erleben nicht auch für etwas?
Einfach kann jeder.
Das sehe ich ja genauso... was für ein wunderbares Leben hätten wir, wenn ich nicht tagtäglich gegen diese Erkrankung kämpfen müsste.

Es ist bestimmt noch Platz, sich wunderbare Momente am Tag zu erschaffen.

Gestern 11:57 • #1089

T
Zitat von Zaungast:
Hm, zählt in schweren Phasen zueinander stehen, Innigkeit auf andere Art erleben nicht auch für etwas?
Einfach kann jeder.

Na ja wir hatten schon SEHR schwere Phasen wo er in jedem Augenblick an meiner Seite war. Ich fürchte was das betrifft können die wenigsten mitreden.
Er hätte mich auch jetzt sitzen lassen können wie es hier Millionen andere tun oder schon getan haben.
Was er für mich tut würden einige höchstens für ihr eigenes Kind tun (die Hilfe mit der Wunde etc.)

Ja, es gibt keine Entschuldigung für Fehlverhalten, aber wir sind auch nicht erst seit gestern zusammen sondern seit über 25 Jahren und haben schon ziemlich viel miteinander durchgestanden.
Als meine AI Erkrankung 2012 ausbrach, half er mir extrem ins Leben zurück. Und wir hatten dann sehr gute Jahre. Er hätte natürlich auch damals gehen können anstatt mit mir zusammen zu bleiben.
Ich kann das insofern so nicht stehen lassen.

Gestern 12:00 • x 7 #1090

Z
Ich kann das insofern so nicht stehen lassen.

Gut, dass du es klar stellst. Wenn aus Momentaufnahmen was gepostet wird, ist es schwer, sich ein Gesamtbild zu verschaffen.
Als meine AI Erkrankung 2012 ausbrach, half er mir extrem ins Leben zurück. Und wir hatten dann sehr gute Jahre. Er hätte natürlich auch damals gehen können anstatt mit mir zusammen zu bleiben.

Das ist eine lange Zeit. War denn, als es damals erst besser wurde abzusehen, dass Verschlechterungen wieder kommen können?

Ansich würde ich ja gerne etwas direkter was fragen. Aber da es hier ein Trennungsforum ist und kein Krankheitsforum, weiß ich gerade nicht so wirklich, ob es angebracht wäre.

Du selbst machst teils nur Andeutungen.
Deshalb frage ich anders. Verstehe ich das richtig, das dieser Thread hier momentan deine Plattform ist, wo näheres nicht erwünscht ist, weil es dir reicht, eine Stimmung erst mal nur nieder zu schreiben?

Gestern 12:32 • #1091

GreenTara
@Zaungast
Zitat von Zaungast:
Das ist eine lange Zeit. War denn, als es damals erst besser wurde abzusehen, dass Verschlechterungen wieder kommen können

Es ist eine chronische Erkrankung.

Gestern 12:34 • x 2 #1092

T
Zitat von Zaungast:
Gut, dass du es klar stellst. Wenn aus Momentaufnahmen was gepostet wird, ist es schwer, sich ein Gesamtbild zu verschaffen.

Ja, das ist klar.

Zitat von Zaungast:
Das ist eine lange Zeit. War denn, als es damals erst besser wurde abzusehen, dass Verschlechterungen wieder kommen können?

Natürlich. Das kann immer der Fall sein. Natürlich hofft man irgendwie auch auf das Beste, gerade wenn man noch jung ist.

Zitat von Zaungast:
Ansich würde ich ja gerne etwas direkter was fragen. Aber da es hier ein Trennungsforum ist und kein Krankheitsforum, weiß ich gerade nicht so wirklich, ob es angebracht wäre.

Ausführlicher möchte ich meine Krankengeschichte tatsächlich nicht darlegen...

Zitat von Zaungast:
Du selbst machst teils nur Andeutungen.
Deshalb frage ich anders. Verstehe ich das richtig, das dieser Thread hier momentan deine Plattform ist, wo näheres nicht erwünscht ist, weil es dir reicht, eine Stimmung erst mal nur nieder zu schreiben?

Tatsächlich geht es mir momentan mehr darum, ja.
Ich habe momentan auch keine Kraft für weiteres. Absolut keine. Ich wünschte, es wäre anders, aber es ist nicht so. Es ist schon eine mehr als bescheidene Situation.

Ich wollte eigentlich gar nichts dazu hier schreiben, und wenn mein Mann nicht vor Überforderung so ausgetickt wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht getan, da es, wie du richtig sagst, ja ein Trennungs- und kein Krankenforum ist.
Zugleich hatte ich keine Ahnung, dass sich der akute Notfall nun so endlos lang hinziehen würde.
Ich hatte sehr auf eine andere Fügung diesbezüglich gehofft.

Es ist nicht einfach.

Dennoch kann ich nicht stehen lassen dass mein Mann ein gewissenloser A... wäre, nach Allem, was er für mich getan hat. Ich finde trotzdem nicht richtig wie er mich behandelt hat - und ich habe auch noch mehrfach mit ihm darüber gesprochen. Er sieht ein, dass es falsch war und es tut ihm leid.
Momentan ist unser Anliegen, irgendwie als Familie, im Idealfall komplett überlebend da durch zu kommen.

Ich will ja eigentlich eh nicht so viel hier schreiben, weil es mit meinem Zustand kompliziert ist - und ich keine Ahnung habe wie es ausgeht.
Ich sagte ja, ich will niemanden damit belästigen.
Falls trotzdem jemand ein freundliches Wort hat, so hilft mir das sehr und gibt mir Kraft.
Aber es möge sich bitte wirklich niemand genötigt fühlen, es ist absolut okay wenn jemand mit dem Thema nichts anfangen kann oder möchte und für sich sagt sorry, interessiert mich nicht. Ich möchte es niemandem aufnötigen. Aber egal wie stark man durchhält... mal hat jeder einen Durchhänger und da waren die lieben Wünsche und der Zuspruch hier für mich wirklich eine lifeline! Es hat mir sehr sehr geholfen!

Gestern 12:46 • x 5 #1093

S
Ich sagte ja, ich will niemanden damit belästigen.

Du belästigst hier niemand. Und es muss ja auch niemand lesen.

Ich bin ja ein ewiger Romantiker, daher hoffe ich dass ihr zusammen eine Lösung findet und wenn nicht, dann eine die für Dich und die Kinder die dann beste ist.

Aber im Moment- einfach nur gesünder werden.

Gestern 12:49 • x 3 #1094

T
Liebe @SchlittenEngel vielen Dank.

Gestern 12:51 • x 1 #1095

A

x 4