Hallo zusammen,
es gibt eine Sache die mich grade etwas beschäftigt und ratlos macht. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich.
Ich habe seit 4 Jahren eine gute Freundin. Sie wohnt nicht in der Nähe, aber wir schreiben fast jeden Tag, tauschen unsere Gedanken und Sorgen aus und sind in den letzten Jahren durch dick und dünn gegangen
Seit 2 Jahren ist sie in einen Typ verliebt, den sie lange Zeit nur online kannte.
Sie hatte ihn zuerst nie real gesehen, aber dieser Kerl musste es einfach sein...
Er hatte zu der Zeit eine langjährige Beziehung, hatte meiner Freundin aber trotzdem Hoffnungen gemacht. Irgendwann war er sogar angeblich getrennt.
Es gab immer wieder Hinweise, dass er doch noch mit der Freundin zusammen war, z.b stand auf einem Foto dass er ihr schickte, noch ein Bild von seiner Ex auf seinem Nachttisch... und lauter so Kleinigkeiten.
Seine Erklärungen waren immer total unglaubwürdig und sie war immer misstrauisch, aber glaubte ihm dann doch
Irgendwann kam raus, dass er wirklich noch mit der Ex zusammen war, angeblich aber ganz ohne Gefühle und nur wegen gemeinsamer Verpflichtungen (Geld etc)... sie machte sich weiter Hoffnungen...
Ein paar Monate später war er angeblich wieder getrennt...
Sie bat mich daraufhin, nicht auf das Profil seiner Ex zu schauen, weil sie bei jeder Kleinigkeit so verunsichert sei und sie ihm jetzt einfach vertrauen wolle
Meine Meinung war immer, der Typ lügt, andererseits ist er als reine Onlinebekanntschaft auch nicht verpflichtet, ihr treu zu sein oder immer die Wahrheit zu sagen.
Nach einem Jahr geschreibe und geskype haben die beiden sich endlich doch getroffen, verliebt und jetzt sind sie ein Paar. Als Fernbeziehung, er besucht sie alle paar Monate für ein paar Tage oder auch mal für eine Woche. Angeblich will er irgendwann zu ihr ziehen und sie ist überglücklich. Ich hatte mich dann doch sehr für sie gefreut und dachte, er ist vielleicht doch ein Netter.
Und nun hab ich doch auf das Profil der angeblichen Ex geschaut und was sehe ich?!
Lauter Fotos von ihr und ihm...
Einige Fotos sind schon älter, aber sie hat erst letzten Monat einen neuen Lieblingsbilderordner erstellt und all die Bilder da rein gepackt.
Das macht man doch nicht mit Bildern vom Ex?
Ich konnte es nicht lassen und hab sie unter anderem Namen und Vorwand mal angeschrieben und sie hat bestätigt, dass sie einen Freund hat mit dem es wohl auch gut läuft!
Mehr habe ich nicht fragen können ohne verdächtig zu wirken, aber sie muss ja wohl ihn meinen, wenn sie lauter Fotos von ihm im Profil hat?
Ich bin nur eine außenstehende Person und irgendwie geht es mich nichts an. Nur sie ist halt irgendwie auch eine gute Freundin...
Sie hatte mich gebeten, nicht auf das Profil der Ex zu gehen, ich hab es doch getan und sie sogar angeschrieben. Sollte ich ihr sagen, was ich getan habe?
Sicher wäre sie sehr verärgert auf mich und würde ihm die nächste absurde Ausrede glauben...
Außerdem ist sie grade endlich mal glücklich, das möchte ich nicht kaputt machen.
Vielleicht hat die Ex auch nur so behauptet in einer Beziehung zu sein, weil sie an ihm hängt und es stimmt garnicht? Vielleicht sind die Fotos reine Provokation?
Sie schwärmt ununterbrochen, schickt Fotos von sich und ihm und bisher habe ich mich mit ihr gefreut und nun müsste ich quasi lügen und schön, toll, netter Typ schreiben und insgeheim wissen dass er sie vermutlich belügt. Obwohl, so genau weis ich es ja garnicht.
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
21.07.2016 09:50 •
#1