747

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

B
Zitat von Klaus123:
Stabilisieren? Kann ich mir schlecht vorstellen. Die Versorgung, der Status Quo, der Schein nach außen. Um das geht es der EF vordringlich.

Und genau das wäre mir zu dumm.
Als EF hätte ich darauf mal sowas von verzichtet und ihm großzügig die Freiheit gegeben.

01.01.2021 20:31 • x 1 #91

K
Zitat von Brückenamfluss:
Als EF hätte ich darauf mal sowas von verzichtet und ihm großzügig die Freiheit gegeben.

Nicht auf die Sekunde, aber so bald ich merke, ich verliere, dann schon.

01.01.2021 20:33 • #92

A

Der Freund /Äffäre ist heute aufgeflogen

x 3

B
Zitat von Klaus123:
Nicht auf die Sekunde, aber so bald ich merke, ich verliere, dann schon.

Vier Jahre sind ziemlich viele Sekunden denke ich. Was soll denn im fünften anders werden? Wie vereinbart man so etwas unabhängig vom Ehemann mit sich selber? Für einen Ring? Rentenpunkte? Sehr beliebt. Zum Wohl der Kinder, die das selber oft gar nicht wohlig finden.

01.01.2021 20:44 • #93

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Sie fügt der Ehefrau seit 4 Jahren seelischen Kummer und Schmerzen zu.

Ach Elfe, bitte.

Nicht von sich auf andere schließen. Du bist nicht exakt in Luisa´s Situation.
Zitat von Elfe11:
Ach ja, ich habe auch mit dem Fremdgeher kein Mitleid. Das fehlte noch.

Wer ging denn fremd, doch wohl der Gatte. Luisa ging nur mit dem Falschen.
Du könntest schon Mitleid haben, weil es so viele Lügner und Betrügen dort draußen gibt. Und jeder, absolut jeder kann auf Solchen herein fallen.

01.01.2021 22:00 • x 3 #94

monchichi_82
Zitat von Heffalump:
Und jeder, absolut jeder kann auf Solchen herein fallen.

Da stimme ich zu.... jeder kann auf einen Lügner und Betrüger hereinfallen aber nicht 4 Jahre lang, mit Mitte 40, mit der Denke aber nächstes Jahr, da trennt er sich. Das ist kein hereinfallen mehr sondern ein ganz bewusstes Ausblenden und von ihm ein ausgeklügeltes Doppelleben. Und sich das noch schön reden wenn er bei einer Dritten übern Balkon aussteigt. Ab einem gewissen Punkt sollte man meines Erachtens auch an die Eigenverantwortung plädieren.

01.01.2021 22:04 • x 9 #95

Heffalump
Zitat von monchichi_82:
aber nicht 4 Jahre lang,

nicht?

Zitat von monchichi_82:
Ab einem gewissen Punkt sollte man meines Erachtens auch an die Eigenverantwortung plädieren.

Täte sie das nicht, wäre sie nicht hier!

Statt ihr den Mantel von Schuld und Sühne über zu werfen, das man in seinem Leben auch mal mit Scheuklappen durch rennt - könnte man ja freundlicherweise, versuchen zu verstehen, wie es so weit kommen konnte - um solch Fehler nicht wieder zu machen.

Man sollte sein guten Vorsätze nicht bereits am ersten Tag in die Tonne treten

01.01.2021 22:13 • x 4 #96

monchichi_82
Zitat von Heffalump:
nicht?

Nein

Das ist eine längst erwachsene Frau die sich schon vor Jahren bewusst für diesen Weg entschieden hat, die zu der Lage schon viele Entscheidungen getroffen hat und ist kein lebensunfähgies Hascherl.

01.01.2021 22:17 • x 4 #97

Heffalump
Zitat von monchichi_82:
Das ist eine längst erwachsene Frau die sich schon vor Jahren bewusst für diesen Weg entschieden hat, die zu der Lage schon viele Entscheidungen getroffen hat und ist kein lebensunfähgies Hascherl.

und doch ist es geschehen

01.01.2021 22:30 • x 1 #98

Unicorn68
Zitat von Elfe11:
Sie fügt der Ehefrau seit 4 Jahren seelischen Kummer und Schmerzen zu. Die Familie ist gespalten. Von übler Nachrede ganz zu schweigen. Es hat sie Null interessiert.

Da stimme ich Elfe voll zu.

Zitat von tina1955:
ihm stolz gegenüber zu treten.

Ich schaetze Deine Beitraege sehr, aber hier bin ich total anderer Meinung. Sie war die Maetresse, ich benutze dieses Wort bewusst, und soll ihm mit Stolz gegenueber treten, wenn er halt eine Neue hat? Hey, wie gewonnen so zeronnen. Die Betruegerin wird zur Betrogenen. Tough luck.

Zitat von Heffalump:
Wer ging denn fremd, doch wohl der Gatte. Luisa ging nur mit dem Falschen.

Ne, das ist doch Nonsense. Sie ging mit einem verheirateten Mann. Sie wusste er ist der Falsche. Sie ist nicht fremdgegangen, aber war die Frau, die in diese Ehe einbrach.

01.01.2021 23:08 • x 6 #99

B
Zitat von Unicorn68:

Ich schaetze Deine Beitraege sehr, aber hier bin ich total anderer Meinung. Sie war die Maetresse, ich benutze dieses Wort bewusst, und soll ihm mit Stolz gegenueber treten, wenn er halt eine Neue hat? Hey, wie gewonnen so zeronnen. Die Betruegerin wird zur Betrogenen. Tough luck.

Ne, das ist doch Nonsense. Sie ging mit einem verheirateten Mann. Sie wusste er ist der Falsche. Sie ist nicht fremdgegangen, aber war die Frau, die in diese Ehe einbrach.

Man kann dort nicht einbrechen, wenn niemand die Tür aufmacht.
Oder hat sie ihn gezwungen?
Und jedes weitere Mal war es immer wieder die Entscheidung des Ehemannes und seine Verantwortung.
Dass er gebunden ist und somit ihre Beziehung darunter leidet, das war die Entscheidung des TEs.

Würde das Paar jetzt eine Therapie machen, könnten sie auch nicht der Dritten die Verantwortung für die Ehe geben. Es hilft niemanden und ist schlichtweg nicht wahr.

02.01.2021 05:19 • x 3 #100

B
Zitat von monchichi_82:
Nein

Menschen mit höheren Lebendzahlen machen oft Dinge, die ihnen nicht gut tun. Toxische Beziehungen zu führen ist nur eines davon. So ist der Mensch, nicht perfekt.
Erwachsen ist es nun für die eigenen Wunden Verantwortung zu übernehmen, ihr Entstehen zu überdenken, Ursachen zu finden, sich selbst zu verzeihen und zukünftig anders zu handeln.
Dann wäre es erwachsen.

02.01.2021 05:26 • x 2 #101

Heffalump
Zitat von Unicorn68:
aber war die Frau, die in diese Ehe einbrach.

hätte der Gatte dies nicht einseitig geöffnet, hätte TE gar nicht eindringen können.

02.01.2021 06:59 • x 5 #102

Heffalump
Zitat von Unicorn68:

nutzt mir nix, wem du zustimmst. Ob du ne eigene Meinung hast, die du beitragen kannst. Damit TE geholfen wird, auf solche Warmduscher nicht hereinzufallen.

Was hilft es TE, wenn hier nur User schreiben. die aus der Konstellation der gehörnten Gattin stammen, zeigt auch nur wie verletzt die Gattinnen sind. Wie fähig sie sind /waren ihre Ehemänner im eigenen Bett zu halten.

02.01.2021 07:07 • x 4 #103

L
Nur nochmal zum Verständnis.
Hätte er nicht erzählt,damals, das die Ehe,nur noch aufm Papier besteht hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen.
Da hat er nämlich nicht gelogen.Dies wurde ja auch die Familie und Freunde bestätigt.
Das war auch nie ein Problem für mich.
Wir haben soviel Zeit miteinander verbracht,dass das nun wirklich nicht im Raum stand.
Vielleicht ist es ja nicht wichtig,ob man zusammen wohnt und schläft.Getrennte Wohnungen ist in Beziehungen nicht unüblich.
Mein Problem ist ja eher die letzte Situation und die Lüge dazu.

02.01.2021 07:27 • x 2 #104

Heffalump
Zitat von Luisa000:
Mein Problem ist ja eher die letzte Situation und die Lüge dazu.

Das mein ich ja, hier wird über dich gerichtet, von vermutlich betrogenen Ehefrauen... völlig am Thema vorbei.
Und es ist egal ob er log, wenn er dort nur gearbeitet hätte, müsste er nicht über Balkon / Terrasse stiften gehen.

02.01.2021 07:50 • x 4 #105

A

x 4